- Reaktionen
- 26.438
- Checks
- 1
hier stelle ich in den Raum... Eltern von ca. 80 Jugendlichen trauern... weil ein Fanatiker ihre Kinder umgebracht hat... ich bin sprachlos und tieftraurig über diese Tat..
Diese Worte kann ich mit unterschreiben ...... denn es war genau dieser Eindruck des Entsetzens (Bilder aus Oslo, über die Insel war zu dem Zeitpunkt noch nichts bekannt), der bei mir allerdings nicht nur Trauer, sondern auch handfesten Zorn ausgelöst hat. Und da es zu diesem Zeitpunkt in den Medien Stimmen gab, die unter Hinweis auf Indizien (Drohungen gegen Norwegen in der Vergangenheit), richtete sich dieser Zorn gegen Al Kaida.
Titel ändern? Statt "Al Kaida?" also "Einzeltäter?" ....... hätte im allerersten Augenblick, wo noch kaum etwas bekannt war, mit Sicherheit ebenfalls Widerspruch hervor gerufen! Und irgendwie wäre das so, wie wenn der Stern 1983 alle seine Berichte zu den Hitler - Tagebüchern nachträglich umgeschrieben hätte. Geirrt ist eben geirrt.
Vergeßt besser mal das ganze irreführende Gefasel von wegen Rechts, Links
Da kann ich mich allerdings nur mit deinem ersten Satz identifizieren: Zwischen dem norwegischen Massenmörder und der Al Kaida besteht wenig Unterschied. Sie sind vom Hass auf die "Anderen" getrieben. Wenn man das mit einer Seite kennzeichnen will, dann wäre wohl auch Al Kaida "rechtsextremistisch". Und dass dieser Hass auch dazu führt, die "Eigenen" zu töten, das hat es auch bei Al Kaida schon gegeben. .............. von deiner großen Weltverschwörungstheorie halte ich wenig bis gar nichts. Al Kaida und ebenso dieser Wahnsinnige in Norwegen sind sicher kein Rädchen in einem ausgeklügelten Plan der Geheimdienste.