Affäre trotz nicht wirklich unglücklicher Beziehung

Ehrlich? Weil er es anonym in einem Forum schreibt, um sein Gewissen zu erleichtern? Diejenige, die es unmittelbar und persönlich betrifft, die erfährt es ja ganz offenbar nicht... Nein, ehrlich ist was anderes, das hier ist Feigheit mit persönlicher Rechtfertigung.

in diesem Fall ehrlich zu sein, ist nicht so einfach.Es ist, meiner Meinung nach, der falsche Zeitpunkt ehrlich zu sein. Es ist einfach zu früh dafür.Ich möchte keinesfalls, dass mein Kind drunter leidet.Der einzige, der wirklich ein Problem damit hat, bin ich ja selber.Meine Partnerin bedingt.Sie ist zwar auch nicht wirklich glücklich, aber auf so Fremdgeh-Ideen käme sie,glaub ich, für sich selber nicht.Ihr reicht ja das, was wir haben an Sex. Ich bin auch ein netter zu Hause.Ok, ich schauspielere ein wenig.Zeig mich nicht ehrlich ihr gegenüber.Gott, ist das kompliziert.Ich müsste einfach konsequent sein, und alles hinschmeissen.Dann wär aber ich todunglücklich, weil ich mein Kind verlier.Mein Kind wär´s auch, weil er mich verliert.Also was ist so falsch, an dem was ich derzeit tue, wenn mir einfach was fehlt.

Was du machst finde ich nicht gut.
Sei kein Feigling und habe den Mut, deiner Partnerin die Wahrheit zu sagen.
Mit deinen Heimlichkeiten missbrauchst du ihr Vertrauen und nimmst ihr das Recht einer Entscheidung. Eine Entscheidung darüber, ob sie so eine Partnerschaft weiterführen möchte oder nicht. Jeder Mensch hat ein Recht auf ein "wertvolles" Leben/eine "wertvolle" Partnerschaft.
Wenn sich bei dir eine andauernde Affäre ergibt und dies nicht mehr eurem (ursprünglichen) Plan entspricht, sollte deine Lebenspartnerin die Chance bekommen sich zu entscheiden, d.h. für eure Beziehung zu kämpfen oder diese zu beenden.

Grundsatz: Verantwortung für sich und Andere übernehmen, aber auch Anderen Freiräume für die Übernahme von Verantwortung geben.

Werte: Respekt, Achtung, Wertschätzung, Fairness
Werte sind Fundament im Leben. Sie bieten Orientierung im Miteinander und helfen uns zu erkennen, was gut und wichtig ist.

das ist theoretisch super, was du da schreibst. Praktisch gesehen, wird´s gar nicht dazu kommen, was du da alles von dir gibst, weil da die Emotionen eine nüchterne Denkweise nicht mehr zulassen.Dann ist alles zu spät.Ich geb aber zu, dass ich grundsätzlich Angst davor hab, mein Kind zu verlieren, weil meine Partnerin, wenn ich es ihr sage, nicht mehr rational denken wird, sondern alles hinschmeißen wird.Auch wenn sie es vielleicht nachher bereuen würde.Trotzdem vielen Dank für deinen Rat.

wenn ich das schon mache ,dann suche ich mir nicht eine person aus die beide kennt ,weil sonst einer immer als der dumme angesehen wird.

ja da hast du wohl recht.Das war ein Fehler.Ist aber nicht geplant gewesen.Ist einfach passiert.Hört sich doof an , ist aber so.

ich glaub eher, dass es dir einmal gut getan hast, das alles zu erzählen.
du wirst wahrscheinlich die verschiedensten antworten bekommen, weil auch die leute hier die verschiedensten meinungen haben. das beste ist, du stehts zu dem was du machst und wie du selber schreibst, bist du (und anscheinend deine freundin auch) nicht unglücklich genug um die situation zu klären. wer weiß, vielleicht ändert sich das ja, wenn du ein nächste "affäre" findest - wobei ich dir und deiner partnerin nicht wünsche, dass es euch ganz schlecht gehen muß, bevor sich die dinge klären.

danke für deine Zeilen.Ist irgendwie Balsam.Ich glaub, du verstehst mich irgendwie.Zumindest irgendwie :)

Kein Arsch, warum ist man ein Arsch wenn man sich etwas sucht,dass einen glücklich und zufrieden macht.
Gibt genug falsche Moralapostel hier die gleich auf dich und dann auf mich hinpracken werden.
Pfeiff drauf, genieß dein Leben es ist einfach zu kurz um auf etwas zu verzichten.

auch was wahres dran. Danke.

@TE

Bei mir ist es ähnlich, bin schon ewig mit ihr zusammen aber 15 Jahre jünger als du. Allerdings kommen wir immer noch sehr gut miteinander aus und möchten auch zusammen bleiben. Der Sex mit ihr ist trotzdem fad. Es ist ihr einfach nicht wichtig und dementsprechend gibt sie sich auch. Dabei hätte sie so einen tollen, geilen Körper, was für eine Verschwendung. Ich habe es jedenfalls in 10 Jahren nicht geschafft bei ihr diesbezüglich mehr Interesse zu erwecken.

Meine derzeitige Lösung sind einfach sorgfältig geplante Besuche in kleinen Studios. Diese Damen wissen was wirklich Spass macht und durch die zusätzliche Auslastung meinerseits hilft es irgendwie auch meiner Frau da ich sie nicht mehr so oft belästigen muss. Da ich keine emotionale Komponente suche kommt eine zeit- und nervenaufreibende Affaire nicht in Frage. Vielleicht ist Paysex auch für dich eine Alternative, die Vorteile in Bezug auf Kalkulierbarkeit und Planbarkeit liegen auf der Hand.

stell dir vor, es bleibt alles so wie es jetzt ist in deinem leben, wie wird's dir in 5 Jahren gehn? vielleicht wird dir dann zumindest klarer welche Frage du dir eigentlich stellst, ein A........ würde nicht so schreiben wie du, finde ich persönlich

l g!

ich glaub eher, dass es dir einmal gut getan hast, das alles zu erzählen.
du wirst wahrscheinlich die verschiedensten antworten bekommen, weil auch die leute hier die verschiedensten meinungen haben. das beste ist, du stehts zu dem was du machst und wie du selber schreibst, bist du (und anscheinend deine freundin auch) nicht unglücklich genug um die situation zu klären. wer weiß, vielleicht ändert sich das ja, wenn du ein nächste "affäre" findest - wobei ich dir und deiner partnerin nicht wünsche, dass es euch ganz schlecht gehen muß, bevor sich die dinge klären.

na sicher, noch a affäre und noch ane :kopfklatsch: wie schlecht muss es einem denn noch gehen, dassma seine freundin mit kind bescheisst??? wenn einer ned fähig is die sache in angriff zu nehmen muss er sich eingestehen, versagt zu haben. aber a affäre is ja nie schlecht :mrgreen:

stell dir vor, es bleibt alles so wie es jetzt ist in deinem leben, wie wird's dir in 5 Jahren gehn? vielleicht wird dir dann zumindest klarer welche Frage du dir eigentlich stellst, ein A........ würde nicht so schreiben wie du, finde ich persönlich

l g!

danke für deinen Beitrag.Ja, eigentlich bin ich kein A...... musste nur feststellen, dass einem wohl manchmal nichts anderes übrig bleibt.So dumm das auch für manche klingen mag.

@TE

Bei mir ist es ähnlich, bin schon ewig mit ihr zusammen aber 15 Jahre jünger als du. Allerdings kommen wir immer noch sehr gut miteinander aus und möchten auch zusammen bleiben. Der Sex mit ihr ist trotzdem fad. Es ist ihr einfach nicht wichtig und dementsprechend gibt sie sich auch. Dabei hätte sie so einen tollen, geilen Körper, was für eine Verschwendung. Ich habe es jedenfalls in 10 Jahren nicht geschafft bei ihr diesbezüglich mehr Interesse zu erwecken.

Meine derzeitige Lösung sind einfach sorgfältig geplante Besuche in kleinen Studios. Diese Damen wissen was wirklich Spass macht und durch die zusätzliche Auslastung meinerseits hilft es irgendwie auch meiner Frau da ich sie nicht mehr so oft belästigen muss. Da ich keine emotionale Komponente suche kommt eine zeit- und nervenaufreibende Affaire nicht in Frage. Vielleicht ist Paysex auch für dich eine Alternative, die Vorteile in Bezug auf Kalkulierbarkeit und Planbarkeit liegen auf der Hand.

dir geht´s offensichtlich wirklich so wie mir.

Kann das wirklich sehr gut verstehen... lebe selber in einer fast 12 jährigen Beziehung, aber das Reiz des verbotenen, das kribbeln wieder
zu spüren kann einen oft regelrecht überfallen... wie viele andere hier bin auch ich der festen Überzeugung, dass auch die anfängliche Geilheit und Verrücktheit sicher wieder so schnell vergeht - so wie sie auch gekommen ist...
Halte generell sehr viel von Ehrlichkeit und Treue in einer Beziehung, auch wenn es nicht immer einfach ist gewissen Versuchungen zu wiederstehen...denn warum begegenen einen immer dann die interessantesten Männer oder Frauen wenn man in einer Beziehung ist??

Wenn man immer auf der Jagd ist und auf der Suche, dann hat man wohl noch nicht gefunden was man sucht! ;-)

@ Da ich keine emotionale Komponente suche kommt eine zeit- und nervenaufreibende Affaire nicht in Frage. Vielleicht ist Paysex auch für dich eine Alternative, die Vorteile in Bezug auf Kalkulierbarkeit und Planbarkeit liegen auf der Hand.

100% richtig...genau...und genau aus diesem von dir sehr genau beschriebenen Grund bewege ich mich in der Pay Sex Szene...sonst gäbe es keinen...ne Frau krieg ich noch allemal...das ist nicht das Thema...insofern solltest du diesen Weg gehen...ist nicht die perfekte Lösung, aber ne gute Alternative...was ist schon perfekt im Leben...man muss es halt von diesem Ansatz sehen...:roll:

aber soviel seiz ned dass dem ganzen an schlussstrich ziehts?? armseelig nenn i sowas, echt armseelig!! aber is klar, auf alle fälle der bekwemere ausweg!

Zurück
Oben