Ältere Frauen......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil die Männer auch zusammenhalten 😉
Würde ich so nicht behaupten, aber das ist sicher subjektiv.
Naja, von einer Frau ist es irgendwie noch verletzender, weil man sich einen behutsameren Umgang von ihr erwartet hätte.
Weil Frauen emotionaler sind? 😉
Dass Frauen "liebevoller" im Umgang sind, ist auch so ein Klischee. Frauen sind nur hinterhältiger. Von vorne lächeln sie dich an und hinterrücks wird gelästert.
Aber ja, es ist wohl eine Erwartungshaltung.

Was ist eigentlich dein Problem? Warum fühlst du dich von mir so angegriffen?
Das ist eine Gegenfrage auf meine Frage. Egal. Ich fühle mich nicht personlich angegangen, aber mir ist deine Schreibweise zu agressiv, das ist mir einfach aufgefallen
Wenn eine - noch dazu mir unbekannte - Person im Internet schreibt, fette Frauen sind alle schirch, dann ist mir das egal (zur Randinfo, ich bin dick). Ich äußere mich nicht mal dazu, weil es mich einfach nicht kümmert
Das sollte es auch nicht, dein Aussehen ist nebensächlich und geht nur dir etwas an.
. Warum triggert dich mein "alte Schabracken" (
Ich finde es eine abwertende Bezeichnung, aber das ist meine subjektive Empfindung.
und @Mitglied #490845 hat schon ganz gut erklärt wie das gemeint war,
Er scheint ein guter Schlichter zu sein
aber nochmal für dich zur Info, da du es überlesen haben dürftest - mein Mann ist 62 und dementsprechend habe ich einige Frauen in meinem Bekanntenkreis, die über 60 oder knapp davor sind) also so dermaßen? Wenn ich ein gutes Selbstbewusstsein habe und ein gutes Bild von mir selber kümmert mich das doch kein Stück?
Doch ich habs gelesen. Ist eine Erklärung, keine Entschuldigung.
Und natürlich war es völlig absichtlich provokant geschrieben, das merkt man doch.
Veilleicht liegt es an mein mangelndes Verständnis der deutschen Sprache, weil Deutsch nicht meiner Muttersprache ist. Aber nein, hab ich nicht gemerkt.

Warum sollten sie? Es gibt tolle Menschen und Arschlöcher jeden Geschlechts 🤷🏻‍♀️
Noch mal zum Thema Frauensolidarität ... weil mir das wichtig ist.

Solidarität & Unterstützung und auch Parteilichkeit für Mädchen und Frauen jeden Alters halte ich (im Sinne von "affermative action") für wichtig. Wichtig, bis ...
... es gleich viel schlechte Chefinnen gibt wie Chefs,
... bis wir als Gesellschaft nicht mehr blöd über zu wenig oder zu viel Stoff an weiblichen Körpern diskutieren,
... bis Statistiken über gleichen Lohn und Ursachen von Gender-Pay-Gaps überflüssig sind,
... Besitzverhältnisse gleich zw. Frauen und Männern aufgeteilt ist,
... nicht mehr 9 von 10 Mädchen, die Technikerinnen werden wollen, von ihrem privaten, technikfernen Umfeld abgeraten wird
....
Das als gesellschaftliche Haltung gemeint. Damit sich hier etwas tut halte ich strukturell wirksamen Feminismus für unverzichtbar.
So wie immer und überall belegen unser aller Privatleben, diverse persönliche Erlebnisse immer Verschiedenstes - Gutes und Arges, Held_innen und Arschlöcher jeden Geschlechts, jeden Alters, jeder Hautfarbe etc.

Weil grad eh sehr präsent: Mit den Worten von Frau Cibulka, die das präziser formulieren und auch viel schöner darstellen kann:
SOLANGE | Kunstprojekt | Katharina Cibulka
- SOLANGE Gleichberechtigung eine ewige Baustelle ist, bin ich Feminist:in
- SOLANGE aus Liebe mit einem Schlag Gewalt wird, bin ich Feminist:in.
- SOLONG ois bleibt, weils oiwei scho so woa, bin i Feminist:in.
- SÖLONG a Weiwats dreimol sövl orbatet obr dreimol mindar vrdiet, bin i Feminischt:in
(😍)

Damit bin ich raus aus dem thread hier. Zu viele Wiederholungen und selbstreferentielle Posts.

Solidarität & Unterstützung und auch Parteilichkeit für Mädchen und Frauen jeden Alters halte ich (im Sinne von "affermative action") für wichtig. Wichtig, bis ...
... bis wir als Gesellschaft nicht mehr blöd über zu wenig oder zu viel Stoff an weiblichen Körpern diskutieren,
... bis Statistiken über gleichen Lohn und Ursachen von Gender-Pay-Gaps überflüssig sind,
... nicht mehr 9 von 10 Mädchen, die Technikerinnen werden wollen, von ihrem privaten, technikfernen Umfeld abgeraten wird
....
Das als gesellschaftliche Haltung gemeint. Damit sich hier etwas tut halte ich strukturell wirksamen Feminismus für unverzichtbar.
So wie immer und überall belegen unser aller Privatleben, diverse persönliche Erlebnisse immer Verschiedenstes - Gutes und Arges, Held_innen und Arschlöcher jeden Geschlechts, jeden Alters, jeder Hautfarbe etc.

Weil grad eh sehr präsent: Mit den Worten von Frau Cibulka, die das präziser formulieren und auch viel schöner darstellen kann:
- SÖLONG a Weiwats dreimol sövl orbatet obr dreimol mindar vrdiet, bin i Feminischt:in
(😍)

Damit bin ich raus aus dem thread hier. Zu viele Wiederholungen und selbstreferentielle Posts.
Und was hat das damit zu tun das von "Feministinnen" prinzipiell aufs männliche Geschlecht hinghaut wird?
Aber dies nicht in geschäftlicher Form, sondern auf persönliche Weise🤔🤷

Wenn es darum geht, Frauen, Mädchen zu unterstützen, beruflich oder geschäftlich, bekommst jegliche Unterstützung von mir.- aber sicher nicht für den Schmarrn der hier abgeht

....

(😍)

🙏

Und was hat das damit zu tun das von "Feministinnen" prinzipiell aufs männliche Geschlecht hinghaut wird?
Aber dies nicht in geschäftlicher Form, sondern auf persönliche Weise🤔🤷

Wenn es darum geht, Frauen, Mädchen zu unterstützen, beruflich oder geschäftlich, bekommst jegliche Unterstützung von mir.- aber sicher nicht für den Schmarrn der hier abgeht
Manche verwechseln Feminismus eben mit Männerhass.

(😍)
Inhaltlich kann man da durchaus zustimmen.
Aber, wenn das ohnehin eine Frau geschrieben hat, wozu dann die Doppelpunkte im Wort Feministin?
Ich kenne keine Frau, für die das wichtig wäre.
Und auch als Mann kann man sich ohne Genderei mit dem Spruch identifizieren.

Ich halte/unterstützen den/die/das, dessen Meinung ich vertreten kann. Warum sollte ich zu jemanden halten der das andere Geschlecht nur runter macht und ausspielen möchte?
So sehe ich das auch, und trotzdem hat @Mitglied #565215 nicht ganz unrecht.
Die Gehäßigkeiten die unter den userinnen mitunter auftreten sind schon auffällig und wären entbehrlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben