Muss sein .....
Aber TE meldet sich nimmer
Ja dem TE passen halt die Antworten nicht fürcht ich
. Die wenigsten Menschen haben das unterschätzte Talent wirklich zu fragen. Die meisten haben schon eine vorgefertigte Meinung oder Antwort im Kopf die sie gern bestätigen oder untermauern lassen würden. Wenn das nicht passiert... wendet man sich anderen Quellen von BEstätigung oder Unterstützung zu. Solange bis irgendwann vielleicht keine mehr da sind.
Erst an dem Punkt, als auch meine letzten Freunde mir langsam klar gemacht haben "Alter! Hör auf zu heulen das geht jetzt seit 3-4 Monaten und ist immer noch die gleiche Leier", habe ich damals selbst begriffen wie sinnlos das alles war.
Bis dahin hab ich auch Dinge probiert die der TE vl lieber als Antwort gehabt hätte. Ich hab mir sogar ein Vodoo-Handbuch gekauft und mit Haaren aus Kämmen im Bad Vodoopuppen gebaut
. Ich hab über FB alles versucht um ihr zu zeigen dass ihre Trennungsgründe nicht mehr gegeben sind und ich wieder unterwegs bin, aktiv und Dinge unternehm. Ich hab versucht sie mit Dates und Geschichten/Bildern davon neidisch zu machen. Und was hab ich geheult, gehofft, gebetet, überlegt was ich schreiben soll... getippt... und wieder gelöscht. Vermutlich hunderte Male.
Und ich hab mich eben auch nach dieser Bestätigung gesehnt. Nach irgendwem der mir sagt: "Na klar hast du noch eine Chance! Du wärst die viel bessere Wahl für sie und das wird sie auch früher oder später einsehen!" oder nach Leuten die mich bestärken und mir bestätigen dass es nicht meine Schuld war dass es zur Trennung gekommen ist. Oder nach Menschen (und speziell den Freunden die mir damals ihr zugunste den Rücken gekehrt haben) die sich in meinem Namen und in Erinnerung an Jahrzehnte alte Freundschaften in meinem Namen bei ihr und vor ihr für mich einsetzen.
...alles Bullshit leider! Und es ist besser dass all das nicht passiert ist. Mit klarem Kopf erkennt man deutlich wie viel besser man ohne gewisse Menschen dran ist. Nur das kann eben Monate dauern fürcht ich