Al Kaida?

Ich stehe dafür ein, dass man sie (Terroristen) mit allen rechtsstaatlichen Mitteln bestraft.
Im zivilen Bereich gibt es den Begriff der Notwehr. Genauso muss es dem Staat möglich sein sich präventiv zu schützen. Die Strafe im Nachhinein ist gegen Terroristen nicht wirksam, da sie bei diesen keine bekehrende und abschreckende Wirkung hat. Jemanden, der bereit ist sein Leben aufs Spiel zu setzen kann man durch nichts erschrecken, man kann ihn nur bekämpfen wenn man sich selbst schützen will. Selbst so Weisheiten wie dass Gewalt nur neue Gewalt erzeugt greifen nicht. Das ist traurige Wirklichkeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es genügt, wenn sie lebenslang hinter Gitter kommen.

Das deckt sich mit dem, was ich von Anfang an gefordert habe (natürlich muss man nicht das kleinste Helferlein für zig Jahre wegsperren, das macht man mit anderen auch nicht), da stellt sich dann die Frage, warum du mich dann so angehst.
Vermutlich bist wie das Fähnlein im Wind, falls du aber dein Verhalten wirklich überdacht und geändert hast wäre das sicher nicht schlecht.

interessant war für mich...die überreaktionen der medien....zb im deutschem fernsehen..wurde sofort auf gaddafi getippt...oder doch die al kaida....:mrgreen:

in wahrheit wars wieder einmal a depperter rechtsextremer.....:roll:

Im zivilen Bereich gibt es den Begriff der Notwehr. Genauso muss es dem Staat möglich sein sich präventiv zu schützen. Die Strafe im Nachhinein ist gegen Terroristen nicht wirksam, da sie bei diesen keine bekehrende und abschreckende Wirkung hat. Jemanden, der bereit ist sein Leben aufs Spiel zu setzen kann man durch nichts erschrecken, man kann ihn nur bekämpfen wenn man sich selbst schützen will. Selbst so Weisheiten wie dass Gewalt nur neue Gewalt erzeugt greifen nicht. Das ist traurige Wirklichkeit.

Natürlich greift, dass Gewalt Gegengewalt erzeugt. Sieh dir Afghanistan und unsere deutsche Truppe an. Anfänglich wurden sie fast als Freunde begrüsst und erst durch ihr agieren nahmen die Feindseligkeiten deutlich zu, man sieht das deutlich an der Zahl der Soldaten die liegend zurückkommen. Die Verlierer sind beide Seiten.
Ich bin dafür, dass man manches Überwacht, Verdächtige auch festsetzt, aber dann müssen Beweise auf den Tisch und in absehbarer Zeit ein Gerichtsverfahren folgen. Es kann nicht sein, dass demokratische Staaten Menschen fangen und in Länder transportieren in denen ihre Gesetze nicht gelten um dort zu foltern ec. Ich könnte kotzen wenn Menschen nur auf Grund ihrer Größe und nur wegen der Tatsache dass Osama auch auffallend groß war mit einer Rakete um die Ecke gebracht werden, nur um danach festzustellen upps leider mal wieder einen falschen erwischt.
Wie Soldaten manchmal agieren sah man ja im Überwachungsvideo, das veröffentlicht wurde, da kannst mir nicht sagen, dass das keine Gegengewalt auslöst.
Welcher Islamist hat in Ö oder D sein Leben aufs Spiel gesetzt um einen terroristischen Anschlag zu verüben? Da kämpfen wir doch gegen Dinge die evtl. vielleicht stattfinden könnten, aber nie stattgefunden haben.
Solange mehr Menschen durch legale Waffen im Land ihr Leben verlieren als durch islamistisch motovierte Anschläge, lasse ich mich nicht in eine Panik treiben, sondern setze ich mich dafür ein, dass möglichst wenig Waffen in privaten Händen sind.

Und wiederum (wie schon so oft) taucht die FPÖ im Dunstkreis rechtsextremistischen Gedankengutes auf.

Mit Wien hat das außer der Bezugnahme auf die Türkenbelagerung nichts zu tun.

Na ja, eine kleine Suche (mittels eines Wortscannprogramms) in dem "Manifest" des Herrn Brevik findet sogleich ca. 9 Verweise, unter Anderem auch eine "Bedankung" bei der FPÖ und Haider (?) auch bei den "Brüdern und Schwestern" aus Österreich welche beim zustandekommen dieses Manifestes behilflich waren.

Erstaunlich auch, dass sich genau diese FPÖ im letzten Wahlkampf mittels Comic dieser, jener Türkenbelagerung Wiens annahm und darin der "gute Ritter" HC Strache eine Burenwurst versprach, wenn er dem Mustafa eins "aufbrennen" würde!

Ist von dieser FPÖ eigentlich schon ein Wort des Bedauerns veröffentlicht?

Natürlich greift, dass Gewalt Gegengewalt erzeugt.
Das ist eine Tatsache. Das ändert aber nichts daran, dass Terrorismus nicht nur im Nachhinein bestraft, sondern im Vorhinein bekämpft gehört. Deshalb gibt es auch ein Bundesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung.

Das ist eine Tatsache. Das ändert aber nichts daran, dass Terrorismus nicht nur im Nachhinein bestraft, sondern im Vorhinein bekämpft gehört. Deshalb gibt es auch ein Bundesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung.

Aha. Im Vorhinein. Wie soll denn des bitte in der Praxis funktionieren? Die Stecknadel im Heuhaufen zu finden erscheint ungleich schwerer. Einen vermeintlich Verdächtigen mal so "wegsperren"? OK, den Aufschrei und die darauffolgende mediale Prügelorgie übersteht niemand. In erster Linie sieht sich der BVT mal in einer Beobachterrolle. Beschnitten in seinen Agenden ist er zudem obendrein.

Es gilt immer wieder, einen perfekten Spagat hinzulegen. Da gibt es - wenn einmal etwas passiert - die lautstarken Wendehälse und krächzenden Gockel, dann wiederum die maßregelnden Weltverbesserer, die lieber zu oft als zu wenig des Kopferl in den Sand stecken. Was wollt`s denn eigentlich? Einmal so, dann wieder so... Der Querschnitt der Bevölkerung ist ja schon ärger als die fortlaufenden Richtungsänderungen eines unbedeutenden Windradls in der Pampa von Grammatneusiedl.

Ansonsten ist das höchste der Gefühle ein 14tägiges Fernsehverbot für lautes Denken und Blödsinn verzapfen. Dank der schlapfentragenden Birkenstock-Fraktion.

Noch etwas zu der "Wir-wissen-alles-besser-Antiterrorspezialmegagonzo-Wirtshausfraktion": Hätte der Täter mit Handgranaten um sich geworfen, wäre - so unpassend es auch klingen mag - sein Vorhaben in ein paar Minuten erledigt gewesen. Keine Einheit der Welt wäre so schnell vor Ort eingetroffen. Naja, hinbeamen hätten sie sich können. Obwohl, der Hypermoses-Rambo natürlich, der hätte bereits jahrelang vor der Küste als Einsiedler gelebt und wäre aus dem Wasser auferstanden wie Nessy aus dem dazugehörigen, schottischen Loch. Man erinnere sich bitte nur an den Anschlag in Wien innerhalb der indischen Gemeinde (fuffzehnter Hieb). Kein Schwein hatte dazumals gewusst, was denn

a.) überhaupt Sache ist,
b.) wer daran beteiligt ist,
c.) wieviele Personen sich im Gebetshaus befinden
d.) Bewaffnung, etc...

Die haspelnden, der deutschen Sprache nicht mächtigen Anrufer und Weltmeister trugen ihr Übriges dazu bei. Wäre ja komisch, wenn`s anders gelaufen wäre.

In Columbine war`s ähnlich. Jeder, der jetzt schreibt... "de Waunsinnigen, Oida, wia kaun ma nur... i hätt` des so und so gmocht..." - kann sich sowieso mal einrexen.

Aha. Im Vorhinein. Wie soll denn des bitte in der Praxis funktionieren? Die Stecknadel im Heuhaufen zu finden erscheint ungleich schwerer. Einen vermeintlich Verdächtigen mal so "wegsperren"? OK, den Aufschrei und die darauffolgende mediale Prügelorgie übersteht niemand. In erster Linie sieht sich der BVT mal in einer Beobachterrolle. Beschnitten in seinen Agenden ist er zudem obendrein.

Der Querschnitt der Bevölkerung ist ja schon ärger als die fortlaufenden Richtungsänderungen eines unbedeutenden Windradls in der Pampa von Grammatneusiedl.

Dank der schlapfentragenden Birkenstock-Fraktion.

Sehrgehrter Herr Tuttlbähr! Sag ma nix gegen meine Birkenstock und a nix gegen Gramatneusiedl, eine dort ansässige Windradbesitzerin war für manch wonnig-erotische Stund in meinem Leben verantwortlich! :mrgreen:

So jetzt aber zum Ernst des Themas! Dir ist aber schon bewusst, dass man sich in Österreich schon als engagierter Tierschützer in Form eines Mafiaverfahrens beamtshandelt wird? Inkl. Polizeispitzel und Lebensvernichtung durch die Justitz (4 Monate U-Haft, 1 (!) Jahr Hauptverhandlung, dann erst Freispruch aber inkl. existenzvernichtender Kosten.

Zeitgleich gibt es unzählige Hin- und Verweise das Personen des öffentlichen Lebens, vorzugsweise aus der Rechts-Konservativen Ecke gegen gültige Gesetzte Verstoßen, welche eine Nähe zu Verfassungsfeindlichen Aktivitäten, wie der Internetseite „Alpen-Donau- Forum“ halbherzig bis gar nicht verfolgt werden, selbst wenn es durch die Polizei selber Nachgewiesen ist, dass dessen Betreiber von österrechischen Parlamentariern mit Mails versorgt werden!

Das sind die Nachrichten welche bei uns an so radikale, verfassungsfeindliche Aktivisten kommuniziert werden, von höchste Stelle so auf die Art „Dumme Lausbubenstreiche, passiert euch eh nix!“

Das mein Freund macht Organisationen wie die BVT schon mal verdächtig und dann noch wehleidig schreien „zu wenig Peronal,wir dürfen ja nicht wie wir wollen“ grenzt schon an Chuzpe!

...in wahrheit wars wieder einmal a depperter rechtsextremer.....:roll:

Wieder einmal? Dieser Fall ist in seiner Vorbereitungshandlung, der Abwicklung als auch der Durchsetzung bis dato einmalig und grenzt sich von Amokläufen der letzten Zeit doch a bisserl ab. Die Schlagwörter "wiedereinmal" und "Rechtsextremer" mögen vielleicht deinerseits gut gewählt sein, entsprechen in der jüngsten Geschichte der Sonderlagen weltweit aber net der fortlaufenden Kontinuität. Ich meine, jede Sonderlage ist unnötig und eine zuviel, aber soviele "Rechtsextreme" waren da nicht dabei... Nur so, damit die Waagschale nicht zu sehr nach rechts unten gedrückt wird, gelle!

Erstaunlich auch, dass sich genau diese FPÖ im letzten Wahlkampf mittels Comic dieser, jener Türkenbelagerung Wiens annahm und darin der "gute Ritter" HC Strache eine Burenwurst versprach, wenn er dem Mustafa eins "aufbrennen" würde!

Was hat denn jetzt das selbstgefällige Comic damit zu tun? Sicher, isse auch unpassend... aber als Querverbindung erscheint`s mir doch a bisserl weit hergeholt, wenn nicht gar an den Haaren herbeigezogen. Leg` lieber die ÖSTERREICH-Zeitung aus der Hand und trink` an Kaffee, sonst glaubst noch, der fehlende Nikolaus an Wien`s Kindergärten trägt die Hauptschuld. Da hast eindeutig mehr davon, Crusader. Vom Kaffee mein` ich...

;)

... ich hab`s gekürzt... sonst wird`s z`lang...:mrgreen:

Er hat Recht. Gewiss. Es ist mir geläufig. Da neige ich nicht einmal zum Widerspruch.
Obwohl, des mit dem Personalunterstand ist richtig. ;)

Bei uns sind die gekauften Wertigkeiten ja gaaanz anders. Die Insel der Seligen quasi. Ich weiß, du wirst es richtig deuten. ;)

Was hat denn jetzt das selbstgefällige Comic damit zu tun?

Trotz deines zugegebenermaßen guten Wortwitzes dürfte dir wohl entgangen sein, dass hier ein Vergleich herangezogen wurde! Den Vergleich kannst heute auch in der FAZ und NZZ nachlesen!

Ich fragen mich lediglich warum man in diesen Kreisen immer wieder ein Ereignis von vor ein paar Hundert Jahren heranziehen muss?

Und lass mir meine Österrech - Zeitung, die kratzt so angenehm beim Arschauswischen!

Keine Ahnung. In deren Augen hat damals wohl alles begonnen... Zudem wird die Belagerung Wiens zu gerne als Synonym des Befreiertums durch die Abendlande verwendet. Missbräuchlich - zurecht.

Nur so, damit die Waagschale nicht zu sehr nach rechts unten gedrückt wird, gelle!

ich meinte...als einzeltäter...wie zB da franz fuchs oder der deutsche köhler....oder der amerikanische bomber....weisst...

Zuletzt bearbeitet:
ich meinte...als einzeltäter...wie zB da franz fuchs....weisst...

Der ist mir geläufiger als du dir vielleicht vorstellen kannst. Wenn du noch ein paar rechte Recken aufzählst, wirst du aber in der Gesamtheit aller Einzel-Sonder-Amok-Terrorlagen rund um den Globus dennoch nicht die Mehrheit finden. Die linkslastigen Anschläge vergessen wir gleich mal lieber... Egal welchen Ausmaßes. Dann gäbe es neben der politisch motivierten Gründe noch die der Religiösen, der Misanthropischen, die der sozial gescheiterten Existenzen, der Naturdepperten, usw...

Solche Anlässe heranzuziehen, selbige gegenüberzustellen und dann auch noch abzuwiegen finde ich persönlich sowieso zuwider. Es erscheint nicht nur makaber, eigentlich ist es komplett unpassend. Vielleicht für die Kriminaltaktik- bzw. Technik interessant, moralisch gesehen isses verwerflich und kann maximal nur der Wirtshauspolemik dienen.

Abfallprodukt beim Seifekochen - Nitroglycerin

Du bist mir nicht böse, wenn ich das jetzt korrigieren muss ........ (hier steh ich nun und kann nicht anders). Bei der Verseifung von Fetten und fetten Ölen entsteht natürlich nicht Nitroglyzerin, sondern Propantriol - 1,2,3 ...... allgemein unter dem Namen Glyzerin bekannt. Durch Nitrieren des (zuvor gereinigten) Glycerins mit einem Gemisch aus Schwefelsäure und Salpetersäure kann jedoch ziemlich einfach Nitroglycerin hergestellt werden. Dabei sind gewisse Dinge genau zu beachten, sonst macht es BUMM.

Da ich selbst schon Nitroglycerin hergestellt habe, könnte ich auch eine genaue Anleitung geben, was ich aber nicht mache, obwohl sie im Net bestimmt sehr einfach zu finden wäre. Wenn jetzt einige meinen .... ha! :shock: .... er ist ja doch ein Terrorist. Nein, die Erklärung ist einfach. Wegen der Gefährlichkeit hat mein damaliger Chef mir (und nicht einer angelernten Kraft) diese Aufgabe übertragen, denn Nitroglycerin ist nicht nur ein Sprengmittel, sondern (in sehr kleiner Dosis) auch ein Herzmittel, das wir zur Herstellung eine Medikamentes gebraucht haben. Ist übrigens schon sehr, sehr lange her.

Terror ist niemals dazu geeignet, etwas anderes zu erreichen als Aufmerksamkeit und Gegenterror
Auch da mag ich dir nicht uneingeschränkt zustimmen, die islamistischen Terroristen erreichen sehr wohl zumindest einen Teil ihrer Ziele, nämlich eine Verunsicherung unserer westlichen Gesellschaft. Sie erreichen auch, dass sich unsere Gesellschaft verändert, nicht mehr so frei ist wie sie einmal war. Denke da nur an die bereits umgesetzten und noch geplanten (jetzt erst recht) Maßnahmen zur Überwachung ALLER Bürger.

Der Wahnsinnige aus Norwegen allerdings hat mit seiner Tat seine Ziele nicht gefördert.

Zuletzt bearbeitet:
Der ist mir geläufiger als du dir vielleicht vorstellen kannst. Wenn du noch ein paar rechte Recken aufzählst, wirst du aber in der Gesamtheit aller Einzel-Sonder-Amok-Terrorlagen dennoch nicht die Mehrheit finden. Die linkslastigen Anschläge vergessen wir gleich mal lieber... Egal welchen Ausmaßes.

Solche Anlässe heranzuziehen, selbige gegenüberzustellen und dann auch noch abzuwiegen finde ich persönlich sowieso zuwider. Es erscheint nicht nur makaber, eigentlich ist es komplett unpassend. Vielleicht für die Kriminaltaktik- bzw. Technik interessant, moralisch gesehen isses verwerflich und kann maximal nur der Wirtshauspolemik dienen.

des denk ich mir...dass es dir sehr geläufig kommt...ich hab auch ned aufgerechnet..ich mag linken terror genausowenig.....wennst genau gelesen hättest....was wahrscheinlich ideologisch deinerseits ned möglich ist, hättest gelesen, dass ich die medien angeprangert hab...dies sofort arabern zugeschrieben haben.....wahrscheinlich die polizei auch

Ich fragen mich lediglich warum man in diesen Kreisen immer wieder ein Ereignis von vor ein paar Hundert Jahren heranziehen muss?

Beim Kannibalismus der Kreuzritter geht es aber gar um beinah ein ganzes Jahrtausend. Und der per Gesetz verleugnete Völkermord an den Armeniern wiederum, der liegt gar nicht solange zurück. Die zweite Türkenbelagerung ist halt Teil der österreichischen Geschichte. Soll auch bei uns per Gesetz die Geschichte zensiert werden wie anderswo?

des denk ich mir...dass es dir sehr geläufig kommt...ich hab auch ned aufgerechnet..ich mag linken terror genausowenig.....wennst genau gelesen hättest....was wahrscheinlich ideologisch deinerseits ned möglich ist, hättest gelesen, dass ich die medien angeprangert hab...dies sofort arabern zugeschrieben haben.....wahrscheinlich die polizei auch

Über etwaige Mutmaßungen des Medienspiels (soferne es die ersten paar Stunden betrifft) solltest doch wohl Bescheid wissen, geschätzter Harley. Neben "Nüsse auskennen" und im "Dunstkreis dahinsiechen" gibt es noch die tollen Spielchen der Wortklauberei, der Finten, der Enten, des Abschreibens von der Konkurrenz, etc... Eine schier unglaublich große Spielwiese - gepaart mit den Leitsätzen der Führungsriege und dem Medieninhaber. Hin- und wieder is` auch a bisserl a Zensur dabei.

In welche Richtung die norwegische Polizei "hirngepudert" hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Das aber am Anfang mal gar nichts ausgeschlossen werden kann und in jede Richtung recherchiert wird, solltest sogar du dir vorstellen können. Ideologische Gesinnung hin- oder her. Jetzt hinzupecken erscheint natürlich leicht, im Nachhinein weiß man immer alles besser. Hätten`s den Täter bis heute nicht, würde wohl noch immer jeder - quer durch sämtliche Wirtshäuser und Gastschenken - spekulieren. Deinereiner wohl genauso, mit Sicherheit sogar. Nachdem die Einzeltätertheorie immer wahrscheinlicher erscheint, isses nun für Besserwisser ein leichtes, Hinfälliges auszuschließen. Do bleibt jo dann nimmer vül über zum Sudern...

Hast jetzt auf der Suche nach den rechten Recken deshalb dein Eingangsposting nochmals überarbeitet und schnell ein paar dazugeschrieben? Peinlich, diese Suche nach Understatement.

:mrgreen:

Auch da mag ich dir nicht uneingeschränkt zustimmen, die islamistischen Terroristen erreichen sehr wohl zumindest einen Teil ihrer Ziele, nämlich eine Verunsicherung unserer westlichen Gesellschaft. Sie erreichen auch, dass sich unsere Gesellschaft verändert, nicht mehr so frei ist wie sie einmal war. Denke da nur an die bereits umgesetzten und noch geplanten (jetzt erst recht) Maßnahmen zur Überwachung ALLER Bürger.

Der Wahnsinnige aus Norwegen allerdings hat mit seiner Tat seine Ziele nicht gefördert.

Dazu muss man aber schon anmerken, dass diese Änderungen schon zig Jahre lang angedacht waren und nur nicht durchgesetzt werden konnten. Die reale Bedrohung ist längst nicht so hoch wie man uns Glauben machen will und die bislang möglichen rechtsstaatlichen Mittel reichen aus. Die haben schon zu RAF Zeiten ausgereicht und das Beschränken auf diese Mittel hat unsere Demokratie nur gestärkt. Hätte man damals den Hardlinern nachgegeben würde unser Staat heute anders aussehen.

Zurück
Oben