Zwangsorgasmus bei der Frau

Ein Beispiel: es macht einen gravierenden Unterschied, ob du vom Liebesspiel, von der Vereinigung der Körper zum Orgasmus getrieben wirst, oder von einem Massagegerät auf deiner Vulva, während dir heißes Wachs auf den Oberkörper tropft.

da hast mit sicherheit recht, dass das einen gravierenden unterschied macht ... aber ungewollt ist es trotzdem nicht, also noch immer kein zwangsorgasmus :hmm:

da hast mit sicherheit recht, dass das einen gravierenden unterschied macht ... aber ungewollt ist es trotzdem nicht, also noch immer kein zwangsorgasmus

Schauen wir uns einmal die Begriffe Zwang und Orgasmus näher an.
Zwang ist lt. Wiki die nachdrückliche Beeinflussung der Entscheidungs- und Handlungsfreiheit.
Dass in Bondage die Handlungsfreiheit nachdrücklich beeinflusst ist, steht außer Frage. Besonders, wenn du deinen Unterkörper nicht mehr bewegen, reiben oder verschieben kannst.
Orgasmus wird allgemein als sexueller Höhepunkt angesehen.
Die Entscheidung aber, ob, wann und wie du den Klimax erreichst, wird in diesem Spiel von einem Dritten getroffen.
Somit ist es streng genommen tatsächlich ein Zwangsorgasmus.

Aber es ist freilich keine erzwungene, sexuelle Handlung. Aber wenn man sich gewollt dieser Behandlung aussetzt, möchte man natürlich auch zum Orgasmus gebracht werden. Von dieser Seite her betrachtet hast du natürlich Recht. :)

Nur zur Klarstellung, weil der Thread in Richtung Diskussion von Rollenspielen abgleitet. Es geht mir um die Frage, ob eine Frau, die definitiv und zweifelsfrei keinen Sex will, mittels physsicher Reize zum Orgasmus gebracht werden kann, so wie es z.B durch Pfeffer ins Gesicht möglich ist, jemanden zum niesen zu bringen, wobei es beim Zwangsorgasmus möglicherweise auch komplizierter sein könnte. Vielleicht gibt es nicht bei jeder Frau ein und denselben Knopf, den man drücken muss, sonderen es ist bei jeder ein anderer oder man muss jeweils individuell für jede Frau verschieden Knöpfe drücken, damit es klappt.
Relativ sicher bin ich mir auch, dass das bei einer ad-hoc-Vergewaltigung eher nicht zu erwarten ist. Aber in eine Kampusch-Priklopil-Konstellation oder der Konstellation, dass der (Ex-)Partnern Sex erzwingt, in der der Täter sein Opfer in und auswendig kennt, halte ich es für durchaus möglich, dass er sein Opfer so weit unter Kontrolle hat, dass sogar einen Zwangsorgasmus herbeiführen kann.

Es geht mir um die Frage, ob eine Frau, die definitiv und zweifelsfrei keinen Sex will, mittels physsicher Reize zum Orgasmus gebracht werden kann

Ich habe wenig Freude mit dieser theoretischen Frage! Warum? Wenn eine Mensch zweifelsfrei keinen Sex will, dieser aber zwangsweise mit ihm vollzogen wird, dann ist das Verbrechen! Es macht auch keinen Sinn hier zu differenzieren.

Vielleicht gibt es nicht bei jeder Frau ein und denselben Knopf, den man drücken muss, sonderen es ist bei jeder ein anderer oder man muss jeweils individuell für jede Frau verschieden Knöpfe drücken

Sex als spezielle Form der Interaktion zwischen Menschen ist immer viel mehr, als das Drücken von Knöpfen. Menschen sind eben gsd keine Maschinen, bei denen man einfach auf Knopfdruck Programme starten kann. Das machts ja manchmal so herausfordernd.

Relativ sicher bin ich mir auch, dass das bei einer ad-hoc-Vergewaltigung eher nicht zu erwarten ist

Wie oben schon gesagt, Vergewaltigung ist ein Verbrechen! Es macht hier keinen Sinn diesbezüglich Unterscheidungen zu machen.

sein Opfer in und auswendig kennt,

Menschen sind keine Bücher, die man auswendig lernen kann! ;)

Auch wenn ich mir nicht anmaßen möchte, dir Vorgaben zu machen, will ich dich trotzdem bitten, die Diskussion nicht in jene Richtung weiter zu führen. Es wird auch keine eindeutigen Antworten auf deine Fragen geben. Aber wenn du dich weiter informieren willst, ist das ein guter Einsprungspunkt: http://en.wikipedia.org/wiki/Forced_orgasm Dort findest du auch eine Studie verlinkt, die sich auf wissenschaftlicher Ebene mit dem Thema auseinander setzt.

Abschließend noch ein gutes Beispiel, ein Amateurvideo - mit eigenartig "Soundtrack" :mrgreen: -, welches das Thema Zwangsorgasmus im Bereich des BDSM gut darstellt: http://xhamster.com/movies/519818/n-dom_v_sluthole_3-5.html#comments_title

Wie oben schon gesagt, Vergewaltigung ist ein Verbrechen! Es macht hier keinen Sinn diesbezüglich Unterscheidungen zu machen.
Klar ist Vergewaltigung ein Verbrechen. Das stand hier im Thread bisher auch nicht zur Diskussion. Es macht genau aus diesem Grund sehr wohl Sinn eine Unterscheidung zwischen Rollenspielen, die hier - vom eigentlichen Thema abschweifend - diskutiert werden, und einer echten Vergewaltigung zu unterscheiden.

Es wird auch keine eindeutigen Antworten auf deine Fragen geben. Aber wenn du dich weiter informieren willst, ...
Nun, die von Ihnen angeführte Studie gibt eine ganz eindeutige Antwort, indem Sie meine Vermutung, dass Zwangsorgasmen möglich sind, bestätigt. Sehr interessanter Artikel. Wäre interessant, ob es dazu auch widersprechende wissenschaftliche Studien gibt. Ich werde mal in diese Richtung recherchieren.

Sex als spezielle Form der Interaktion zwischen Menschen ist immer viel mehr, als das Drücken von Knöpfen.
Reine Ansichtssache. Wenn man eine Bullenentsamungsbox beobachtet, kann man durchaus zum Schluß kommen, dass Sex etwas sehr chemisch-mechanisches ohne allzu große Komplexität ist. Ich für meinen Teil erkenne am Weg vom tierischen zum menschlichen Sex keinen Bruch.

Reine Ansichtssache. Wenn man eine Bullenentsamungsbox beobachtet, kann man durchaus zum Schluß kommen, dass Sex etwas sehr chemisch-mechanisches ohne allzu große Komplexität ist. Ich für meinen Teil erkenne am Weg vom tierischen zum menschlichen Sex keinen Bruch.

Klar, Ansichtssache. Pöse könnte man auch sagen: bei Männern gibts auch keinen so großen Unterschied zu Bullen. (Gesunde) Männer bekommen eigentlich alle einen Orgasmus. Gut, manche zu früh, aber sie bekommen ihn.

Bei Frauen ist das viel komplexer. Einige bekommen einen Orgasmus ähnlich dem männlichen Höhepunkt, tw. squirten sie sogar dabei, andere bekommen so etwas Ähnliches wie einen Orgasmus und dann gibt es wieder welche, die können nicht unterscheiden zwischen stärkster Erregung und Orgasmus, die kommen ins Gleiten, "lösen sich auf", empfinden das aber genauso befriedigend. Das unterscheidet sich bei Frauen eben viel mehr.

Dazu kommt noch die stärkere Stimmungsabhängigkeit, der dem Zyklus unterworfene Hormonstoffwechsel und so weiter. Das heißt: an einem Tag funktioniert für die Frau fast alles, ein paar Tage später verlangt es die richtige Umgebung, die richtige Musik, die richtigen Berührungen etc..

Ich war mal mit einer Freundin Rad fahren.. wir redeten ein bisschen ...auf einmal macht sie einen Schlenkerer und fällt in die Wiese neben dem Weg.. Sie meinte "sch*** mir ists gekommen"!
... wo bitte kann man das einordnen?? Ich bin mir bis heute nicht sicher, ob Sie mich einfach nur gut verarscht hat.... ohne Vorwarnung?... However.... GSD passiert mir sowas nicht *lach*.
Devil

Es gab doch unlängst (letzten Herbst) erst die Studie einer deutschen Sexualforscherin aus der hervorging, das weibliche Vergwaltigungsopfer während der Tat durchaus auch Lust und Orgasmen empfanden, dem ging meist eine Art Akzeptanzphase vorraus was sich aber die Frauen in den allermeisten Fällen im Nachhinein selber nicht erklären konnten und oft noch größere Schamgefühle auslöste!

Ich meine das im Spiegel gelesen zu haben, finde es aber gerade nicht!

Ist das vorstellbar?

Ist das vorstellbar?

Vorstellbar ist ja vieles; auch, dass sich Männer im Nachhinein vorstellen, nur weil das Vergewaltigungsopfer z.B. erregt wurde, es gar kein Verbrechen gewesen sei. Und diese Vorstellung ist leider viel verbreiteter, als man annehmen würde. Siehe dazu auch die Asange-Diskussion in der Öffentlichkeit.

Die gesellschaftliche Akzeptanz von Sexueller Befreiung, Promiskuität und auch BDSM ist im wesentlichen davon abhängig, dass alle Beteiligten sich an Regeln und Gesetze halten.
Hier im Forum sicher weniger, aber dafür noch recht häufig in Österreich gibts nämlich viele, die diesem ganzen Treiben am liebsten heute noch ein Ende setzen würden. Dementsprechend sind Diskussionen wie Vergewaltigung im BDSM-Kontext ein gefundenes Fressen, besonders bei den hierzulande so professionellen arbeitenden Medien. ;)

@ Seneca: Den gesellschaftlichen Kontext wollte und kann ich da nicht heranziehen, da er mir selber etwas fremd ist! ;)

Mir ist die Vorstellung einfach nicht vermittelbar, wenn mir Gewalt in dieser äusserst erniedrigenden Form (ausserhalb von BDSM-Spielchen) angetan wird, dass ich mit Lust darauf reagieren kann……… aber vielleicht auch nur deswegen, weil ich ein Mann bin!

Mir ist die Vorstellung einfach nicht vermittelbar, wenn mir Gewalt in dieser äusserst erniedrigenden Form (ausserhalb von BDSM-Spielchen) angetan wird, dass ich mit Lust darauf reagieren kann……… aber vielleicht auch nur deswegen, weil ich ein Mann bin!

Ist mir auch unverständlich. Aber es gibt schliesslich auch das Stockholm Syndrom und auch das ist auf den ersten Blick unverständlich.

Hallo Ranftl, denke schon, das das geht. Und nicht nur das. Eine Frau, die mit Verstand Devotion lebt, gibt sich hin. Frei von jeder Bedingung. Das, was ich in allen Einträgen vermisse ist dieser Unterschied. Oder redet Ihr hier über die vielfältigen Möglichkeiten der Fake´s?
Eine devote Frau lebt und genießt, weiß um Ihre Macht, denn nicht der Herr ist der Mächtige, nur Ihre Fähigkeit und Leidenschaft macht ihn zu dem,was er ist. Und sie stark. Wenn er ihr einen Orgasmus geben will, wird sie ihn erleben, ob sie will,oder nicht, denn er kennt undversteht sie. Weiß wie sie tickt.

ich find so oder so-es sind jedenfalls schwachköpfe die sowas machen.das wäre das selbe wenn ich in eine ente einem corvette motor reinschweisse und dann vollgas gebe nur damit die ente auch mal schneller fährt obwohl ich weiss dass sie sicher totalschaden erleidet

Abgesehen von der ganzen Diskussion, die ich recht spannend finde... sind für mich die Worte "gegen ihren Willen" ausschlaggebend... ich glaube nicht, dass man das schafft...

ich glaube nicht, dass man das schafft...
Also ich habe es auch dunkel so aus irgendwelchen Studien oder Papers in Erinnerung, dass das sehr wohl geht und die damit verbundenen Empfindungen für das Opfer (egal ob weiblich oder männlich) noch viel schlimmer sind, als der rein physische Vorgang an sich.

Muss mal gucken, ob ich im Netz auf die Schnelle noch etwas dazu finde.

habe in bereits mehreren filmen gesehen dass frauen darum gebettelt haben man möge doch bitte das jeweilige "gerät" abschalten damit sie nichr mehr kommen muss.
Sybian, Magic Wand, umgebaute Säge usw waren besagte geräte
und obwohl es filme sind,habe ich schon sehr den eindruck gehabt die frauen wollten nicht mehr kommen.
Wenn sich die augen komplet verdrehen und die sprache in unverständliches krauderwelsch verwandelt ...zum fünften sechsten siebten mal ... ist sicher kein vergnügen mehr.
anbei bemerkt machten die darstellerinnen natürlich alles freiwillig und hatten jederzeit die möglichkeit abzubrechen-bei rausgefickten hirn aber sicher schwierig

Zurück
Oben