Affäre trotz nicht wirklich unglücklicher Beziehung

Ich glaube, das weisst Du in Wirklichkeit eh. Was Du wem antust, musst letztendlich ohnehin Du selbst entscheiden, aber wenn Du hier um (u.a.) meine Meinung fragst, dann bekommst Du sie auch zu lesen.[/QUOTE]

danke für deine Meinung.Find´s super,dass ihr mir so schreibt, was ihr denkt.Hab nie gesagt,dass ich sie nicht lesen möchte.Geb aber natürlich auch meine Meinung kund.

ja wie jetzt? :fragezeichen: glaub ich muss erst 80 werden um das zu verstehen :mrgreen:

im ernst jetzt, ich bin schon der meinung dass sex mit treue zu tun hat. wenn ich treu bin, dann steig ich mit niemand anderen ins bett, tu ich es doch, bin ich schlicht und ergreifend nicht treu. wieviel nun wirklich treu sind ist ja nicht der springende punkt. ;)

nennt ma des vielleicht liebe??:cool:

des eine schliesst doch des andre ned aus

stimmt. was ich damit sagen wollte ist, dass man seinen partner nicht zwingend lieben muss. ich meine, gerade wenn man am anfang einer beziehung steht kann man meiner meinung noch nicht von liebe sprechen. dennoch heißt es nicht dass man deshalb fremd gehen muss/kann/will.... wie auch immer :)

also ich persönlich glaube, dass die wenigsten menschen wirklich monogam veranlagt sind. sowohl männlein wie weiblein. wie ich zu diesem thema affäre stehe werde ich aber nicht näher erläutern, wurde schon mal woanders zurecht gewiesen. ;)

ah ja und ich kann es auch aus sicht des te verstehen auch wenn er seine frau hintergeht. dennoch nicht wirklich klug mit der freundin.

stimmt. was ich damit sagen wollte ist, dass man seinen partner nicht zwingend lieben muss. ich meine, gerade wenn man am anfang einer beziehung steht kann man meiner meinung noch nicht von liebe sprechen. dennoch heißt es nicht dass man deshalb fremd gehen muss/kann/will.... wie auch immer :)

ah jez vasteh ichs. kannsd du dich künftig etwas präsziser ausdrücken oder dauerts a stund bist a wurschtsemmel bestellt hast???? :kopfklatsch::domina:

also ich persönlich glaube, dass die wenigsten menschen wirklich monogam veranlagt sind. sowohl männlein wie weiblein. wie ich zu diesem thema affäre stehe werde ich aber nicht näher erläutern, wurde schon mal woanders zurecht gewiesen. ;)

ah ja und ich kann es auch aus sicht des te verstehen auch wenn er seine frau hintergeht. dennoch nicht wirklich klug mit der freundin.

das mit der (Ex)Freundin meiner Freundin war echt nicht klug von mir.:nono:

Hallochen

ich kann Dich gut verstehen. Mir geht es fast genau so, nur das ich keine Kinder habe auf die ich rücksicht nehmen sollte. Bin auch schon lange in einer festen Beziehung und vermisse eben die Leidenschaft. Als Mann will man doch auch das Gefühl haben begehrt zu sein. Wenn "MANN" das zu Hause nicht bekommt dann sucht man sich einfach wo anders eine Frau die noch wirklich das Verlangen nach Sex und Begehren hat.
Ich geb Dir nur einen Tipp. Hab in diesem Forum unter einem anderen Namen ein Mädel kennengelernt und wir haben, so glaub ich, uns ineinander richtig verliebt. Allerdings nur im Netz. Ich möchte nicht alles jetzt hier erzählen aber ein Treffen gab es nie. Wir haben sogar beide beschlossen uns hier löschen zu lassen. Haben wir auch gemacht und uns nur mehr per Mail geschrieben. Richtig romantisch und mit viel Gefühl und Liebe. Jetzt ist sie seit fast 2 Wochen einfach verschwunden.
Also, mein Tipp lautet lass Dich nicht zu lange hinhalten. Wenn eine Frau will dann soll sie sich relativ bald mit Dir treffen wollen.

Liebe Grüße von nosferatu2011

Habt Ihr eigentlich schon mal gesprochen? Hast Du mal durchklingen lassen das Dir was nicht gefällt? Ich meine wie kann Deine Frau ne Chance erhalten an sich, an Eurer Beziehung zu feilen wenn sie nicht mal weiß das Du unzufrieden bist?

Ich halte nichts davon so zu tun als ob nichts wäre, kann ja sein das sie nach nem Gespräch doch anfängt Dinge zu verändern?

Du kennst Deine Frau doch - also wie kannst Du sie an das Thema heranführen?

m.b.M.n. kann man seine Partnerin aufrichtig und von ganzem Herzen lieben und trotzdem mit einer anderen (heimlich) einfach geilen Sex haben. Diese andere muss man dafür nicht mal besonders mögen.

In einer Beziehung zählen ganz andere Werte als in einer Affäre - diese sind so grundverschieden, dass eine Affäre fast zwangsläufig erforderlich ist, wenn man eine längere Beziehung hat.

Zu akzeptieren - und zu geniessen - dass man eine Beziehung nicht beenden muss, nur weil der Sex mit einer anderen einfach "anders" (geiler, besser, befriedigender, abgefahrener ....) zu sein scheint, war eine der wichtigsten Erkenntnisse meinerseits was Beziehungen anlangt. Die Beziehung jedenfalls sollte von einer Affäre - auch einer heimlichen - durchaus profitieren können, weil eine gewisse Unzufriedenheit wegfällt und man die schönen Dinge mit dem eigenen Partner umso intensiver erleben kann. Wichtig ist imho nur, das eine vom anderen strikt zu trennen und auch keine Spontanentscheidungen zu treffen. Achja - und ggü. der Affäre klar stellen, wie es aussieht: keine Beziehung, keine Trennung vom aktuellen Partner, keine Überschneidungen ...

Wie man gegenüber der Partnerin mit dem Thema umgeht, ist eine andere Sache. Man sollte so etwas in einer längeren Beziehung schon mal abgesprochen haben und sich dann dementsprechend verhalten.

m.b.M.n. kann man seine Partnerin aufrichtig und von ganzem Herzen lieben und trotzdem mit einer anderen (heimlich) einfach geilen Sex haben. Diese andere muss man dafür nicht mal besonders mögen.

In einer Beziehung zählen ganz andere Werte als in einer Affäre - diese sind so grundverschieden, dass eine Affäre fast zwangsläufig erforderlich ist, wenn man eine längere Beziehung hat.

klar muss man die anderen dafür nicht besonders mögen. aber wenn ich jemanden aufrichtig und von ganzem herzen liebe, dann respektiere ich ihn auch und könnte ihn nicht hintergehen. mein gewissen würde das nicht zulassen.

aber das ist nur meine persönliche meinung ;)

@oxidierer1
woran das wohl liegen mag :aetsch:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ah . ich dachte die affäre ist schon beendet - oder die beziehung oder beides .

ich denke da gibts wohl einige ;)
Ach... Du hast sein Leben, seine Beziehung, sein Umfeld, etc... gelebt?
Ich selbst trau es mir nicht zu... wobei ich, sehr vereinfacht, wohl in ähnlicher Situation bin.

zumindest bekomm ich immer was ich will :aetsch:
Es wird ein erstes Mal geben, wo Du es nicht bekommst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben