Affäre trotz nicht wirklich unglücklicher Beziehung

@oxidierer1
woran das wohl liegen mag :aetsch:

nicht an mir :mrgreen:

m.b.M.n. kann man seine Partnerin aufrichtig und von ganzem Herzen lieben und trotzdem mit einer anderen (heimlich) einfach geilen Sex haben. Diese andere muss man dafür nicht mal besonders mögen.

In einer Beziehung zählen ganz andere Werte als in einer Affäre - diese sind so grundverschieden, dass eine Affäre fast zwangsläufig erforderlich ist, wenn man eine längere Beziehung hat.

Zu akzeptieren - und zu geniessen - dass man eine Beziehung nicht beenden muss, nur weil der Sex mit einer anderen einfach "anders" (geiler, besser, befriedigender, abgefahrener ....) zu sein scheint, war eine der wichtigsten Erkenntnisse meinerseits was Beziehungen anlangt. Die Beziehung jedenfalls sollte von einer Affäre - auch einer heimlichen - durchaus profitieren können, weil eine gewisse Unzufriedenheit wegfällt und man die schönen Dinge mit dem eigenen Partner umso intensiver erleben kann. Wichtig ist imho nur, das eine vom anderen strikt zu trennen und auch keine Spontanentscheidungen zu treffen. Achja - und ggü. der Affäre klar stellen, wie es aussieht: keine Beziehung, keine Trennung vom aktuellen Partner, keine Überschneidungen ...

Wie man gegenüber der Partnerin mit dem Thema umgeht, ist eine andere Sache. Man sollte so etwas in einer längeren Beziehung schon mal abgesprochen haben und sich dann dementsprechend verhalten.

wenn ich meine partnerin von herzen liebe habe ich mit der den bestens sex. red ich mir ein, dass ich sie von ganzen herzen liebe werd ich sie bescheissen. habe ich sex mit einer andren frau bescheiss ich mich selber und rede mir die welt schön. den besten sex habe ich mit meinem partner den ich liebe, alles andre ist geiles ficken ohne liebe, bekommsd an jeder ecke bei da hure xy. ich versteh überhaupt ned, warum manche liebe und sex in der beziehung trennen. ich glaube der mann braucht da immer eine bestätigung wie toll er im bett ist, zwar ned von seiner frau, dafür von einer schlampe für die er nix empfindet. scho komisch irgendwie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach... Du hast sein Leben, seine Beziehung, sein Umfeld, etc... gelebt?
Ich selbst trau es mir nicht zu... wobei ich, sehr vereinfacht, auch in ähnlicher Situation bin.

das hat keiner, hab ich auch nicht behauptet ;)

es gibt aber genügend denen es ganz ähnlich ergeht oder die ähnliches - also vergleichbares - schon erlebt haben.

es gibt aber genügend denen es ganz ähnlich ergeht oder die ähnliches - also vergleichbares - schon erlebt haben.

Ja... und dennoch in Unkenntnis seiner konkreten Situation kein Recht zur Verurteilung haben, oder?
Es geht nicht um deren Meinung, die ist vollkommen legitim.

Irgendwie hab i das Gfühl,dass viele Fremdgeher sich auch noch selbst leid tun.
Wenn Gespräche und Beziehungspflege net fruchten,sollte man so fair sein und sich trennen.Eine Beziehung ohne Respekt gegenüber den Partner,darf sich wohl nicht als solche so nennen.Und wo Betrug ist,ist auch Lug.
Es gibt immer wieder Zufälle und dann kommt die Wahrheit ans Licht........und dann schaust du alt aus.Obs das wert ist?

wenn ich meine partnerin von herzen liebe habe ich mit der den bestens sex.

Nein - nicht zwangsläufig. Oft sogar ganz im Gegenteil. Weil man eine Art von Sex mag, die in einer Beziehung einfach nicht funktioniert.

habe ich sex mit einer andren frau bescheiss ich mich selber und rede mir die welt schön.

Nein - warum denn das ? Ich weiss ja, was ich mache - und deshalb brauche ich mir auch nichts schön reden. Wenn, dann wäre es eher umgekehrt: ich habe ausschliesslich Sex mit meiner Partnerin, der ist zwar nicht das alles was ich mir erwarte, aber ich rede mir ein, dass es ausreicht. DAS wäre Schönreden.

ich versteh überhaupt ned, warum manche liebe und sex in der beziehung trennen.

Weil das eine mit dem anderen so richtig garnix zu tun hat. Ganz einfach.

ich glaube der mann braucht da immer eine bestätigung wie toll er im bett ist,

Ganz ehrlich - es ist mir völlig EGAL, wie ICH im Bett wohl sein mag. Mir ist nur wichtig, wie SIE ist ...

:)

naja hexe stimmt schon ein wenig. aber wenn man selber nie in der situation war egal ob fremdgeher, betrogene oder geliebte. so long. ;)

Wenn Gespräche und Beziehungspflege net fruchten,sollte man so fair sein und sich trennen.

Sorry, Hexe .. aber DIESE Aussage ist einfach unsinnig. Und leider auch einer der Hauptgründe für unnötige Trennungen.

Warum sollte ich die Frau/den Mann verlassen, mit dem ich im täglichen Leben hervorragend harmoniere, vergleichbare Interessen habe, auf persönlicher Ebene gut auskomme, der einen verlässlichen und liebevollen Partner darstellt, mit dem die Familie lebens- und liebenswert ist ... nur weil der Sex nicht in allen Bereichen vollständig erfüllen ist ???

Kündigst du auch deinen Job, nur weil du mit einem kleinen Teil der Arbeit nicht zufrieden bist ? Wechselst du deinen Automechaniker, nur weil er keine Gartenarbeit machen will ?

Kompromisse müssen gemacht werden - leider glauben viele, dass ein solcher Kompromiss etas wie "Verrat" ist --- so lange die Beziehung nicht drunter leidet, dass ich mit einer anderen ficke (sondern sogar davon profitiert), warum sollte ich es nicht tun ?

Ja... und dennoch in Unkenntnis seiner konkreten Situation kein Recht zur Verurteilung haben, oder?
Es geht nicht um deren Meinung, die ist vollkommen legitim.

wen hab ich denn verurteilt?! :shock:
ich habe lediglich meine meinung dazu kund getan ;)

es sei auch dazu gesagt dass ich bereits in einer sehr ähnliches situation war.

Irgendwie hab i das Gfühl,dass viele Fremdgeher sich auch noch selbst leid tun.
Wenn Gespräche und Beziehungspflege net fruchten,sollte man so fair sein und sich trennen.Eine Beziehung ohne Respekt gegenüber den Partner,darf sich wohl nicht als solche so nennen.Und wo Betrug ist,ist auch Lug.
Es gibt immer wieder Zufälle und dann kommt die Wahrheit ans Licht........und dann schaust du alt aus.Obs das wert ist?

Ja... man wirft eine Beziehung, wo ein Teil nicht klappt, der Rest aber schon, einfach weg... :roll:
Jeder hat seine eigenen Werte nach denen er leben darf, oder?

Das mit dem Selbstmitleid kenne ich auch zur Genüge... nämlich von einigen "ehrlich und fair" getrennten...
Ich sehe es hier wieder aufkommen... das flammende Schwert der Moral...
Jeder darf nach seinen Werten leben... ja... das wird immer hochgehalten...
Interessant ist, dass die "moralisch Hochstehenden" den anderen die ihren jedoch aufoktruieren wollen. :)

wen hab ich denn verurteilt?! :shock:
ich habe lediglich meine meinung dazu kund getan ;)

es sei auch dazu gesagt dass ich bereits in einer sehr ähnliches situation war.
Du bezieht wohl den Teil, den ich allgemein schreibe bezüglich "verurteilen", auf Dich.
Ist nicht auf Dich persönlich gemünzt, ich schreib nur mit Dir.

Zuletzt bearbeitet:
Nein - nicht zwangsläufig. Oft sogar ganz im Gegenteil. Weil man eine Art von Sex mag, die in einer Beziehung einfach nicht funktioniert.
dann ist die beziehung scheisse, entweder mach ich mit meinem partner den sex zusammen oder es passt nicht. egal auf was für praktiken man steht. was wäre denn das für eine liebe, wenn ich zum sex zu einer andren geh?? im einverständniss der frau schaud die sache schon wieder ganz anders aus, davon ist hier aber nicht die rede. gesprochen wird hier von gehimnisvollen affären.
Nein - warum denn das ? Ich weiss ja, was ich mache - und deshalb brauche ich mir auch nichts schön reden. Wenn, dann wäre es eher umgekehrt: ich habe ausschliesslich Sex mit meiner Partnerin, der ist zwar nicht das alles was ich mir erwarte, aber ich rede mir ein, dass es ausreicht. DAS wäre Schönreden.

dann simma wieder da wo ich sage, mit dem partner is der sex am geilsten. wenn sie deine erwartungen ned erfüllen kann wird sie es sicher tollerieren, wenn du ihr sagst dass du deine erwartungen anderswo erfüllt bekommst. machst du es hinter ihrem rücken haben wir schon wieder den beschiss.
Weil das eine mit dem anderen so richtig garnix zu tun hat. Ganz einfach.
liebe und sex haben miteinander nix zutun? ach. na dann erwache ich hoffentlich bald aus meinen nun schon 16jahren anhalten beziehungstraum und kanns bald mal ordentlich krachen lassen :mrgreen:

Ganz ehrlich - es ist mir völlig EGAL, wie ICH im Bett wohl sein mag. Mir ist nur wichtig, wie SIE ist ...

:)
und wenn sie ned deinen ansprüchen im bett genügt ist es halt einfach nur deine schwesterned mehr und ned weniger. eine frau mit der ich nicht den sex habe wie wir ihn wollen ist die falsche an meiner seite tschüß baba und foi ned.

btw: mir isses schon wichtig wie ich im bett bin :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann ist die beziehung scheisse, entweder mach ich mit meinem partner den sex zusammen oder es passt nicht.

ohjehohjeh ... Realitätsverlust oder von Illusionen getragen ? In Beziehung oder aufgrund idealisierter Vorstellungen von ebensolcher "fair" getrennt ??

iebe und sex haben miteinander nix zutun? ach. na dann erwache ich hoffentlich bald aus meinen nun schon 16jahren anhalten beziehungstraum und kanns bald mal ordentlich krachen lassen

Vielleicht doch ein Alptraum ?? Vielleicht auch nur Glück gehabt. Oder es gibt anderswo Kompromisse. immerhin - meine Partnerin HASST Golf. Ich LIEBE Golf und mein Hcp. Darum gehe ich mit anderen auf die Runde und sie geht z.B. mit Freundinnen brunchen (was ich HASSE). Aber wir trennen uns deshalb doch nicht. Und unsere Beziehung ist auch nicht "Scheisse" - im Gegenteil.

STIMMT NET....schwerer Einspruch , Euer Ehren ... :lehrer: :lehrer:

papalapap, einspruch abgelehnt. der nächste bitte :mrgreen: wos stimmt do ned?? willst ma jez ehrlich vertickern dass ma a frau ohne sex lieben kann? ich korrigiere: SEINE frau, seinen partner. niemals nie :nono:

also ich persönlich glaube, dass die wenigsten menschen wirklich monogam veranlagt sind. sowohl männlein wie weiblein. wie ich zu diesem thema affäre stehe werde ich aber nicht näher erläutern, wurde schon mal woanders zurecht gewiesen. ;)

Schad, dabei wär ma soooo neugierig gwesen...wies bei dir so abgeht...also du zu dem Thema stehst...:hmm:

wer hat schon seine Situation gelebt? :)
Ich nicht, nein. Aber warum nicht? Unter anderem, weil ich das Thema immer wieder einmal gleich zu Beginn angesprochen habe - und die Frau dann ob der Offenbarung nicht zwingend "verbindlicher ewiger Treue" lieber gleich das Weite und sich selbst lieber einen anderen gesucht hat (wiewohl das ein weites Feld ist, und ich mich da durchaus für flexibel halte; nur reden sollte man wenigstens darüber können). Ob der andere seine Versprechen dann auch eingehalten hat, entzieht sich in den meisten Fällen meiner Kenntnis.

Warum sollte ich die Frau/den Mann verlassen, mit dem ich im täglichen Leben hervorragend harmoniere, vergleichbare Interessen habe, auf persönlicher Ebene gut auskomme, der einen verlässlichen und liebevollen Partner darstellt, mit dem die Familie lebens- und liebenswert ist ... nur weil der Sex nicht in allen Bereichen vollständig erfüllen ist ???
EIn möglicher Grund: weil es nicht nur auf Deine Wünsche und Bedürfnisse ankommt, sondern - vielleicht - auch ein klein wenig auf ihre? Und wenn für sie Treue ein wesentlicher Bestandteil für eine Beziehung ist (davon gehe ich aus, sonst gäbe es das Problem ja überhaupt nicht), dann ist es einfach nur schäbig, das mit einem simplen "warum sollte ich" abzuqualifizieren. Du solltest, weil ihr es so - explizit oder implizit - vereinbart habt und sie sich mit Recht darauf verlassen kann.

Kündigst du auch deinen Job, nur weil du mit einem kleinen Teil der Arbeit nicht zufrieden bist? Wechselst du deinen Automechaniker, nur weil er keine Gartenarbeit machen will ?
Wenn Du 1/4 Deiner Arbeit einfach liegen lässt, weil Du sie nicht als "vollständig erfüllend" empfindest, wirst Du Deinen Job nicht mehr sehr lange behalten. Wahr ist doch wohl, dass Du in diesem Fall die Zähne zusammenbeisst und sehr wohl auch den Teil des Vertrags erfüllst, der Dir nicht gefällt. Offenbar ist der Grund dafür aber weniger der Vertrag, als eher die Tatsache, dass Du ihn nicht unbemerkt umgehen kannst.

Lebt Dein Automechaniker eigentlich in der festen Überzeugung, der einzige Handwerker in Deinem Leben zu sein?

Kompromisse müssen gemacht werden
Selbstverständlich. Aber mit wem genau machst Du einen Kompromiss, wenn Du Deine Partnerin betrügst?

Interessant ist, dass die "moralisch Hochstehenden" den anderen die ihren jedoch aufoktruieren wollen. :)
Ich will niemandem irgendetwas aufoktruieren, aber ich sage recht klar, was ich davon halte. Im übrigen bitte nicht vergessen: im Gegensatz zu uns Schwätzern, die wir nur wirkungslose Worte von uns geben können, oktruiert ihr tatsächlich jemandem etwas auf, das der-/diejenige vermutlich nie und nimmer so haben möchte.

ihr tuts mi nu verderben :nono::mrgreen:
Des geht eh nimmer...
Wie geht's noch? "You ain't got a holdon me" :mrgreen:

sorry, ich dachte du meintest damit mich :oops:
Aber geh... :bussal:
Ich versteh so manches an meinem Leben besser mit der Zeit... es ist mein Gewissen.

im Gegensatz zu uns Schwätzern, die wir nur wirkungslose Worte von uns geben können, oktruiert ihr tatsächlich jemandem etwas auf, das der-/diejenige vermutlich nie und nimmer so haben möchte.
Ja, vielleicht.
Aber hast Du auch bedacht, dass man beim Sprechen darüber auch gescheitert sein kann? Mehrmals?
Dass es Ereignisse geben kann, die einschneidende Auswirkung auf's Sexualleben haben?
Dass es mehr als eine Person gibt, der gegenüber man verantwortlich ist?
Dass manches beim besten Willen nicht kurierbar ist?
Dass es persönliche Einstellungen gibt, die man trotz aller Änderungen im Umfeld, nicht ändern kann?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben