Ältere Frauen......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Männer werden in der Regel nicht so alt wie Frauen.

Wir vergeuden im Leben einfach zu viel Energie .......und leider ned immer bei den Frauen sondern irgendwie, irgendwo irgendwann für irgendwen ....:wideyed:
Schwieriges Thema, viele werden ja alt und haben eigentlich nie gelebt.
Der Rückblick aufs eigene Leben wird da das Altern weitgehend mitbestimmen.

Schwieriges Thema, viele werden ja alt und haben eigentlich nie gelebt.
Der Rückblick aufs eigene Leben wird da das Altern weitgehend mitbestimmen.
Ja sehr schwierig, weil ein Drahtseilakt der ein ganzes Leben in Aspruch nehmen kann , jedoch nicht muß.
Na ich hab ja nur die Statistik zitiert ,die ja allgemein nicht stimmen muss
War auch bei mir inder Familie so das der ein oder andere Mann älter wurde als die Frau .
Jedoch eher die Seltenheit .

Darum ging es mir eigentlich überhaupt nicht.
Eher wie hat mein sein Leben gestaltet, konnte man sich selber Treu bleiben, hab ich die richtigen Ziele gehabt, war mein Leben erfüllt.
Wenn das der Fall ist, dann geht man das Altern wohl recht gelassen an.
Dabei gehts nicht um die evtl. fette Pension. Das ist profan.

;)

Mit sich selbst und mit älteren Semestern meist auch .
Ich sag ja nicht das sie alleine Schuld sind , jedoch sich eine Eigenständigkeit zu erarbeiten und zu bewahren wird für junge Menschen heute nicht leichter .
Ok früher hat man über vieles ned gesprochen weil verwöhnt, jedoch ist die Entwicklung mittlerweile Massiv gestört .
Da ich drei Kinder unterschiedlichen Alters habe kann ich des sehr gut beobachten.
Bin ich anderer Meinung 🤔 -
Ich bin viel mit jungen Menschen zusammen (Arbeit und Privat).
Wir bekommen von den Jungen genau den gleichen Respekt, den wir in diesem Alter den älteren Personen gegeben haben.
Wie oft hast du dir damals gedacht - "ge oida, reds in a Sackl oba loss mi oglahnt damit" ?
Und ist es nicht auch so gewesen, - du hast Respekt gefordert, für Leistungen(die du vielleicht nicht mal ordentlich erbracht hast), genau wie von den Jungen heute dieser gefordert wird?

Ehrlich, ich hab Einblick in diese Welt, habe selber Schulkinder, selber Teenager in Ausbildung und deren Freundeskreis.
Ich bin froh dieses hinter mir zu haben. Die Anforderungen sind weit höher als wir sie hatten, der Druck viel höher (sogar von Lehrern bestätigt) als wir diesen spürten.

Und jetzt frag ich dich - wäre es nicht wichtiger, anstatt irgend eine Wurzel aus irgendeiner Zahl zu ziehen, raus zu gehen und a Schneeballschlacht zu machen.
Kinder auch Kind sein zu lassen. Jugendliche, ohne Ermahnung, mal Party machen zu lassen,.....?
Genauso wie es zu unserer Zeit war.
Dann bekommst mehr Respekt von den Jungen als dein Alter Ego verträgt, - versprochen 👍

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben