S
Gast
(Gelöschter Account)
Und nochmal bei alle Wertschätzung. Dann hat er schlecht formuliert oder was auch immer, aber ich kenne den Gogolores lange genug hier im EF das ich definitv weiß, das er weder rechts, dumm oder menschenverachtend ist ...
Er hat gut und deutlich formuliert und das vernichten von Menschen gefordert die er nicht kennt, gegen die er keinerlei Beweise hat und die wie sich jetzt herausstellt vermutlich überhaupt nicht beteiligt waren. Nur aus seinen Emotionen heraus.
So haben früher Leute agiert die einem Lynchmob angehörten
Zum Thema generell, m.E. ein unlösbares Problem. Druck erzeugt immer Gegendruck, Gewalt erzeugt Gegengewalt. Im Endeffekt ist der Terrorismus nichts anderes als ein Spiegelbild der Menschheit, Hardliner haben das sagen und das Gros der Opfer findet man immer bei den Unschuldigen. Auf der anderen Seite findet man unter den Unschuldigen, wie die Geschichte oft genug bewiesen hat, genügend Lemminge die wenn es nur ihre Situation verbessert mitlaufen und damit indirekt selbst Opfer produzieren.
Da wirst du nicht weit von der Wahrheit entfernt sein.
Und das sich die Menschheit in absehbarer Zeit zum Guten wendet kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Die Menschheit hat sich schon immer weiterentwickelt und hatte teilweise auch begnadete Führer, man hat gesehen wie alle auf den Obama geschaut haben und Hoffnungen hatten leider ein Blender, aber mit dem Richtigen gings schon.
PS: Habe gerade nachgelesen bzgl. "vernichten". Wäre es 100% erwiesen das sich in irgend einem afghanischen Kuhdorf ausschliesslich Terroristen befinden, hätte ich detto überhaupt kein Problem damit, wenn's selbiges samt Inhalt dem Erdboden gleichmachen, also alle vernichten. Aber da Terroristen im Prinzip genauso feige wie z.B. Partisanen agieren, eben aus dem Hinterhalt heraus und sich dabei hinter Unschuldigen verstecken, bleibt es leider nur bei dem Wunsch.
Ja, ja das Alte Testament, aber oben hast doch selbst dagegen argumentiert. Wir müssen bei unserer Rechtsstaatlichkeit bleiben, Beweise suchen und vortragen und auf Grund von denen verurteilen. Das ist eine unserer Errungenschaften die wir nicht aufgeben dürfen.
Du siehst am Threadersteller wohin das sonst führt, ein Fehlgriff und du vernichtest die Unschuldigen. Würde er mit gleichem Maß messen, müsste er wohl jetzt das vernichten aller Rechten fordern. Aber da bin ich mir sicher wird er nach allen möglichen und unmöglichen Ausreden suchen.
Im Gegensatz zu ihm kann ich bei meiner Aussage bleiben, Beweise suchen, Schuldige finden und verurteilen, auf dem Boden unserer Rechtssprechung (die mittlerweile leider recht viele aushebeln wollen).