Al Kaida?

........ aber wenn du sieht, worauf DonJoe geantwortet hat, dann muss sich der Verdacht aufdrängen, dass er Al Kaida meint.

Wo ist das Problem, wenn er Al Kaida meint, er schreibt von Vorverurteilungen ohne Sachkenntnis, er hat sicher nichts gegen bestrafen auf Grund von Beweisen.

Doch ich sag was dagegen. So wie der Herr Birkenstock mit seiner Belegschaft umgeht - ich werde nie wieder in meinem Leben solche Schlapfen tragen.

Ich gebs zu, ich trag eh die Billigvariante vom Deichmann! Sry, auch off-topic

Ich glaube du verwechselst Ursache und Wirkung. Du bist verwirrt und erkennst deswegen, dass hier jemand Al Kaida in Schutz nimmt.

Dann hätte man es aber einfach dabei belassen können, dass ich mich eben geirrt habe (sicher nicht ich alleine im ersten Moment nach dem Bekanntwerden).

Dass hier ein angeblicher Christ einen Anschlag gemacht hat, macht die Anschläge von angeblich gläubigen Moslems um nichts besser und umgekehrt.

Die überwältigende Mehrheit gläubiger Christen wird christliche Motive für diese Wahnsinns - Tat ohnehin nicht gelten lassen. Auch die Amtskirche hat nicht immer das wahre Christentum vertreten, sondern nach weltlicher Macht gestrebt. Aber diese Tat hat überhaupt nichts Christliches in sich.

Wobei ich nicht weiß, auf welche christliche Religion er sich da beruft. Evangelikale Sekten (denen ich solche Gedanken am ehesten zutraue) stehen für mich sowieso außerhalb des Christentums.

Na, ist doch ganz einfach - den Hunger in der Welt abschaffen, anständige Lebensbedingungen für alle. Und dem Terror hast gleich ganz schnell das Wasser abegegraben. Wirst keine Selbstmordattentäter mehr finden, weil die sitzen als Nerds daheim vorm Computer.

Aha. Na dann.... Ich glaub`, den politisch / religiösen / naturdepperten Attentätern hat bis jetzt das Hungergefühl auch net stoppen können. Selbst unter gewissen Selbstmordattentätern findet sich immer wieder ein gewisser finanzieller Background. Auch wenn die gesamte Weltbevölkerung vermelden könnte - "Alles Eitel Wonne Sonnenschein" - wird sich jemand finden, dessen Motive und Beweggründe dich auf den Kopf greifen lassen. Denke er doch nur zB an die "schwarzen Witwen", ich denke nicht, dass bis dato eine dabei war, die bereits am Zahnfleisch dahergekrochen kam.

Wobei ich nicht weiß, auf welche christliche Religion er sich da beruft. Evangelikale Sekten (denen ich solche Gedanken am ehesten zutraue) stehen für mich sowieso außerhalb des Christentums.

Irren ist menschlich. Es reisst dir niemand den Kopf ab, Gogo.

Da Norweger war eh ein Protestant. Auf DIE - mit Gebrüll... :mrgreen:

Ich glaube nicht, dass ein Bundesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung etwas ernsthaftes gegen den 'Terror unternehmen kann, ausser uns alle in unserer Freiheit einzuschränken.
Also halten wir den Terroristen auch die andere Backe hin.
Na, ist doch ganz einfach - den Hunger in der Welt abschaffen, anständige Lebensbedingungen für alle. Und dem Terror hast gleich ganz schnell das Wasser abegegraben. Wirst keine Selbstmordattentäter mehr finden, weil die sitzen als Nerds daheim vorm Computer.
Irre wirds immer geben, denen ein Anlass zum Töten genügt. Es wurden schon Familien ausgerottet, nur weil die Gattin die Leberknödelsuppe lauwarm serviert hat.

Vorverurteilungen werden Al Kaida vermutlich herzlich wenig weh tun .......... seit wann wären die denn sensibel und verletzlich :hmm:

Ich vermisse den "Gefällt mir nicht"-Button.

Die Al Kaida ist mir herzlich wurscht und die verteidige ich nicht. Die Reflexe, für alles und jedes Böse sofort einen Schuldigen zu haben und gar nicht lang nachzufragen ob das auch stimmt passen mir aber trotzdem nicht.

Aha. Na dann.... Ich glaub`, den politisch / religiösen / naturdepperten Attentätern hat bis jetzt das Hungergefühl auch net stoppen können. Selbst unter gewissen Selbstmordattentätern findet sich immer wieder ein gewisser finanzieller Background. Auch wenn die gesamte Weltbevölkerung vermelden könnte - "Alles Eitel Wonne Sonnenschein" - wird sich jemand finden, dessen Motive und Beweggründe dich auf den Kopf greifen lassen. Denke er doch nur zB an die "schwarzen Witwen", ich denke nicht, dass bis dato eine dabei war, die bereits am Zahnfleisch dahergekrochen kam.

Die schwarzen Witwen dürften ein Sonderfall sein, so weit ich weiß haben die eh keine Chance mehr, außerdem würde jemand meinen Freund erschießen, und der Täter käme straffrei davon, bzw. würde auch noch Orden dafür bekommen, würde ich auch nicht freundlich lächeln.
Aber die Taliban dürften schon einen großen Zulauf haben, weil da eben Geld fließt. Die jenigen, die bei denen auf der Gehaltsliste stehen, lachen doch nur über die Polizisten die monatelang kein Gehalt bekommen und ebenfalls ihren Kopf riskieren. Mit der richtigen Versorgung und dem richtigen Aufbau könnte man den Zulauf sicher deutlich verringern.

Die schwarzen Witwen dürften ein Sonderfall sein, so weit ich weiß haben die eh keine Chance mehr, außerdem würde jemand meinen Freund erschießen, und der Täter käme straffrei davon, bzw. würde auch noch Orden dafür bekommen, würde ich auch nicht freundlich lächeln.
Aber die Taliban dürften schon einen großen Zulauf haben, weil da eben Geld fließt. Die jenigen, die bei denen auf der Gehaltsliste stehen, lachen doch nur über die Polizisten die monatelang kein Gehalt bekommen und ebenfalls ihren Kopf riskieren. Mit der richtigen Versorgung und dem richtigen Aufbau könnte man den Zulauf sicher deutlich verringern.

Gut recherchiert. Deinem zweiten Absatz schließe ich mich an, dass meinte ich zuvor mit finanziellem Background. Der Mohnanbau ist zudem die einzige Möglichkeit, Geld zu cashen. Die Witwen hingegen verfolgen rein persönlich motivierte Ziele. Da passt der Krieg mit Russland natürlich perfekt dazu.

Bei uns rufen sie gerade in NTV dazu auf in Foren oder Blogs auffällige den Behörden zu melden.:shock:

wenn ich jetzt den Gogolores nicht melde, werde ich mit dem schlechten Gewissen keine Nacht mehr ruhig schlafen können oder ich beruhige mich damit, dass sie vermutlich eh schon längst hinter ihm her sind

Bei uns rufen sie gerade in NTV dazu auf in Foren oder Blogs auffällige den Behörden zu melden.:shock:

Der zuständige Sachbearbeiter im BKA wird wohl gerade aufstöhnen, ob der zu erwartenden Müll-Lawine samt geistiger Trittbrettfahrer. :mrgreen:

wenn ich jetzt den Gogolores nicht melde, werde ich mit dem schlechten Gewissen keine Nacht mehr ruhig schlafen können oder ich beruhige mich damit, dass sie vermutlich eh schon längst hinter ihm her sind

Damit wir das Posting in voller Länge auch alle sehen können!

Die Witwen hingegen verfolgen rein persönlich motivierte Ziele.

Das wird dich jetzt vielleicht überraschen ....... gerade für deren persönlich motivierten Ziele kann ich ein gewisses Verständnis nicht leugnen. Ich habe ein Buch von Anna Politkowskaia (leider inzwischen ermordet) gelesen. Du kannst Russland und die dortigen Verhältnisse in Militär und Polizei nicht an unseren Maßstäben messen. Warum ist Anna Politkowskaia ermordet worden? Sie hat die Verbrechen des russischen Militärs in Tschetschenien beim Namen genannt.

Ein Mal, ein einziges Mal ist ein russischer Offizier wegen eines Kriegsverbrechens in Tschetschenien verurteilt worden. Er hat eine junge Tschetschenin vergewaltigt und dann getötet. Ein einziges Mal haben sich Zeugen bereit gefunden, vor Gericht die Wahrheit zu sagen.

Warum morden die schwarzen Witwen? Nein, sie können nichts mehr erreichen mit ihrem Terror. Und sie werden von Dschihadisten ausgenutzt und instrumentalisiert. Aber ihnen bleibt nur mehr die ohnmächtige Wut über das was man Ihnen, ihren Ehemännern, ihren Familien angetan hat. Ich kann das, was sie tun, nicht gut heißen. Denn ihre Bomben treffen ja auch wieder Menschen, die mit den Kriegsverbrechen nichts zu tun haben. Aber ich kann doch ihre ohnmächtige Wut verstehen.

Aus dem SPIEGEL-ONLINE-Archiv: Artikel vom 07.03.2005
Im Juli 2001 wird Aisa Gasujewa in die Militärkommandantur von Ursus Martan, südwestlich von Grozny, bestellt. Sie hofft, ihren Mann Alichan mit nach Hause nehmen zu können, der während einer Säuberungsaktion russischer Soldaten festgenommen wurde. Bezirkskommandant Geidar Gadschijew empfängt die junge Tschetschenin. Neben ihm steht Alichan, von zahlreichen Misshandlungen entstellt und kaum noch bei Bewusstsein. Aisa fleht um die Freilassung ihres Mannes, doch Gadschijew klärt den Fall auf seine Weise: Er schlitzt dem Gefangenen den Bauch auf, packt Aisa bei den Haaren und stößt ihren Kopf in dessen Eingeweide. Alichan stirbt vor den Augen seiner Frau.

Unter Berufung auf eine Quelle im Innenministerium der tschetschenischen Republik hat die Moskauer Journalistin Julia Jusik diese grausige Episode in ihrem Buch "Die Bräute Allahs" wiedergegeben. Akribisch hat die 23-Jährige das Leben von mehr als zwei Dutzend tschetschenischen Selbstmordattentäterinnen rekonstruiert. Aisa Gasujewa war eine der ersten so genannten schwarzen Witwen. Vier Monate nach dem Mord an ihrem Mann nahm sie Rache: Am 29. November stürzte sich die mit Sprengstoff beladene Frau auf Geidar Gadschijew. Bei der anschließenden Explosion kamen mehrere Wachleute ums Leben, der gehasste Kommandant starb zwei Tage später im Krankenhaus. Von Aisa blieben nur der Kopf, eine Schulter und ein Finger

Zuletzt bearbeitet:
Damit wir das Posting in voller Länge auch alle sehen können!

@derGärtner: Was ist denn das? Hast Du das Zitat ergänzend verfälscht oder wurde es verändert, ohne daß ein Änderungsvermerk angebracht wurde?
Beide wäre eine absolute Schweinerei!
Im verlinkten Originalzitat von Susi_sorglos ist der zweite Absatz NICHT vorhanden! Eigentlich kann der nur von Dir eingefügt sein, was einer unterstellenden Fälschung gleichkäme, denn wenn Susi etwas wieder weggelöscht hätte, müßte ein automatischer Änderungsvermerk bleiben, daß etwas geändert wurde.
Ich bin aufs Äußerste erstaunt!

Zurück
Oben