- Reaktionen
- 3.103
- Checks
- 1
das ist eben unser glaube, ich sehe da nix falsches.Hauptsache die Kinder mit Nikolo und Kreuz zwangsbeglücken.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
das ist eben unser glaube, ich sehe da nix falsches.Hauptsache die Kinder mit Nikolo und Kreuz zwangsbeglücken.
das ist eben unser glaube, ich sehe da nix falsches.
das ist eben unser glaube, ich sehe da nix falsches.
früher hat man darüber garnicht nachgedacht , schaden haben wir alten dadurch auch keinen erlitten.mit naturwissenschaftlichen Tatsachen darf man Kinder nicht zwangsbeglücken aber mit religiösen Glauben schon?
die mehrheit in unseren land ist gott sei dank noch katholisch , also schreibe ich uns.Was heißt da unser? Wer ist UNSER? Wieso soll mein Kind mit Glauben zwangsbeglückt werden? Das ist für mich tausend mal persönlicher als ein paar erforschte und wissenschftliche biologische Tasachen!
Ich und unzählige andere meiner Generation konnten im Kindergarten einfach dass sein, was sie in dem Alter sind - KIND!
Kreuz zwangsbeglücken.
Irgendein Alter muss der gewählte Gesetzgeber halt festlegen.
schaden haben wir alten dadurch auch keinen erlitten.
!wieviele Missbrauchsfälle gabs ( und gibts ???? ) in der katholischen kIrche ...
Das Erlernen von sexueller Selbstbehauptung schon im Kindergartenalter soll die heutige Generation davor schützen.
Alles was dem Schutz eines Kindes hilft ist gut, keine Frage. Aber dafür ist m.M.n. nicht zwingend Aufklärung nötig, um ihm zu verklickern das es sich von anderen nicht betatschen etc. lassen muss.
Lassen wir mal die Religionen weg, denn Missbrauchsfälle haben meist nix mit Religion zu tun!
Richtig,....von Fremden nimmt ma ka Zuckerl,...und begrapschen scho goar ned!
Wenns innerhalb der Kirche passiert oder von Kirchenmitarbeiter dann hat das schon damit zu tun, weil derjenige das Vertrauensverhältnis welches das Kind in die Religion hat ausnützt und mißbraucht!
Aber dafür ist m.M.n. nicht zwingend Aufklärung nötig, um ihm zu verklickern das es sich von anderen nicht betatschen etc. lassen muss.
Ich weiß, was du meinst ,....aber Derjenige hätt es auch ohne "Kirche" getan,...irgendwo, mit irgendwem,...das Gleiche gilt auch bei Lehrer!
Es geht hier aber um Kindergartenkinder, nicht um erwachsene Kinder. Und ja, die Kleinen erlagen (mehr) Selbstbehauptung, was der beste Schutz vor sexuellen Missbrauch ist.
mit naturwissenschaftlichen Tatsachen darf man Kinder nicht zwangsbeglücken aber mit religiösen Glauben schon?
Hört sich nicht so an, als ob das dann sehr gut durchdacht wäre, da wird halt dann irgendein Alter festgelegt und es wird dann halt irgendwas den Kindern erzählt? Und das Ganze bestimmt dann ein kleiner Beamter in seinem weltfremden Kammerl und der wird nicht mal selber Kinder haben auch noch! Aber wäre mal wieder ein typisch österreichischer Weg wie man sowas dann angeht!
doch !wieviele Missbrauchsfälle gabs ( und gibts ???? ) in der katholischen kIrche ...
Ich weiß, was du meinst ,....aber Derjenige hätt es auch ohne "Kirche" getan,...irgendwo, mit irgendwem,...das Gleiche gilt auch bei Lehrer!
Ich kenne leider einige Mädchen wo es zu sexuellen Übergriffen kam.
Bei den meisten war es in der Pupertät.....
Weil sie dann für Väter oder Stiefväter interessanter waren.
Komischer weise haben auch die ihren Mund gehalten...warum....weil es durch eine Vertrauensperson geschah.
....und wenn sie was sagten wurde ihnen meistens nicht geglaubt (z.B. von der Mutter) - was das Ganze noch schlimmer macht.
Kindesmissbrauch ist ein ganz heikles Thema und da zu denken dass Sexualkundeunterricht im KG auch nur annähernd was verändert ist sehr gewagt.
Ähm Tom...aber sexuelle Selbstbehauptung IST ein Thema der Sexualpädagogik,des Sexualunterichtes, in Österreich "Aufklärungsunterreicht" genannt.
Sei doch nicht so fixiert darauf, dass man den G´schrappen beibringen will, wie´s richtig budern, blasen und lecken tun und wie man einen Gummi drübertut!
Die wollen ja nur wissen, wie das Baby in den Bauch und wieder rauskommt, warum der Papa da was hat was die Mama nicht hat. Einfache biologisch und anatomische Fragen beantworten. Und in diesem Zusammenhang, kann man ihnen auch erklären das ihr Körper ihnen gehört. Weiter nichts.
Und das passiert ja auch schon bereits seit einigen Jahren in den Kindergärten!