Affäre trotz nicht wirklich unglücklicher Beziehung

hast du gewusst, dass kleinkinder sterben können, wenn man ihne keine spürbare, körperliche nähe gibt? soviel zum thema berühren. man sollte ned einfach beim zeitunglesen sagen: schatz ich liebe dich! :mrgreen:

btw: ich führe seit 16jahren ein tolle beziehung und der sex ist besser denn je. warum? weil wir a) darüber reden und b) wir uns immernoch lieben. eine beziehung ist harte arbeit. manche meinen ja, wenn sie eine beziehung haben dann leben wir halt mal so dahin. aufeinmal kommt einer der beiden drauf, ey scheisse, der sex ist müll, wir leben wie bruder und schwester zusammen undundund. weisst du wie wichtig eine tägliche umarmung ist? ein kuss? eine streichel einheit? man könnte noch unzählige kleinigkeiten anführen was für eine intakte, langjährige beziehung wichtig ist, aber ich bin ja ned da habakuk, eine beziehung braucht tägliche pflege und dass jahrelang!

Haaaach Oxi, manchmal lieb ich Dich gaaaaaaanz doll.

Das sollt man sich ausdrucken und an den Kühlschrank pappen, ich glaube auch das man in langen Beziehungen verdammt aufpassen muss nicht betriebsblind zu werden.

Haaaach Oxi, manchmal lieb ich Dich gaaaaaaanz doll.

Das sollt man sich ausdrucken und an den Kühlschrank pappen, ich glaube auch das man in langen Beziehungen verdammt aufpassen muss nicht betriebsblind zu werden.
:bussal::bussal::mrgreen: ich bin zwar alt aber ned doof :hurra:

dabei wärs doch so einfach :kopfklatsch:

in diesem Fall ehrlich zu sein, ist nicht so einfach
Wer hat gesagt, dass das Leben einfach ist? Nur: wenn man nicht ehrlich sein kann oder will, dann hat man als erwachsener Mensch immer noch die Möglichkeit, es bleiben zu lassen. Letztendlich steht bei solchen Geschichten immer, immer, immer wieder am Ende der Gedankenkette der Gegensatz zu: a) ich will Sex mit wem anderen und b) ich will das, was ich habe (sei es die Beziehung, die Kinder, die Familie, das Haus) nicht verlieren. Dafür gibt es nun genau vier mögliche Lösungen:

a) der Partner ist damit einverstanden,
b) man verzichtet auf den Sex,
c) man verzichtet auf Beziehung/Kinder/Familie/Haus/etc.,
d) man betrügt den Partner

Variante a) scheidet natürlich häufig aus, und da bietet sich natürlich Variante d) als ideale Lösung an, da es die einzige ist, wo man das Problem auf später (und idealerweise bis zum St. Nimmerleins-Tag) verschieben kann: der/die andere muss es ja schliesslich nicht erfahren.

Nein, einfach ist das Leben nicht, aber wer selbst nicht bevormundet werden möchte, sollte das halt auch nicht mit anderen tun.

Es ist, meiner Meinung nach, der falsche Zeitpunkt ehrlich zu sein. Es ist einfach zu früh dafür
Das glaube ich Dir ja. Du findest in meiner Liste aber noch eine weitere Option, die Du in Deinen bisherigen Zeilen nie wirklich in Betracht gezogen hast. Wie wäre es denn damit - wenigstens so lange, bis der richtige Zeitpunkt gekommen ist?

Der einzige, der wirklich ein Problem damit hat, bin ich ja selber.Meine Partnerin bedingt
Sie hätte aber vermutlich ein Problem, wenn sie davon wüsste. Und ob sie davon erfährt, liegt nun überhaupt nicht alleine in Deiner Hand - also hast Du ihr in Wahrheit sehr wohl schon ein Problem unter den Hintern geschoben.

Also was ist so falsch, an dem was ich derzeit tue, wenn mir einfach was fehlt.
Ich glaube, das weisst Du in Wirklichkeit eh. Was Du wem antust, musst letztendlich ohnehin Du selbst entscheiden, aber wenn Du hier um (u.a.) meine Meinung fragst, dann bekommst Du sie auch zu lesen.

ich persönlich bin der ansicht, dass man sich trennen sollte wenn man das gefühl hat dass die beziehung nicht mehr den vorstellungen entspricht. allerding sollte dem ein gemeinsamens gesprächt voraus gehen. und "nur" des kindes wegen zusammenbleiben, das ist für mich nichts weiter als eine ausrede. es gibt genug geschiedene die es dennoch schaffen normal miteinander sprechen zu können und gemeinsam für das kind da zu sein. nicht jedes scheidungskind ist automatisch in irgendeiner weise gestört.

seine partnerin die einem angeblich etwas bedeutet zu belügen und betrügen mit der ausrede dass man sich doch eh nur holt was man zuhause nicht bekommt finde ich persönlich nicht sehr schön.

ich finde aber auch dass es verschiedene gründe fürs fremdgehen gibt. einige kann ich verstehen, diesen hier allerdings überhaupt nicht.

ich bin der ansicht das geht auch ohne gespräch .

klar gehts auch ohne gespräch, aber ich finde, wenn er sich trennen würde, sollte seine partnerin die gründe dafür erfahren.
sich einfach so vom acker zu machen ist meiner ansicht nach nicht die feine englische art. spätestens dann sollte man schon die karten auf den tisch legen.

klar gehts auch ohne gespräch, aber ich finde, wenn er sich trennen würde, sollte seine partnerin die gründe dafür erfahren.

na wenn Du meinst dass das wichtig ist .
ich kenn mich da nicht aus .

wo ist denn da der unterschied wenns dann eh nimma zusammen sind ?

er sollte ihr möglichst schmerzhaft beibringen,
dass es mit der anderen viel besser war - das meinst Du, oder ?

na wenn Du meinst dass das wichtig ist .
ich kenn mich da nicht aus .

wo ist denn da der unterschied wenns dann eh nimma zusammen sind ?

er sollte ihr möglichst schmerzhaft beibringen,
dass es mit der anderen viel besser war - das meinst Du, oder ?

also wenn sich mein partner von mir trennt, möcht ich sehr wohl die gründe dafür wissen. egal wie schmerzhaft sie sein mögen.
die unwissenheit finde ich persönlich da schon wesentlich unangenehmer.

also wenn sich mein partner von mir trennt, möcht ich sehr wohl die gründe dafür wissen. egal wie schmerzhaft sie sein mögen.
die unwissenheit finde ich persönlich da schon wesentlich unangenehmer.

Na hoffentlich sagt Dir das Dein Partner dann ...

ewige sexuelle treue gibt es sehr selten, warum auch

stimmt, das gibt es wirklich selten
dennoch sollte man sich überlegen warum man sich sexuelle woanders austoben muss/möchte und dementsprechend handeln.
in diesem fall kann ich persönlich nicht nachvollziehen dass die beziehung aufrecht erhalten wird. ich denke dass es einfach die gewohnheit ist, von der man:down: sich nicht trennen möchte

sex hat mit liebe und treue nichts zu tun, sonst wären nicht soviele in solchen foren wie diesem, man kann auch zu zweit gemeinsam sex mit anderen haben, es ist einfach der reiz eines anderen körpers, anderer menschen

sex hat mit liebe und treue nichts zu tun, sonst wären nicht soviele in solchen foren wie diesem, man kann auch zu zweit gemeinsam sex mit anderen haben, es ist einfach der reiz eines anderen körpers, anderer menschen

ich finde schon dass sex etwas mit treue zu tun hat. mit liebe allerdings nicht, zumindest nicht zwingend.
und diese forum hat damit auch nichts zu tun, man kann auch sexuell treu sein und trotzdem hier mitschreiben ;)

janz rischtisch! liebe aber mit sex und treue, ned verwechseln gelle :mrgreen:

janz rischtisch! liebe aber mit sex und treue, ned verwechseln gelle :mrgreen:

ja wie jetzt? :fragezeichen: glaub ich muss erst 80 werden um das zu verstehen :mrgreen:

im ernst jetzt, ich bin schon der meinung dass sex mit treue zu tun hat. wenn ich treu bin, dann steig ich mit niemand anderen ins bett, tu ich es doch, bin ich schlicht und ergreifend nicht treu. wieviel nun wirklich treu sind ist ja nicht der springende punkt. ;)

Zurück
Oben