Al Kaida?

Wie auch immer, der gesamte Thread trieft vom ersten Posting weg von Hass

Ja - da muss ich zustimmen. Obwohl es mir schwer fällt, diese Typen nicht zu hassen.

Ganz besonders widerlich finde ich das public wording, das sich so eingebürgert hat:

Man nennt sie Aktivisten, Autonome, Freiheitskämpfer *sic*, Aufständische uswusw ... statt Massenmörder, Verbrecher, Kindermörder - was sie eigentlich doch sind. Warum nur ?

Gehörst Du auch vielleicht zu den Kreisen, mit denen der Attentäter in Verbindung stand?

Du bist wirklich von allen guten Geistern verlassen. Und da du ja offenbar direkten Kontakt zur norwegischen Polizei hast, so solltest du wissen, dass man derzeit von einem Einzeltäter ausgeht. Also unterlasse es gefälligst, mich mit Kriminellen in Verbindung zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie auch immer, der gesamte Thread trieft vom ersten Posting weg von Hass

Ja - da muss ich zustimmen. Obwohl es mir schwer fällt, diese Typen nicht zu hassen.

Ganz besonders widerlich finde ich das public wording, das sich so eingebürgert hat:

Man nennt sie Aktivisten, Autonome, Freiheitskämpfer *sic*, Aufständische uswusw ... statt Massenmörder, Verbrecher, Kindermörder - was sie eigentlich doch sind. Warum nur ?

Hier ein paar Links zu den Innenministerien in Deutschland und Österreich:
http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/B.../SicherheitAllgemein/vbs2010_kurzfassung.html
http://www.bmi.gv.at/cms/bmi/_news/bmi.aspx?id=5A376A617247474B665A383D&page=0&view=1
http://www.bmi.gv.at/cms/bmi/_news/bmi.aspx?id=5A376A617247474B665A383D&page=0&view=1
http://www.bmi.gv.at/cms/bmi_verfassungsschutz/

Daß es ca. 800 rechtsextreme und 90 linksextreme und 3 tierrechts Straftaten 2009 (das jüngste Jahr, über das Statistiken veröffentlich sind) gab und keine islamistische sollte man endlich auch zur Kenntnis nehmen. Auch wenn Statistiken ihre Schwäche haben, es wird wohl niemanden geben der der Polizei eine Einäugigkeit bei linksextremen und tierrechtsszene Straftaten vorwerfen wird. Wenn Bereiche von der Polizei zu wenig beachtet wurden sind es sicher Wirtschaftskriminalität und Internetkriminalität, weil es in diesen Bereichen bekanntermaßen viel zu wenige Fachleute bei der Polizei gibt.
Und dann vergleiche jeder die Angaben dieser Berichte mit den Zeitungsmeldungen und mache seine Schlüsse über Hetze durch die Massenmedien.

Und wenn jemand wissen will, was man sinnvoll gegen Gewakt tun kann, hier:
http://www.bmi.gv.at/cms/BK/gegen_gewalt/start.aspx

Im Übrigen: Nur wenn man bei derartigen Aktionen mitmacht, agiert man wirksam und hilft Gewalt vorbeugen, verhüten und aufklären.

Du bist wirklich von allen guten Geistern verlassen. Und da du ja offenbar direkten Kontakt zur norwegischen Polizei hast, so solltest du wissen, dass man derzeit von einem Einzeltäter ausgeht. Also unterlasse es gefälligst, mich mit Kriminellen in Verbindung zu bringen.

Dann bitte schalt Dein Hirn ein, bevor Du solch horrenden und meinungsmachenden, hetzerischen Blödsinn ins Forum einstellst.
Man braucht keinen Direktkontakt zur norwegischen Polizei, man muß nur die Medienmeldungen wahrgenommen haben, die von Anfang an mitteilten, daß die norwegische Polizei islamischen Terror nahezu für ausgeschlossen hielt - so eine Meldung wird von keiner Polizei ohne erste stichhaltige Erkenntnisse gemacht. Wenn sie es nicht sehr früh ausschließen hätten können, so hätten sie bekanntgegeben, daß sie "in alle Richtungen ermitteln".

Soll heissen, wir haben uns gefälligst dran zu gewöhnen ?

Es wäre nicht schlecht gewesen, wenn du alles gelesen hättest oder nicht nur das heraussuchst das dir in den Kram passt. Ich stehe dafür ein, dass man sie mit allen rechtsstaatlichen Mitteln bestraft.

Doch - manche Dinge kann man nur vernichten. Oder gilt das nur bei den Rechten ??

Die Geschichte zeigt doch, dass man Gesinnungen nicht einfach vernichten kann, weder bei unseren Rechten noch bei den moslemischen Rechten, gleiches passt auch auf Linke Extremisten.

sich vernichten lassen ? Oder welche Lösung schwebt dir noch vor, wenn die andere Seite deine eigene Vernichtung als ihr erklärtes Ziel deklariert hat ??

Dieses Ziel hatten doch schon beide Seiten und jede scheitert immer wieder. Wenn ich aber immer wieder an einer Aufgabe scheitere werde ich mir eine andere Lösung einfallen lassen, sofern der IQ dazu ausreicht.
Meiner Meinung nach sind wir davon nicht mehr all zu weit entfernt, dass man sich zuerst mit den gemäßigten Kräften in Afghanistan an einen Tisch setzt. Vermutlich liegt das aber jetzt nicht nur an der Vernunft sondern überwiegend am Geldmangel.

ca. 800 rechtsextreme und 90 linksextreme und 3 tierrechts Straftaten

man sollte mal genauer hinterfragen, was die einzelnen Straftaten denn so waren ...

Nachdem mir keinerlei rechte Aufmärsche mit Gewalteskalation, keine Plünderungen, Hetzjagden oder andere "typisch rechte" Vergehen aufgefallen sind ... ich aber mehrfach das Vergnügen mit Demos sog. Autonomer und Linker hatte, wo hemmungslos zerstört, zerschlagen und angezündet wurde - so frage ich mich ob ein Grossteil der sog. "rechten Straftaten" hauptsächlich aus nicht erlaubten Grussformeln und dem Absingen ebenso verbotenen Liedgutes besteht.

Was einen fanatischen Anhänger der Menschenrechte (KEIN Mensch darf aufgrund seiner politischen ... Ansichten verfolgt oder bestraft werden) zwangsläufig nachdenklich stimmen muss.

Man braucht keinen Direktkontakt zur norwegischen Polizei, man muß nur die Medienmeldungen wahrgenommen haben, die von Anfang an mitteilten, daß die norwegische Polizei islamischen Terror nahezu für ausgeschlossen hielt

Tja, dann hast du nur "deine" Links gelesen. Und ich erwarte ausdrücklich, dass du verleumderische Vermutungen, ich könnte mit der rechtsextremen Szene in Verbindung stehen, zurück nimmst.

Zuletzt bearbeitet:
Und nochmal bei alle Wertschätzung. Dann hat er schlecht formuliert oder was auch immer, aber ich kenne den Gogolores lange genug hier im EF das ich definitv weiß, das er weder rechts, dumm oder menschenverachtend ist ... ;)

Das klingt schon besser und deckt sich mit meinem bisherigen Eindruck.

Zum Thema generell, m.E. ein unlösbares Problem. Druck erzeugt immer Gegendruck, Gewalt erzeugt Gegengewalt. Im Endeffekt ist der Terrorismus nichts anderes als ein Spiegelbild der Menschheit, Hardliner haben das sagen und das Gros der Opfer findet man immer bei den Unschuldigen. Auf der anderen Seite findet man unter den Unschuldigen, wie die Geschichte oft genug bewiesen hat, genügend Lemminge die wenn es nur ihre Situation verbessert mitlaufen und damit indirekt selbst Opfer produzieren. Und das sich die Menschheit in absehbarer Zeit zum Guten wendet kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Tja - stimmt wohl, auch wenn es nicht angenehm ist.

PS: Habe gerade nachgelesen bzgl. "vernichten". Wäre es 100% erwiesen das sich in irgend einem afghanischen Kuhdorf ausschliesslich Terroristen befinden, hätte ich detto überhaupt kein Problem damit, wenn's selbiges samt Inhalt dem Erdboden gleichmachen, also alle vernichten. Aber da Terroristen im Prinzip genauso feige wie z.B. Partisanen agieren, eben aus dem Hinterhalt heraus und sich dabei hinter Unschuldigen verstecken, bleibt es leider nur bei dem Wunsch.

Wenn Du die Lage in Afghanistan genauer betrachtest, wirst Du vielelleicht auch die ausländischen Truppen als um keinen Deut besser als die einheimischen Gewalttäter finden. Das ist die Tragik.
Grund, wie es der ehemalige deutsche Präsident gesagt (und angeblich nicht gemeint) hat, ist ein Wirtschaftskrieg und nicht primär eine Terroristenbekämpfung. Das alles weil es dort sehr viele Bodenschätze gibt, und es ein Durchgangsgebiet für die künftigen Pipelines von Zentralasien nach den Industriegebieten von Pakistan und Indien,... ist.

Und wer noch nicht weiß, daß die USA längst mit den einheimischen Terroristen verhandelt und denen in bemerkenswerter Weise bei der Opiatproduktion zwecks Geldbeschaffung für den Waffenhandel nicht in die Quere kommt, wird erkennen, daß es nicht um die Opfer oder die Verhinderung von kleinen und großen Gewalttaten geht, sondern seit Beginn an nur ums große Geschäft.

Was einen fanatischen Anhänger der Menschenrechte (KEIN Mensch darf aufgrund seiner politischen ... Ansichten verfolgt oder bestraft werden) zwangsläufig nachdenklich stimmen muss.

Wenn die politischen Ansichten darin bestehen Minderheiten, Rassen ec. auszurotten oder gegen die Verfassung verstößt gehört es einfach verfolgt, wenn jemand keines dieser Ziele verfolgt dürfte das auch kein Problem sein.

Was diese Demos anbelangt, so hatten wir neulich eine rechte Demo und an einem anderen Ort die linke Gegendemo. Die Polizei zeichnete alle Handydaten der Gegendemo auf die Rechte Demo blieb davon verschont. Ich denke nicht, dass die Rechten von der Polizei benachteiligt werden. Allerdings musste in diesem Fall der Polizeichef seinen Hut nehmen.

Aber eine rechts links Diskussion hat hier nichts verloren, da der Täter um den es geht eindeutig rechts steht wie auch die Al Kaida der dieser Anschlag untergeschoben wurde. Deswegen verstehe ich es auch nicht, warum man wenn man sich gegen eine Vernichtung von Al Kaida ausspricht grundsätzlich den Linken zugerechnet wird. Real betrachtet gehört man zu den Verteidigern der Rechtsstaalichkeit und der Verfassung.
Dagegen haben die, die die Vernichtung (von wem auch immer) fordern die Grundlagen unserer Staaten schon in Richtung Extremismus verlassen.

Tja, dann hast du nur "deine" Links gelesen. Und ich erwarte ausdrücklich, dass du verleumderische Vermutungen, ich könnte mit der rechtsextremen Szene in Verbindung stehen, zurück nimmst.

Sorry, dass ich mich da einmische, aber mit deinen Äußerungen, Formulierungen (wie vernichten) stellst dich schon selbst so dar, da fällt es einem schon extrem schwer, bzw. macht es einem fast unmöglich etwas anderes zu glauben.
Darüber solltest gerade in der jetzigen Zeit nachdenken.

man sollte mal genauer hinterfragen, was die einzelnen Straftaten denn so waren ...

Die ganz großen Anschläge sind wohl eher selten. Sie erreichen allerdings große Medienwirksamkeit und werden dann auch weidlich ausgeschlachtet. Ich bin kein Freund der FPÖ, aber ich glaube nicht, dass die rechten Parteien mit diesem Attentäter große Freude haben oder gar hinter dem Anschlag stehen. Islamistische Anschläge gibt es fast täglich, allerdings nicht bei uns. Und auch bei 20 oder 30 Toten reicht es nur mehr für eine Randnotiz.

Das könnte wohl auch deswegen so sein, weil islamistische Terrororganisationen bei uns unter einer besonderen Beobachtung der Behörden (Polizei, Geheimdienste etc.) stehen. Und auch wenn ihre Aufbauorganisation kleinzellig ist, so sind es doch Organisationen. Es gibt Kontakte, den Austausch von Meldungen, die Besorgung von Sprengmitteln. Daher wurden viele geplante Anschläge (zum Glück) oft kurz vor der Realisierung aufgedeckt und verhindert (denken wir an London und die daraus resultierende Flüssigkeitsverordnung auf Flughäfen).

Entgegen hier auch geäußerten Vermutungen, dass der Täter einer Organisation angehört, hat die norwegische Polzeit bisher nichts in dieser Richtung verlauten lassen. Es ist mit hoher Wahrscheinlichkeit anzunehmen, dass es sich um einen Einzeltäter handelt, dessen Motivationen völlig wirr und auch in sich unlogisch sind. Denn wenn er als sein Ziel angibt, die Islamisierung Europas bekämpfen zu wollen, so ist seine Tat in keiner Weise geeignet, irgend etwas in dieser Richtung zu erreichen.

Ich habe zur FPÖ (aktuell im Euro - Thread nachzulesen, detto BP - Wahl) schon oft eine sehr kritische Haltung eingenommen und verwahre mich ausdrücklich gegen den Vorwurf, rechtsextrem zu sein. Aber die Faschismuskeule ist ja immer schon ein beliebtes Mittel gewesen, um Leute, die nicht in den Bahnen der Linken denken, zu diskreditieren und zu verleumden.

Dass Jupiter-X mir jetzt schon eine Verbindung zum Attentäter zutraut, das ist allerdings eine neue Dimension. Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, diejenigen, die hier Al Kaida so wortreich verharmlosen, mit dem islamistischen Terrornetzwerk in direkte Verbindungen zu bringen.

Und dazu (noch einmal): Al Kaida steht nicht hinter dem Anschlag in Oslo. Aber Al Kaida hat eine Reihe anderer Anschläge zu verantworten. Das Ziel dieser Anschläge ist klar und eindeutig definiert: unserer westlichen Gesellschaft zu schaden. Al Kaida nimmt dabei bewusst den Tod von Zivilisten in Kauf, das ist ein Teil ihrer Doktrin. Mit einer Terrororganisation wie Al Kaida kann nicht verhandelt werden (wollen wir über die Vernichtung unserer Gesellschaft verhandeln?). Daher kann die Alternative nur sein, Al Kaida zu vernichten. Zweifellos wird das nicht ohne Gewaltanwendung gehen. Aber ich habe nirgends geschrieben, dass dadurch die physische Vernichtung aller Mitglieder des Terrornetzwerkes erforderlich sei. Es genügt, wenn sie lebenslang hinter Gitter kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich habe nirgends geschrieben, dass dadurch die physische Vernichtung aller Mitglieder des Terrornetzwerkes erforderlich sei. Es genügt, wenn sie lebenslang hinter Gitter kommen.

Solltest viell. fett hervorheben, sonst fühlt sich wieder irgend ein Apostel berufen dir zu unterstellen, was't ned für ein Pöser bist ... :mrgreen:

die Besorgung von Sprengmitteln.

Zum Seife kochen, braucht man nur Fett. Wenn sich hierzulande jemand ein totes Schwein kauft, um Seife daraus zu machen, dann kommt natürlich sofort die Polizei und fragt, was man da macht - oder wie?

Abfallprodukt beim Seifekochen - Nitroglycerin

Denn wenn er als sein Ziel angibt, die Islamisierung Europas bekämpfen zu wollen, so ist seine Tat in keiner Weise geeignet, irgend etwas in dieser Richtung zu erreichen.

Terror ist niemals dazu geeignet, etwas anderes zu erreichen als Aufmerksamkeit und Gegenterror

Reemtsmas triadische Gewalttypologie

An militärstrategische Hinweise anschließend hat der Literaturwissenschaftler und Sozialtheoretiker Jan Philipp Reemtsma in seiner 2008 erschienenen Studie „Vertrauen und Gewalt“ aktuell drei Typen von Gewalt unterschieden:
einmal die lozierende Gewalt, die einen anderen Körper entfernt, weil er der Verfolgung eigener Interessen im Wege steht (z. B. im Krieg, bei Raub und Mord),
zum anderen die raptive Gewalt, die sich des anderen Körpers bemächtigt, um ihn für seine Interessen zu benutzen (vor allem in Formen sexueller Gewalt),
und schließlich die autotelische Gewalt, die im Unterschied zu den beiden erstgenannten Gewaltformen keinem außerhalb der Gewalthandlung(en) liegenden Zweck dient, sondern vielmehr um ihrer selbst willen angewandt wird. Hierunter thematisiert er ausdrücklich auch den unmittelbaren Lustgewinn Vieler, wenn sie Gewalt anwenden (schrecken, quälen, foltern) können.

Bei einem Einzeltäter wäre es also, so wie beim österreichichen Briefbombentäter, autotelische Gewalt, die eigentlich nur um ihrer selbst angewendet wird, um für den Täter Aufmerksamkeit zu erregen.

Ich schließe mich Jupiter-X an.

Gogolores Hasstiraden gegen Muslime, die in dieser Causa völlig unangebracht sind, lassen den Schluss zu, dass goglores in ähnlicher Gesinnung wie der Attentäter trabt.
Er ruft ja nur zur Vernichtung auf, die Waffe zückt er nicht, aber er bereitet einen Nährboden vor.

Das ist ihm vermutlich absolut bewusst, jedoch ergießt er sich in Selbstmitleid über das Unverständnis (wie er meint) der Linken.

Wer soweit rechts überholt, kann nur mehr Links sich Bewegende erkennen.

Die "Show", die er hier abzieht, ist einfach nur letztklassig. Immer wieder behauptet er erkannt zu haben, dass er einem Trugschluss aufsaß , nur um im gleichen Atemzug wieder seine ihm so sehr ans Herz gewachsene Al Kaida anzubringen.

Vielleicht ist er kein Rechtsextremist, seine hier immer wieder dargelegte, unverbesserliche, verbissene Gesinnung drängt den Schluss auf, einen tiefen Hass gegen Muslime zu haben
und dies ist eben auch eine Ausprägung von Rechtsnationalisten oder soll ich sagen Nationalproleten.

Nach Entschuldigungen geifert er. Da gackern ja die Gockolores. Er kann ja so beleidigt tun.
Vielleicht bekommt er Trost von seinem Wasserträger, welcher ihm so gerne absolute Integrität bescheinigt.

Und damit ist´s genug. Es hat wenig Sinn noch weiter Zeit mit verbohrten Altlasten zu verschwenden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass der Gogolores etwas gegen Muslime hat und daher unter Islamophobie leidet, ist ja nichts Neues.

Warum er aber in diesem Thread trotzdem über die Al-Kaida und nicht über den rechtsextremen Terroristen diskutieren möchte, bleibt mir ein Rätsel. Vielleicht möchte er wieder einmal gegen Muslime hetzen.

Lieber Gogolores, es gibt keinen Unterschied zwischen Antisemitismus und Islamophobie. Wir haben hier deine ständige Hetzte gegen Muslime schon satt...wozu die krankhafte Islamfeindlichkeit eines Menschen führen kann, haben wir ja leider gesehen.

http://derstandard.at/1310511975907/Terror-in-Norwegen-Der-Moslem-wars

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mir Stirnrunzeln bereitet ist die Tatasache, dass Niemand den Scharfschützen attackierte. in dem ganzen Wirrwarr und Durcheinander hat sich der Schütze sicher nicht alle 10 Sekunden umgedreht um zu prüfen, ob ihm eh niemand mit nem Ast oder Stein KO schlägt. Klar ist es eine Extremsituation, alle haben panische Angst, uralte Instinkte werden geweckt, ABER die Aufseher haben eine gewisse Pflicht und niemand ist das Risiko eingegangen selbst getötet zu werden, in der Hoffnung den Täter überwältigen zu können um ein paar Leben zu retten.

Am schrägsten überhaupt finde ich die Tatsache, dass die Polizisten, geschützt mit schusssicheren Westen am Ufer gestanden haben und mit ihren Ferngläsern zugeschaut haben, wie die Kinder wie Hasen abgeknallt werden, während sie auf ihre Antiterrorkollegen warteten, die zig Kilometer entfernt waren und erst mit dem Bus dorthin fahren mussten. Die Schießerei dauerte über eine Stunde !!!!!
Sorry wenn ich das so sagen muss, aber in meinen Augen ein feiges Pack, denen die Uniform weggenommen werden sollte.
Keiner dieser Polizisten, die selber teilweise Väter sind, hatt sich einen Ruck gegeben um diesen Kindern zu helfen.
Nur ein deutscher Tourist ist unter akuter Lebensgefahr mit seinem Boot mehrmals hintereinander bis knapp vor die Insel gefahren und hat aus dem Wasser dutzende Kinder gerettet die womöglich vor Panik ertrunken währen.
Extremsituationen erfordern extreme Aktionen. Die vor Ort ansässigen Polizisten sollten in Zukunft nur noch dafür bezahlt werden, um Knöllchen auzuteilen.

Richtig, aber dieser wurde eben nicht gemacht. Polizisten legen ein Gelübte ab, das Volk mit vollem Einsatz zu schützen und zu verteidigen.

Mit einem Sturmgewehr + Zielvisier aus 200 Metern Entfernung einen platzierten Schuss zu setzen ? Man muss ihn dabei nichtmal töten, nur kampfunfähig machen.

Jeder Polizeiposten hat solche Gewehre für den Ernstfall im Waffenschrank.

Richtig, auch keine Kunst selbst wenns ein wenig wackelt, dann legt man sich hin und das Gewehr am Bootsbug auf Anschlag. Selbst angesoffene Jäger treffen mit einer alten Flinte mitten in der Nacht aus 200 Metern ne Berggams, man muss nur wollen....

Aber wie gesagt, ziemlich unnötig über sowas zu diskutieren.

Aaahh... John Rambo lässt grüßen. Selbstverständlich hat jeder Polizist ein persönliches Sturmgewehr, dem er einen Mädchennamen verpasst. Damit geht er auch jeden Tag brav schlafen, tauscht seine Frau ein und schläft damit auf der Türschnalle, es könnte ja "jederzeit" losgehen, wenn der Krieg ausbricht.

Lauter Weltmeister. Meist sind es diejenigen selbst, die am Lautesten schreien um dann erst... am Schnellsten davonzulaufen. Nachdem niemand weiß, wie er in einer Extremsituation reagieren würde, es dafür auch kein Lehr- und Drehbuch gibt, isses mühsam, daran auch nur einen Gedanken zu verschwenden. Als Held wird man nicht geboren.

Dein letzter Satz trifft`s am Besten.

Da hab ich aber wirklich so meine Zweifel. In diesem Fall ist Gogolores ganz eindeutig auf rechtsextremen Kurs. Und Homey ist sein Sancho Pansa.
Sind wir irgendwo am Kopferl anghaut? Oder bist wirklich scharf auf eine Klage? DU URTEILST NED ÜBER MI DU NED DER MI NED EINMAL KENNT. DU WEISST EINEN SCHEISS ÜBER MICH SOLLTE ICH NOCHMAL SOWAS VON DIR ODER SONSTWEM SOWAS LESEN LERNT MICH RICHTIG KENNEN.
Wo hab ich irgendwas von vernichten geschrieben? Wo hab ich geschrieben das ich für eine fundamentalistische Radikalisierung bin? Für den Fall das du fürs lesen deppert bist.
Mit Terroristen verhandeln? Mit Terroristen zu verhandeln erscheint immer nur denen ein Gebot der Vernunft, die im wahrsten Sinne des Wortes „weit weg vom Schuss“ sind. Ich bin sowieso nicht dafür, mit Terroristen zu verhandeln. Und es gibt aus meiner Sicht keine nachvollziehbare Begründung, warum man so etwas verstehen oder gar gut heißen könnte. Und da ist mir scheissegal, was die gerade durchmachen. Ich kann mir auch nicht ein paar Geiseln nehmen, um irgend etwas zu erzwingen.
Aber nur weil einer das macht, dürfen es sich noch lange nicht alle herausnehmen. Und genau das ist der Punkt, warum man konsequent gegen solche Terroristen vorgehen muss: Damit nicht jeder denkt, er könne tun, was er will - und durch solche Terroranschläge kommt er zu seinem Ziel. Dann wird es irgendwann zur Gewohnheit und jeder erfüllt sich so seine Wünsche ... und es wird nie ein Ende geben.
ich verurteile jede Radikalisierung. Ob von recht oder links, oder den radikalen Muslimen, Katholiken, ...etc.! Scheissegal ändert nichts an der Sache das gestern viele Menschen gestorben sind und noch sterben werden nur wegen einer hirnverbrannten Ideologie.
Um deine Frage zu beantworten es bezog sich auf radikal fundamentalistische Muslimen sowohl als auch auf radikal fundamentalistische Christen und sonstige radikale Gruppierungen politischer und religiöser Art.
Das was ich geschrieben habe is das es keinen Sinn macht mit Terroristen von welcher Organisationen auch immer zu verhandeln. Wo erkennt ma das ma rechts links oder sonstwas is?

Zurück
Oben