Naja ich kenne das ganz gut aus eigener Erfahrung.
Erlebnis 1. Mit hat dann auch mal eine Holde erklärt, dass sie es zwar toll fände wie intensiv ich mich
um meine Tochter kümmere, aber nun da sie da sei wäre es doch klar, dass ich auf
"die üblichen alle zwei Wochenenden" zurückschalten würde, da ja nun sie in meinem Leben wäre.
Sie war dann nicht mehr lang in meinem Leben.
Erlebnis 2. "Deine Ex hat ja Hollywood. So oft wie Du ihr das Kind abnimmst ...."
Sie hatte nie kapiert, dass meine Tochter nicht so oft bei mir ist damit es meiner Ex gut geht,
sondern dass es meinem Kind auch mir gut geht.
Erlebnis 3. Die Lady war wenigstens sehr ehrlich. Die hat mir klipp und klar erklärt -
bevor sie meine Tochter kennenlernen durfte natürlich - dass sie mich zwar toll und
anziehend fände, auch der Sex klass gewesen wäre, aber sie kenne sich selbst gut genug
dass sie mit der Prinzessin Nr.2 Rolle nicht klar käme. Und sie respektiere, dass Prinzessin Nr.1 eben schon besetzt wäre. Und so hat sie gar nix beginnen lassen - und das war ok so.
Kenne auch aus dem Bekannten- und Freundeskreis Beziehungen, in denen "die Neue" den
Umgang mit den Kindern aus erster Ehe "verboten" hat. Alles gibt's - leider.
Der hat seine Kinder dann heimlich getroffen. Mir persönlich ist das unverständlich.
Ich habe aber nie unter Beziehungslosigkeit gelitten - sondern einfach an den Tagen an denen
sie bei ihrer Mutter war meine promiskuitive Phase mit viel Spaß ausgelebt.
Eine Frau die DIch auch mit dem Kind voll akzeptiert rennt Dir schon irgendwie übern Weg.
Stress Dich nicht.