Ältere Frauen, die auf jungere Männer stehen/suchen/ haben wollen....Frage

............ bestimmte Themen nicht so miteinander teilen können wie wenn wir gleichaltrig wären, und ich muß zugeben, daß ich mich mittlerweile oft auch nach Kontakten mit Gleichaltrigen oder Älteren sehne ........

Bei mir ist es umgekehrt (Nein, es geht hier nicht um Sex !) - ich tu mir mit Gleichaltrigen (50+) schwer. Kommen mir irgendwie so *Alt* vor - speziell die Einstellung bzw Interessen. Ich kann nicht mal sagen warum es so ist - ich weiss schon wie Alt ich bin, fühle es auch und die Midlife Kriese ist schon lange vorbei. Meinem Gefühl nach fehlen mir ca 10 Jahre in meinem Leben - die letzten Jahre sind schneller Vergangen als mein Geist es bemekrt hat ... 2011 war für mich maximal ein langes Wochenende .....

ob jünger oder älter: es muss einfach atemberaubendes verlangen nach sex da sein...

Was Gespräche, Beziehung und Sex angeht hat man als jüngerer Mann mit einer älteren Parnterin definitiv die Nase vorne.

Wenn man allerdings nur Mist im Kopf hat, tut man sich vielleicht mit einer Dame der gleichen Altersschicht leichter, da die sowas eher akzeptieren, ist halt meine Erfahrung.

Was ich an dem ganzen Thema nicht verstehe ist, dass niemand einen Thread eröffnen würde um zu fragen, warum 50 Jahre alte Männer ihre Freundin von der Uni abholen, aber wenn eine 30jährige ihren 23 Jahre alten Freund mitnimmt schauen alle dumm. Ziemlich einseitig das ganze.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
@snuff da muss ich dir völlig recht geben. männer sind die tollen hechte, wenn sie eine junge frau an ihrer seite haben. macht das eine frau, kommt gleich .....der hat ja einen mutterkomplex, oder die frau spinnt doch. warum nur haben männer das recht und frauen nicht?

ich habe seit 12 jahren einen 15 jahre jüngeren mann, mit dem ich verheiratet bin und wir geben uns beide was. er mir seine spontanität, ich ihm meine lebenserfahrung und und und. es war von mir nicht beabsichtigt einen so viel jüngeren mann zu haben, es ist einfach passiert und ich habe es zu gelassen. er hat mich so genommen wie ich bin und wir haben es beide noch nicht bereut.
ich passe mich ihm an, er sich mir und so hatten wir all die vergangenen jahre noch kein wirkliches problem. unser sexleben ist einmalig und wir haben gemeinsam schon so viele schöne sachen entdeckt, die ich früher nie zugelassen hätte.
ich könnte mir heute keinen mann in meinem alter, oder gar noch älter vorstellen. sie sind mir zu bieder, zu langweilig, ich kanns nicht genau erklären, aber ich wollte das nie mehr.
ich bin zwar dem ausweis nach schon mehr als ein halbes jahrhundert auf dieser welt, glauben kann ich es nicht, aber ein junger mann hat so vieles das ich mag und ich würde nie mehr tauschen wollen.
sicherlich gibts auch männer in meinem alter die noch toll sind in jeder hinsicht, aber ich seh nur grauhaarige, langweilige bierbäuche durch die gegend laufen, egal wo hin ich schau. im fernsehen mags männer geben die im alter noch gut aussehen und spass am leben haben, aber im realen leben? ich hab keinen gesehen geschweige den kennen gelernt.
sicherlich kommts auch auf den mann an, ich hätte damals als 40jährige nicht mit jeden 25jährigen zusammen leben wollen. viele sind da noch zu unreif.
heute nach gut 12 jahren sind wir ein stück weit zusammen älter geworden und haben noch immer den gleichen spass wie zu beginn, was mir in vorigen beziehungen mit gleichaltrigen männern nie so passiert ist.
sicherlich spielt auch eine grosse rolle in welchem alter man zusammen kommt und wie gross der altersunterschied ist. ab einer gewissen zahl wird jeder altersunterschied einfach zu viel des guten. er z.b. 20 und sie 50 halte ich für nicht gut, das ist nur von kurzer dauer. er ist noch nicht reif für eine langjährige beziehung und sie wird für ihn irgendwann einfach zu alt.
je älter beide sind desto mehr besteht die chance das es auf dauer gut geht. der mann, wie die frau muss aber krass gesagt den arsch in der hose haben auch zu dieser ungewöhnlichen beziehung (die gesellschaft sieht es leider so) zu stehen. das heisst entweder die freunde/bekannten/verwandten/eltern aktzepieren das, oder sie lassen es und der mann steht hinter seiner frau, oder es ist irgendwann zum scheitern verursacht.

ich kanns nur empfehlen und bin glücklich mit meinem jungen mann. ich bin stolz das ein junger mann mich so liebt wie ich bin und mein mann ist stolz, das eine ältere frau ihn so liebt wie er ist.

Bei mir ist es umgekehrt (Nein, es geht hier nicht um Sex !) - ich tu mir mit Gleichaltrigen (50+) schwer. Kommen mir irgendwie so *Alt* vor - speziell die Einstellung bzw Interessen. Ich kann nicht mal sagen warum es so ist - ich weiss schon wie Alt ich bin, fühle es auch und die Midlife Kriese ist schon lange vorbei. Meinem Gefühl nach fehlen mir ca 10 Jahre in meinem Leben - die letzten Jahre sind schneller Vergangen als mein Geist es bemekrt hat ... 2011 war für mich maximal ein langes Wochenende .....

Ist witzig - in meiner neuen Klasse wurde ich von einigen gefragt, ob sie mich duzen dürften. :lol: - und wenn ich frei Schnauze rede, wird gelacht, als hätte eine seriöse Dame 'nen Wind fahren lassen.

Ist schon ein Scheiß, wenn am Alter bestimmte Dinge festgemacht werden, so oder so. Ich fühl mich nicht wie 48 - einerseits, dazu bin ich viel zu neugierig und verspielt. Aber es gibt halt Bereiche, da merke ich schon sehr, daß manches eben abgeschlossen oder einfach nicht mehr so wichtig ist. Jetzt ist mein Bekanntenkreis dabei, sich weiter zu "verjüngen" - vielleicht sollte ich anfangen, zum Ausgleich öfter in ein Seniorenheim zu fahren oder so. Am besten geht's mir, glaube ich, wenn ich queer Beet alle Altersgruppen zum Austausch hab (genau - nicht auf der sexuellen Schiene).

Sorry für's OT - aber das gehört halt mit dazu, jedenfalls wenn's nicht nur um den Sex geht.

@snuff da muss ich dir völlig recht geben. männer sind die tollen hechte, wenn sie eine junge frau an ihrer seite haben. macht das eine frau, kommt gleich .....der hat ja einen mutterkomplex, oder die frau spinnt doch. warum nur haben männer das recht und frauen nicht?

ich habe seit 12 jahren einen 15 jahre jüngeren mann, mit dem ich verheiratet bin und wir geben uns beide was. er mir seine spontanität, ich ihm meine lebenserfahrung und und und. es war von mir nicht beabsichtigt einen so viel jüngeren mann zu haben, es ist einfach passiert und ich habe es zu gelassen. er hat mich so genommen wie ich bin und wir haben es beide noch nicht bereut.
ich passe mich ihm an, er sich mir und so hatten wir all die vergangenen jahre noch kein wirkliches problem. unser sexleben ist einmalig und wir haben gemeinsam schon so viele schöne sachen entdeckt, die ich früher nie zugelassen hätte.
ich könnte mir heute keinen mann in meinem alter, oder gar noch älter vorstellen. sie sind mir zu bieder, zu langweilig, ich kanns nicht genau erklären, aber ich wollte das nie mehr.
ich bin zwar dem ausweis nach schon mehr als ein halbes jahrhundert auf dieser welt, glauben kann ich es nicht, aber ein junger mann hat so vieles das ich mag und ich würde nie mehr tauschen wollen.
sicherlich gibts auch männer in meinem alter die noch toll sind in jeder hinsicht, aber ich seh nur grauhaarige, langweilige bierbäuche durch die gegend laufen, egal wo hin ich schau. im fernsehen mags männer geben die im alter noch gut aussehen und spass am leben haben, aber im realen leben? ich hab keinen gesehen geschweige den kennen gelernt.
sicherlich kommts auch auf den mann an, ich hätte damals als 40jährige nicht mit jeden 25jährigen zusammen leben wollen. viele sind da noch zu unreif.
heute nach gut 12 jahren sind wir ein stück weit zusammen älter geworden und haben noch immer den gleichen spass wie zu beginn, was mir in vorigen beziehungen mit gleichaltrigen männern nie so passiert ist.
sicherlich spielt auch eine grosse rolle in welchem alter man zusammen kommt und wie gross der altersunterschied ist. ab einer gewissen zahl wird jeder altersunterschied einfach zu viel des guten. er z.b. 20 und sie 50 halte ich für nicht gut, das ist nur von kurzer dauer. er ist noch nicht reif für eine langjährige beziehung und sie wird für ihn irgendwann einfach zu alt.
je älter beide sind desto mehr besteht die chance das es auf dauer gut geht. der mann, wie die frau muss aber krass gesagt den arsch in der hose haben auch zu dieser ungewöhnlichen beziehung (die gesellschaft sieht es leider so) zu stehen. das heisst entweder die freunde/bekannten/verwandten/eltern aktzepieren das, oder sie lassen es und der mann steht hinter seiner frau, oder es ist irgendwann zum scheitern verursacht.

ich kanns nur empfehlen und bin glücklich mit meinem jungen mann. ich bin stolz das ein junger mann mich so liebt wie ich bin und mein mann ist stolz, das eine ältere frau ihn so liebt wie er ist.
Du sprichst mir aus dem Herzen und ich wünsche Euch weiterhin viel Glück

Lol da wurde was ausgegraben ;)

Ich find es nicht verwerflich wenn es einen altersunterschied gibt im Gegenteil ich begrüße sowas sogar
wie Susie59 Schreibt im Alttag sehe ich auch viele Männer in den 50er die sich zu sehr gehen lassen und bei Frauen sehe ich sowas nicht (kann auch an meiner vorliebe liegen:lalala:) da sehe ich noch immer das diese noch neugierig sind sich auch auf was neues einlassen können eine gewisse Lebensfreude haben und auch sehr schön und gepflegt sind und auch sich ausdrücken können!
Bei uns Herren :down: sehe ich das weniger und höre auch nur mmimimi, des ist ja uninteressant also wenn ich mal den 50 erreichen sollte und nur mich gehen lasse und nur am nörgeln bin (Frauen die suchen nach Lösungen nicht nach Problemen) und ein Bierbauch kommen sollte bitte ich euch liebe Frauenwelt um sterbehilfe :D

Ist mein Eindruck den ich bis zu meinen mitte 30 in Erfahrung bringen durfte, ich hab lieber eine älteres Frauchen das an Lösungen interessiert ist und anpacken kann als einen älteren Herrn der seinen Bauch mit einem „lustigenSprüche“ schwarzen T-Shirt kaschiert

Hallo Ihr Forum-User

Diesesmal habe ich eine interessante Frage, ausgelöst durch den neuesten Lover von Madonna.
Madonna hat einen neuen Lover, und dieser ist um einige Jahre jünger als sie. Auf die Frage beim Interview, wie sie dazu stehe, gab sie in etwa folgende Antwort "Ich werde nicht jünger und möchte nicht nur die pflichten einer Mutter nachgehen- sondern mich ebenfalls um meine Liebe (junge) kümmern und sorgen wollen..."

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage zu euch Frauen hier. Wie steht ihr zu diesem Thema. Könntet ihr euch einen Liebhaber, Freund, Partner etc vorstellen, welcher jünger ist als ihr selber?
Würde hier der Altersunterschied eine Rolle spielen- oder ist dann eigentlich nur wichtig, ob es zwischen euch passen würde?
Last but not Least: Boden- und Selbständigkeit sind für eine Partnerschaft/ Beziehung etc sehr wichtig (und dies sollte von beiden ausgehen)- wenn aber der Lover viel Jünger wäre...würden dann eigentlich nicht mehr Mütterliche Gefühle aufkommen?

Hatte vor einem halben Jahr auch mal was im TV geshen, da war ein Pärchen (Er 30, Sie 50) auf Wohnungssuche. Die Chemie hatte zwischen den beiden offenbar gestimmt. Aber was haltet ihr davon?
Ich steh auf deutlich jüngere Männer und wäre noch nie auf die Idee mütterlicher Gefühle gekommen.

"Jung" ist nicht dasselbe wie naiv oder blöd, ich kenne 60jährige die immer noch glauben Mutti ist die beste und 20jährige die als Teenager schon Verantwortung übernehmen müssten.

Wir leben in einer patriarchalen Gesellschaft und vor nichts scheissen sich Männer so an wie vor einer starken Frau.
Viele Frauen ihrerseits verdrängen die eigene Sexualität so sehr dass jemand der sie auslebt die schlimmste Provokation ist.
Der Scheiss dass alte Knacker die sich junge Frauen kaufen gesellschaftlich als normal erachtet wird während eine Frau die einen jüngeren Mann geniesst als Skandal betrachtet wird ist in unserer Heuchlergesellschaft leider obligatorisch.

Vor vielen hundert Jahren war es aus versorgungstechnischen Gründen so dass Männer erst heiraten dürften wenn sie Vermögen nachweisen konnten.
Dadurch hat sich die Kombination alter Mann/junge Frau eingebürgert und wird immer noch als normal betrachtet.

Dass sich die Zeiten geändert haben ist vielen leider noch nicht aufgefallen.

Wie definiert man eine starke Frau??

Ich zB will eine Frau mit Hirn und die sich selbst die Schuhe binden kann, ok kein gutes Beispiel :verwirrt:
hmm ich definiere eine starke Frau so das Sie nicht auf ein/Ihr Mankale angewiesen ist und am besten noch mit Hausverstand, die sich weder über noch unter mich stellt sondern als Partner auf einer Ebene sich befindet

So ungefähr würde ich eine mitten im Leben stehende starke Frau definieren

Ich steh auf deutlich jüngere Männer und wäre noch nie auf die Idee mütterlicher Gefühle gekommen.

"Jung" ist nicht dasselbe wie naiv oder blöd, ich kenne 60jährige die immer noch glauben Mutti ist die beste und 20jährige die als Teenager schon Verantwortung übernehmen müssten.

Wir leben in einer patriarchalen Gesellschaft und vor nichts scheissen sich Männer so an wie vor einer starken Frau.
Viele Frauen ihrerseits verdrängen die eigene Sexualität so sehr dass jemand der sie auslebt die schlimmste Provokation ist.
Der Scheiss dass alte Knacker die sich junge Frauen kaufen gesellschaftlich als normal erachtet wird während eine Frau die einen jüngeren Mann geniesst als Skandal betrachtet wird ist in unserer Heuchlergesellschaft leider obligatorisch.

Vor vielen hundert Jahren war es aus versorgungstechnischen Gründen so dass Männer erst heiraten dürften wenn sie Vermögen nachweisen konnten.
Dadurch hat sich die Kombination alter Mann/junge Frau eingebürgert und wird immer noch als normal betrachtet.

Dass sich die Zeiten geändert haben ist vielen leider noch nicht aufgefallen.

Ich steh gar nicht auf junge Männer, finde es aber super, dass Frauen, die solche mögen, das heutzutage zeigen und ausleben dürfen.

eigentlich hatten wir dieses thema gerade erst anfang jänner wieder und davor auch schon einige male ;-)
ich sags also nochmal: mein letzter freund (mit dem ich 3 1/2 jahre zusammen war) war 10 jahre jünger als ich, mein jetziger schatz ist gut 5 jahre jünger als ich - what shalls ?
wenn alles passt, spricht ja nix dagegen....[/QUOTE

Wenn es harmoniert in der Partnerschaft, so spielt es doch keine Rolle ob die Frau oder der Mann ein paar Jahre älter oder jünger ist.

danke dir für den interessanten umriss :)

Zurück
Oben