1. date und Blumenverkäufer

Also erstmal der Kommentar von SMcouple ist einsame Spitze :daumen:
"Nein Danke, wir leben ins Scheidung, ficken nur mehr miteinander"

..ich persönlich kaufe von so nem Blumenverkäufer keine Rosen, egal ob erstes Date oder nicht. Bin der Meinung, dass man keinen Rosenstrauß unter die Nase gehalten bekommen muss, um Blümchen zu kaufen. Entweder kauf ich die auch so oder eben gar nicht. So aufgezwungen auf keinen Fall.

Sehr gut auch der Kommentar von purzelmaus, dem ich auch zustimmen muss.
"...wäre ein spontan selbstgepflücktes Gänseblümchen lieber als der gekaufte 1000Rote RosenStrauß.."

Ähnlich halte ich es mit dem Bezahlen der Getränke. Manchmal bezahl ich ihr die Getränke oder auch nicht, oder auch nur eines - hängt von der Person ab. Egal ob ich jetzt dafür geprügelt werde ggg.

und nochmal ein purzel Kommentar

Nicht fragen!
Das fragen ist ebenso abturnend wie das Kaufen!

Es gibt Dinge, da würde ich einfach ein souveränes Auftreten (und dazu gehört auch einfach mal etwas zu TUN) erwarten. Du fragst ja auch nicht vorab ob Du ihr die Tür aufhalten sollst oder ob ihr getrennt bezahlen sollt.
Zum anderen schiebst Du ihr damit die Entscheidung zu und was ist wenn ihr dann die Sache genauso unangehem ist wie Dir?:roll:

Zeig ihr doch einfach, dass Du weißt was Du willst und das ihre Augen wichtiger sind als tausend Blumenverkäufer;) ;)

Aber wennst da schon Phobie vor hast und um den Preis der Rose knauserts - wie schauts dann beim bezahlen von Speis und Trank aus?[/QUOTE]

Allso ich denk mal das einer der auch der "käuflichen Liebe" nicht abgeneigt ist, ein paar Teuros für Speis und Trank "übrig" haben wird.:mrgreen:

WIE ?? das Tanzkaffee gibts noch ?? oh oh waren das noch zeiten ...früher war das mal ein sogenanntes "Wittwenkaffee"
Ich kann mich noch gut erinnern als ein Freund und ich (damals "knappe 18") da reingeraten sind und prompt von zwei 65 jährige "omis" aufgerissen wurden. ja ja lange ist´s her *gg*

Peinlich wird es eigentlich nur, wenn DU den Kauf des "Drachenfutters" ablehnst, und SIE dir dafür eine kauft...
(grade gestern ist mir sowas passiert...:mrgreen: )

Peinlich wird es eigentlich nur, wenn DU den Kauf des "Drachenfutters" ablehnst, und SIE dir dafür eine kauft...
und hat sich deine Gesichtsfarbe :oops: schon wieder normalisiert? :mrgreen:

LG Mike

:D äähhhh - für wen jetzt:mrgreen:

aber es ist schon so wenn zwei das gleiche tun ist es noch langer nicht dasselbe:mauer:oder umgekehrt:mrgreen:

tja mit ein paar blümchen erscheinen ist der haupttreffer... dann kann die frau sagen "nein danke, die hier gefallen mir viel besser" ... halt, nein, das wäre splashi's traumwelt...

Naja die sind echt deppert.....
Aber wennst da schon Phobie vor hast und um den Preis der Rose knauserts - wie schauts dann beim bezahlen von Speis und Trank aus?
Besten Dank mal für eure Tipps. Beim Bezahlen von Speis und Trank hab ich keine Probleme, nur mit den Blumen.

Die Idee mit der:down: Blume:down:-Mitnehmen finde ich nicht schlecht. :daumen:
Die kannst Du ja solange verstecken, bis der Typ aufkreuzt. Wenn Du nun zu diesem Zeitpunkt was von ihr willst oder noch nicht sicher bist, übergibst Du ihr einfach die selbst mitgebrachte Blume mit den Worten "Die wollt ich Dir eigentlich erst später geben", oder aber Du läßt es eben bleiben.Vielleicht hast Du ja auch Glück und es kommt gar kein Verkäufer rein.:D

Am liebsten wären mir jedoch Lokale, welche solche ungebetenen Keiler einfach nicht reinlassen (z.B. Hinweis außen an der Tür anbringen, ähnlich wie "Hunde verboten!"). Eine Liste solcher Lokale sollte man dann ins Internet stellen, was dann auch die Umsätze dort beleben dürfte.

BTW: War erst vor kurzem im angesprochenen Lokal "Gerard" in der Lederergasse. War früher eine Disco, ist aber heute nur noch für private Veranstaltungen anmietbar.

@geilerschorsch

das war aber nicht zufällig am 25. november??

gruß, matteo

ich würde auch selber Blumen mitbringen, aber halt keinen riesen Strauß, ist sonst etwas mühsam mitn Transport, Ablage etc. zB eine einzelne schöne weiße Lilie mit etwas Grünzeug (Rosen finde ich beim 1. Date unpassend)

Weil ein paar von euch geschrieben haben, auf keinen Fall rote Rose mitnehmen:
Welche Blume würde euch am besten gefallen und in welcher Farbe?:?:

ich würde auch selber Blumen mitbringen, aber halt keinen riesen Strauß, ist sonst etwas mühsam mitn Transport, Ablage etc. zB eine einzelne schöne weiße Lilie mit etwas Grünzeug (Rosen finde ich beim 1. Date unpassend)
Danke, war das jetzt Zufall, oder hast Du blitzschnell geantwortet?:roll: :shock:

edit: war zufall bzw. eingebung, da viele männer nicht wissen, welche blumen angebracht sind, wenn rosen ausscheiden *g* - ich finde eine weiße lilie zeugt von geschmack und stil

Ja das kenn ich von früher noch *grins*...Die Männer sind da mächtig unter Druck und die Verkäufer doch oft sehr aufdringlich.... :roll: Na ich bin der gleichen Meinung wie purzelmaus: Bring ihr eine Rose mit zum Date... Dann kann doch nix schief gehen, egal wie der Abend verläuft. Oder ihr trefft euch, plaudert, trinkt was und wenn sie dir sympatisch ist dann kaufst du dem Verkäufer eine Rose ab und schenkst sie ihr. Somit bist du fein raus und sie ist nicht beleidigt!

Upps...habe das oben überlesen. Wenn Rosen wegfallen, dann z.B. Nelke/Tulpe...Aber so gut kenn ich mich in der Floristik auch nicht aus...

Meine schönsten Blumen....

...vom Motorrad aus (während der Fahrt) "gepflückter" Klatschmohn

...nachts unverhofft über den gartenzaun gesprungen und in nachbarsgarten eine Rose geklaut und zwischen den Zähnen überreicht

....morgens früh ein Strauß Wildblumen auf der Fußmatte

....ein einzelnes Gänseblümchen

...ein Strauß Löwenzahn

....

Zurück
Oben