Al Kaida?

Die Frage sollte eher: "Wie können wir den Rechtsextremismus und Rassismus stoppen?" lauten.
Wenn schon, dann wäre die Frage naheliegend, wie wir jene, welche nichts außer Rechtsextremismus und Rassismus wahrnehmen können, zu einer wenigstens halbwegs realitätsbezogenen Sicht der Dinge bringen können.

Wenn's erlaubt wäre. :cool:

Aber ein falscher Bio - Bauer. Mit Kunstdünger Ammoniumnitrat.

NH4NO3
Absolut richtig.... ich warte nur darauf, dass Politiker zur Sicherheit der Bevölkerung Alltags Daten zu rastern beginnt, immerhin hätte man damit alles verhindern können...
bzw ein ordentlicher Attentäter hat seine letzte Kugel für sich zu reservieren, oder solange zu feuern, dass ihm das die Polizeikräfte annehmen

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich ja gar nicht bestritten, dass ich meine verfrühten Vermutungen durch Medienmeldungen erhärtet gesehen habe. Zuletzt ging es um die Frage, ob ich mir Pressemeldungen betreffend Al Kaida in meiner Phantasie zusammen gereimt habe, oder ob die ursprüngliche Vermutung auch in mehr (Spiegel, ORF-Teletext) oder weniger (Bild) seriösen Medien geäußert wurde.

Da hat der Märchenonkel aber jetzt völlig den Überblick verloren. Es geht darum, dass die Medien vermutet haben, du es aber als Fakt wiedergegeben hast um sofort zur Vernichtung aufzurufen.

Zwischendurch hat Susi auch noch ganz sorglos die Verantwortung für den Holocaust nach von Deutschland nach Österreich verlagert. Dieser Unsinn würde auch durch eine Titeländerung nicht sinnvoller.

Und wieder eine Märchenonkel Geschichte, du bist Österreicher und hast zur Vernichtung von Menschen aufgerufen, wenn ich nun dazu schreibe, dass ich da Bauchweh bekomme, wenn gerade ein Österreicher das tut, beinhaltet das in keiner Form eine Umlagerung des Holocausts von D nach Ö. Hätte ein Deutscher einen derartigen Unsinn wie du geschrieben hätte ich mich sicher noch mehr darüber aufgeregt, mit einem derartigen Menschen auch noch das Land teilen zu müssen.

Eine Umbenennung des Titels in deinem Sinne würde Al Kaida gewaltig verharmlosen.

Womit man wieder eindeutig deine Motivation erkennt, wer diese schreckliche Tat begangen hat ist dir völlig wurscht.

Und wieder eine Märchenonkel Geschichte, du bist Österreicher und hast zur Vernichtung von Menschen aufgerufen,

Und jetzt verliert die sorglose Märchentante völlig den Überblick ........ Ich habe zur Vernichtung von Al Kaida aufgerufen. Und da weiß ich mich in zahlreicher Gesellschaft.

Womit man wieder eindeutig deine Motivation erkennt, wer diese schreckliche Tat begangen hat ist dir völlig wurscht.

Weil für mich Al Kaida nicht harmlos ist? Sag, was nimmst du vor dem Bettgang immer ein?

Und welchen Schluss ziehst Du daraus? Was hat das eine mit dem anderen zu tun, Deiner Meinung nach?

Opfer des Straßenverkehrs sind überaus bedauerlich, aber ich denke, man kann davon ausgehen, dass niemand einen anderen absichtlich dabei tötet. Diese Voraussetzung ist aber bei terroristischen Gruppierungen nicht gegeben. Für diese zählen Tote bestenfalls als Mittel zum Zweck, und sie suchen sich dafür in aller Regel jene Menschen aus, welche nach ihren Vorstellungen als die Wurzel des Übels gelten.

Leider hast genau nix verstanden, meiner Antwort ging eine Frage nach meiner Gefährdung voraus. Die Gefahr ist die, dass ich mein Leben verlieren könnte. Wenn ichs verloren habe wirds mir vermutlich wurscht sein durch wen und wie das geschah. Gefährdung ist eine Risikosache und wenn 5000 Menschen pro Jahr in D durch den Verkehr ihr Leben verlieren ist diese Gefahr eindeutig größer dadurch mein Leben zu verlieren als durch einen Al Kaida Anschlag zu Tode zu kommen. Wie viele waren das bisher in D? Falls du das weißt kannst du dir den Risikofaktor selbst ausrechnen.

Mit Terroristen zu verhandeln, ist verschwendete Zeit. Jedes Verhandeln wird als Schwäche ausgelegt, und entsprechend darauf reagiert. Entweder mit neuen Forderungen oder mit zunehmendem Terror. Hat die Vergangenheit hinlänglich bewiesen.

Die Vergangenheit hat bewiesen, dass wir nicht in der Lage sind sie zu vernichten.
Das Spielfeld ist nicht begrenzt und die Spieler nicht unbedingt zu erkennen, da versagt jede Gewalt kläglich. Wenn ich einen Gegner aber nicht vernichten kann, kann ich nur eine Möglichkeit finden um mit ihm zu leben um ihm dann anderweitig das Wasser abzugraben. Dazu müssten die überlegenen und zivilisierten doch in der Lage sein.

Und jetzt verliert die sorglose Märchentante völlig den Überblick ........ Ich habe zur Vernichtung von Al Kaida aufgerufen. Und da weiß ich mich in zahlreicher Gesellschaft.

Weil für mich Al Kaida nicht harmlos ist? Sag, was nimmst du vor dem Bettgang immer ein?

Dem Märchenonkel fehlen eigene Einfälle völlig. Du weißt dich da in zahlreicher aber nicht in guter Gesellschaft. Aber ich kann ja zitieren, dann darf ichs dir nochmals in Erinnerung rufen, wenn die jetzt schon so verblasst ist.

Trotzdem kam es heute zu einem verheerenden Anschlag in Oslo.

Wie kann die zivilisierte Welt diese Mörderbanden wirksam bekämpfen und vernichten?

Wie stellst du dir denn diese Mörderbanden vor? Nach meiner Vorstellung müssten die aus Menschen bestehen und in den Rechtsstaaten in denen wir leben führt man diese, Gott sei Dank ihren gerechten Strafen zu und vernichtet niemanden.
Zumal das Vernichten eh nicht möglich ist.

Oiso, liebe Susi, i stell` ma` diese Mörderbanden ungefähr so vor...

Sogt a Ausbildner zu zukünftige Selbstmordattentäter in der Wüste: "Burschn. Huarcht`s zua` - i zag`s eich genau... amoi!"

Irgendwie erheiternd, wie die üblichen Verdächtigen sich winden.

Der steirerbua bekrittelt, dass alle nur mehr Rechtsextremismus wahrnehmen. So was aber auch. Ist doch der Täter nicht Islamist, Trotzkist oder sonst irgendeine radikale linke Sau,
nein er ist bekennender Rechtextremist, aber mit nettem Gsichterl und schönen blonden Haaren und bergseeblauen Augen. Drum wirst hier noch öfter von Rechtsextremismus lesen,
ob´s dir passt oder nicht.

Der gogolores schwadroniert, dass sich die Balken biegen und wähnt sich wie eh und je im Recht, welches ihm Gott gegeben erscheint. Und weil er, scheints, doch nicht mehr so ganz zurechnungsfähig ist oder zumindest an maßloser Hybris leidet, meint er noch:

Ich habe zur Vernichtung von Al Kaida aufgerufen.

Und hier liegt eine gewisse Traurigkeit, welche dieses Forum in Form dieser Herrschaften erdulden muss.

Es sterben über 90 Menschen und trotzdem wird dies hier missbraucht, um krude Pantasien und Hass zu verbreiten.

Wenn du weiter "alkaidern" willst, dann bitte nicht hier. Nur einen Ansatz von Respekt vor den Opfern, bitte.

Mach einen neuen Thread auf, z.B. "Wie Onkel gogolores es der Terroristenbrut mal richtig besorgte" - Da kannst dann mit deinen ach so zahlreichen Gleichgesinnten mal so richtig die Sau rauslassen.

Hier bitte nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na geh, Iscream, jetzt... wo doch gerade die Wogen sich zu glätten begannen. Ich hatte nicht den Eindruck, dass irgendjemand dermaßen zu sehr über die Stränge geschlagen hätte.

Die Wogen glätten sich immer dann, wenn den Herrschaften niemand mehr widerspricht. Ich gaub, geglättet war noch gar nichts. Du hast eine Wuchtel geschoben. Find ich o´reit.
"Ich rufe zur Vernichtung von Al Kaida auf" ist zumindest jenseits meiner Stränge und vor allem strotzt es nicht vor Weisheit...

Ceterum censeo: Der thread gehört umbenannt.

Mag sein. Vielleicht bin ich aber auch schon zu sehr abgestumpft und deshalb lässt`s mich kalt. Mea culpa.

Wenn die Protagonisten wieder online sind, wirst du die Antworten als auch Beweggründe derjenigen erfahren. Vielleicht findet sich ja auch eine Entschuldigung.

Jetzt holst aber schon sehr weit aus... Muss man immer die beiden Lager versuchen gegeneinander hochzuschaukeln oder gar auszuspielen? Ein Abwägen gegenseitiger Radikale erscheint mir überzogen, wenn nicht gar unpassend. Zumindest erntet niemand damit Früchte. Sowohl Hüben als auch Drüben hat niemand damit Freude.

Ich hol gar nicht aus, ich verlinkte einen höchst aktuellen Beitrag im Standard.

Auspielen will ich zumindest niemanden. Dazu ist die Lage viel zu ernst und diese hinterfotzige Tat viel zu schrecklich.

Niemand hier wird islamistischen Terror verharmlosen. Die Auswirkungen auf unser aller Leben kennen wir, die Anzahl der Opfer ist bekannt. Nur wird Al Kaida und Co nicht mit Feuer und Schwert "auszurotten" sein.

Und doch geht´s in diesem Falle nicht um diese Mörderbande. Es geht um einen irren Nationalisten, der fremdenfeindliche Pamphlets verfasste und Kontakte mit vielen Gleichgesinnten auf der ganzen Welt hatte.

Es geht darum fremdenfeindliche Rechtsaußen wahrzunehmen und sich ihrer Gefährlichkeit bewusst zu werden. Und - entsprechend zu handeln. Rechtsstaatlich, nicht mittels Selbstjustiz, wie hier gefordert.

Und P.s. Ob Links- oder Rechtsradikale mit mir Freude haben, ist mir nicht mal nur blunzn, sondern das möchte ich verhindert wissen.

Ich denke auch, dass der Titel des threads geändert werden sollte... und abseits aller Diskussionen hier stelle ich in den Raum... Eltern von ca. 80 Jugendlichen trauern... weil ein Fanatiker ihre Kinder umgebracht hat... ich bin sprachlos und tieftraurig über diese Tat.. als Mutter und als politisch denkender Mensch... und hier wird auf einem Schlachtfeld bereits wieder politisches Kapital geschlagen... geerntet.. gesät... einfach nur zum :kotzen:

wie währ es wenn ihr alle christen zusammen haltet wie die moslems und ihr alle zu euren glauben stehts wie die, stat dessen sagt ihr ah es gibt kein gott dies und das, was soll das ihr seit für das verantwortlich was diese anschläge berift ihr habts diese moslems reingelassen ihr habts denen so viel freiheit gelassen diese freiheit was die hier haben haben wir christen nicht unten, wir werden unten umgebracht geschlachtet und die ganzen christlichen länder schauen tatenlos zu, die christen unten kämpfen um ihr leben und wenn die versuchen in ein christliches land um ihr leben zu flüchten werden die verstoßen und abgeschoben stat das denen geholfen wird. es werden die falschen leute abgeschoben und verstoßen die leute die auf eure seite stehen zu denen müst ihr stehen, wenn das bald nicht pasiert werdet ihr alle von moslems überrollt und irgend wann mal dazu gezwungen moslem zu werden denn die entscheidung heist mal so werde ein moslem oder sterbe und das währ nichts neues das pasierte damals auch wie die versucht haben europa ein zu nehmen. also macht euch mal ein kopf wie die das alles schaffen können. ist euch das wirklich egal was für glaube ihr habts nach all dem was pasiert ?? macht die augen auf und seht hin, schaut bitte nicht weg. schaut euch die youtube videos an was die mit christen machen währt euch!!!!!!!!!!!

Vergeßt besser mal das ganze irreführende Gefasel von wegen Rechts, Links, Ausländer, Inländer,
Moslems, Christen und Al Kaida. Die herrschenden Eliten haben diese Kategorien geschaffen
um das Volk in unversöhnlich zerstrittene Lager zu spalten und sich damit selbst aus der Schußlinie
zu bringen. Die sogenannten 'Volksvertreter' sind heute allesamt bezahlte Marionetten der Hochfinanz.
Schlichte Gemüter sollen mit diesem Recht-Links-Al-Kaida-Terror Kasperltheater auf eine falsche Fährte
gelockt und von explodierender Inflation, Bankenrettung, Weltwährungskrise, den ständigen Kriegen
und den korrupten Politikern abgelenkt werden.
Sehr wahrscheinlich haben in Norwegen wieder mal Geheimdienste die Hand im Spiel.
Ein verrückter Einzeltäter soll das gewesen sein? Lächerlich diese Aussage!
Googelt mal nach "Operation Gladio" oder lest hier nach:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio
http://www.heise.de/tp/artikel/34/34008/1.html
Die Parallelen sind erschreckend!

Zuletzt bearbeitet:
@ Yahzee: dein Beitrag g'fallt mir, aber dein Ava wär's wert das't dir ein neues suchst ... ;)

Ansonsten seh ichs genauso wie Yahzeee: g'steuert und finanziert von "oben". Jetzt viell. ned grad der g'störte von Stockkholm direkt, aber generell der ganze Terrorscheiß. So wie die ganzen Thyssen's, Krupps und Konsorten Hitler und Co. finanziert ham gehts heut weiter. Und das traurige dran ist, das wir alle das Spiel mitspielen und sich gegenseitig was auch immer neidig san, die Schuld an was auch immer an den pösen T'schuschen suchen und wir mittlerweile immer mehr Wohlstandsverlierer ham, obwohl genug von allem für alle da wär. Immer die selbe alte Leier und immer wieder fällt das Volk drauf rein statt das wir gemeinsam was ändern. Traurig wegen jedem Opfer, aber anscheinend hat's die Welt ned anders verdient ... ;)

@ La_Femme: schön das't wieder da bist ... :)

Zuletzt bearbeitet:
Und hier liegt eine gewisse Traurigkeit, welche dieses Forum in Form dieser Herrschaften erdulden muss.

Es sterben über 90 Menschen und trotzdem wird dies hier missbraucht, um krude Pantasien und Hass zu verbreiten.

Wenn du weiter "alkaidern" willst, dann bitte nicht hier. Nur einen Ansatz von Respekt vor den Opfern, bitte.

Mach einen neuen Thread auf, z.B. "Wie Onkel gogolores es der Terroristenbrut mal richtig besorgte" - Da kannst dann mit deinen ach so zahlreichen Gleichgesinnten mal so richtig die Sau rauslassen.

Hier bitte nicht.

Stimme dir absolut zu...aber dem Gogolores scheint das ziemlich egal zu sein.

Zurück
Oben