4 Jahre Beziehung beendet -> in der selben Nacht bester Freund mit EX zusammen

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen Frauen sind uns Männern in Beziehungsdingen oft Jahre voraus. Du glaubst es passt alles aber Sie ist schon ganz woanders.

Ich brauche eure Hilfe ... meine Freundin hat sich nach 4 Jahren Beziehung getrennt
ja das kommt schon mal vor
Hat mich aus der gemeinsamen Wohnung rausgeschmissen und wenn sehe ich am Abend .. meinen besten Freund der sofort dort war und bei ihr übernachtet hat.
tja...wo die liebe hinfällt:schulterzuck:
Ich brauche eure Hilfe .. ich komme mit den Schmerzen nicht mehr klar ...
da kann man dir nicht helfen, weil es kein allheilmittel gibt....aber der schmerz vergeht schon noch:trost:
ich will ihre „Beziehung“ zerstören ... wie schaffe ich das ?
das ist nicht weltmännisch auch nicht akzeptabel....es ist wie es ist....:schulterzuck: nimm es also auch so:up:

ich weiß nicht wieso hier alle die moralkeule schwingen. rache kann durchaus befriedigung und genugtuung verschaffen. natürlich kann es auch in streitereien und noch mehr probleme ausarten.

hier ein artikel über rache:
Psychologie: Wann Rache eine richtige Genugtuung sein kann - WELT
In dem Artikel wird ganz klar gesagt das Rache in sozialen Gefügen die weiterhin bestehen sollen ein sinnvolles Mittel sein kann um zB seine Grenzen abzustecken. Im Büro mal einen Kollegen der immer mit irgendwelchen Extrawünschen nervt daraufhinweisen und ihn auch um irgendwas nerviges bitten.
Es wird aber auch klar gesagt dass Rache in Beziehungen auf Dauer sicher nichts gutes oder Produktives ist.

Auch OSHO und andere Philosophen sind da der Meinung dass man aus Beziehungen aussteigen sollte wenn man beginnt in “Auge um Auge“ zu denken. Im Buddhismus wird eine grundsätzliche Unterscheidung aufgrund der Motivation getroffen: tut man etwas aus Liebe oder Hass? Das eine führt zu gutem, das andere zu schlechtem Karma. Rache ist ziemlich sicher immer durch Hass motiviert!
da kann man dir nicht helfen, weil es kein allheilmittel gibt....aber der schmerz vergeht schon noch:trost:
Aber was ist mit Alkohol? Ich dachte das hilft immer in solchen Lebenslagen???:ironie:

Hallo
Ich brauche eure Hilfe ... meine Freundin hat sich nach 4 Jahren Beziehung getrennt.. ich dachte es ist ne normale Trennung weil etwas vielleicht nicht mehr gepasst hat. Hat mich aus der gemeinsamen Wohnung rausgeschmissen und wenn sehe ich am Abend .. meinen besten Freund der sofort dort war und bei ihr übernachtet hat. Jetzt wohnen sie zusammen und tuen so ob sie das perfekte Paar wären und nie was gewesen wäre. Ich brauche eure Hilfe .. ich komme mit den Schmerzen nicht mehr klar ...
ich will ihre „Beziehung“ zerstören ... wie schaffe ich das ?

Lass das ......merk dir eines " man sieht sich immer zweimal im Leben" bzw. Karma sieht es

Kann mir vorstellen was du durchmachst, Kopf hoch ...auch andere Mütter haben schöne Töchter

Warum? Was hast du davon? Es wird nie wieder so wie vorher.
Das ist nur sinnlose Rache.

Falls du sie (oder ihn als Freund) jemals zurückbekommst, dann ganz sicher nicht durch böshafte Racheaktionen.

Lenke dich ab, triff andere Freunde und Freundinnen, gehe fort...trauere... Ganz sicher ist eines, der Schmerz wird weniger.

Das sehe ich auch so .... besser die Energie wo anderes verwenden

Ich rede von der Frau. Der beste Freund und die Partnerin sind 2 Personen, die sich aufeinander eingelassen haben.

ist mir nicht entgangen... und es sind beides personen, deren jeweilige umstände bei der bewertung des individuellen verhaltens zu berücksichtigen sind

aber wenn es dir so wichtig ist, es zu betonen...nach einem engerl klingt sie auch nicht

Sicher tut's weh, nona. Einige (mehrere? viele?) haben den Schmerz, den du da jetzt erlebst, selbst schon fühlen müssen - aber wir alle sind nach wie vor am Leben und (wieder) glücklich.

Es dauert, das Erlebte zu verarbeiten. Den Freund und die Ex tät ich abhaken, auf ewig und 3 Tage.
Sollen ihr Ding machen und gut iss.
Charakter hat halt nicht jede(r).

Aber bitte Finger weg von Rachegelüsten. Der Schuss geht nach hinten los und bringt genau 0.

Sicher tut's weh, nona. Einige (mehrere? viele?) haben den Schmerz, den du da jetzt erlebst, selbst schon fühlen müssen - aber wir alle sind nach wie vor am Leben und (wieder) glücklich.

Es dauert, das Erlebte zu verarbeiten. Den Freund und die Ex tät ich abhaken, auf ewig und 3 Tage.
Sollen ihr Ding machen und gut iss.
Charakter hat halt nicht jede(r).

Aber bitte Finger weg von Rachegelüsten. Der Schuss geht nach hinten los und bringt genau 0.
So sehe ich das auch

Es ist destruktiv ohne Sinn.

Es wurde anschließend durch Verlinkung detailliert erklärt, was ich andeute mit "manchmal nötiger Rache":

Tatsächlich verbinden viele Menschen mit Rache nicht nur eine bestimmte Hoffnung. „Sie kann unter Umständen wirklich befriedigend sein“, sagt Gollwitzer. Warum? „Rache ist etwas sehr Funktionales. Damit kann man dem anderen zeigen: 'So kannst du mit mir nicht umgehen'.“ Man mache klar: „Ich bin keine Person, auf der man herumtrampeln kann. Rache ist nur dann befriedigend, wenn diese Botschaft bei dem anderen ankommt.“

Außerdem könne man so eine empfundene Ungerechtigkeit wieder ausgleichen. „Rache bezieht sich fast immer auf das Gefühl von Ungerechtigkeit“, so Gollwitzer. „Wer das Gefühl hat, von einer anderen Person unfair behandelt worden zu sein, möchte das rächen.“ Das bestätigt eine Studie von Wissenschaftlern der Universität von Calgary in Kanada: Bei einer Befragung von Susan Boon und ihren Kollegen gaben fast 47 Prozent „Gerechtigkeit“ als eines der Motive für Rache an.

Wer Rache übt, erreicht oft noch etwas anderes. Sie wird eingesetzt, um in einer bestimmten Beziehung wieder ein Gleichgewicht herzustellen. Darauf weisen Stillwell und ihre Kollegen hin. Hatte man vorher noch das Gefühl, dem anderen unterlegen zu sein, kann man mit Rache möglicherweise beide Positionen aneinander angleichen.

Nicht Nachtrauern der Beziehung. Andere Mütter habe auch hübsche Töchter.

Mitte Januar 2005 ging es mir fast auch so. Nach 10 Monaten intensiven (SEX-) Beziehung, wir wohnten noch nicht zusammen, hat sie sich von mir getrennt, die Witwe, weil ich sie über Schlangen geträumt hatte und ihre Mutter hatte gesagt, wenn man von Schlangen träumt, sei man von unehrlichen Leuten umgeben.

Noch kommt dazu, dass ich dann Ende Januar 2005 dann die Stelle noch verlor, dann war es da definitive aus. Sie wollte mich zuerst noch zurückgewinnen, vor dem Jobverlust.

Kaum 2 Monate hatte sie einen neuen Freund (ein Töfffahrer) danach sehnte sie sich schon während unserer Beziehung. (Sie schrieb schon 1 Monat nach unserem kennenlernen via Parship 3 Töfffahrer an, die sich leider nicht meldeten)

Gruss

Nicht Nachtrauern der Beziehung. Andere Mütter habe auch hübsche Töchter.

Mitte Januar 2005 ging es mir fast auch so. Nach 10 Monaten intensiven (SEX-) Beziehung, wir wohnten noch nicht zusammen, hat sie sich von mir getrennt, die Witwe, weil ich sie über Schlangen geträumt hatte und ihre Mutter hatte gesagt, wenn man von Schlangen träumt, sei man von unehrlichen Leuten umgeben.

Noch kommt dazu, dass ich dann Ende Januar 2005 dann die Stelle noch verlor, dann war es da definitive aus. Sie wollte mich zuerst noch zurückgewinnen, vor dem Jobverlust.

Kaum 2 Monate hatte sie einen neuen Freund (ein Töfffahrer) danach sehnte sie sich schon während unserer Beziehung. (Sie schrieb schon 1 Monat nach unserem kennenlernen via Parship 3 Töfffahrer an, die sich leider nicht meldeten)

Gruss

Schlimm Genug

Zurück
Oben