Affäre trotz nicht wirklich unglücklicher Beziehung

aber soviel seiz ned dass dem ganzen an schlussstrich ziehts?? armseelig nenn i sowas, echt armseelig!! aber is klar, auf alle fälle der bekwemere ausweg!

das sagt sich so leicht.Meine Eltern haben sich selber getrennt,als ich noch ein Kind war.So lustig war das auch nicht für mich.Keine Ahnung, ob die Variante mit fremdgehen besser gewesen wär.Jedenfalls ist mein Kind,das erst sieben ist, glücklich,dass es Mama und Papa zuhause hat.Wir streiten ja auch nie.Ist alles etwas seltsam.Ok, vielleicht ist es armselig,aber ich weiß, dass meine Partnerin sehr wohl ohne mich leben könnte.Ich auch ohne sie.Es geht irgendwo trotzdem um so eine heile Welt der Familie.Auch wenn´s hinter der Fassade, nämlich der eigenen Fassade nicht ganz so toll ausschaut, wie man es sich eigentlich gewünscht hätte.

Geht es Dir wirklich nur ums Kind? Ich glaub der Augenmerk liegt wohl doch eindeutig auf dem finanziellen, Du hast Angst vor Unterhaltszahlungen usw. ;)

Weißt Du kannst machen was Du willst, nur mit gemeinsamen Freundinnen ist erbärmlich. Das tut 10mal mehr weh, wenn Deine Frau das erfahren sollte.

Da fühlt sie sich doppelt beschissen - unfair, ganz unfair von Dir.

Gegenfrage, wie reagierst Du wenn Deine Frau Dir gesteht ne heiße Affäre mit Deinem Kumpel zu haben?

Hallo, Mylene, diese frage wollte ich ihm auch stellen !!! Wie er sich dann fühlen würde, wenn sie was mit seinem Freund hätte, weil es " Ihr mit ihm auch fad ist " Mfg:

Geht es Dir wirklich nur ums Kind? Ich glaub der Augenmerk liegt wohl doch eindeutig auf dem finanziellen, Du hast Angst vor Unterhaltszahlungen usw. ;)

Hoffentlich gehts "nur" ums Kind...denn das ist ein ganz wesentlicher Faktor...dem Kind Mama und Papa zu geben...

Weißt Du kannst machen was Du willst, nur mit gemeinsamen Freundinnen ist erbärmlich. Das tut 10mal mehr weh, wenn Deine Frau das erfahren sollte.

Da fühlt sie sich doppelt beschissen - unfair, ganz unfair von Dir.

Gegenfrage, wie reagierst Du wenn Deine Frau Dir gesteht ne heiße Affäre mit Deinem Kumpel zu haben?

also wegen Unterhaltszahlungen ist es ganz,ganz bestimmt nicht.Völliger Blödsinn.Da könnt ich böse antworten und sagen, dass mir die Familie bei weitem mehr kostest, als Unterhaltszahlungen für mein Kind.Nur soviel dazu. Wegen der gemeinsamen Freundin möchte ich noch sagen, dass die Freundschaft zwischen den Frauen schon einige Zeit VORHER in Brüche ging.Passiert ist es ja unter anderem mit der Affäre deswegen, weil ich mit ihr noch Kontakt hatte, nachdem die Beiden sich zerstritten hatten.Vorher wäre ich nie auf die Idee gekommen,dass ich mir mit ihr was hätte anfangen wollen.Ganz im Gegenteil.Ich hab sie nicht mal richtig beachtet.Sie hat sich eigentlich auch immer bei mir ein wenig erkundigt,was meine Partnerin so treibt usw., nachdem sie keinen Kontakt mehr hatten.Die Affäre ist auch nicht ganz ohne.Glaub mir.Im nachhinein gesehen, hätte ich da nie hineinstolpern dürfen.Leider war ich wohl auch sehr anfällig, was einen Seitensprung betrifft.Geistig zumindestens.Mir ist das mit der Affäre ja eh fast auf den Kopf gefallen.Würd ich nie wieder tun, mir was mit ner gemeinsamen Bekannten anzufangen.Das Damoklesschwert hängt da echt über der ganzen Situation.Es gehören aber sowieso immer zwei dazu, wenn sowas passiert.Die ganze Schuld liegt jetzt auch nicht bei mir.Die gemeinsame "Freundin" hat da sicher auch ihren Teil dazu beigetragen.Ihr geht´s ähnlich mit ihrem Mann, wie mir mit der Partnerin.Sonst wär das doch überhaupt nie in Frage gekommen bzw. passiert.

Hallo, Mylene, diese frage wollte ich ihm auch stellen !!! Wie er sich dann fühlen würde, wenn sie was mit seinem Freund hätte, weil es " Ihr mit ihm auch fad ist " Mfg:

natürlich würde ich mich beschissen fühlen.Wenn ich´s wüsste.

wenn die sich vorher schon zerstritten haben, schon mal überlegt, dass die "freundin" das gschichtl absichtlich angezettelt hat? :hmm:

ich würd´s ihr doch nie gestehen.Da würde ich mein Gewissen auf ihre Kosten erleichtern.ICH muss damit leben. Wenn´s nachträglich noch rauskommen sollte, gibt´s eh keine andere Wahl, aber so.

was du nicht willsd dass man dir tu, dass füg auch keinem andren zu

wenn die sich vorher schon zerstritten haben, schon mal überlegt, dass die "freundin" das gschichtl absichtlich angezettelt hat? :hmm:

alles ist möglich.Sie ist psychisch sehr angeschlagen.Möchte es ihr aber nicht unterstellen.Es ist uns zu einer Zeit passiert, als es ihr ganz schlecht mit ihrem Mann ging, und auch ich grad eine sehr schlechte Phase mit meiner Partnerin hatte.Kommt ja auch alles zusammen in so einem Fall.Das war nicht so eine leichtfertige Geschichte.EInfach mal ein wenig vögeln.Da kam ein Gefühlswirrwarr auch noch dazu.Dann ist ihr Mann auch noch draufgekommen.Jetzt läuft´s zwischen den Beiden wieder viel,viel besser.Auch ich hab das zuhause wieder besser im Griff.Auch mich selber.Auch wenn mir trotzdem immer was fehlt.Wie gesagt,der Sex ist nicht so toll zuhause, wie ich ihn gerne hätte.Mit der Affäre hat´s von Haus aus besser geklappt.Nicht nur, weil´s was neues war.Es passte einfach besser.Trotzdem hat mir mein Bauchgefühl damals gesagt,dass ich aus der Situation aussteigen muss.Die Affäre konnte dann eh nicht mehr,weil ihr Mann sie natürlich dann schwer kontrolliert hat, als er draufkam.Jetzt wirft mir die Affäre nachdem es ja schon ein Jahr aus ist, noch vor,dass ich nichts mehr mit ihr zu tun haben will,weil wir keinen Sex mehr haben.Na bravo.Wie gesagt,es ist schon komplizierter, als es den Anschein hat. Affäre gibt´s auch in verschiedenen Formen.

du vereinfachst die Dinge ziemlich.Sei froh,dass du nicht in so einer Situation bist.

hmmmm, du willst meinungen haben... :hmm:

die kriegst du... "mitgefühl" bzw "mitleid" find ich in dem fall etwas viel verlangt :hmm:

du vereinfachst die Dinge ziemlich.Sei froh,dass du nicht in so einer Situation bist.

ich glaube nicht dass das wichtig ist. fakt ist: ist der sex in der beziehung scheisse ist die beziehung auch scheisse. liebe ohne sex gibts ned, absoluter blödsinn. wenns ned passt dann muss ma an schlusstrich ziehen. die ausrede der familie zuliebe oder weil ein kind da ist ist halt nur a ausrede. ich bin eben für klare richtlinien. passts ist es gut so, passts nicht ist es aus und fertig. gleiches recht für alle. sag deiner frau, dass der sex scheisse ist, sie kann sich einen lover suchen und du gehst halt deinen affären nach und dann schauma mal was sie dazu sagt, ob sie dass auch so sieht wie du. ;)

btw: ich führe seit 16jahren ein tolle beziehung und der sex ist besser denn je. warum? weil wir a) darüber reden und b) wir uns immernoch lieben. eine beziehung ist harte arbeit. manche meinen ja, wenn sie eine beziehung haben dann leben wir halt mal so dahin. aufeinmal kommt einer der beiden drauf, ey scheisse, der sex ist müll, wir leben wie bruder und schwester zusammen undundund. weisst du wie wichtig eine tägliche umarmung ist? ein kuss? eine streichel einheit? man könnte noch unzählige kleinigkeiten anführen was für eine intakte, langjährige beziehung wichtig ist, aber ich bin ja ned da habakuk, eine beziehung braucht tägliche pflege und dass jahrelang!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaube nicht dass das wichtig ist. fakt ist: ist der sex in der beziehung scheisse ist die beziehung auch scheisse. liebe ohne sex gibts ned, absoluter blödsinn. wenns ned passt dann muss ma an schlusstrich ziehen. die ausrede der familie zuliebe oder weil ein kind da ist ist halt nur a ausrede. ich bin eben für klare richtlinien. passts ist es gut so, passts nicht ist es aus und fertig. gleiches recht für alle. sag deiner frau, dass der sex scheisse ist, sie kann sich einen lover suchen und du gehst halt deinen affären nach und dann schauma mal was sie dazu sagt, ob sie dass auch so sieht wie du. ;)

btw: ich führe seit 16jahren ein tolle beziehung und der sex ist besser denn je. warum? weil wir a) darüber reden und b) wir uns immernoch lieben. eine beziehung ist harte arbeit. manche meinen ja, wenn sie eine beziehung haben dann leben wir halt mal so dahin. aufeinmal kommt einer der beiden drauf, ey scheisse, der sex ist müll, wir leben wie bruder und schwester zusammen undundund. weisst du wie wichtig eine tägliche umarmung ist? ein kuss? eine streichel einheit? man könnte noch unzählige kleinigkeiten anführen was für eine intakte, langjährige beziehung wichtig ist, aber ich bin ja ned da habakuk, eine beziehung braucht tägliche pflege und dass jahrelang!

da hast du sicher auch recht.Ich werd mir aus allen Meinungen was abholen für mich.Auch von dir.Vielleicht löst sich ja das "Problem" bzw der Knoten.

Zurück
Oben