4 Jahre Beziehung beendet -> in der selben Nacht bester Freund mit EX zusammen

Guten Abend,
der TE spricht von einer superschönen Beziehung, die jetzt plötzlich, nach 4 Jahren aus ist. Obwohl seine Lebensabschnittspartnerin wohl Gesten gezeigt hat, die im suggeriert haben, dass alles passt (welche Gesten waren das?), hat sie ihn jetzt rausgeschmissen und "volley" einen (seinen) Freund assimiliert.

Fakt ist, dass für den Betroffenen eine solche Aktion, fast wie ein Todesurteil ist (vor allem wenn er sie wirklich geliebt hat) -> In diesem Zusammenhang: Was @Mitglied #472851 oben andeutet, ist natürlich auch nicht schlecht! @Mitglied #439673: Was hat es damit auf sich?

Wenn du hier alleine Frauen suchst, dann hat es da ja wohl etwas?

Jedenfalls:

1. Rache ist sinnfrei. (Du steckst da Energie in was rein, das es absolut nicht wert ist). Böses wird abgesehen davon immer nur Böses erzeugen. Von daher gesehen: Lass es sein.
  2. Es ist auch sinnlos, sich jetzt den Kopf zu zermartern, wie es so weit kommen konnte (ich kann das ganz gut und ich sage dir, es bringt nichts, außer dir die Energie zu rauben).
  3. Versuch dich ja nicht bei ihr wieder anzubiedern! (zu kriechen).
  4. Lenke dich ab, rede mit Freunden, geh etwas trinken, geh deinen Hobbies nach.

Die beste "Rache" wäre, mit einer neuen Freundin eine beglückende Beziehung aufzubauen und den Untreuen zu zeigen, dass Du gut ohne sie weiterleben kannst.

Hallo
Ich brauche eure Hilfe ... meine Freundin hat sich nach 4 Jahren Beziehung getrennt.. ich dachte es ist ne normale Trennung weil etwas vielleicht nicht mehr gepasst hat. Hat mich aus der gemeinsamen Wohnung rausgeschmissen und wenn sehe ich am Abend .. meinen besten Freund der sofort dort war und bei ihr übernachtet hat. Jetzt wohnen sie zusammen und tuen so ob sie das perfekte Paar wären und nie was gewesen wäre. Ich brauche eure Hilfe .. ich komme mit den Schmerzen nicht mehr klar ...
ich will ihre „Beziehung“ zerstören ... wie schaffe ich das ?
ich beauftrage mit sowas meine beiden Rechtsanwälte, Smith & Wesson….:D

Sei froh, dass du diese untreue Partnerin los bist, ebenso diesen verräterischen, besten Freund. Die haben dir vermutlich schon über einen längeren Zeitraum die Hörndl aufgesetzt.
Dass du sehr verletzt bist, ist nachvollziehbar, aber vergeude deine Zeit nicht mit Rachegedanken. Denk und glaub' an die ausgleichenden Gerechtigkeit des Schicksals.

Hallo
Ich brauche eure Hilfe ... meine Freundin hat sich nach 4 Jahren Beziehung getrennt.. ich dachte es ist ne normale Trennung weil etwas vielleicht nicht mehr gepasst hat. Hat mich aus der gemeinsamen Wohnung rausgeschmissen und wenn sehe ich am Abend .. meinen besten Freund der sofort dort war und bei ihr übernachtet hat. Jetzt wohnen sie zusammen und tuen so ob sie das perfekte Paar wären und nie was gewesen wäre. Ich brauche eure Hilfe .. ich komme mit den Schmerzen nicht mehr klar ...

ich weiß nicht wieso hier alle die moralkeule schwingen. rache kann durchaus befriedigung und genugtuung verschaffen. natürlich kann es auch in streitereien und noch mehr probleme ausarten.

fakt ist du solltest tun was dir gut tud. daran das du verlassen wurdest wird die rache natürlich nichts ändern. vielleicht verschafft es dir genugtuung oder eben strees, streit und noch mehr verletzungen. lg

hier ein artikel über rache:
Psychologie: Wann Rache eine richtige Genugtuung sein kann - WELT

vermutlich gar nicht. Du solltest dir an diesem Punkt auch keine Gedanken um "IHRES zerstören" sondern Gedanken um "DEINES wieder aufbauen oder weitermachen" machen!

Du kannst NICHTS mehr gewinnen. Hinter dir liegt verbranntes Land wo es für dich nichts mehr zu holen gibt. Jede Form von Rache oder Beschuldigung ist sinnlos. Auch wenn du ihre Beziehung jetzt zerstörst wird sie sich vermutlich danach nicht mehr dir zuwenden. Der Freund ist schon verloren und die Freundin auch. Überleg dir jetzt am Besten wie DU am sinnvollsten und am besten in DEINE Zukunft schreitest!

Aber es tut so weh.... es war alles perfekt .... sie hat soo liebe Gesten gezeigt bis zum Schluss und dann sowas ?
Es war nur scheinbar und nur für dich perfekt. Sie hat anscheinend etwas anderes gewollt und bei deinem Freund gefunden. Sie wird schon ihre Gründe für ihre Entscheidung gehabt haben. Und ich nehme an wärst du aufmerksamer gewesen hättest du besagte Gründe gesehen. Wärst du ein (für sie) besserer Freund gewesen hätte es diese Gründe nicht gegeben. Oder wärst du gesprächsbereiter und kritikfähiger gewesen hätte sie dir diese Gründe vermutlich lange gesagt oder du hättest auf sie gehört.

Tut mir leid aber der Zug hört sich sehr abgefahren an. Und bei deiner Reaktion... kann ich auch ein wenig nachvollziehen warum.

Hallo
Der grösste Fehler, denn Du gemacht hast, eine Wohnung, wo Sie Dich rausschmeissen kann:down:

Zerstören kannst Du diese Beziehung nicht,
versuche es gar nicht, es bringt nichts!

Akzeptiere es einfach:up:

Hi,

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

LG Tom

Danke, ich habe es am Handy nicht hingekriegt:)

still a better love story than twilight...

na im ernst: bei manchen geschichten möchte die seele einfach nur kotzen. die menschliche schwäche ist so eine sache, aber wenn man als mann net mal genügend selbstdiszplin hat, die finger von den partnerinnen der kumpels zu lassen, kann man (im strafrechtlich irrelevanten bereich) nicht mehr viel tiefer sinken

Es gehören immer zwei dazu. Die Exfreundin wird wohl auch kein Engerl sein ;)

Hallo
Ich habe damals eine gedachte gute Freundin und meinen Exmann in unserem Ehebett erwischt. Sie wohnt mittlerweile in unserem ehemaligen gemeinsamen Haus und im Juli bekommen sie ein Kind ich weiß also wie es sich anfühlt.
Beziehung zerstören finde ich eine kindische Idee, du solltest versuchen erwachsen damit umzugehen.
Versuche es zu akzeptieren und beginne dein Leben zu leben und zu erkennen, dass du sie nicht brauchst um glücklich zu sein.
Ja das braucht Zeit und es schmerzt längere Zeit.
Aber dich jetzt auf die Beiden zu fokussieren um die Beziehung zu zerstören finde ich verschwendete Energie die du in Menschen investierst die es nicht Wert sind deine Energie zu verschwenden.
Geh aus, erkunde deinen Marktwert, habe Spaß und konzentriere dich auf dich selbst denn da gehört deine Energie hin!

Alles Liebe, Rose

Rache ist ein schlechter Ratgeber.

Ja, stimmt, aber manchmal auch nötig. ;) Obwohl in diesem speziellen Fall... :lalala:

Vielleicht hat sie einfach nur herausgefunden, dass du hier ALLEINE Dates mit anderen Frauen suchst.

Und zahlt dir das jetzt eben mit einem neuen Freund heim.

Vielleicht hatte sie & ihr Jetziger schon ein Paarprofil hier und er hat sie angeschrieben? :D

Ich glaube auch dass seine Sicht, auf die bis zuletzt "perfekte Beziehung", etwas einseitig & arg getrübt ist. :fies:

Warum sollte man solche Menschen zurück in sein Leben lassen wollen? o_O:verwirrt:

Das ist die eine grundlegende Aussage in so einem Fall, auch wenn mMn er sicherlich sein Schärflein beitrug! :up:

@Mitglied #439673 : Du musst dringend dein Profil auf "single" umstellen! :lol:

ich weiß nicht wieso hier alle die moralkeule schwingen.
Weil´s älter sind und andere Wege aus so einem Dilemma fanden. ;)

Aber dich jetzt auf die Beiden zu fokussieren um die Beziehung zu zerstören finde ich verschwendete Energie die du in Menschen investierst die es nicht Wert sind deine Energie zu verschwenden.
:up:
Ein sehr guter Vorschlag. Rache bringt Nüsse. Und wenn Du Pech hast, schweisst die 2 Deine Versuche eh noch mehr zusammen.

Es ist sicher furchtbar, wenn man nicht nur den Partner verliert, sondern auch die Person, bei der man sich eigentlich ausheulen würde. So etwas kommt öfter vor als man denkt. Nur bitte werde jetzt nicht zum Rächer oder Stalker.

Es gehören immer zwei dazu. Die Exfreundin wird wohl auch kein Engerl sein ;)

wie die fotografin auf besonders empathische weise angemerkt hat, dürfte da eventuell ein kausalzusammenhang zwischen seinen aktivitäten und der aktion bestehen...gut, die reaktion ist immer noch eine spur tiefer - aber sowas schon mal eskalieren, wenn die giftigen emotionen gut durchgeschüttelt werden

sein "bester Freund" hat sowas nicht anzuführen, das ist seinerseits einfach nur beschissenes verhalten...es sei denn der threadersteller hat in der vergangenheit bereits so eine aktion ihm gegenüber geliefert (in dem fall würd ich mich dem süffisanten grinsen mancher hier anschließen)

wie die fotografin auf besonders empathische weise angemerkt hat, dürfte da eventuell ein kausalzusammenhang zwischen seinen aktivitäten und der aktion bestehen...gut, die reaktion ist immer noch eine spur tiefer - aber sowas schon mal eskalieren, wenn die giftigen emotionen gut durchgeschüttelt werden

sein "bester Freund" hat sowas nicht anzuführen, das ist seinerseits einfach nur beschissenes verhalten...es sei denn der threadersteller hat in der vergangenheit bereits so eine aktion ihm gegenüber geliefert (in dem fall würd ich mich dem süffisanten grinsen mancher hier anschließen)

Ich rede von der Frau. Der beste Freund und die Partnerin sind 2 Personen, die sich aufeinander eingelassen haben.

Zurück
Oben