Da ich selbst schon Nitroglycerin hergestellt habe, könnte ich auch eine genaue Anleitung geben, was ich aber nicht mache, obwohl sie im Net bestimmt sehr einfach zu finden wäre. Wenn jetzt einige meinen .... ha!
.... er ist ja doch ein Terrorist. Nein, die Erklärung ist einfach. Wegen der Gefährlichkeit hat mein damaliger Chef mir (und nicht einer angelernten Kraft) diese Aufgabe übertragen, denn Nitroglycerin ist nicht nur ein Sprengmittel, sondern (in sehr kleiner Dosis) auch ein Herzmittel, das wir zur Herstellung eine Medikamentes gebraucht haben. Ist übrigens schon sehr, sehr lange her.
Auch da mag ich dir nicht
uneingeschränkt zustimmen, die islamistischen Terroristen erreichen sehr wohl zumindest einen Teil ihrer Ziele, nämlich eine Verunsicherung unserer westlichen Gesellschaft. Sie erreichen auch, dass sich unsere Gesellschaft verändert, nicht mehr so frei ist wie sie einmal war. Denke da nur an die bereits umgesetzten und noch geplanten (jetzt erst recht) Maßnahmen zur Überwachung ALLER Bürger.
Der Wahnsinnige aus Norwegen allerdings hat mit seiner Tat seine Ziele nicht gefördert.