aktuelle und vergange Partner zusammen bringen?

Also jede Ex würde ich nicht einladen da hat sich einfach der Kontakt verlaufen.
Ganz bestimmte Einzelne würde ich ganz sicher nicht einladen - aber ich vermute,
die würden auch nicht erscheinen :mrgreen: .

Eine Ex mit besonderem Status ist die Mutter meiner Tochter.
Meine aktuelle Freundin und sie kennen sich, und ich würde die Kindesmutter mit ihrem LAP auch einladen,
ich kenne den auch - und wir verstehen uns auch recht gut. Damit hätte meine Freundin auch kein Problem.

Ich muss aber dazu sagen, weder war ER der Grund unserer Trennung noch meine aktuelle Freundin.

Triffst du deine ex so auch noch?
Selten. Aber wir schreiben, wir telefonieren und wenn es sich zeitlich gemütlich machen lässt gehen wir gelegntlich spazieren wenn ich in der Gegend klettern bin oder ich schau auf einen Cafe zu ihr.
Nein, sowas hält man auseinander. Ich hätte Dir an sich auch davon abgeraten, aber ich möchte schon mal Deine Ex kennenlernen.
Du weißt shcon dass die jetzt in einer Beziehung ist :hmm:?
Böser Tom mit bösen Gedanken :nono:.

Aber Ernst beiseite, ich würde das nicht machen, einfach deshalb, weil die Gefahr besteht, dass sich die aktuelle und die Ex vertragen können. Ich will nicht, dass die über mich reden .... ;)
Also die Angst hab ich eher weniger. Beziehungsweise wüsst ich nicht was daran jetzt so dramatisch sein sollte wenn über mih geredet wird. Wenns peinlich wird bestell ich mir einen LongIsland und lach mit ;)

Ich muss aber dazu sagen, weder war ER der Grund unserer Trennung noch meine aktuelle Freundin.
Hätte ich meine aktuelle Freundin vor 4-5 Monaten kennen gelernt wäre sie wohl der Grund der Trennung gewesen. So war es der neue Partner meiner Exfreundin, den ich zwar auch eingeladen hätte der hat aber am WE keine Zeit oder sie will eher niht dass er mitkommt.

Hallo liebe Forencommunity!

Mich beschäftigt im Moment eine Frage und ich würde mich interessieren wie andere solche Situationen handeln oder welche Erfahrungen ihr gemacht habt!

Ich bin gerade in der Situation dass ich meine Geburtstagsfeier plane. Da erscheint (;)) sowohl meine Freundin als auch meine Exfreundin und vielleicht eine ehemalige F+ von mir.
Abgesehen von der kleinen seltsamen Situation dass diverse Leute aus dem Forum eingeladen sind, zusammen mit Kletter-Leuten und 1-2 Freunden und Freundinnen aus SHG's (was ansich schon eine strange Kombo werden könnte).

Aber meine Kernfrage ist welche Erfahrungen ihr gemacht habt. Habt ihr noh Kontakt zu Expartnern? Kommen eure jetztigen Partner damit klar? Können die auch miteinander/untereinander reden?

Oder hat sowas gar zu Problemen geführt für manche?
Find ich cool, dass Du zum Geburtstag eine Gruppensexparty planst.

Meine Süße versteht sich mit einer ehemaligen F+ prächtig und sie telefoniert hin und wieder mit der Mutter meiner Kinder. Grundsätzlich sehe ich da kein Problem solange die Frauen unkompliziert sind.

Hm, das kann gut gehen, muss es aber nicht...in deinem Fall und so wie ich dich einschätze, weiß deine jetzige freundin über deine Vergangenheit bescheid und rein theoretisch sollten beide Dänen damit kein problem haben. Sag beiden einfach bescheid das das jeweilige gegenüber dabei ist und dann merkst es eh schon an der Reaktion, denk aber des wird ganz easy.
Wünsch dir jetzt schon ne tolle Party :up:

Guten Morgen, ich hatte einmal eine Zeit wo meine Ex und meine damalige Freundin auch zusammen in einem Freundeskreis kamen, da ich ja weiterhin mit meinem alten Freunden inklusive Ex fortging und natürlich meine Neue mitnahm.
Die beiden wurden sogar gute Freunde, Frauensachen zusammen machen etc..

Aber ich meine es kommt immer auf den Charakter der beiden an.

Aber ich habe keinen Kontakt mehr zu meinem früheren Leben

Aber meine Kernfrage ist welche Erfahrungen ihr gemacht habt. Habt ihr noh Kontakt zu Expartnern? Kommen eure jetztigen Partner damit klar? Können die auch miteinander/untereinander reden?

Ja, habe ich.
Ja, sie kommen damit klar.
Die reden nicht untereinander, weil sie sich auch nie begegnet sind.

Hallo liebe Forencommunity!

Mich beschäftigt im Moment eine Frage und ich würde mich interessieren wie andere solche Situationen handeln oder welche Erfahrungen ihr gemacht habt!

Ich bin gerade in der Situation dass ich meine Geburtstagsfeier plane. Da erscheint (;)) sowohl meine Freundin als auch meine Exfreundin und vielleicht eine ehemalige F+ von mir.
Abgesehen von der kleinen seltsamen Situation dass diverse Leute aus dem Forum eingeladen sind, zusammen mit Kletter-Leuten und 1-2 Freunden und Freundinnen aus SHG's (was ansich schon eine strange Kombo werden könnte).

Puh, das ist so einfach nicht zu beantworten, denn es kommt sehr auf die einzelnen menschen, einschließlich des Gesamtbildes der früheren Beziehungen, als auch dem Grund der Trennung an, zuzüglich weiterer, das alles beeinflussender Aspekte. Ob ein Zusammentreffen immer sinnvoll ist bleibt auch fraglich, aber eine allgemeingültige Beantwortung kann man eigentlich dafür aus meiner Sicht nicht geben. LG Martina

Das ist eine wirklich spannende Frage:da ich in einem kleinen Ort lebe habe ich ex Partnerin schon Paar Mal getrofen,um erlich zu sein ist es mir nicht gut gegangen aber leider trifft man sich durch Zufall wenn man will oder nicht.!!:shock::shock:
Die ganzen Ereignisse aus der Vergangenheit kochen wieder hoch und es ist schwer zu vergessen.Also ich lebe momentan in der Hoffnung das ich meine ex nicht so oft über den Weg laufe.;););)
Wenn ich könnte würde ich weg ziehen aber das ist leider auch nicht so einfach und die wirtschaftliche Komponente spiel auch eine grosse Rolle.:oops::oops::oops:

Das ist eine wirklich spannende Frage:da ich in einem kleinen Ort lebe habe ich ex Partnerin schon Paar Mal getrofen,um erlich zu sein ist es mir nicht gut gegangen aber leider trifft man sich durch Zufall wenn man will oder nicht.!!:shock::shock:
Die ganzen Ereignisse aus der Vergangenheit kochen wieder hoch und es ist schwer zu vergessen.Also ich lebe momentan in der Hoffnung das ich meine ex nicht so oft über den Weg laufe.;););)
Wenn ich könnte würde ich weg ziehen aber das ist leider auch nicht so einfach und die wirtschaftliche Komponente spiel auch eine grosse Rolle.:oops::oops::oops:
Ja ich denke so geht es vielen wie dir, aber leider war die Frage von Aschu eine andere, er wollte wissen ob es eine gute Idee ist, seine ihm als Freund wichtig gewordene Ex und seine neue Freundin, einander vorzustellen.

Ja ich denke so geht es vielen wie dir, aber leider war die Frage von Aschu eine andere, er wollte wissen ob es eine gute Idee ist, seine ihm als Freund wichtig gewordene Ex und seine neue Freundin, einander vorzustellen.
Nein ich würde sie nicht einladen denn die Vergangenheit gehört nicht zu der Zukunft,meiner Meinung nach!!:):)

Beziehungstechnisch habe ich nur zwei Ex. Mein Partner hat beide kennen gelernt und es war absolut OK und reibungslos. Mit dem einem war es ganz neutral, er weiß auch, dass wir noch immer lockeren Kontakt haben und im guten gegangen sind. Mit dem 2. verstand er sich sogar sehr gut, hatten einige Zeit den gleichen Freundeskreis.
Allerdings haben wir zwei eine sehr gefestigte Beziehung, vertrauen einander und sind generell sehr ruhige, besonnene Persönlichkeiten. Und wir führen ja auch eine offene Beziehung.
Bei uns hätte ich da überhaupt keine Bedenken aber ich würde die Situation nicht einfach so als "ungefährlich" oder unproblematisch sehen, je nach Charakter und Vorgeschichte der beteiligten Personen, kann das auch ganz schön schief gehen.

Nur dass seine Vergangenheit und seine Zukunft seine aktuelle Gegenwart ist in dieser er vor hat zu leben
Das zeigt das man seine Vergangenheit nie wirklich los werden kann...so was ist nichts für mich den die Leute die mich in der Vergangenheit verletzt haben spielen in der Zukunft keine Rolle mehr.;)

Das zeigt das man seine Vergangenheit nie wirklich los werden kann...so was ist nichts für mich den die Leute die mich in der Vergangenheit verletzt haben spielen in der Zukunft keine Rolle mehr.;)
Und wie ists mit den Personen aus deiner Vergangenheit diese dir wichtig sind/waren da sie für dich etwas positives waren?

Zurück
Oben