Ab welcher Stufe beginnt für euch Untreue

Aber gerade dann verstehe ich nicht, wo das Problem liegt, solange es sich um ein völlig harmloses Treffen in der Öffentlichkeit handelt. :unsure: Abgesehen davon, dass man das nicht verschweigen muss.
Ich denke, wenn der andere etwas verheimlicht, geschieht das nicht ohne Grund …
 
Aber gerade dann verstehe ich nicht, wo das Problem liegt, solange es sich um ein völlig harmloses Treffen in der Öffentlichkeit handelt. :unsure: Abgesehen davon, dass man das nicht verschweigen muss.
Natürlich gibts kein Problem, man muss auch ein Treffen fernab der Öffentlichkeit vor mir nicht verheimlichen. Sollte dies aber doch jemand tun, dann reagiere ich ein wenig gereizt.
Rock 'n' Roll - Lifestyle deluxe. :mrgreen:

(Wir kennen ja alle die Geschichten von Fernsehern, die aus Hotelzimmern geworfen wurden ... Hoffe nur für das Schwein, dass es nicht auf die Reise geschickt wird. ;))
Das Schwein fliegt nicht aus dem Fenster, muss ja in der zerlegten Bude dann noch gevögelt werden. :cool:
Das kann so sein, aber ist es immer schon ein "verheimlichen" nur weil man nicht alles erzählt ? Vllt. ist es für den Anderen ja einfach nur etwas völlig belangloses. also nicht erwähnenswertes ? :schulterzuck:
Mein Mann muss mir nicht von jedem Tinder Match berichten, sollte er jemanden treffen, tät ichs schon gern wissen zumal sein nicht erscheinen am gemeinsamen Wohnort so oder so Fragen aufwirft :rofl:
 
Untreue liegt immer im Auge des Betrachters, der jeweiligen Charaktere in der Beziehung und in der grundlegenden Beziehungsbasis! Für ein Swingerpärchen wird Untreue immer anders definiert sein als für ein streng katholisches Pärchen, für eine offen geführte Beziehung anders als für eine, in der einer der Partner schon eifersüchtig wird, wenn der andere im Restaurant dem Servierpersonal ein freundliches Lächeln schenkt.
 
Untreue liegt immer im Auge des Betrachters, der jeweiligen Charaktere in der Beziehung und in der grundlegenden Beziehungsbasis! Für ein Swingerpärchen wird Untreue immer anders definiert sein als für ein streng katholisches Pärchen, für eine offen geführte Beziehung anders als für eine, in der einer der Partner schon eifersüchtig wird, wenn der andere im Restaurant dem Servierpersonal ein freundliches Lächeln schenkt.
Da ist ganz viel Wahres dran.
Bei uns waren die 11 Maßstabspunkte auch nicht vom ersten Tag unseres mittlerweilen Jahrzehntezusammenseins so klar, aber mit zunehmender Swingerei ist auch die Toleranz und das gegenseitige "vergönnen" gewachsen. Konnte schon dazu führen dass man zuhause über "verpasste Gelegenheiten" erstaunt war. :p

Wobei ich zugeben muss dass wir uns nie in einer Situation befunden haben wo wir an unserer Liebe gezweifelt haben.
Dem Himmel sei Dank dafür.
 
Natürlich gibts kein Problem, man muss auch ein Treffen fernab der Öffentlichkeit vor mir nicht verheimlichen. Sollte dies aber doch jemand tun, dann reagiere ich ein wenig gereizt.

Das Schwein fliegt nicht aus dem Fenster, muss ja in der zerlegten Bude dann noch gevögelt werden. :cool:

Mein Mann muss mir nicht von jedem Tinder Match berichten, sollte er jemanden treffen, tät ichs schon gern wissen zumal sein nicht erscheinen am gemeinsamen Wohnort so oder so Fragen aufwirft :rofl:
OK, bei Tinder Match bin ich raus, ich wüsste nie, in welche Richtung ich streichen müsste :mrgreen:
 
Mich würde einfach mal die Meinung derjenigen interessieren, die bei Punkt 3 oder 4 die Grenze ziehen, welche Konsequenzen sie ziehen würden. Ist man gekränkt, rächt" man sich oder bedeutet das das Ende der Beziehung ?

Ich würde die Beziehung beenden, ja. Mein Vertrauen wäre derart verletzt, dass ich ihm nicht mehr vertrauen könnte und ohne dem macht eine Beziehung keinen Sinn.
Außerdem könnte ich nicht mehr mit einem Menschen Zusammensein, der mich wissentlich hintergeht, mich verletzt und der wissentlich etwas tut von dem er weiß, dass ich es nicht will und das mir weh tut.
 
Ich würde die Beziehung beenden, ja. Mein Vertrauen wäre derart verletzt, dass ich ihm nicht mehr vertrauen könnte und ohne dem macht eine Beziehung keinen Sinn.
Außerdem könnte ich nicht mehr mit einem Menschen Zusammensein, der mich wissentlich hintergeht, mich verletzt und der wissentlich etwas tut von dem er weiß, dass ich es nicht will und das mir weh tut.
Nur um es richtig zu verstehen, wenn dein Partner jemand trifft, ohne dir Bescheid zu geben, und sei es auch noch so harmlos, würdest du dich sofort trennen ?
 
Ich würde es nicht an einer Zahl festlegen. Es ist ehr die Mischung aus Heimlichkeit und Küssen. Denn küssen, also so mit Zunge und so, ist etwas das für mich nur in eine Beziehung gehört. Vögeln geht ja auch ohne Küssen.

Ich selbst war schon bei 10 damals🙈
 
Nur um es richtig zu verstehen, wenn dein Partner jemand trifft, ohne dir Bescheid zu geben, und sei es auch noch so harmlos, würdest du dich sofort trennen ?

Das verstehe ich nicht unter "sich heimlich mit jemandem treffen".
Es geht mMn aus dem Posting des TEs hervor, dass das aus einem sexuellen Antrieb heraus geschieht und nicht einfach harmlos. Abgesehen davon schrieb ich ja schon, dass heimlich immer einen nicht harmlosen Hintergrund hat. Nicht bescheid sagen/darauf zu vergessen ist was anderes als es wissentlich heimlich zu tun.
Ich könnte meinen Mann und seine Liebe zu mir nicht mehr so sehen wie davor, denn eigentlich denke ich, dass er mich so sehr liebt, dass er niemals etwas tun würde, das mich verletzt.
 
Das verstehe ich nicht unter "sich heimlich mit jemandem treffen".
Es geht mMn aus dem Posting des TEs hervor, dass das aus einem sexuellen Antrieb heraus geschieht und nicht einfach harmlos. Abgesehen davon schrieb ich ja schon, dass heimlich immer einen nicht harmlosen Hintergrund hat. Nicht bescheid sagen/darauf zu vergessen ist was anderes als es wissentlich heimlich zu tun.
Ich könnte meinen Mann und seine Liebe zu mir nicht mehr so sehen wie davor, denn eigentlich denke ich, dass er mich so sehr liebt, dass er niemals etwas tun würde, das mich verletzt.
Das hab ich anders verstanden unter Punkt 4 :unsure: .
heimlich mit anderer Person treffen, aber nur reden / unterhalten / etwas flirten

Vllt. bin ich da einfach zu naiv. :rolleyes::mrgreen: Freut mich, dass ihr euch so gut versteht :up:
 
Das hab ich anders verstanden unter Punkt 4 :unsure: .
heimlich mit anderer Person treffen, aber nur reden / unterhalten / etwas flirten

Vllt. bin ich da einfach zu naiv. :rolleyes::mrgreen: Freut mich, dass ihr euch so gut versteht :up:
Heimlich setzt vorraus, das man es dem Partner nicht sagt.
Wenn es zufällig passiert war es nicht heimlich. Aber wenn ich bewusst mich einer anderen Frau treffe und meiner Partnerin nichts sage, dann ist es heimlich für mich.
 
Mich würde einfach mal die Meinung derjenigen interessieren, die bei Punkt 3 oder 4 die Grenze ziehen, welche Konsequenzen sie ziehen würden. Ist man gekränkt, rächt" man sich oder bedeutet das das Ende der Beziehung ?
Aus praktischer Erfahrung:
1. Mann ist enttäuscht
2. Mann macht Schluss
3. Mann lässt sich aus Sentimentalität auf Sex ein
4. Mann fühlt sich deshalb verpflichtet und nimmt Trennung zurück
5. Mann führt Beziehung noch 4 Jahre weiter bis sie sich glücklicherweise von ihm trennt

Konclusio: Mann war jung und dumm, jedenfalls unreif für Beziehung …

Edit: Reaktion auf eine 10 nicht 4, zu schnell geantwortet…
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid in einer festen Beziehung. Ab welcher Stufe beginnt für euch Untreue / Betrug (wenn es jeweils nicht vom anderen "erlaubt/genehmigt/vorbesprochen" wurde versteht sich):

  1. sich mit anderer Person normal unterhalten
  2. mit andere Person flirten / angeregt unterhalten
  3. andere Person beim Reden kurz freundschaftlich berühren oder kurz den Arm um sie legen
  4. heimlich mit anderer Person treffen, aber nur reden / unterhalten / etwas flirten
  5. ein kurzer Kuss / Schmatzer auf Mund
  6. andere Person küssen / rumknutschen, kein Kleidungsstück ausziehen
  7. Knutschen und Befummeln, teilweise ausziehen, liebkosen, aber untenrum angezogen bleiben, kein Sex
  8. Komplett nackt mit anderer Person rummachen, maximal Handjob
  9. Blowjob / oral, aber kein vaginaler Sex
  10. Sex, nur einmalig
  11. Sex, mehrmalig
Oaschpudern, ab dem 3.Mal.

Bitte, gern geschehn. Hast no andere Fragn?
 
Zurück
Oben