Ab wann Sexualunterricht

.. und dreimal darfst Du raten, was bei diesen Externistenprüfungen NICHT abgefragt wird, weil einfach keine Zeit ist ...
Ich habe leider keinen detaillierten Einblick, aber wenn es so ist wie von Dir angedeutet, ist es natürlich bedenklich. So ein bissl der österreichische Weg, nur nirgends anstreifen.

und beim 1000. thread wegen pumpfigröße oder warum Frauen anal ned wollen..denk ich stundenlang nach, da fällt mir nedamal mehr eine depperte antwort ein...
Naja, ich besuche solche Threads selten, aber Du bist mir eigentlich noch gar nicht aufgefallen als einer, der "depperte" Antworten gibt. Wahrscheinlich verpackst Du Deine "pöhsen" Botschaften einfach intelligent mit Witz und Charme - etwas, was andere halt nicht können. ;)

...Naja, sollte nicht gerade in einem Erotikforum der Grundsatz gelten "Es gibt keine depperten Fragen, sondern nur depperte Antworten"? Und gerade Letzteres gibt es leider allzu oft. ;)

nja, jetzt fehlt aber nur mehr deine Darstellung, warum genau deine Antworten nicht zu den "deppertn Antworten" sein sollten....:kopfklatsch:

bzw. fehlt jetzt DEINE Definition von " DEPPAT " , aber v.a. von " IDIOT " , denn DAS ist ja DEINE SPEZIALITÄT :hmm::lol::lol::haha:

Der falsche Weg, weil dann gehen genau die nicht hin, die die Aufklärung brauchen.

Sag einmal, wem willst denn Du hier sagen welche Kinder Aufklärung benötigen?
Das wird weder von "oben" noch von Dir entschieden, dass entscheiden immer noch die Eltern selber.
Du hast Toleranz a ned grad mit dem Löffel gefressen.

Ja und auch die Einstellung der "Fundi-Katholiken" ist zu respektieren - oder glaubst die werden sich wegen Dir ändern?

Viele unterrichten Ihre Kinder schon von zu Hause aus - schön langsam erscheint mir das eh schon als die vernünftigste Variante.

Zahlen kannst Dir behalten - die interessieren kan Menschen.......

niemand weiß noch, wie dieser "Sexualunterricht" im Kindergarten überhaupt ausschauen soll

Diesen Unterricht gibt es schon heute. Einerseits wird er von den Pädagogen selbst gemacht, anderseits gibt es spezielle Programme/Trainings. Es geht dabei nicht nur um die sngt. Sexualkunde, sondern auch um die sexuelle Selbstbehauptung. Gerade Zweiteres ist in dem Alter unheimlich wichtig.

Ja und auch die Einstellung der "Fundi-Katholiken" ist zu respektieren - oder glaubst die werden sich wegen Dir ändern?
Prinzipiell ist jede Einstellung zu respektieren, da hast Du schon Recht, und ich bin auch für Individualismus.

Die Frage ist halt, ob es sich die Schulpolitik in einem Land wie Österreich erlauben kann/sollte, dass Individualismus ein Weniger an Bildung für die Kinder bedeutet, d.h. Ausklammern von so Fachgebieten wie Astrophysik, Evolutionstheorie oder eben auch Sexualität bzw. Verhütung aus dem Unterrichtsstoff, oder auch Schwimm- und Turnunterricht, usw.

Wo wäre dann das Ende des Individualismus in der Ausbildung? Ich kenn Leut', die lehnen bereits so Dinge wie Mengenlehre in der Mathematik der Volksschule ab ...

Prinzipiell ist jede Einstellung zu respektieren, da hast Du schon Recht, und ich bin auch für Individualismus.

Die Frage ist halt, ob es sich die Schulpolitik in einem Land wie Österreich erlauben kann/sollte, dass Individualismus ein Weniger an Bildung für die Kinder bedeutet, d.h. Ausklammern von so Fachgebieten wie Astrophysik, Evolutionstheorie oder eben auch Sexualität bzw. Verhütung aus dem Unterrichtsstoff, oder auch Schwimm- und Turnunterricht, usw.

Wo wäre dann das Ende des Individualismus in der Ausbildung? Ich kenn Leut', die lehnen bereits so Dinge wie Mengenlehre in der Mathematik der Volksschule ab ...

:daumen::daumen:

Das wird weder von "oben" noch von Dir entschieden, dass entscheiden immer noch die Eltern selber.

Wenn die Eltern klar gegen das Kindeswohl agieren, muss die Gesellschaft eingreifen. Kinder sind nicht das Eigentum der Elter!

Ja und auch die Einstellung der "Fundi-Katholiken" ist zu respektieren

Dann kann man gleich die Fundis des Islamischen Staates auch respektieren.

ich denke , es wird immer Diskussionen geben , über das , was nun in Schulen , KG , in " Bildungsstätten " unterrichtet werden soll oder nicht ---- und vielleicht geht's in den öffentlichen Schulen auch nur um den kleinsten gemeinsamen Nenner... in Privatschulen haben möglicherweise Eltern mehr Einfluss auf die Gestaltung des Lehrplans .Genau diese Diskussionen sind es aber auch , was vieles an Unausgegorenem ans Tageslicht bringt ---
und soweit es öffentliche Einrichtungen sind , werden wir mit gewissen " vorgaben " eben leben müssen

@kater001

Für mich ist die Aufklärung Privatsache und die lasse ich mir auch nicht wegnehmen.
Von Keinem.
Im Kindergarten ist mir das zu früh. Ab VS von mir aus.....

Sexualität ist nicht nur Theorie sondern hat auch viel mit Emotionen, Grundeinstellungen, Sichtweisen etc zu tun....
Das kann "Lehrpersonal" gar nicht abdecken.
..und den Grundstein dafür lege ich selber bei meinen Kindern, sicher keine Einrichtung.

Du sprichst immer von "ein Weniger an Bildung für Kinder bedeutet"?
Hat es Dir uns geschadet?
Ich habe mich sexuell auch normal entwickelt (alle Datingpartner halten jetzt den Mund :lol:) ;)
Jeder findet seinen Weg in dieser Angelegnheit und bildet sich seine Meinung,
indem er sich mit den von ihn gewählten Vertrauenspersonen unterhält.

...und nicht jeder Pädagoge verhält sich pädagogisch richtig!

Sexualkundeunterricht ist für mich persönlich "nicht wirklich" Bildung!
Das ist ein lebenslanger Lernprozess den du aber sicher nicht im KG abhandeln kannst.

....und in unserer Multikultizeit sowieso ein Absurdum.
Moslemische Eltern (und von diesen sind ja nicht wenige da) - werden die ersten sein die das nicht akzeptieren.

Du scheinst mir wenig empathisch zu sein und eher ein "Realist" zu sein, dass beisst sich dann natürlich mit Menschen wie mir -
die eher emotional gesteuert sind und in diesem Thema etwas mehr sehen, als "nur theoretisches Wissen".

Bin ich froh, dass meine Kinder nicht mehr schulfplichtig sind. ;)

Wenn die Eltern klar gegen das Kindeswohl agieren, muss die Gesellschaft eingreifen. Kinder sind nicht das Eigentum der Elter!

Aha nur weil man sich gegen Sexualkundeunterricht ausspricht - sieht man seine Kinder als Eigentum und agiert gegen das Kindeswohl?
Eigenartige Schlussfolgerung.

Sie sind auch nicht das Eigentum der Gesellschaft und auch nicht das Eigentum einer Einrichtung!!!

Dann kann man gleich die Fundis des Islamischen Staates auch respektieren.

Generell hat man das auch zu respektieren, diese Frage stellt sich mir gar nicht.
Wie man damit umgeht steht auf einem anderen Blatt.
...und deine Vergleiche sind katastrophal.....

Wenn man seinen Kindern die Möglichkeit zur sexuellen Selbstbehauptung nicht gibt, ist das Kindeswohl gefährdet.

Alles was die ISIS heute macht, hat die Katholische Kirche auch schon gemacht. Daher ist der Vergleich durchaus zutreffend.

Schade, dass es den "gefällt mir" Butten momentan nicht gibt, darum so: :daumen:

:fragezeichen: Aber verantwortlich sind's offiziell und wenn die Kinder was anstellen kommen sie dran und müssen Schadenersatz leisten? Aber Erziehung und Aufklärung macht die "Gesellschaft"! :haha::kopfklatsch:

:nono: Solange ich für mein Kind verantwortlich bin, bleibt es auch mein Kind und gehört zu mir und mir! Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Ab 19 Jahre gehört es dann nur sich alleine und dem Staat meinetwegen und nicht mehr mir! :haha:

Und wenn's ein Lehrer oder sonst wer in meinen Augen falsch,ungerecht oder ungut behandelt dann werde ich zum Monster für mein Kind!

:fragezeichen: Aber verantwortlich sind's offiziell und wenn die Kinder was anstellen kommen sie dran und müssen Schadenersatz leisten? Aber Erziehung und Aufklärung macht die "Gesellschaft"! :haha::kopfklatsch:

:nono: Solange ich für mein Kind verantwortlich bin, bleibt es auch mein Kind und gehört zu mir und mir! Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Ab 19 Jahre gehört es dann nur sich alleine und dem Staat meinetwegen und nicht mehr mir! :haha:

Und wenn's ein Lehrer oder sonst wer in meinen Augen falsch,ungerecht oder ungut behandelt dann werde ich zum Monster für mein Kind!

Aber du als Elternteil kannst nur subjektiv alles rund um dein Kind einschätzen, das kann, muss aber nicht immer der beste Weg sein.
Wichtig ist, dass alle Kinder gutes Rüstzeug mitbekommen, um auch in schwierigen Situationen Halt zu finden und zu wissen wo Grenzen sind.
Natürlich versteh ich das, dass man sich Gedanken macht und möglicherweise auch negative Blickwinkel betrachten möchte, aber vll gäbe es ja (für alle) gangbare Möglichkeiten.

Aber du als Elternteil kannst nur subjektiv alles rund um dein Kind einschätzen, das kann, muss aber nicht immer der beste Weg sein.

:nono: Aber ich kenne mein Kind am besten und vor allem das Kind mich, also ist das größte Vertrauen untereinander da und ich kann schon objektiv sein und alle Möglichkeiten in Betracht ziehen und heutzutage ist sich gscheit zu informieren auch kein Problem!

Naja, ich besuche solche Threads selten, aber Du bist mir eigentlich noch gar nicht aufgefallen als einer, der "depperte" Antworten gibt. Wahrscheinlich verpackst Du Deine "pöhsen" Botschaften einfach intelligent mit Witz und Charme - etwas, was andere halt nicht können.

:shock:
Rutschig isses...

Zurück
Oben