Zwischen Vernunft und Wahnsinn

Wie oft denn noch? Diese Maßnahmen die "wir jüngeren sowas von nicht gewohnt sind" und mich persönlich übrigens gar nicht so hart treffen, töten auch. Auf der anderen Seite retten sie nicht so viele Leben wie immer propagiert wird. Zwischen schwarz und weiß gibt es noch so viele andere Farben. Was mich stört ist diese Jubelstimmung mit der unter dem Motto "koste es was es wolle" die Wirtschaft nachhaltig zerstört wird.

Es ist nicht einfach, aber man sieht ja was in anderen Ländern abgeht.
Ausserdem zum Thema Wirtschaft, das wird ein weltweites Problem, da geht's nicht nur um uns.

Und es ist nicht gesagt, daß es dazu kommt bei uns kommt.
Die Maßnahmen unserer Regierung haben sich bis jetzt als zielführend erwiesen. Beispiel Lombardei, die nicht viel mehr Einwohner hat als Österreich, aber inzwischen Tausende Tote (wenn ich´s recht im Kopf habe, dann war in der ZiB von 9000 die Rede. Wobei alle daheim Verstorbenen gar nicht mit gerechnet worden sind).

Die Strategie der Regierung war von Anfang an, eine Überlastung der Spitäler zu verhindern, vor allem was die Zahl der verfügbaren Intensiv - Betten betrifft. Das ist gelungen. Ganz bestimmt ist auch der Hintergedanke dabei, dass in absehbarer Zeit spezifische Medikamente und hoffentlich auch eine Schutzimpfung verfügbar sein werden.

Wie oft denn noch? Diese Maßnahmen die "wir jüngeren sowas von nicht gewohnt sind" und mich persönlich übrigens gar nicht so hart treffen, töten auch.
Bei den Ländern, denen die Pandemie entglitten ist, werden die Schäden für die Wirtschaft noch viel größer sein. Und was ganz besonders unsere Fremdenverkehrswirtschaft betrifft, so ist die durch die profitorientierte Vorgangsweise und viel zu spät erfolgte Maßnahmen ganz nachhaltig geschädigt worden.

@Mitglied #171

Du mußt mich mißverstanden haben.
Ich befürworte die Maßnahmen bei uns.
Und ja, die ersten Erfolge stellen sich derzeit ein!

20200406_201238.png

Trotzdem muß es nicht zu einer Herdenimmunität kommen. Siehe China.

Was mich stört ist diese Jubelstimmung mit der unter dem Motto "koste es was es wolle" die Wirtschaft nachhaltig zerstört wird.

...vielleicht wäre es wirklich nicht schlecht, wenn du die Wirtschaft schon so verbissen verteidigst, dich auch einwenig einzulesen, wie die verschiedenen Szenarien für den Zuwachs der Konjunktur nach der Pandemie ausschauen können?

Und geduld
Das ist sehr viel Ungeduld heraus zu hören

Bevor wir freiwillig zu Fuß zur Schule gehen, warten wir ungeduldig auf Helikopter-Mama und Helikopter-Papa.

Bevor wir uns freiwillig zur Gemüseernte melden, warten wir ungeduldig aufs Geld vom Helikopter-Staat.

Die Generation, die vor Jahrzehnten noch selber die Hände hochraffen mußte, um das Überleben zu sichern -
ist jetzt anhängig von der Generation, deren wichtigstes Utensil das Smartphone ist, und der Glaube an
das Helikopterheinzelmännchen, das schwupps alles richtet. Gute Nacht.

Bevor wir freiwillig zu Fuß zur Schule gehen, warten wir ungeduldig auf Helikopter-Mama und Helikopter-Papa.

Bevor wir uns freiwillig zur Gemüseernte melden, warten wir ungeduldig aufs Geld vom Helikopter-Staat.

Die Generation, die vor Jahrzehnten noch selber die Hände hochraffen mußte, um das Überleben zu sichern -
ist jetzt anhängig von der Generation, deren wichtigstes Utensil das Smartphone ist, und der Glaube an
das Helikopterheinzelmännchen, das schwupps alles richtet. Gute Nacht.

Jo, gibts denn no kane passenden Apps, de des erledigen......:D:rolleyes:.....:vorsichtig:

Bis auf Sparten wie Reisebüros, Veranstalter, Fluglinien und dem Tourismus - sollte die Reisefreiheit weiterhin eingeschränkt bleiben.
Da braucht es gar keine verordneten Beschränkungen. Wer wird schon Spanien oder Italien buchen wollen? Und wer wird im nächsten Winter auf Ischgl setzen? Hochzeiten auf den Malediven? Wird nicht mehr im Trend liegen. Und Hallstatt wird sicher von den chinesischen Touristen verschont bleiben, ganz ohne amtliche Beschränkung.

Wer in die Wirtschaft und in Aktien investieren will: Sargtischler sind im Aufwind.

Aber nur so nebenbei: Boris J. gehört dem Alter nach nicht zur Risikogruppe. Ich wünsche ihm baldige Genesung und danach ein Interview mit der Frage: Und? Wie sieht du das jetzt?

"Zustand verschlimmert": Boris Johnson auf Intensivstation

Vorwahlen oder Gesundheit?

Coronavirus USA: Rund 350.000 Infektionen und mehr als 10.000 Tote gemeldet - Berliner Morgenpost

Er hob die Bundesstaaten New York und New Jersey hervor – dort ist die Situation besonders angespannt. „Wir werden dieses Virus schlagen, wir werden es zusammen schlagen“, sagte Trump.

Ob das Virus sich von einem Großmaul beeindrucken lässt?

6. April
21.02 Uhr: Der Gouverneur von Wisconsin, Tony Evers, hat in letzter Minute eine Verschiebung der ursprünglich für Dienstag geplanten Vorwahl in dem Bundesstaat angeordnet. Demnach soll die Abstimmung auf den 9. Juni verlegt werden. Am Dienstag soll nach Evers’ Plänen das Parlament in Wisconsin über die Terminänderung beraten.

Bereits zuvor hatte es zwischen Demokraten und Republikanern in dem Bundesstaat hitzige Diskussionen über eine mögliche Verschiebung der Wahl gegeben. Evers beklagte, es habe keine parlamentarische Lösung gegeben, daher habe er sich für die Verordnung entschieden. „Ich kann nicht guten Gewissens zusehen und nichts tun“, sagte Evers zu dem kurzfristigen Schritt. Er sei verpflichtet, die Sicherheit der Menschen zu gewährleisten.

7. April
5.14 Uhr: Trotz der Corona-Krise soll es im US-Bundesstaat Wisconsin an diesem Dienstag nun doch die geplante Vorwahl geben. Das Oberste Gericht habe die angeordnete Verschiebung durch Gouverneur Tony Evers aufgehoben, schrieb der Vorsitzende der Demokratischen Partei in Wisconsin, Ben Wikler, am Montagabend (Ortszeit) auf Twitter. „Tausende werden aufwachen und müssen sich entscheiden, ob sie ihr Wahlrecht ausüben oder gesund und sicher bleiben wollen“, erklärte Gouverneur Evers. Das Urteil lasse zu, dass die Wahl wie geplant laufe – gegen den Rat von Gesundheitsexperten und mit einem „extremen Risiko“ für die Öffentlichkeit.
:shock:

am ärgsten finde ich, im speziellen da im EF das Jugend Bashing....:rolleyes:

früher war alles anders...zum speiben....

die jungen müssen diese ganzen Probleme, zum Großteil wegen uns Alten in Kauf nehmen, und irgendwelche Deppen schreiben immer negativ....sitzen eh blöd umamdum, wollen eh nix hackeln….:rolleyes:
ich würde allen jungen wünschen, dass sie die zeit erleben könnten, wie einfach es in unserer Zeit war, einen neuen Job zu finden....
:)

am ärgsten finde ich, im speziellen da im EF das Jugend Bashing....:rolleyes:

Iich seh einiges kritisch, auch bei meinen Sprösslingen
Ehrlichkeitshalber muss ich aber sagen, hätte es damals schon Smartphones und ähnliches gegeben, wären wir sicher auch in die Verhaltensweisen reinkippt.

Iich seh einiges kritisch, auch bei meinen Sprösslingen
Ehrlichkeitshalber muss ich aber sagen, hätte es damals schon Smartphones und ähnliches gegeben, wären wir sicher auch in die Verhaltensweisen reinkippt.
unsere Eltern haben bei uns auch was kritisch gesehen...trotzdem geht mir die suderei über junge am arsch, speziell von typen, die eh nix gscheites vorleben...:D

Zurück
Oben