Ältere Frauen......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dass man als Sexarbeiterin gegen das Wort Lustobjekt allergisch ist , verstehe ich, aber dennoch: es gibt Millionen von Menschen, incl. mir, die sehr gerne öfters Lustobjekt wären, ausnahmsweise muss dann auch gar nichts mit mir geredet werden
Animalischen Sex, was gibt es besseres? Aber ich erzähle es nicht die Alice Schwarzer, oké?

dass man als Sexarbeiterin gegen das Wort Lustobjekt allergisch ist , verstehe ich, aber dennoch: es gibt Millionen von Menschen, incl. mir, die sehr gerne öfters Lustobjekt wären, ausnahmsweise muss dann auch gar nichts mit mir geredet werden

Ok, der Begriff muss nicht unbedingt negativ interpretiert werden, aber "nur Lustobjekte" wurde Frauen gegenübergestellt, für die man Respekt empfindet.
Mich hat diese Unterscheidung gestört.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, nun, das liegt dann wohl an deinem beschränkten Horizont. :mrgreen:
Nocheinmal zum mitdenken: Ich sehe keine Frau als ein reines Lustobjekt an!
Das intrinsische Wort 'Objekt' stört mich da besonders darin.
Ich habe diese Sprache nicht erfunden und verwende sie auch nur ungern, weil es mit ihr zu Missverständnissen kommt.
Vermutlich liegt das aber auch an der mangelnden Abstraktionsfähigkeit mancher Menschen, die nur auf Trigger-Wörter reagieren können, ohne die Semantik dahinter richtig zu durchschauen.
Jura und Mathematik ist halt nicht für jeden verständlich. Ist halt so.

Hm….bin ich “eine ältere Frau”? Wahrscheinlich- in den Augen mancher, wahrscheinlich schon über die besten Jahre hinaus, für andere gerade in ebendiesen und für manche kurz davor.🤷🏻‍♀️
Ich kann mich nicht beklagen. War ich früher straffer, faltenfreier, hübscher, makelloser? Aber sicher doch !
Dennoch fühl ich mich (auch dank chirurgischer Hilfe 😅) wohler, als je zuvor.

Natürlich macht das Alter jemanden nicht schöner - wohl aber gelassener. 😌

Und zu diesem “Lustobjekt-sein”. Ich erhalte recht regen Zuspruch von jüngeren Männern. Ob ich denen gefalle und sie mich deshalb begehren, oder ob sie auf einem alten Fahrrad fahren lernen wollen - I don’t care. Spaß machen die Jungen auf jeden Fall und danach reite ich mit meinem ebenso alternden Ehemann in den Sonnenuntergang.
Man muss nicht alles verkomplizieren. Alt wird man sowieso.
Ich möchte einfach als die bestmögliche Version meiner selbst alt werden.

Ich habe diese Sprache nicht erfunden und verwende sie auch nur ungern, weil es mit ihr zu Missverständnissen kommt.
Vermutlich liegt das aber auch an der mangelnden Abstraktionsfähigkeit mancher Menschen, die nur auf Trigger-Wörter reagieren können, ohne die Semantik dahinter richtig zu durchschauen.

Ums Lustobjekt geht es gar nicht so sehr, viel mehr ist es dein ganzes Posting, das von einem beschränkten Horizont zeugt. Dass du dich mit jungen Frauen nicht unterhalten kannst liegt nicht an ihnen, sondern an dir. Denn du hast ganz offensichtlich von Haus aus die Meinung, dass junge Frauen doof sind und sich nur über Schminke und Tik Tok unterhalten, was nicht der Fall ist. Ich hab bis vor kurzem mit jungen Frauen im Alter von 18-20 gearbeitet und wenngleich mein Freundeskreis sich eher aus Menschen zusammensetzt, die sehr viel älter sind als ich, kam ich auch mit den jungen Frauen sehr gut zurecht und ich hab ihnen gern zugehört. Auch sie haben vielfältige Interessen und man kann sich durchaus über vieles mit Ihnen unterhalten, auch tiefergehende Gespräche führen. Und tatsächlich kann man auch selber von ihrer Jugend profitieren.
Nichtsdestotrotz ist es natürlich auch ziemlich ekelhaft, dass du in jungen Frauen nur Lustobjekte siehst, die man schon mal vögeln kann, auch wenn sie sonst zu nichts zu gebrauchen sind, genauso liest sich dein Posting.

Hätte jemand geschrieben, er kann sich mit alten Frauen nicht unterhalten, weil die sind engstirnig und fad, wär hier wieder ein Shitstorm ausgebrochen der seinesgleichen sucht.

Die Wenigsten werden eine Frau oder eben das Gegenüber dauerhaft als Lustobjekt ansehen.

Es wird wohl am ehesten im Zusammenhang mit sexuellen Handlungen der Fall sein.
Im Falle höchster Erregung wird man
a) selbst gern zum Lustobjekt seines Gegenübers oder
b) das Gegenüber selbst gerne zum Lustobjekt...einfach nur um genommen, benutzt, whatever zu werden.

Außerhalb dieser Szenarien wird man sich in der Regel wohl auf Augenhöhe begegnen.

Der Respekt vorm Anderen sollte in jedem Fall gewahrt bleiben.

Keine Frau ist dazu da ein "Lustobjekt" zu sein

Und es kann auch keine Frau dafür, dass sie jünger ist als Du und weniger Lebenserfahrung hat. Du musst mit keiner Frau über Gott und die Welt philosophieren, aber respektieren solltest Du alle Frauen.
da kann man aber durchaus zwischen 'respektieren im Allgemeinen' und 'respektieren in einer Beziehung' unterscheiden...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hast Du aber so geschrieben. :D

Aber es sind die jungen Frauen, mit denen man sich nicht unterhalten kann? :D

Angriff ist nicht immer die beste Verteidigung.

Und - wie Du beweist - ist die Sprache auch nicht für jeden verständlich. :D

So, wie Du es geschrieben hast, klingt es halt nach Fuchs mit sauren Trauben.

Das ist so wie mit den dicken Frauen, wo manch einer meint, er müsse dünne Frauen heruntermachen.

Wenn man sich Profile durchliest, und da ist eine junge Frau die schreibt, dass sie keinen über 45 will, ist das verständlich. Tom hat das - wenn auch uncharmant - gut beschrieben.

Umgekehrt, wenn eine 25 jährige schreibt, dass sie nur Männer Ü50 will, ich fühle mich nicht angesprochen, weil das irgendwie den Eindruck der Beliebigkeit vermittelt. Der Mann ist egal, Hauptsache alt.

Wenn ich aber im Alltag eine 25 Jährige kennen lerne, und die will was von mir, fühle ich mich geschmeichelt, weil die mich sicher nicht wegen meinen Falten, der Wampe und der Glatze will, sondern trotzdem!

Und - wie schon geschrieben - werde ich sie nicht von der Bettkante schubsen, nur weil sie jung ist.

Der Punkt ist, dass es mir unerklärlich ist, wie man sich gewisse Attribute wie alt, jung, dick, dünn, etc. als Auswahlkriterium suchen kann. Wenn ich eine tolle Frau kennen lerne, werden Alter und Körperbau relativ nebensächlich.

LG Tom

Hi,

Ich möchte dich nicht wegen Verleumdung sperren lassen.

Verleumdung bedeutet, dass man jemanden einer strafbaren Handlung beschuldigt, obwohl man weiß, dass es falsch ist.

Also z.B. wenn wer sagt, dass Du mit illegalen Waffen oder Drogen handelst, wäre das eine Verleumdung.

Womöglich ist das genau der Grund, warum ich ältere Frauen mag. Ich kann sie Ernst nehmen und kann Ihnen mit Respekt begegnen.
Eine junges Ding wirkt für mich eher wie nur ein Lustobjekt, womit ich mich nicht richtig unterhalten kann.

Bei dem Text wird es Dir schwer fallen, ihren Beitrag als nicht zu 100% zutreffend zu interpretieren.

LG Tom

Vorsicht!!!!
Unterstelle mit dies nicht!!
Ich habe dies Ausdrücklich betont!!
Ich möchte dich nicht wegen Verleumdung sperren lassen.
Bitte nochmals unterstelle mir nicht so etwas .
Geh kumm...halt den Ball moi a bissl flach!

Tief durchatmen hilft ungemein...
Es würd reichen, wenn du darauf hinweisen würdest derartiges nicht gemeint zu haben mit deinem ursprünglichen Posting...gleich mit Ausdrucken wie Verleumdung und sperren lassen um sich zu werfen is wohl doch a bissl überzogen...😉

Verleumdung bedeutet, dass man jemanden einer strafbaren Handlung beschuldigt, obwohl man weiß, dass es falsch ist.
Richtig, genau in etwa so, hat sie es gemacht, nur es ging hier nicht um eine Straftat!
Ich achte Frauen und betrachte sie nicht als ....
Ich wiederhole das Wort nicht damit es nicht wieder Absicht verdreht zitiert wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben