Abnahme der sexuellen Anziehung unter Partnern

Mitglied #609511

Aktives Mitglied
Männlich Hetero Deutschland, Nordrhein-Westfalen Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Registriert
30.12.2021
Beiträge
904
Reaktionen
2.512
Punkte
153
Mir geht es nicht um ein paar Jährchen mehr oder weniger.
Aber warum kommt, gerade im Internetzeitalter und sexueller Offenheit, das unten Zitierte einigen erst zu Bewusstsein, wenn es zu spät ist?
Es gibt doch heutzutage jede Menge Möglichkeiten, es nicht soweit kommen zu lassen!

Zitat
"Tatsächlich verlieren Frauen in einer festen Beziehung sehr schnell die Lust auf Sex. Bei Männern bleibt das Verlangen nach der Partnerin selbst nach vielen Jahren fast unverändert hoch. Nicht so bei Frauen. Bei ihnen sinkt die Lust auf körperliche Liebe nach ein paar Jahren auf annähernd null herab."
 
Kann man aus verschiedenen Quellen googlen.
In diesem Fall war es wohl im FOCUS.

Da stand weiter:
"Sexualforscher schließen daraus, dass Frauen ihr Interesse an Sex verlieren, sobald der Mann sicher erobert ist.

Oder aber es wird den Frauen langweilig. Diesen Schluss legen jedenfalls Beobachtungen bei unseren nächsten Verwandten im Tierreich nahe. Bei Rhesusaffen zum Beispiel ist auffallend, dass die Weibchen die Führungsrolle im Sexualleben übernehmen. Sie fordern die Männchen aggressiv zum Sex auf. Doch die Äffinnen brauchen Abwechslung. Etwa alle drei Jahre müssen die Forscher die Männchen in der Gruppe durch neue ersetzen. Sonst läuft sexuell nichts mehr."
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat
"Tatsächlich verlieren Frauen in einer festen Beziehung sehr schnell die Lust auf Sex. Bei Männern bleibt das Verlangen nach der Partnerin selbst nach vielen Jahren fast unverändert hoch. Nicht so bei Frauen. Bei ihnen sinkt die Lust auf körperliche Liebe nach ein paar Jahren auf annähernd null herab."
Ich glaube das dies ganz oft umgekehrt ist, das der Frau ihre Lust länger besteht wie die vom Mann, der findet Frau nimmer sehr reizend nach vielen Jahren und so stellen sich halt Potenzprobleme ein. Klar ne junge Frau wär natürlich der Jungbrunnen :mrgreen:
 
Ich glaube das dies ganz oft umgekehrt ist, das der Frau ihre Lust länger besteht wie die vom Mann, der findet Frau nimmer sehr reizend nach vielen Jahren und so stellen sich halt Potenzprobleme ein. Klar ne junge Frau wär natürlich der Jungbrunnen :mrgreen:
Mag sein.
In diesem Artikel wurde es so beschrieben.
Und in meinem Bekanntenkreis hat sich das auch bestätigt.
Meine Frau erzählte mir schon oft, dass bei Freundinnen XY und Z nichts mehr läuft, weil sie keine Lust mehr auf das immer gleiche haben.

Aber ich will das von Dir Gesagte nicht in Zweifel ziehen, weil es das auch geben wird und es auch oft andere Gründe hat.
 
Mag sein.
In diesem Artikel wurde es so beschrieben.
Und in meinem Bekanntenkreis hat sich das auch bestätigt.
Meine Frau erzählte mir schon oft, dass bei Freundinnen XY und Z nichts mehr läuft, weil sie keine Lust mehr auf das immer gleiche haben.

Aber ich will das von Dir Gesagte nicht in Zweifel ziehen, weil es das auch geben wird und es auch oft andere Gründe hat.
Artikel? Meinung eines Journalisten oder versierte Studie (was ich bezweifle)?
Euer Umfeld ist wohl wenig repräsentativ. Subjektive Erfahrungen sind nicht allgemein gültig.
Ich finde diese Aussage, welcher Quelle auch immer, totalen Blödsinn.

Edit: Immer das Gleiche oder immer der Gleiche ist auch ein Unterschied.
 
Artikel? Meinung eines Journalisten oder versierte Studie (was ich bezweifle)?
Euer Umfeld ist wohl wenig repräsentativ. Subjektive Erfahrungen sind nicht allgemein gültig.
Ich finde diese Aussage, welcher Quelle auch immer, totalen Blödsinn.

Edit: Immer das Gleiche oder immer der Gleiche ist auch ein Unterschied.
Dann lies es doch nicht!
Wo steht, dass meine subjektiven Erfahrungen repräsentativ sein sollen?
Wo steht, dass der Focusartikel allgemein gültig ist?
Es ist und bleibt trotzdem ein Artikel!
Das ist nämlich nicht davon abhängig, ob er Deinen Vorstellungen entspricht.
Und Du hast ihn ja auch "wissenschaftlich versiert" kommentiert.
Das ist Dein gutes Recht.

Was Du in Deinem letzten Satz schreibst, ist genau der Punkt, den der Autor des Artikels anspricht.
Es geht nämlich um Abwechslung!

Ich freue mich jedenfalls, dass alle Deine 6571 Beiträge wissenschaftlich fundiert sind und daher niemals einer Diskussion bedürfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das siehst Du wohl eher so als ich!
Du kannst gerne Deine Meinung kundtun. Aber das muss nicht in einer arroganten, überheblichen und belehrenden Art und Weise sein!
Du interpretierst Dinge hinein, die niemals gesagt wurden oder du liest es selektiv und ziehst einen Satz aus dem Zusammenhang, damit es für Dich einen Grund zur unsachlichen Kritik hergibt.
Leute wie Du schrotten jeden Thread und dann wundern sie sich, dass die meisten User hier kein neues Thema mehr erstellen möchten..

Hier noch ein Zitat für Dich ohne "nosnippet:
"Ein Artikel ist ein Text, der in einer Zeitung oder einer Zeitschrift erscheint. Es gibt verschiedene Arten von Zeitungsartikeln. Dazu zählen zum Beispiel Reportagen , Interviews, Kommentare oder Kolumnen."

Ich finde leider nichts, was einem Artikel eine "versierte wissenschaftliche Studie" abverlangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur von mir ausgehen, 19j Beziehung und es war definitiv nicht meine Lust die verschwand 🤷🏼‍♀️

Ich halte es also einfach für möglich, dass Libidoverlust nicht geschlechtsabhängig ist und es dafür ganz viele unterschiedliche Gründe gibt.
 
Ich kann nur von mir ausgehen, 19j Beziehung und es war definitiv nicht meine Lust die verschwand 🤷🏼‍♀️

Ich halte es also einfach für möglich, dass Libidoverlust nicht geschlechtsabhängig ist und es dafür ganz viele unterschiedliche Gründe gibt.
Richtig!
Danke für den Beitrag!
Es sollte eine Diskussionsgrundlage sein, weil es dazu bestimmt jede Menge unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen geben wird.
Und die hängen auch vom selber Erlebten im persönlichen Umfeld ab.
Darum schrieb ich in meinem ersten Kommentar auch dazu:

"Aber ich will das von Dir Gesagte nicht in Zweifel ziehen, weil es das auch geben wird und es auch oft andere Gründe hat."

Leider werden solche Sätze aber oft übersehen, weil sie am Ende eines Textes stehen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon, dass der Artikel schon mehr als 10 Jahre alt ist, wäre der Thread im Unterforum "Liebe / Beziehung / Partnerschaft" besser aufgehoben. Hier erstellt, könnte man meinen, nur in diesem Bezugsrahmen könnte man ein etwaiges Problem lösen.
 
Abgesehen davon, dass der Artikel schon mehr als 10 Jahre alt ist, wäre der Thread im Unterforum "Liebe / Beziehung / Partnerschaft" besser aufgehoben. Hier erstellt, könnte man meinen, nur in diesem Bezugsrahmen könnte man ein etwaiges Problem lösen.
Ändert das etwas an der Aktualität?
Einsteins Relativitätstheorie ist über 100 Jahre alt und wird immer noch diskutiert.:rofl:
Aber danke für die Belehrung, wo ich was posten soll!
Ich werde es auch weiterhin ignorieren.
 
Zurück
Oben