Al Kaida?

Na ja, eine kleine Suche (mittels eines Wortscannprogramms) in dem "Manifest" des Herrn Brevik findet sogleich ca. 9 Verweise, unter Anderem auch eine "Bedankung" bei der FPÖ und Haider (?) auch bei den "Brüdern und Schwestern" aus Österreich welche beim zustandekommen dieses Manifestes behilflich waren.

Lieber Crusader!

Das zweite Zitat hast du mir untergejubelt. Das stammt nicht von mir.
Mir ist sehr wohl bewusst, dass die F gerne mit der Türkenbelagerung emotionalisiert.

Wie kann die zivilisierte Welt diese Mörderbanden wirksam bekämpfen und vernichten?

Wie kann die zivilisierte Welt Vorverurteilungen, die ohne die geringste Ahnung vom Sachverhalt eine bestimmte Gruppe bezichtigen, unterbinden und diese Hetzerstimmen in den Griff bekommen?

...Die haben schon zu RAF Zeiten ausgereicht...

Einspruch! "Susi Sorglos - föhnt ihr Haar..." :mrgreen:

"Hallo, ich bin`s - dein Föhn":

Erst durch die RAF (na ganz toll!) kam es zu einem großen Umbruch innerhalb der Reihen und Strukturen seitens des deutschen BKA. Auch dort blieb kein Stein auf dem anderen. Selbst die Politik ließ bzw. musste sich etwas einfallen lassen (im Sinne endlich greifender Befugnisse und Maßnahmen)! Also von Aussreichend kann (zum damaligen Zeitpunkt) nicht unbedingt die Rede sein. Auch in Deutschland musste erst etwas passieren - bevor man daran ging, es zu ändern. Warum sollte es dort anders sein als überall sonst auf der Welt...

:lehrer:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich selbst schon Nitroglycerin hergestellt habe, könnte ich auch eine genaue Anleitung geben, was ich aber nicht mache, obwohl sie im Net bestimmt sehr einfach zu finden wäre. Wenn jetzt einige meinen .... ha! :shock: .... er ist ja doch ein Terrorist. Nein, die Erklärung ist einfach. Wegen der Gefährlichkeit hat mein damaliger Chef mir (und nicht einer angelernten Kraft) diese Aufgabe übertragen, denn Nitroglycerin ist nicht nur ein Sprengmittel, sondern (in sehr kleiner Dosis) auch ein Herzmittel, das wir zur Herstellung eine Medikamentes gebraucht haben. Ist übrigens schon sehr, sehr lange her.

Auch da mag ich dir nicht uneingeschränkt zustimmen, die islamistischen Terroristen erreichen sehr wohl zumindest einen Teil ihrer Ziele, nämlich eine Verunsicherung unserer westlichen Gesellschaft. Sie erreichen auch, dass sich unsere Gesellschaft verändert, nicht mehr so frei ist wie sie einmal war. Denke da nur an die bereits umgesetzten und noch geplanten (jetzt erst recht) Maßnahmen zur Überwachung ALLER Bürger.

Der Wahnsinnige aus Norwegen allerdings hat mit seiner Tat seine Ziele nicht gefördert.

Was gogogolores damit sagen will, ist:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Wie kann die zivilisierte Welt Vorverurteilungen, die ohne die geringste Ahnung vom Sachverhalt eine bestimmte Gruppe bezichtigen, unterbinden und diese Hetzerstimmen in den Griff bekommen?

Bildung, Bauernschläue und a bisserl a beruhigendes Kaliumbromid im Blasentee. :mrgreen:

Zumindest würden sich die "Häferln" und "Kabelhund" innerhalb der Bevölkerung a bisserl beruhigen und womöglich auch einen Gang runterschalten.

"Saufen soit`n eam oba olle... den Blosntee."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
11.23 is jetzt ?

naja....ich glaubs dir..dass du kein zeitgefühl hast...:haha:

Najo, aber zwischen 11:17 und 11:23 fließt viel Wasser die Donau runter, gelle? Da kann man schon getrost a bisserl was hinzufügen. Egal, vergiss die I-Tüpferl-Reiterei. Es war nur so ein Bauchgefühl, ob der antreibenden, rechthaberischen Nachbearbeitung. Damit`s net so bled ausschaut...

:mrgreen:

oll auch bei uns per Gesetz die Geschichte zensiert werden wie anderswo?

Keineswegs! Das ist auch nicht mein Ansinnen! Mein Ausdruck der Verwunderung galt alleine der Tatsache, dass diese Ereignisse, auch wenn sie tatsächlich schon hunderte Jahre zurückliegen, heutzutage herhalten müssen um die kruden Fantasien einiger radikaler Mörder oder auch politischer Wirrköpfe zu legitimieren!

Die Türkenbelagerung hatte auch etwas Gutes! Geht doch die Sage, das wir dieser unsere Kaffeekultur zu verdanken haben!

Vorverurteilungen werden Al Kaida vermutlich herzlich wenig weh tun .......... seit wann wären die denn sensibel und verletzlich :hmm:

Mein Föhn kann sprechen?

Auch die RAF hatte eine weit gestreute Sympathisanten - Szene. Der Attentäter Anders Behring Breivik kann zu Recht nicht mit allzu großer Sympathie rechnen, aber dass Al Kaida hier in Schutz genommen wird, das verwirrt mich doch etwas. :fragezeichen:

Zuletzt bearbeitet:
dass Al Kaida hier in Schutz genommen wird, das verwirrt mich doch etwas.

Gogo! Jetzt wirst selbst mir allmählich unheimlich! Manchmal drängst sich schon der Verdacht auf, dass du nur liest, was du lesen willst, der Kommentar vom Don Joe ist eigentlich interprätationsfrei und in keiner Silbe ist die Rede von Al Kaida in Schutz nehmen! :?:

Einspruch! "Susi Sorglos - föhnt ihr Haar..." :mrgreen:

Erst durch die RAF (na ganz toll!) kam es zu einem großen Umbruch innerhalb der Reihen und Strukturen seitens des deutschen BKA. Auch dort blieb kein Stein auf dem anderen. Selbst die Politik ließ bzw. musste sich etwas einfallen lassen (im Sinne endlich greifender Befugnisse und Maßnahmen)! Also von Aussreichend kann (zum damaligen Zeitpunkt) nicht unbedingt die Rede sein. Auch in Deutschland musste erst etwas passieren - bevor man daran ging, es zu ändern. Warum sollte es dort anders sein als überall sonst auf der Welt...

:lehrer:

Die Rechtsstaatlichen Mittel haben ausgereicht, damit meinte ich man musste diese Rechtsstaatlichkeit nicht verlassen. Dass man Vorgänge und Befugnisse angepasst hat, klar, aber das meinte ich nicht.
Wenn man jetzt von vernichten schreibt setze ich das eher mit der damaligen Forderung nach Hinrichtung gleich, die mit unserer Verfassung und der Rechtsstaatlichkeit nichts mehr zu tun gehabt hätte, die einige aber in Betracht gezogen haben um ein Freipressen zu verhindern. Hätte man damals hingerichtet, sähe Deutschland heute ganz anders aus, natürlich sähe Deutschland ohne die 68iger oder die RAF heute ebenfalls etwas anders aus.

Zwar hab ich mit diesem Posting ja gar nicht auf DonJoe geantwortet, war nämlich auch allgemein auf den Eifer einiger bezogen ........ aber wenn du sieht, worauf DonJoe geantwortet hat, dann muss sich der Verdacht aufdrängen, dass er Al Kaida meint.

Mein Föhn kann sprechen?

Auch die RAF hatte eine weit gestreute Sympathisanten - Szene. Der Attentäter Anders Behring Breivik kann zu Recht nicht mit allzu großer Sympathie rechnen, aber dass Al Kaida hier in Schutz genommen wird, das verwirrt mich doch etwas. :fragezeichen:

Ich schließe mich jetzt dem Drüberflieger mal an, Gogo - betreffend der leichten Verwirrtheit. :mrgreen: ;)

Mein Statement betraf den Umbruch der Strukturen in den 70ern innerhalb des deutschen BKA. Da war von Al Kaida noch lange keine Rede. Das die RAF Sympathisanten und geistige Nachtwächter hatte, ist mir bekannt. Fällt jetzt aber hier ein bisschen unter offtopitsch bzw. ferner liefen...

Mein Föhn kann sprechen?

Ich glaube du verwechselst Ursache und Wirkung. Du bist verwirrt und erkennst deswegen, dass hier jemand Al Kaida in Schutz nimmt.
Real betrachtet, kann man zwar anführen, dass sie an diesem Anschlag nicht beteiligt waren, deswegen sind sie aber diese Woche auch nicht besser als sie es letzte Woche waren.
Dass hier ein angeblicher Christ einen Anschlag gemacht hat, macht die Anschläge von angeblich gläubigen Moslems um nichts besser und umgekehrt.

Wenn man jetzt von vernichten schreibt setze ich das eher mit der damaligen Forderung nach Hinrichtung gleich, die mit unserer Verfassung und der Rechtsstaatlichkeit nichts mehr zu tun gehabt hätte, die einige aber in Betracht gezogen haben um ein Freipressen zu verhindern.

Freilich hat Hinrichtung (zumindest bei uns in Europa) nichts mit Rechtsstaatlichkeit zu tun. Die Forderung nach der Todesstrafe wurde auch hier in diesem Forum schon laut und ich habe stets dagegen argumentiert.

Das ist eine Tatsache. Das ändert aber nichts daran, dass Terrorismus nicht nur im Nachhinein bestraft, sondern im Vorhinein bekämpft gehört. Deshalb gibt es auch ein Bundesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung.

Ich glaube nicht, dass ein Bundesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung etwas ernsthaftes gegen den 'Terror unternehmen kann, ausser uns alle in unserer Freiheit einzuschränken.

Aha. Im Vorhinein. Wie soll denn des bitte in der Praxis funktionieren? Die Stecknadel im Heuhaufen zu finden erscheint ungleich schwerer. Einen vermeintlich Verdächtigen mal so "wegsperren"? OK, den Aufschrei und die darauffolgende mediale Prügelorgie übersteht niemand.

Na, ist doch ganz einfach - den Hunger in der Welt abschaffen, anständige Lebensbedingungen für alle. Und dem Terror hast gleich ganz schnell das Wasser abegegraben. Wirst keine Selbstmordattentäter mehr finden, weil die sitzen als Nerds daheim vorm Computer.

off-topic

Sag ma nix gegen meine Birkenstock

Doch ich sag was dagegen. So wie der Herr Birkenstock mit seiner Belegschaft umgeht - ich werde nie wieder in meinem Leben solche Schlapfen tragen.

Zurück
Oben