Zur Professionellen ohne Absicht auf Sex

Doch angeschrieben wurde ich schon...aber wozu sollte ich das machen;).

du keine Ahnung ich werde aus deinen Profil auch nicht schlau ( du bist ein Mann ( laut Mars Symbol ) dein Profil steht lesbisch also bist die eine Frau, die vermutlich den Männlichen teil in einer lesbischen Beziehung darstellt. oder du bist ein Mann der gern ah Frau wäre ... , und keiner hat gesagt du sollst es machen dich mit einer prostituierten zu arrangieren vergnügen oder wie auch immer du es nennst, es war ja nur ein Scherz.

Wenn man reden möchte dann sollte man irgendwo anders jemanden zum reden suchen,:shock::shock:vielleicht gehst du auf eine Veranstaltung wo es nette Menschen gibt,und da findet man immer jeden mit dem man ins Gespräch kommen kann,kennen muss man die Leute ja nicht,denn viele Menschen reden gerne:lol::lol::lol:,das ist dann das Reale Leben,und es besteht auch die Möglichkeit das du eine tolle Freundschaft findest??:lalala::lalala::lalala:
Eine käufliche Dame ist ganz bestimmt nicht zum quatschen da,die falsche Adresse:zzz::zzz:

Es wird irrtümlich Karl Kraus zugeschrieben :)

Quelle:

Was Deutschland und Österreich trennt, ist die gemeinsame Sprache. | Karl Kraus Online

WAS DEUTSCHLAND UND ÖSTERREICH TRENNT, IST DIE GEMEINSAME SPRACHE.
"Was Deutschland und Österreich trennt, ist die gemeinsame Sprache." Karl Kraus (angeblich)

Von den Karl Kraus zugeschriebenen Aphorismen ist das einer der populärsten, doch er stammt weder in dieser noch in einer der folgenden Varianten von ihm:

"Das Einzige, was die Österreicher und Deutschen trennt, ist die deutsche Sprache."

"Was die Deutschen und die Österreicher trennt, ist ihre gemeinsame Sprache."

"Der größte Unterschied zwischen Deutschen und Österreichern ist die gemeinsame Sprache!"

"Was die Österreicher von den Deutschen trennt, ist die gemeinsame Sprache."

"Was uns voneinander trennt, ist die gemeinsame Sprache."

Der österreichische Kabarettist Karl Farkas prägte 1957 eine Variante dieses Aphorismus nach dem englischen Bonmot: "Britain and America Are Two Nations Divided by a Common Language" - und nicht Karl Kraus, dem das Zitat seit Jahrzehnten unterschoben wird.

"Aber wir Österreicher unterscheiden uns doch von den Deutschen durch so mancherlei, besonders durch die gleiche Sprache."
Karl Farkas.

Oscar Wilde schrieb 1887 in “The Canterville Ghost”:

"Indeed, in many respects, she was quite English, and was an excellent example of the fact that we have really everything in common with America nowadays, except, of course, language."

"So war sie wirklich in vieler Hinsicht völlig englisch und ein vorzügliches Beispiel für die Tatsache, daß wir heutzutage alles mit Amerika gemein haben, ausgenommen natürlich die Sprache."Oscar Wilde, "Das Gespenst von Canterville", übersetzt von Franz Blei.

__________Quellen:
Über Karl Farkas:
Robert Sedlaczek: "Nicht alles Gute kommt von Kraus", "Wiener Zeitung", 22. Juli 2011.

Über das englische Zitat und dessen Ursprung bei Oscar Wilde:
Quote Investigator: "Britain and America Are Two Nations Divided by a Common Language."

Zitat-Sammlungen, in denen der Aphorismus immer noch irrtümlich Karl Kraus zugeschrieben wird; zum Beispiel:

gutzitiert.de

quotez.net

zitate.eu

Quelle:
ZITATFORSCHUNG: "Was Deutschland und Österreich trennt, ist die gemeinsame Sprache." Karl Kraus (angeblich)
Copyright:
Gerald Krieghofer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man reden möchte dann sollte man irgendwo anders jemanden zum reden suchen,:shock::shock:vielleicht gehst du auf eine Veranstaltung wo es nette Menschen gibt,und da findet man immer jeden mit dem man ins Gespräch kommen kann,kennen muss man die Leute ja nicht,denn viele Menschen reden gerne:lol::lol::lol:,das ist dann das Reale Leben,und es besteht auch die Möglichkeit das du eine tolle Freundschaft findest??:lalala::lalala::lalala:
Eine käufliche Dame ist ganz bestimmt nicht zum quatschen da,die falsche Adresse:zzz::zzz:
Reden ist ungleich reden und für was eine käufliche Dame da ist bestimmt sie bestimmt selber :)

Konsumationshaltung :hmm: - welch geiles Wort!
Worauf ich hinaus wollte: ich halte es für einen Trugschluss Nähe kaufen zu können!

Man kauft keine Nähe, sondern gibt sie oder ergibt sich. Man bucht Zeit und in dieser kann sehr viel passieren. Grade wenn man Gäste öfter zu Besuch hat, entsteht automatisch Nähe. Nähe kann sehr viel sein. Es kann zB Aufmerksamkeit geben, Zuhören, Angenommen werden, Akzeptanz erleben - und ja, Sex ist auch ein Teil davon ... für mich ist das Nähe und diese Art von Nähe bekommt man weder beim Frisör, Therapeuten oder Masseur.

Manchmal hab ich schon den Eindruck, dass SWs jegliche Empathie und Zuneigung für ihre Gäste/Kunden/Freier abgesprochen wird und man sie bewusst zu Objekten machen kann, damit sie besser in Schubladen passen. Die teils abwertenden Beiträge zeigt doch die Doppelmoral, die hier Einige leben. Und wirklich Erfahrung haben die meisten KommentatorInnen auch nicht um wirklich eine fundierte Meinung abzugeben.

Habt ihr mal eine aufgesucht, um etwas anderes als eine sexuelle Dienstleistung zu wollen? Reden, Nähe, ....
Um welche Nähe geht es dir denn? Menschliche Nähe, sexuelle Nähe, platonische Nähe, freundschaftliche Nähe, ... ?
Reden würde ich auch eher mit einem Therapeuten. Kostet weniger und kann dir mehr bei deinem Problem helfen.

Naja, ich geh schon hauptsächlich wegen dem Haareschneiden zu meiner Friseurin.
Wir plaudern aber auch gerne.

20190105_062145.jpg

Reden...Nähe :shock:
1. spreche ich keine slawische Sprache
2. Nähe von einer SW? Dürfte wohl eher eine Themenverfehlung sein. Bei denen kann Mann so manches buchen, aber Nähe :hmm: :kopfklatsch:

Sehr traurig wenn du nur solche Erfahrungen gemacht hast.
Meine waren da ganz anders.

Da erübrigt sich wohl jeder Kommentar.

Wieso? Hast du das schon mal versucht/gemacht? Wie hat es sich für dich angefühlt, wenn Jeder - wirklich Jeder - eine gespielte Aufmerksamkeit erhält. Und das noch dazu hintereinander ... sogar in kurzen Zeitabständen.
So ein Mädchen bleibt keine Minute länger bei dir sitzen, um dir "zuzuhören", solange du ihr nicht auch zumindest eine Flasche Sekt/Prosecco kaufst.
Da würde ich mich doch viel lieber noch um freundliche Nachbarn bemühen, als so etwas zu tun. Sollte aber wirklich nichts anderes mehr "helfen" und ich muss mir die Aufmerksamkeit erkaufen, ... tja ... dann ist das einfach nur arm und bemitleidenswert.

Um welche Nähe geht es dir denn? Menschliche Nähe, sexuelle Nähe, platonische Nähe, freundschaftliche Nähe, ... ?
Reden würde ich auch eher mit einem Therapeuten. Kostet weniger und kann dir mehr bei deinem Problem helfen.

Weil Menschen ja nur miteinander reden, wenn sie Probleme haben?

Es gibt Leute, die reden gerne über ihre Wünsche, Pläne, Familie, Beruf, Urlaub, Meilensteine etc. Und ja, es gibt sogar Gäste, die lassen einem an ihre Erfolge aber auch Schmerz teilhaben und man freut sich oder leidet mit ihnen mit. Und es gibt sogar Gäste, wo sich Freundschaften entwickeln, wo man scherzt und auch Probleme wälzt, ohne jetzt unbedingt eine Lösung zu wollen. Es geht oft einfach nur ein offenes Ohr zu finden, nicht verurteilt zu werden, eine andere Perspektive zu erlangen und vielleicht einfach eine andere Meinung dazu zu erhalten - also durchaus sehr viel zwischenmenschliche Nähe.

Ist ja ein wirklich guter Vergleich. :lalala: Nein, eigentlich ... sinnlos. :zzz: Trotzdem DANKE für deinen Beitrag. :up:

Weil Menschen ja nur miteinander reden, wenn sie Probleme haben?
Nein, sondern weil man offensichtlich sonst niemanden hat, mit dem man reden kann - und das ist ein Problem für die menschliche Psyche.

Es gibt Leute, die reden gerne über ihre Wünsche, Pläne, Familie, Beruf, Urlaub, Meilensteine etc. Und ja, es gibt sogar Gäste, die lassen einem an ihre Erfolge aber auch Schmerz teilhaben und man freut sich oder leidet mit ihnen mit. Und es gibt sogar Gäste, wo sich Freundschaften entwickeln, wo man scherzt und auch Probleme wälzt, ohne jetzt unbedingt eine Lösung zu wollen. Es geht oft einfach nur ein offenes Ohr zu finden, nicht verurteilt zu werden, eine andere Perspektive zu erlangen und vielleicht einfach eine andere Meinung dazu zu erhalten - also durchaus sehr viel zwischenmenschliche Nähe.
Ich verstehe das schon, aber trotzdem wird eine Sexworkerin keine richtige Anlaufstelle für diese Anliegen sein. Mag zwar kurzzeitig helfen, aber mehr auch nicht.

Zurück
Oben