Aber mein BDSM ist richtigerer als Deiner/Eurer!

Hey, solange ihr nicht BDSM zertifiziert seid oder ein Diplom... :lehrer: Master(?) habt, braucht ihr doch gar nicht drüber diskutieren. Ist Sub-Optimal. :fies::shock::lalala: Alles Amateure. :undweg:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und deshalb, @Mitglied #391280, wär's schon sehr rücksichtsvoll, wenn man manche Dinge einfach zur Kenntnis nimmt und höflicherweise nichts dazu sagst. Nicht jede Tür, die aufgehalten wird, muß auch durchschritten werden.

Mit ein wenig gutem Willen kann man Posts auch als eine Art Hilfestellung auffassen. Besonders wenn sich jemand beklagt und selbst nicht erkennt, warum er wohl keine Resonanz auf Kontaktwünsche bekommt.

Und last not least haben BDSM-ler auch das Recht, sich von gewissen Praktiken, die fälschlicherweise unter BDSM subsumiert werden, zu distanzieren. Hier steht das Recht auf Zustimmung dem auf Ablehnung uneingeschränkt gleich. Und das darf auch gesagt werden.

BDSM ist kein Sammelbegriff für alles. Und was die Höflichkeit betrifft, nehmen Kaviarfetischisten auch nicht die geringste Rücksicht auf diejenigen, die es anekelt.
 
Der letzte Satz ist aber schon sehr pauschal, nicht?

Du weißt, mir mißfällt Bashing. Aber so ganz unbeteiligt bist du daran nicht. Das finde ich schade.
 
Der letzte Satz ist aber schon sehr pauschal, nicht?

Du weißt, mir mißfällt Bashing. Aber so ganz unbeteiligt bist du daran nicht. Das finde ich schade.

Ekel ist eine natürliche Reaktion auf den Körper oder die Psyche bedrohende Einflüsse. Was soll daran "Bashing" sein, wenn erwähnt wird, dass es Menschen gibt, die sich bereits beim Gedanken daran, als Akt der Demütigung "Kot fressen" zu müssen, Ekel empfinden?

Und genau dieses Spiel mit dem Ekel ist das Motiv der Kaviarfetischisten, wenn sie andere Menschen dazu benutzen.
 
ein bissl was aus meiner sicht zu spielarten, grenzbereichen, ausgrenzung, tabus etc. - gerade auch aus dem thema KV: wie wohl die meisten wissen steh ich auf einläufe, aktiv, wie passiv. und schon dort wird das eine (klismaphilie) mit KV gleichgesetzt. ist es aber nicht, selbst wenn der vorgang eines einlaufs logischerweise auch mit der ausscheidung zu tun hat (no na, sonst machts bumm). und weitere setzen das mit sadismus/masochismus, erniedrigung et cetera gleich. weil eben in vielen SM-filmchen der einlauf als demütigung und qual dargestellt wird. ist es aber im konkreten fall auch nicht!

besser gesagt: beides KANN sehr wohl sein. einläufe können für kaviarspiele benutzt werden, zur qual oder erniedrigung. das gibt es. AUCH!

muss aber nicht - und schon da ist dieses gebiet ein weites, sehr pauschal über einen kamm (mit nur seeehr wenigen zacken) geschorenes feld.

sagt jetzt nix zur akzeptanz für KV-spiele. und ich meine nur: wenn zwei (oder mehrere) sich finden, die das geil finden und mich dabei unbehelligt lassen, dann sollen sie. das sag ich aber nicht weil ich es als klismaphiler selber geil finde, sondern im gegenteil. aber toleranz beginnt und endet nicht dort, wo es für einen selber eh okay ist (das ist kein wirkliches kunststück), sondern jenseits davon. die grenzen zieht einerseits der gesetzgeber und andererseits im wahrsten sinn des wortes die gesunde vorsicht.

die grenzen zu spielen mit anderen wären da bei mir weniger, ob wer etwas anderes AUCH mag das mir weniger taugt, sondern die verlässlichkeit, dass dann im umgang miteinander gegenseitige tabus beachtet werden (neben vielem anderen auch natürlich).
 
Ich bezog mich auf das stellenweise ziemlich unschöne Bashing gegen dich, Marlene.

Zu deinem Satz:

Und genau dieses Spiel mit dem Ekel ist das Motiv der Kaviarfetischisten, wenn sie andere Menschen dazu benutzen.

Es gibt kein BDSM ohne Einverständnis. Jede Handlung - ausnahmslos jede! - die ohne Einverständnis aller Beteiligten stattfindet, stufe ich unter sexualisierter Gewalt ein. Dabei kann der Spielrahmen sehr weit gefaßt sein: wenn ich mich bis zur Panik ängstigen, bis zum Kotzen ekeln oder bis zum Schreien schlagen lasse, dann, weil es auf eigenen Wunsch geschieht. Wenn mir jemand das auch nur in geringsten "Dosierungen" ohne mein Einverständnis antut, ist das Gewalt.

Diese Unterscheidung zu kennen ist aus meiner Sicht die Mindestanforderung, die ich an BDSM wie an "Vanilla" habe (wobei ich Grenzüberschreitungen sehr viel häufiger im Vanillabereich erlebt habe). Wenn also jemand, der Lust darin findet, andere über ihre Ekelgrenzen zu treiben, dies in seinem Profil angibt, wäre es allenfalls zu klären, ob dieses Element in geplante Sessions einfließen soll oder nicht.
 
Ich bezog mich auf das stellenweise ziemlich unschöne Bashing gegen dich, Marlene.

Dann habe ich das falsch verstanden. Sorry.

Es gibt kein BDSM ohne Einverständnis. Jede Handlung - ausnahmslos jede! - die ohne Einverständnis aller Beteiligten stattfindet, stufe ich unter sexualisierter Gewalt ein. Dabei kann der Spielrahmen sehr weit gefaßt sein: wenn ich mich bis zur Panik ängstigen, bis zum Kotzen ekeln oder bis zum Schreien schlagen lasse, dann, weil es auf eigenen Wunsch geschieht. Wenn mir jemand das auch nur in geringsten "Dosierungen" ohne mein Einverständnis antut, ist das Gewalt.

Diese Unterscheidung zu kennen ist aus meiner Sicht die Mindestanforderung, die ich an BDSM wie an "Vanilla" habe (wobei ich Grenzüberschreitungen sehr viel häufiger im Vanillabereich erlebt habe). Wenn also jemand, der Lust darin findet, andere über ihre Ekelgrenzen zu treiben, dies in seinem Profil angibt, wäre es allenfalls zu klären, ob dieses Element in geplante Sessions einfließen soll oder nicht.

Unbestritten. Mir geht es auch nur darum, dass man darüber auch reden darf, ohne dass sich Betroffene gleich mimosenhaft einem Bashing ausgesetzt fühlen, wie ich es hier schon oft erlebt habe. Oder wie hier eine von mir völlig neutral gemeinte Anmerkung zum Misserfolg eines Users bei der Kontaktsuche in Sachen BDSM zum Anlass genommen wird, einen Shitstorm loszutreten, bei dem auch vor ekelhaftester sexueller Belästigung kein Halt gemacht wird.
 
besser gesagt: beides KANN sehr wohl sein. einläufe können für kaviarspiele benutzt werden, zur qual oder erniedrigung. das gibt es. AUCH!

räusper - ich würde gerne hier nur noch beifügen zur Kontrolle des Körpers, das ja Atemkontrolle z.B. auch ist, Sinnesentzug etc...….
Das muss durchaus weder Qual noch Erniedrigung sein, kann sehr liebevoll dominant praktiziert sein.


Es ist nicht unbedingt so, dass der dominante Teil obwohl er der Führende ist, das "Honigschlecken" hat, so quasi einen Körper zu seiner Benutzung.
Eigentlich dient er beider Lust hochgradig und in voller Verantwortung.

.
...und schleich mich schon wieder....
 
Mit ein wenig gutem Willen kann man Posts auch als eine Art Hilfestellung auffassen. Besonders wenn sich jemand beklagt und selbst nicht erkennt, warum er wohl keine Resonanz auf Kontaktwünsche bekommt.
Guter Wille ist aber nicht nur einseitig gefragt, liebe(r?) Marlene (ein Mann hinter einem Frauennick nach Aussage von Rubberinchen? Vielleicht mal in sich gehen und die sexuelle Ausrichtung wechseln im Profil?).
Das betreffende Paar hat nach Parties gefragt und nur im Nebensatz angemerkt, dass sie relativ wenig Kontakte haben. Als "beklagen" hätte ich das ned gesehen. Aber ja: kann man verschieden sehen, keine Frage.
Nur die Art, wie Du "Hilfestellung" leistest, passt halt oft ned. Runterschauend. Und dass Du dann mein "Hilfsposting" warum das nu doch so sein könnte, so barsch zurückweist, ist einer Diskussionsphilosophie unwürdig.

Und last not least haben BDSM-ler auch das Recht, sich von gewissen Praktiken, die fälschlicherweise unter BDSM subsumiert werden, zu distanzieren. Hier steht das Recht auf Zustimmung dem auf Ablehnung uneingeschränkt gleich. Und das darf auch gesagt werden.
Die Deiner Meinung nach fälschlicherweise subsumiert werden. Und natürlich darfst Du sagen, dass Du etwas als nicht BDSMig siehst und auch, dass es Dich anekelt. Überhaupt kein Problem. Nur die Art, WIE Du es sagst, solltest uU mal überdenken. Du rufst in einen Wald rein.


BDSM ist kein Sammelbegriff für alles. Und was die Höflichkeit betrifft, nehmen Kaviarfetischisten auch nicht die geringste Rücksicht auf diejenigen, die es anekelt.
Tun sie imho schon. Denn ich habe noch nie Kaviarspiele an einem Spieleabend erlebt wiewohl Kaviarspieler dabei gewesen wären. Die kündigen das allenfalls auch an, so dass man das Weite suchen kann, wenn man nicht interessiert ist.

Unbestritten. Mir geht es auch nur darum, dass man darüber auch reden darf, ohne dass sich Betroffene gleich mimosenhaft einem Bashing ausgesetzt fühlen, wie ich es hier schon oft erlebt habe.
Weder der Betroffene noch ich haben mimosenhaft reagiert, sondern allenfalls aufklärend und die eigene Meinung vertretend. Was eventuell noch hätte kommen können, kannst nie voraussehen.

Oder wie hier eine von mir völlig neutral gemeinte Anmerkung zum Misserfolg eines Users bei der Kontaktsuche in Sachen BDSM zum Anlass genommen wird, einen Shitstorm loszutreten, bei dem auch vor ekelhaftester sexueller Belästigung kein Halt gemacht wird.
Es wurde nach Parties gefragt und ned nach Kontakten. Den Shitstorm hast Du losgetreten in dem Du dem einen User (nämlich mir) geschrieben hast, er soll sich um seinen Scheiß kümmern. Und exakt das habe ich gemacht. Dass Du Dich gleich so mimosenhaft anschiffst, war ja nu nicht abzusehen. Es schallt halt so zurück!


schlag mich! nein! das ist wahres SM ... :up:
Knapp daneben ist auch vorbei! :D

Masochist: Quäl mich!
Sadist: Nein!
Masochist: Danke!
:haha:
 
Es wurde nach Parties gefragt und ned nach Kontakten. Den Shitstorm hast Du losgetreten in dem Du dem einen User (nämlich mir) geschrieben hast, er soll sich um seinen Scheiß kümmern. Und exakt das habe ich gemacht. Dass Du Dich gleich so mimosenhaft anschiffst, war ja nu nicht abzusehen. Es schallt halt so zurück!

Das einzige, was ich dir in dem gemeinten Thread geschrieben hatte, war:

Ich hatte nicht vor, mit dir die persönlichen Verhältnisse eines anderen Users zu diskutieren.

worauf deine unverschämte Antwort kam:

Ich weiß ned, ob Dir das einleuchtet. Wenn ich Dich irgendwann mal irgendwo an einem Andreaskreuz hängen sehen sollte und Dir meinen Kaviar ins Gesicht schmiere, weißt spätestens, was Kaviar mit BDSM zu tun hat.

Also verbreite hier nicht auch noch Lügen.
 
gibts hier noch zivilisierte und konstruktive diskussionen?
schaut nicht so...
und immer wieder ist dieselbe daran beteiligt.....
 
Unbestritten. Mir geht es auch nur darum, dass man darüber auch reden darf, ohne dass sich Betroffene gleich mimosenhaft einem Bashing ausgesetzt fühlen, wie ich es hier schon oft erlebt habe. Oder wie hier eine von mir völlig neutral gemeinte Anmerkung zum Misserfolg eines Users bei der Kontaktsuche in Sachen BDSM zum Anlass genommen wird, einen Shitstorm loszutreten, bei dem auch vor ekelhaftester sexueller Belästigung kein Halt gemacht wird.

Ich muß gerade an Alice Schwarzers (?) legendären Satz denken: „Alle Männer sind potenzielle Vergewaltiger“. Diese Aussage ist korrekt, wenn man sie im richtigen Kontext versteht. Wenn du als Frau nachts in einer menschenleeren Gegend unterwegs bist und es kommt dir ein Mann entgegen, besteht die Möglichkeit, daß er dich angreift. Er stellt also eine potentielle Gefahr dar. Geht er vorbei, wirst du spüren, wie du erleichtert bist - er ist kein Vergewaltiger.

So ähnlich galt das für Ehemänner, bevor der Tatbestand der Vergewaltigung in der Ehe strafbar wurde, für nette Bekannte, Nachbarn, Kollegen usw. Potentiell können Männer eine Bedrohung sein, unabhängig davon, ob sie es tatsächlich sind, richtig?

Dieser Satz hat für Wut, Ablehnung, Shitstorm gesorgt, der eigentlichen Intention mehr geschadet als genützt. Schwarzer hätte das wissen müssen, sie ist sprachlich versiert genug um die Reaktionen vorhersehen zu können.

Bei dir bin ich mir diesbezüglich weniger sicher. Wenn du sagst: „KV-Liebhaber wollen mit ihrem Fetisch Ekel erregen“ dann ist diese Aussage falsch. Grund: das trifft möglicherweise auf einen geringen Prozentsatz zu, aber es gibt mit Sicherheit sehr viel mehr, für die damit ein Höchstmaß an Intimität verbunden ist, für manche vllt. auch das Bedürfnis nach allumfassendem Angenommenwerden, wie es ein Säugling erfährt und was es sonst noch für Motive dahinter geben mag. Indem du also pauschal im Rahmen einer einfachen Frage diese Gedankenverbindung herstellst, diffamierst du jemanden, dessen Hintergrund du nicht kennst. Warum? Weil du von der Annahme ausgehst, „die“ seien allle so. In anderem Kontext würde ich sagen: Rassismus / Sexismus usw. in Reinkultur. Sowas darf nicht passieren, schon gar nicht dir. Es sollte doch gerade dir klar sein, daß dieser Ekel vor menschlichen Ausscheidungen anerzogen, übersteigert und ziemlich ungesund ist, oder nicht?
 
worauf deine unverschämte Antwort kam:

Also verbreite hier nicht auch noch Lügen.
Du solltest schon die vollständige Antwort zitieren, Marlene:
Ich poste meine Meinung zu Deiner Frage trotzdem. Wir können aber gerne einen eigenen Thread auch draus machen. Also natürlich ohne Dich zu zitieren. :schulterzuck:

Wiewohl es natürlich immer BDSMler*innen sein müssen, die anderen BDSMler*innen ihren BDSM absprechen. Wenn Kaviar für andere mit BDSM zu tun hat, geht es Dich auch nix an. Auch wenn Du ned mit mir diskutieren magst.

Ich weiß ned, ob Dir das einleuchtet. ;) Wenn ich Dich irgendwann mal irgendwo an einem Andreaskreuz hängen sehen sollte und Dir meinen Kaviar ins Gesicht schmiere, weißt spätestens, was Kaviar mit BDSM zu tun hat. :D
Und eine "Vorgeschichte" hatten die 2 Postings eh auch. So bissl aus dem Zusammenhang gerissen, sieht es natürlich besser aus für Dich, keine Frage.

Dieser Thread ist übrigens der, den ich im 1. Posting des obigen Zitates erwähnte. ;)
 
Und eine "Vorgeschichte" hatten die 2 Postings eh auch. So bissl aus dem Zusammenhang gerissen, sieht es natürlich besser aus für Dich, keine Frage.

Wenn ich dir schreibe, dass ich nicht mit dir über andere User tratsche hast du das einfach zu respektieren und nicht mit solch einer infamen Belästigung zu reagieren. Und nun lass mich endlich in Ruhe. Ich antworte dir nicht mehr.
 
Wenn ich dir schreibe, dass ich nicht mit dir über andere User tratsche hast du das einfach zu respektieren ...
Ich habe meine Meinung zu BDSM und ob dort KV dazu gehört oder ned und wie es dazu gehören könnte, geschrieben. Ich soll etwas respektieren, bist aber eben selbst ned bereit, etwas zu respektieren, was Dir wer erklärt. War nach Deiner Aussage über bestimmte User, aber ned nur, um diese zu verteidigen, sondern um Dir zu erklären, wie das ein anderer User (ich halt) im BDSM sieht.


... und nicht mit solch einer infamen Belästigung zu reagieren.
Das war natürlich ein sehr drastisches Beispiel, wie KV sehr wohl zum BDSM passen kann, das selbst Du verstanden hast!!! Das ist imho was, worauf ich stolz sein kann, denn sonst hast es mit dem Verstehen anderer Argumentationen als Deiner eigenen eher schwer. :schulterzuck:


Und nun lass mich endlich in Ruhe.
Du versuchst ja nu immer das letzte Wort zu haben. Substyle eben eigentlich. Es lautet aber "Ja, Herr!" und besteht nicht in irgendwelchen komischen Rechtfertigungen dazu, wo man selbst einen Fehltritt beging. Ich schreib eben meine Meinung dazu genau so wie Du das tust.


Ich antworte dir nicht mehr.
Das bleibt Dir natürlich unbenommen. Ich werde mir weiterhin dort, wo mir auffällt, das jemand (Du oder auch wer anderer) eine Meinung vertritt, die mir aufstößt, das Recht nehmen, darauf zu antworten.
 
Bei dir bin ich mir diesbezüglich weniger sicher. Wenn du sagst: „KV-Liebhaber wollen mit ihrem Fetisch Ekel erregen“ dann ist diese Aussage falsch. Grund: das trifft möglicherweise auf einen geringen Prozentsatz zu, aber es gibt mit Sicherheit sehr viel mehr, für die damit ein Höchstmaß an Intimität verbunden ist, für manche vllt. auch das Bedürfnis nach allumfassendem Angenommenwerden, wie es ein Säugling erfährt und was es sonst noch für Motive dahinter geben mag. Indem du also pauschal im Rahmen einer einfachen Frage diese Gedankenverbindung herstellst, diffamierst du jemanden, dessen Hintergrund du nicht kennst. Warum? Weil du von der Annahme ausgehst, „die“ seien allle so. In anderem Kontext würde ich sagen: Rassismus / Sexismus usw. in Reinkultur. Sowas darf nicht passieren, schon gar nicht dir. Es sollte doch gerade dir klar sein, daß dieser Ekel vor menschlichen Ausscheidungen anerzogen, übersteigert und ziemlich ungesund ist, oder nicht?

Wie schon mal gesagt hat jeder Mensch ein natürliches und durchaus auch gesundheitlich sinnvolles Ekelempfinden, auch gegen Fäkalien. Und das ist mit Ausnahme von Säuglingen bei jedem Menschen normalerweise vorhanden. Insofern ist es eigentlich auch immer ein Spiel mit dem Ekel. Und das schreckt eben die meisten Menschen ab. Ansonsten siehe meine bisherigen Äußerungen dazu. Es ist eigentlich alles gesagt. Diffamierungen sehe ich da nicht.
 
Zurück
Oben