C
Gast
(Gelöschter Account)
bleibt es auch mein Kind und gehört zu mir und mir!
Ja, man merkt, dass du das Kindeswohl in den Mittelpunkt stellst.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
bleibt es auch mein Kind und gehört zu mir und mir!
Aber ich kenne mein Kind am besten und vor allem das Kind mich, also ist das größte Vertrauen untereinander da
Es ist halt die Frage, was Du als "Sexualunterricht" definierst. Üblicherweise werden auch Kenntnisse über menschliche Anatomie (Genitalbereich bzw. erogene Zonen), Fortpflanzung oder Verhütung zum Sexualunterricht gezählt, und die Inhalte dieser Fachgebiete sind allgemeingültig, da spielen weder Emotionen noch Einstellungen eine Rolle. Würde man all dies aus dem Unterricht ausklammern, wäre es wohl fahrlässig.Sexualität ist nicht nur Theorie sondern hat auch viel mit Emotionen, Grundeinstellungen, Sichtweisen etc zu tun....
Eh nicht, will es (wahrscheinlich) auch nicht.Das kann "Lehrpersonal" gar nicht abdecken.
Davon wird Dich auch niemand abhalten...und den Grundstein dafür lege ich selber bei meinen Kindern, sicher keine Einrichtung.
Also der Sexualunterricht in der Volksschule hat mir, soweit ich mich erinnere, nicht geschadet.Du sprichst immer von "ein Weniger an Bildung für Kinder bedeutet"?
Hat es Dir uns geschadet?
Interessant - für mich gibt's beim Thema Sex kein "normal".Ich habe mich sexuell auch normal entwickelt (alle Datingpartner halten jetzt den Mund )
Je mehr potenzielle Vertrauenspersonen, umso größer die Wahl.Jeder findet seinen Weg in dieser Angelegnheit und bildet sich seine Meinung,
indem er sich mit den von ihn gewählten Vertrauenspersonen unterhält.
Das meinst du jetzt aber nicht wirklich ernst, dass wir in Österreich die Lehrpläne an die Bedürfnisse moslemischer Eltern anpassen sollten.....und in unserer Multikultizeit sowieso ein Absurdum.
Moslemische Eltern (und von diesen sind ja nicht wenige da) - werden die ersten sein die das nicht akzeptieren.
Weiß nicht - also ich mag Dich eigentlich eh.Du scheinst mir wenig empathisch zu sein und eher ein "Realist" zu sein, dass beisst sich dann natürlich mit Menschen wie mir -
Es ist halt die Frage, was Du als "Sexualunterricht" definierst. Üblicherweise werden auch Kenntnisse über menschliche Anatomie (Genitalbereich bzw. erogene Zonen), Fortpflanzung oder Verhütung zum Sexualunterricht gezählt, und die Inhalte dieser Fachgebiete sind allgemeingültig, da spielen weder Emotionen noch Einstellungen eine Rolle. Würde man all dies aus dem Unterricht ausklammern, wäre es wohl fahrlässig.
Alles andere ist sehr individuell und auch emotional, da gebe ich Dir schon Recht.
Eh nicht, will es (wahrscheinlich) auch nicht.
Davon wird Dich auch niemand abhalten.
Also der Sexualunterricht in der Volksschule hat mir, soweit ich mich erinnere, nicht geschadet.
Interessant - für mich gibt's beim Thema Sex kein "normal".
Je mehr potenzielle Vertrauenspersonen, umso größer die Wahl.
Das meinst du jetzt aber nicht wirklich ernst, dass wir in Österreich die Lehrpläne an die Bedürfnisse moslemischer Eltern anpassen sollten.
Weiß nicht - also ich mag Dich eigentlich eh.
Aber du als Elternteil kannst nur subjektiv alles rund um dein Kind einschätzen, das kann, muss aber nicht immer der beste Weg sein.
Wichtig ist, dass alle Kinder gutes Rüstzeug mitbekommen, um auch in schwierigen Situationen Halt zu finden und zu wissen wo Grenzen sind.
Natürlich versteh ich das, dass man sich Gedanken macht und möglicherweise auch negative Blickwinkel betrachten möchte, aber vll gäbe es ja (für alle) gangbare Möglichkeiten.
Aber ich kenne mein Kind am besten und vor allem das Kind mich, also ist das größte Vertrauen untereinander da und ich kann schon objektiv sein und alle Möglichkeiten in Betracht ziehen und heutzutage ist sich gscheit zu informieren auch kein Problem!
Es ist halt die Frage, was Du als "Sexualunterricht" definierst. Üblicherweise werden auch Kenntnisse über menschliche Anatomie (Genitalbereich bzw. erogene Zonen), Fortpflanzung oder Verhütung zum Sexualunterricht gezählt, und die Inhalte dieser Fachgebiete sind allgemeingültig, da spielen weder Emotionen noch Einstellungen eine Rolle. Würde man all dies aus dem Unterricht ausklammern, wäre es wohl fahrlässig.
du als Befürworter einer zwangsbeglückung von Kindern, wirst spätestens bei diesem Thema dazu die Lehrpläne ändern müssen...Das meinst du jetzt aber nicht wirklich ernst, dass wir in Österreich die Lehrpläne an die Bedürfnisse moslemischer Eltern anpassen sollten. .
du wirst aber jetzt nicht behaupten wollen dass die Lehrer oder KG-Tangen in einer Gruppe von bis zu 25 Personen Objektiv unterrichten können..
das hat zudem nichts mit der von Kindern benötigten Individualität gemeinsam...
das dies nicht so ist, zeigt ja auch die Praxis...
wie in diesem, wo ein 23-jähriger unausgebildeter den 15 jährigen mädels irgend etwas beibringen sollte...
http://diepresse.com/home/bildung/schule/pflichtschulen/649262/Sexualkunde_Nichts-fur-Lehrer
...
Und durchführen lassen, würd ich das nur von Sexualpädagogen, .
also, lt. mir bekannten Ministerplan sollten das die KG-Tanten und VS-Lehrer machen....
allesamt unausgebildet, und für Forbildung is ja bekanntlich eh keine Kohle da...
kein individualunterricht, sonder in der Klasse.....mit dem "Verhütungskoffer" samt Holzdildo vorgeführt...
schlimmer geht's nimmer.....
das bestreitet ja niemand...Hasab, in Ö gibts sehr gute Sexualpädagogikerfahrungswerte ,.
Der Artikel ist eh interessant und schlüssig - er besagt, dass Sexualunterricht in der Mittelschule nur von Biologielehrern übernommen werden, aber das Thema Sexualität in anderen Fächern nicht komplett ausgegrenzt werden sollte (als Beispiel wurde die Weltliteratur angeführt, in der es ja auch sehr oft um Liebe und Sex geht). Und dass der 22jährige Sexualpädagoge und seine Kollegin mit den Modeschülerinnen einen Workshop gemacht hat, bei dem es keine Tabus gab, wurde in dem Artikel höchst positiv gesehen.Meine Güte - ich halte Frontalunterricht in diesem Bereich sowieso nicht für sinnvoll und zusätzlich zu der gruppengröße, müsste es auch möglich sein geschlechtergetrennt zu arbeiten, weils da einfach in der Schule schamgrenzen gibt und ein sich öffnen vorm anderen Geschlecht ev. schwerer möglich ist -> das sollte aber individuell entschieden werden.
Und durchführen lassen, würd ich das nur von Sexualpädagogen, mit Einbeziehung von Eltern und KlassenPädagogen.
Link?
Kann mir nicht vorstellen, dass das durchführbar ist, denn Sexualpädagogik erfordert eine Zusatzausbildung.
Der Artikel ist eh interessant und schlüssig - er besagt, dass Sexualunterricht in der Mittelschule nur von Biologielehrern übernommen werden, aber das Thema Sexualität in anderen Fächern nicht komplett ausgegrenzt werden sollte (als Beispiel wurde die Weltliteratur angeführt, in der es ja auch sehr oft um Liebe und Sex geht). Und dass der 22jährige Sexualpädagoge und seine Kollegin mit den Modeschülerinnen einen Workshop gemacht hat, bei dem es keine Tabus gab, wurde in dem Artikel höchst positiv gesehen.
http://www.oegf.at/about/mission.asp
http://www.oegf.at/shop.asp#info1
die ersten Schulen, die den Koffer bestellen bekommen ihn gratis....
für den KG gibt den "kleinen" Koffer...Wir sprechen aber hier jetzt von Kindergärten.
Das meinst du jetzt aber nicht wirklich ernst, dass wir in Österreich die Lehrpläne an die Bedürfnisse moslemischer Eltern anpassen sollten.
Also der Sexualunterricht in der Volksschule hat mir, soweit ich mich erinnere, nicht geschadet.
Je mehr potenzielle Vertrauenspersonen, umso größer die Wahl.
Interessant - für mich gibt's beim Thema Sex kein "normal".
Davon wird Dich auch niemand abhalten.
Wenn man seinen Kindern die Möglichkeit zur sexuellen Selbstbehauptung nicht gibt, ist das Kindeswohl gefährdet.
Alles was die ISIS heute macht, hat die Katholische Kirche auch schon gemacht. Daher ist der Vergleich durchaus zutreffend.
Aber verantwortlich sind's offiziell und wenn die Kinder was anstellen kommen sie dran und müssen Schadenersatz leisten? Aber Erziehung und Aufklärung macht die "Gesellschaft"!
Solange ich für mein Kind verantwortlich bin, bleibt es auch mein Kind und gehört zu mir und mir! Ab 19 Jahre gehört es dann nur sich alleine und dem Staat meinetwegen und nicht mehr mir!
Und wenn's ein Lehrer oder sonst wer in meinen Augen falsch,ungerecht oder ungut behandelt dann werde ich zum Monster für mein Kind!
Aber du als Elternteil kannst nur subjektiv alles rund um dein Kind einschätzen, das kann, muss aber nicht immer der beste Weg sein.
Aber ich kenne mein Kind am besten und vor allem das Kind mich, also ist das größte Vertrauen untereinander da und ich kann schon objektiv sein und alle Möglichkeiten in Betracht ziehen und heutzutage ist sich gscheit zu informieren auch kein Problem!
Rutschig isses...
Die Diskussion kommt bei uns lediglich um mehrere Jahre verspätet an. Wohl deshalb weil man a) Kindern ein ideologisiertes Behübschungsbildchen umhängt und b) Kindergärten traditionell als Aufbewahrungsstätten und nicht als Orte des Werdens und Wachsens bei uns begriffen hat.Die Unterrichtsministerin hat heute das Thema in die Medien gebracht. Sie ist der Meinung, dass man mit dem Unterricht bereits im Kindergarten beginnen sollte. Dabei solle man kindadäquat vorgehen.
Es gibt keine Gruppierung nach Alter oder Schulstufe.Ich frage mich wie man das wirklich bei Kindern angehen soll. Meine Auffassung ist, dass man das in einem Sozialfach ab der 5. Schulstufe abhandeln kann.
ich lese mit Interesse und freu mich, dass ich nicht mehr zu den Betroffenen gehöre...Deine Gedanken dazu?
Die Lösung!
Die "Abschaffung" des Nikolos an Wiener Kindergärten halte ich auch für problematisch, das hat aber noch lange nichts mit Lehrplänen zu tun. Noch weniger das Kruzifix in Schulklassen, das hat ja überhaupt nur Symbolcharakter. Gerade bei Letzterem sollte man nicht vergessen, dass die Gegner vielmehr noch von atheistischer Seite kommen als von moslemischer.Wo lebst du am Mond?
Ist das nicht schon alles passiert? Kreuz, Nikolo etc....
2 meiner Bekannten sind Lehrer - die haben am meisten mit den kulturellen Unterschieden zu kämpfen - als dass sie genügend Zeit hätten den ganzen Stoff durch zu bekommen.....
Vielleicht haben wir beide ja einfach unterschiedliche Vorstellungen von Unterricht. Ich bin der Meinung, Unterricht ist besteht zu einem guten Teil auch aus der Möglichkeit, Fragen zu stellen.Das hat aber nix mit dem Unterricht zu tun.
Danke Aber ich bin nur kein kleiner Kater.Geh bitte oida...tu ned immer alles auseinanderreißen...... gut denk dir das "normal" halt weg - gott....
I bin eh ka Politiker, keine Angst.Doch DU mit dem komischen Unterricht in einem Alter wo ich es für mein Kind nicht haben will!!!!