Ab wann ist eine Affäre keine Affäre mehr

Mitglied #572472

Mitglied
Männlich Österreich, Niederösterreich
Reaktionen
11
Aufgrund einer heißen Diskussion heute mit einer Userin, kam die Frage auf, ab wann eine Affäre keine Affäre mehr ist.
Wenn der Partner es weis ist klar, ist es keine Affäre mehr. Wir gehen davon aus das die Partner von der Affäre nichts wissen. Sobald es aber öffentlich gemacht wie zBsp. hier im Forum ist es dann noch eine Affäre?

Aufgrund einer heißen Diskussion heute mit einer Userin, kam die Frage auf, ab wann eine Affäre keine Affäre mehr ist.
Wenn der Partner es weis ist klar, ist es keine Affäre mehr. Wir gehen davon aus das die Partner von der Affäre nichts wissen. Sobald es aber öffentlich gemacht wie zBsp. hier im Forum ist es dann noch eine Affäre?
Eine Affäre ist es, so lange man sich nur schwer aus selbiger ziehen kann.

Meiner Meinung nach ja.
Aber ich hab da auch keine Erfahrung und zieh mich mal aus der Affäre 😳

Also für mich ist eine Affäre wenn es geheim ist und nicht öffentlich gemacht wird.. 🫣

Also für mich ist eine Affäre wenn es geheim ist und nicht öffentlich gemacht wird.. 🫣
Demnach ist "heimliche Affäre" ein Pleonasmus?
Wie ist das mit den Liebschaften von Promis, Royals, Societies usw, die Länge mal Breite durchs Dorf, sprich durch die Yellow Press, getrieben werden.
Sind das nun Affären?

Eine Affäre ist etwas nicht ganz legitimes, etwas mit Zeitablauf, geheimgehaltenes.

manchmal hats alle erwähnten Symptome, manchmal nur eins davon.

Sobald es aber öffentlich gemacht wie zBsp. hier im Forum ist es dann noch eine Affäre?
Wenn ich hier im Forum zugebe, dass ich eine Affäre habe, bin ich aber immer noch anonym.
Öffentlich ists für mich erst wenns der Partner (oder auch mehr Leute) weiß.
Also wäre das für mich immer noch eine Affäre.
LG Tina

Man könnte jetzt auch argumentieren, eine Affäre ist keine Affäre mehr, sobald einer (oder beide) mehr Gefühle entwickeln...? 🤷‍♀️

Zurück
Oben