aktuelle und vergange Partner zusammen bringen?

Das zeigt das man seine Vergangenheit nie wirklich los werden kann...so was ist nichts für mich den die Leute die mich in der Vergangenheit verletzt haben spielen in der Zukunft keine Rolle mehr.;)

Wo bitte steht, dass die Ex ihn verletzt hat?
Ich bin noch mit keinem im Bösen auseinander gegangen. Weder mit Beziehungen, noch mit erotischen Kontakten, F+ oder was auch immer. Ich wurde tatsächlich noch von keinem einzigen ehemaligen verletzt :hmm:. Und ich habe auch keine negativen Gefühle zu meiner Vergangenheit oder den Menschen darin. Ist das so außergewöhnlich? :hmm:

wie ists mit den Personen aus deiner Vergangenheit diese dir wichtig sind/waren da sie für dich etwas positives waren?
Die Frage lag mir auch auf den Fingern.
Ich stelle derzeit zu meinem Bedauern fest, dass auch diese Menschen nicht mehr Teil meiner (gedanklichen) Gegenwart sind und hoffe, dass das nur eine vorübergehende Phase ist.

Es gab viele schöne und spektakuläre Momente in der Vergangenheit mit diesen Personen ganz klar aber wenn du verarscht wirst dann ist das kein Spass mehr!!:(:(
Das ist ja hier nicht die gegebene Situation, wenn man in einer Beziehung erkennt, das es eventuell auf diese Art und Weise nicht funktioniert, man aber die Person trotzdem gern hat und weiters befreundet sein kann was für viele auch die beste Lösung war, und man trotzdem ja nicht allein sein möchte und sich wieder neu verliebt, und dann einfach beide Ex und Neue, zwei wichtige Personen in deinem Leben sind.

Zum Problem wirds dann wenn sich Gefühle entwickeln die diese Konstellation zu wanken bringen könnte...

Das zeigt das man seine Vergangenheit nie wirklich los werden kann...so was ist nichts für mich den die Leute die mich in der Vergangenheit verletzt haben spielen in der Zukunft keine Rolle mehr.;)
Nur hat mich meine Exfreundin nie verletzt. Wir haben uns schon vor 2+ Jahren getrennt. Dann im letzten Jahr wieder sexuell zueinander gefunden und sowas wie eine F+ mit untypisch tiefer emotionaler Komponente geführt.

Aber immer in dem Bewusstsein dass sie auf Dauer jemand anderen braucht und ich auch. Sie hat dann vor etwa einem halben Jahr jemanden gefunden und im August hatten wir unser letztes kind-of-Trennungstreffen wo wir auch die sexuelle Komponente offiziell beendet haben. Einen Tag später hat mich meine neue Freundin hier im EF angeschrieben.... Karma :)

Die Trennung die wir da im August hatten kannst du dir übrigens so vorstellen dass wir uns gegenseitig im Arm gehalten haben, geredet haben, gestreichelt und gekuschelt haben und uns gegenseitig Sachen versprochen haben. Immer füreinander da zu sein, anzurufen falls je wieder einer von uns überlegt zu springen oÄ, irgendwann mal gemeinsam alte Geschenke auszupacken die wir einander gemacht aber nie geöffnet haben uÄ

Man kann sich auch trennen ohne verletzt zu werden oder verletzt zu sein.
Man kann sich sogar trennen und dabei dankbar für die Trennung sein.
Und man kann sich trennen und seiner Expartnerin dabei ihr Glück mit jemand neuem gönnen.

...sie hat mich in der Vergangenheit also nie verletzt und ich sehe keinen Grund etwas anderes als Dankbarkeit für sie zu fühlen. Und in der Hinsicht freut es mich auch wenn sie sich weiterhin die Zeit nimmt zu meiner Geburtstagsfeier zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Anekdote:
Eine der Angebeteten aus der "seriell monogamen" Schaffensperiode war bei mir.
Der Kindesvater rief an, sie unterhielt sich 10 Minuten mit ihm, weil halt mit zwei
Kindern im VS-Alter immer irgendwas zu besprechen, koordinieren, etc. ist.

Nach dem Gespräch meinte Sie:
"Entschuldigung!"
drauf ich: "Wofür genau?"
"Naja, dass ich solange mit XX telefoniert habe ..."
"Er ist der Vater Deiner Kinder, und Ihr musstet einiges abklären - ihr habt ja nicht wild geflirtet ..."
"Bist Du da nicht eifersüchtig?"
"Nein - warum auch? Du hast Dich trotz zweier gemeinsamer Kinder nach 10 Jahren Ehe und davor x Jahren Beziehung entschieden,
Dich von ihm scheiden zu lassen. Selbst wenn ich jeden anderen Mann als Konkurrent sähe -
von allen 3,5 Mrd. Männern auf der Welt ist XX der "ungefährlichste". Zu dem gehst Du nie wieder zurück -
da bin ich mir sicher
."

Fazit: es gibt ja gute Gründe warum EXen eben EXen sind. Egal - ob bösartige oder gutartige Trennung.
Wenn alles so super gewesen wäre, hätt's keine Trennung gegeben - und der neue Mensch
spielte gar keine Rolle im Leben.

hat eine Alte mal mit mir gemacht, ich war dann immer mit ihrem Ex saufen, der konnte sie auch nicht leiden :lol:

Das ist eine wirklich spannende Frage:da ich in einem kleinen Ort lebe habe ich ex Partnerin schon Paar Mal getrofen,um erlich zu sein ist es mir nicht gut gegangen aber leider trifft man sich durch Zufall wenn man will oder nicht.!!:shock::shock:
Die ganzen Ereignisse aus der Vergangenheit kochen wieder hoch und es ist schwer zu vergessen.Also ich lebe momentan in der Hoffnung das ich meine ex nicht so oft über den Weg laufe.;););)
Wenn ich könnte würde ich weg ziehen aber das ist leider auch nicht so einfach und die wirtschaftliche Komponente spiel auch eine grosse Rolle.:oops::oops::oops:

Ich kan Dich gut verstehen, denn manche menschliche Erfahrung, egal ob positiv oder negativ, hinterlässt bleibende Auswirkungen und nicht selten sind sie leider von der Art, daß man sie lieber ins Reich des Vergessens verbannen würde, damit sie bloß nicht an der Seele kratzen können. ;) LG Martina

Also...ohne hier jetzt alle Antworten gelesen zu haben...

...ja...hab ich schon mal gemacht...
...zu einem "runden" Geburtstag mehrere Ex-Freundinnen, Affärinnen oder Liason-Partnerinnen eingeladen.

So lang DU eine "dicke Haut" hast, sollte es kein Problem sein.
Alle verstanden sich großartig miteinander...und alle hatten ja zumindest EIN gemeinsames Gesprächsthema - nämlich MICH! :rofl:
Dass da dann auch mal Witze auf deine Kosten über dich gerissen werden...
...darüber solltest du stehen können.;)

Die einzige Frau, die etwas zickig war...
...war eine gute Freundin, mit der ich NICHTS hatte. o_O
Das fand sie wohl nicht so gut...:rofl:
Diese eventuell aufkommende Befindlichkeit hatte ich nicht bedacht. :lalala:

Ansonsten...wie gesagt...war es ein toller Abend. :up:

Anregung zum Management der vielen Exen: die letzten Staffeln "die Lugners" auf ATV schaun! ;)

Aber meine Kernfrage ist welche Erfahrungen ihr gemacht habt. Habt ihr noh Kontakt zu Expartnern? Kommen eure jetztigen Partner damit klar? Können die auch miteinander/untereinander reden?

ZU meiner letzten Exfreundin habe ich noch Kontakt. Sie ist gleichzeitig auch meine beste Freundin im Sinne der Freundschaft. Anfänglich war meine jetzige Frau skeptisch. DAs hat sich dann aber gelegt. Wenn sie sich sehen reden sie ganz normal miteinander. Mir konnte nichts Besseres passieren. Es ist zwischen uns wie ein blindes Verstehen ohne Wenn und Aber. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben