aktuelle und vergange Partner zusammen bringen?

Mitglied #239795

Power Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Wien (1130) Dieser Benutzer hat 43 Checks Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
23.238
Checks
43
Hallo liebe Forencommunity!

Mich beschäftigt im Moment eine Frage und ich würde mich interessieren wie andere solche Situationen handeln oder welche Erfahrungen ihr gemacht habt!

Ich bin gerade in der Situation dass ich meine Geburtstagsfeier plane. Da erscheint (;)) sowohl meine Freundin als auch meine Exfreundin und vielleicht eine ehemalige F+ von mir.
Abgesehen von der kleinen seltsamen Situation dass diverse Leute aus dem Forum eingeladen sind, zusammen mit Kletter-Leuten und 1-2 Freunden und Freundinnen aus SHG's (was ansich schon eine strange Kombo werden könnte).

Aber meine Kernfrage ist welche Erfahrungen ihr gemacht habt. Habt ihr noh Kontakt zu Expartnern? Kommen eure jetztigen Partner damit klar? Können die auch miteinander/untereinander reden?

Oder hat sowas gar zu Problemen geführt für manche?

Ich habe nur mehr zum Vater meiner Kinder Kontakt. Bei meinem Geburtstag war er aber nicht dabei, dafür Freunde aus dem Leben und dem EF.

Meine „aktuellen“ Männer haben ganz normal miteinander geredet, wenn es sich ergeben hat, aber näheren Kontakt gab es keinen.

Ich kenn die ein oder andere Ex meines Freundes, war kein Problem.

Wenn du dir unsicher bist mach sie halt vorher bekannt miteinander.
Ein Drama auf der Party wirst schätzomativ eher nicht haben wollen.

Meine „aktuellen“ Männer haben ganz normal miteinander geredet, wenn es sich ergeben hat, aber näheren Kontakt gab es keinen.
Hattest du mehrere Männer aktuell und gleichzeitig? Und gleichzeitig intime Beziehungen mit ihnen von denen sie wussten?

Das hatte ich letztes Jahr zu Zeiten meines Geburtstages noch. Aber da hatte meine Exfreundin keine Zeit oder keine Lust vorbeizukommen und mit meiner F+ zu feiern.
Wäre vermutlich auch nicht gut ausgegangen. Sie war immer unsicher dass ich eine Jüngere finden könnte und mich verlieben und sie hatte meine damalige F+ einmal getroffen und total grundlose Bedenken bezüglich ihr. Jetzt sind wir beide in Beziehungen für die wir (ich zumindest) echt dankbar sind und glücklich. Und dieses Jahr scheint es ihr keine Probleme zu machen. Mittlerweile ist zwischen uns aber auch der Sexteil tatsächlich vorbei was die Sache wohl einfacher macht und eine Freundschaft zurück lässt.

Wenn du dir unsicher bist mach sie halt vorher bekannt miteinander.
Ein Drama auf der Party wirst schätzomativ eher nicht haben wollen.
Meine Exfreundin hat sehr wenig Zeit und meine aktuelle Beziehung ist eine Fernbeziehung und wir sehen uns nur am Wochenende. Und Wochenenden sind schon ein wenig verplant (nächstes WE vl ein Forentreff, übernächstes die Party)... da bleibt nicht viel Zeit für Bekanntmachung.
Aber ich würd behaupten dass zumindest die beiden Frauen mit echter Klasse sind und es da kein großes Drama das über gegenseitiges Ignorieren hinausgeht geben dürfte.:hmm:

Habt ihr noh Kontakt zu Expartnern?
Nein, ohne Ausnahme gar nicht.
welche Erfahrungen ihr gemacht habt.
Bei einer meiner Freundinnen war an Weihnachten ihr Ex-Mann und Vater eines der Kinder dabei. Da gabs keine Probleme aber ich fand das ziemlich strange.
Besonders harmonisch war das auch nicht, aber was macht man nicht alles wenn man neu in der Beziehung ist und nicht als Spielverderber dastehen will...

Hattest du mehrere Männer aktuell und gleichzeitig? Und gleichzeitig intime Beziehungen mit ihnen von denen sie wussten?
Nein, ich hatte meine Männer immer nacheinander

Ich meinte mit „aktuell“, die beiden die nach meiner Ehe gekommen sind und die meinen Ex Mann getroffen haben

Wieso willst du deine extreundin und ex freundin+ überhaupt einladen?

Wieso extra theater anzetteln? Ich würd meinem mann den vogel zeigen ^^

Wieso willst du deine extreundin und ex freundin+ überhaupt einladen?
Wieso extra theater anzetteln? Ich würd meinem mann den vogel zeigen ^^
Weil meine Exfreundin eine wichtige Rolle in meinem Leben hatte, ich ihr immer dankbar sein werde und wir uns zu selten sehen. Und meine Geburtstagsparty ist eigentlich die einzige Gelegenheit wo sie traditionell die Zeit hat sich eine Babysitterin zu bestellen und mal gemeinsam feiern zu gehen. Einfach deshalb. Und meine Freundin will ich mal sicher nicht vermissen bei der Feier.
Die viel interessantere Frage, warum will man Leute aus dem EF auf seiner Geburtstagsparty? :D
Ein paar... weil manche Leute aus dem EF großartig sind und ich gern immer wieder mit ihnen fortgeh, plauder oder Party mach.
Selbsthilfegruppe
Du kannst ja beiden sagen wer auf der Gästeliste steht und wenn jemand a Problem damit hat muss ma sich darauf verlassen, dass jene Person, die das nicht will entweder was sagt oder halt nicht kommt.
Ja... das sowieso.

Glaubst du so oft wie ich den Tipp "Red mit deiner Partnerin darüber!" hier reintipp... wär ih nicht selbst auf die Idee gekommen und hätt das längst gemacht? Meine Freundin liest hier auch gelegentlich mit und ich hätte auch den Thread nicht eröffnet ohne sie voher zu fragen/informieren.

Mich interessieren da eben Erfahrungswerte.

Zuletzt bearbeitet:
Weil meine Exfreundin eine wichtige Rolle in meinem Leben hatte, ich ihr immer dankbar sein werde und wir uns zu selten sehen. Und meine Geburtstagsparty ist eigentlich die einzige Gelegenheit wo sie traditionell die Zeit hat sich eine Babysitterin zu bestellen und mal gemeinsam feiern zu gehen. Einfach deshalb. Und meine Freundin will ich mal sicher nicht vermissen bei der Feier.

Ein paar... weil manche Leute aus dem EF großartig sind und ich gern immer wieder mit ihnen fortgeh, plauder oder Party mach.

Selbsthilfegruppe
Triffst du deine ex so auch noch?

Glaubst du so oft wie ich den Tipp "Red mit deiner Partnerin darüber!" hier reintipp... wär ih nicht selbst auf die Idee gekommen und hätt das längst gemacht?
Freilich.
Aber wenn beide sagen, dass es OK für sie wär würd ich mich einfach auf ihre Worte verlassen.
Dass man da nix dazu sagen kann, weil man die Charaktäre nicht kennt wird auch oft genug gesagt ;)

So wie ich dich kenne sind die beiden Menschen, die wissen, dass sie dir die Wahrheit sagen können. Insofern wäre für mich das Thema damit gegessen :)

Hi,

Habt ihr noh Kontakt zu Expartnern? Kommen eure jetztigen Partner damit klar? Können die auch miteinander/untereinander reden?

Nein, sowas hält man auseinander. Ich hätte Dir an sich auch davon abgeraten, aber ich möchte schon mal Deine Ex kennenlernen. ;)

Aber Ernst beiseite, ich würde das nicht machen, einfach deshalb, weil die Gefahr besteht, dass sich die aktuelle und die Ex vertragen können. Ich will nicht, dass die über mich reden .... ;)

LG Tom

Zurück
Oben