Ältere Frauen......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es kommt dabei mehr auf die Ausstrahlung als auf das tatsächliche Aussehen an. Zum Beispiel die Körperhaltung oder die Kleidung... Man kann sich auch alt machen.
Ja definitiv, ich halt es da jedoch recht einfach , mit klassisch leger oder klassisch mit Hemd und Stoffhose ...
Möglicherweise ist es ja die Ausstrahlung. :schulterzuck:
Mein Kleidungsstil is nicht so der Aufreger .

Ja definitiv, ich halt es da jedoch recht einfach , mit klassisch leger oder klassisch mit Hemd und Stoffhose ...
Mein Kleidungsstil is nicht so der Aufreger .
Hat ja nichts mit Aufreger zu tun. Wenn die Männer dann zum Beispiel mit brauner Bundfaltenhosen und gestricktem Westover kommen, mit gebeugen Schultern, die Hände hinter dem Rücken verschränkt vor sich hin schleichen, wirken sie eben einfach alt. Der gleiche Mann würde mit Jeans, Hemd und aufrechter Haltung vermutlich gleich 10 Jahre jünger wirken. Ähnlich ist es bei Frauen.

Hat ja nichts mit Aufreger zu tun. Wenn die Männer dann zum Beispiel mit brauner Bundfaltenhosen und gestricktem Westover kommen, mit gebeugen Schultern, die Hände hinter dem Rücken verschränkt vor sich hin schleichen, wirken sie eben einfach alt. Der gleiche Mann würde mit Jeans, Hemd und aufrechter Haltung vermutlich gleich 10 Jahre jünger wirken. Ähnlich ist es bei Frauen.
Ja is richtig , die Haltung macht vieles aus .
Eben auch die Ausstrahlung.

Es gibt keine Verpflichtung möglichst gut auszusehen um vor Spott und Hohn sicher zu sehen.
Es kommt dabei mehr auf die Ausstrahlung als auf das tatsächliche Aussehen an. Zum Beispiel die Körperhaltung oder die Kleidung... Man kann sich auch alt machen.
Auch das ist richtig.
Muss man an sich arbeiten, wenn man selbst zufrieden ist?

Hat man nicht dennoch das Recht, auch wenn man sich selbst nicht im möglichen Rahmen optimiert hat, respektiert zu werden?

Du hast Recht: Man sieht jemanden der einem sehr gut gefällt, man sieht jemanden der einem gar nicht gut gefällt.
In beiden Fällen werden Äußerungen wie "geile Schnitte" oder "Alte Schachtel" unterbleiben.
Viele sehen nur das, was sie sehen wollen.
Du meinst Leute die keinen Spiegel daheim haben, weil sie keinen brauchen? Sind eh alle anderen schiarch. :)
Na ich red nicht von dem, mal selbst in den Spiegel der eigenen Seele blicken - jo des muss man sich trauen.

Unflätig umdaummotzen ist jetzt net so die große Kunst.
Es sich leisten zu können, dezent aufzutreten und wahrgenommen zu werden, ist ansich der meisten Menschen Ziel. :)
So schaut es aus.
Auch richtig, macht aber nix, wird es ihm nicht wichtig oder wert sein.
Diese Zwang alles zu optimieren und an sich wie an einer Baustelle zu arbeiten, ist keine Grundvoraussetzung.
Warum nur wird vorausgesetzt, dass man Haltung, Aussehen, Kleidung, Körper überordnet. Manche können oder wollen net anders. Deswegen braucht man sie nicht beleidigen, die können oder wollen vielleicht etwas ganz anderes.

Wobei ich wenn jemand gepflegte Kleidung trägt, die schon bessere Jahre gesehen hat, ist das total o.k. ebenso wie ältere Menschen, die glauben sich in die Fetzen hinwerfen zu müssen die zu "jugendlich" sind.

Damit sieht man dann richtig alt aus. :D

Diese Zwang alles zu optimieren und an sich wie an einer Baustelle zu arbeiten, ist keine Grundvoraussetzung.
Ich denk es gibt keinen Grundlegenden Zwang sich zu Optimieren, jedoch wird ein angenehm wahrgenommenenes Auftretetn für manche wichtig sein in ihrer Umwelt und für andere nicht .
Wir haben hier eine Dame im Haus welche 70+ ist sehr Attraktiv geschminkt sogar um 22:00 Uhr mit Schoßhunderl no Eiserln geht aber auch bei Schnee Birkenstock und Schafwollsocken trägt , ich kenn sie , und mir würde nie einfallen das ich sie deswegen aufziehe oder gar beleidige.

Aber auch bei ihr dürfte meine Höfliche Art Eindruck gemacht haben ,wie mir unser Hausmeister berichtet hat .

Zuletzt bearbeitet:
ja ich übe eh schon so viel mit der Schulterhilfe, aber der Buckel will einfach nicht mehr weggehen im Alter
Geh in ein Fitnessstudio und lass dir die richtigen Übungen zeigen , der Wille allein stützt dein Fleisch ned dauerhaft, ich mach seit 25 Jahren Kraftsport , glaub mir , der Weg is je nach Alter etwas länger aber nicht unmöglich.

Ich denke es ist einfach ein Klischee, was vielleicht noch von Medien bedient wird. Da sieht man keine hässlichen alten Männer mit Bierbauch. Aber schaut euch doch mal beim Einkaufen oder auf der Straße um. Die attraktiven älteren Herren sind in der Minderheit (was für ein Glück, dass ich einen abbekommen hab :woot:)
Ähnlich ist es bei Frauen, auch da gibt es ältere, wo man bewundernd hinschaut.
Man sollte das Große ganze sehen und nicht nur das, was man sehen will.
Dieses Klischee kannst auf alle Altersgruppen jeglichen Geschlechts umwälzen. 😎

Es gibt soviele junge Menschen die die Nähte ihrer Kleidung bis aufs Äußerste strapazieren, aber immer noch glauben GNTM würden sie im aufwischen gewinnen🥸🤣.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben