3er beziehung?

N

Gast

(Gelöschter Account)
hab schon seit längerem die vorstellung von einer 3er-beziehung, kenne aber keine typen die sich sowas vorstellen können!
bin ich da der einzige?
kaum vorstellbar, oder? *g*

funktionieren solche beziehungen auch langfristig?

würde gern gleichgesinnte oder ein 3er pärchen kennenlernen...

lg.:winke:

Gerti S* schrieb einmal "nein" dazu.

Doch Probieren geht über Studieren. Spätestens beim permanenten Benachteiligtfühlen eines Parts geht's dann in die Brüche.

hab schon seit längerem die vorstellung von einer 3er-beziehung
FMF oder MFM? Nur so aus Neugier - oder, anders gefragt: hast Du schon wenigstens eine Frau dafür?

bin ich da der einzige?
kaum vorstellbar, oder?
Unwahrscheinlich.

Ja, aber.

Ich kenne eine (ein inzwischen 40-jähriges Pärchen mit zwei Kindern, später dann ist ein inzwischen 28-jähriger dazugekommen), die funktioniert nun schon seit 9 Jahren. Das aber: ich kenne deutlich mehr 3er-Beziehungen, die nicht langfristig funktioniert haben. Und ob es Dir persönlich hilft, wenn jemand anders seinen Dreier erfolgreich leben kann?

würde gern gleichgesinnte oder ein 3er pärchen kennenlernen...
Mit den Gleichgesinnten sollte es auch unter den Homosexuellen nicht schwer sein, mit etwas Geduld passende Ansprechpartner zu finden. Ob Dir das hier im Forum gelingt, bezweifle ich ein wenig. Solche Konstrukte entstehen ja in aller Regel durch spontane Sympathie, planen lässt sich da nicht viel. Also wird Dir nichts übrig bleiben, als Dich in der Szene ein wenig umzusehen.

FMF oder MFM? Nur so aus Neugier - oder, anders gefragt: hast Du schon wenigstens eine Frau dafür?
Nachdem er ja erklärter Weise schwul ist, wäre eine Konstellation MMM nahe liegend - mit einer Frau wird er weniger anfangen können. Und Dreierbeziehungen würden eigentlich voraussetzen, dass zwischen allen Beteiligten die Chemie stimmt.

Ich lebte für 3 Jahre in einer 3 er Beziehung. Mein Freund, seine "jetzt" Frau und ich.
Es war eine wirklich tolle zeit. Die Erlebnisse zu 3. waren super, vor allem auch der Sex.
Trotzdem meine Erkenntnis aus dieser Zeit:
1. Einer von den dreien leidet fast immer.
2. Eine 3 er Beziehung ist unglaublich stabil. jedesmal wenn einer einen Konflikt mit einem anderen hat, kann der 3. wieder stabilisieren, trösten, aufbauen, schlichten.

Kann und wird wohl nur funktionieren wenn es sich auf den Sex beschränkt. Ein Leben zu dritt? Nur mit Mann-Frau-Hund. ggg

am anfang ist es die große glückseligkeit, am ende ist nur der katzenjammer groß.
einer (mindestens) zieht immer den kürzeren.
einmal und nie wieder, das habe ich mir geschworen!

Die Menschen sind ja alle anders, aber ich kann es mir schwer vorstellen. Höchstens könntest du den Dauer-Hausfreund werden bei einem Cuckold bzw. Wifesharer-Pärchen.

kurzfristig könnte es funktionieren...
auf Dauer wurde immer einer sich irgendwie benachteiligt fühlen...

wie wäre es mit 4er Beziehung ?

Die meisten 2er-Beziehungen sind nicht ohne Stress und dann ein Dritter noch dazu!? Erhöht die Probleme aufs Dreifache. Also nicht mein Ding.

Oberflächlich sexuell kann sowas mMn sehr wohl funktionieren.

Emotionel wird es da eher schwierig mMn, also wenn Gefühle im Spiel sind und so.

Wäre schön, wenn es funktionieren würde, aber es ist auch kompliziert - meiner Meinung nach. Denn auf Familienfeiern etc. ist es sicherlich schwierig, zu erklären - oder es müßte einer zurückstecken. Ich glaube schon, daß es da wieder zu viert leichter wäre... aber wie wäre es dann sexuell?
Ein Ausgleich wäre super, wenn der eine Partner sexuelle zu kurz kommt, er dann aber dafür einen zweiten hat.... ach ja, das wäre die perfekte Beziehung...

also ein 3er in welcher Konstellation und Aufteilung auch immer funktioniert sicher wenn alle dreit Beteiligten das so wollen. Nur ob man das Erlebnis dann gleich Beziehung nennen muss ?
Darunter verstehen die meisten Menschen doch eher etwas anderes ....

Grad drüber nachgedacht...au ja *auf meinen Wunschzettel notier* :mrgreen: im Gedanken mag soetwas ja schön sein aber an der umsetzung wird es harpern.
Man sollt bedenken das zu einer Beziehung weitaus mehr gehört als Sex und gerade da könnte es schwierig werden das alles unter Dach und Fach zu bringen.
Bei 3 "alleinstehenden" Menschen kann ich mir das ja grad noch so vorstellen,aber bei einem bestehendem Pärchen mit Kindern zb denke ich ist soetwas fast unmöglich. *Wunschzettel zerknitter*

Zurück
Oben