Ab welcher Stufe beginnt für euch Untreue

wurde eigentlich schon mal erwähnt das wixen sünde ist?
Untreue liegt immer im Auge des Betrachters, der jeweiligen Charaktere in der Beziehung und in der grundlegenden Beziehungsbasis! Für ein Swingerpärchen wird Untreue immer anders definiert sein als für ein streng katholisches Pärchen, für eine offen geführte Beziehung anders als für eine, in der einer der Partner schon eifersüchtig wird, wenn der andere im Restaurant dem Servierpersonal ein freundliches Lächeln schenkt.

ideal ist halt wenn beide beteiligten untreue gleich definieren.
 
Heimlich setzt vorraus, das man es dem Partner nicht sagt.
Wenn es zufällig passiert war es nicht heimlich. Aber wenn ich bewusst mich einer anderen Frau treffe und meiner Partnerin nichts sage, dann ist es heimlich für mich.
OK, aber ich verstehe immer noch nicht, warum das bereits "Betrug" sein sollte, wenn keinerlei sexuelle Absicht dahinter steckt. :schulterzuck:
 
Das kann so sein, aber ist es immer schon ein "verheimlichen" nur weil man nicht alles erzählt ? Vllt. ist es für den Anderen ja einfach nur etwas völlig belangloses. also nicht erwähnenswertes ? :schulterzuck:
Wenn es die Parnterin nicht berührt ist es doch egal, weil hoffentlich (zumindest unausgesprochen) in der Beziehung geklärt. Wie schon gesagt, bei mir fängt‘s bei einer Kränkung der Partnerin an, egal ob sie es rausbekommt oder nicht.
 
Wenn es die Parnterin nicht berührt ist es doch egal, weil hoffentlich (zumindest unausgesprochen) in der Beziehung geklärt. Wie schon gesagt, bei mir fängt‘s bei einer Kränkung der Partnerin an, egal ob sie es rausbekommt oder nicht.
Aber es ist doch völlig unterschiedlich, wann sich wer wodurch "gekränkt" fühlt, darauf hast du doch relativ wenig Einfluss, oder sehr ich das falsch ?
 
Aber es ist doch völlig unterschiedlich, wann sich wer wodurch "gekränkt" fühlt, darauf hast du doch relativ wenig Einfluss, oder sehr ich das falsch ?
Ich hoffe meine Partnerin inzwischen soweit zu kennen, um zu wissen, was sie verletzt und was ich eben verheimlichen müsste.
Genauso wie ich einschätzen kann, was sie in meinem Umgang mit anderen Frauen toleriert.
 
Da ist ganz viel Wahres dran.
Bei uns waren die 11 Maßstabspunkte auch nicht vom ersten Tag unseres mittlerweilen Jahrzehntezusammenseins so klar, aber mit zunehmender Swingerei ist auch die Toleranz und das gegenseitige "vergönnen" gewachsen. Konnte schon dazu führen dass man zuhause über "verpasste Gelegenheiten" erstaunt war. :p

Wobei ich zugeben muss dass wir uns nie in einer Situation befunden haben wo wir an unserer Liebe gezweifelt haben.
Dem Himmel sei Dank dafür.
War bei uns genauso❤️
 
Ich kann nur das wiedergeben wie ich mir sowas vorstelle:
Wenn mans heimlich hinter dem Rücken des/der Partners/Partnerin macht. Also ab Punkt 3 schätz ich.

Aber das ist nur meine Vorstellung davon wie sowas funktioniert.
 
betrug ist es wenn du weißt du machst deinen Partner damit Unglück und jeder der seinen Partner kennt weiß wo die Grenzen sind =)
 
Ich hoffe meine Partnerin inzwischen soweit zu kennen, um zu wissen, was sie verletzt und was ich eben verheimlichen müsste.
Genauso wie ich einschätzen kann, was sie in meinem Umgang mit anderen Frauen toleriert.
Du glaubst also, eine (> deine) Frau verstehen zu können. Respekt.
 
Zurück
Oben