Al Kaida?

Aaahh... John Rambo lässt grüßen. Selbstverständlich hat jeder Polizist ein persönliches Sturmgewehr, dem er einen Mädchennamen verpasst. Damit geht er auch jeden Tag brav schlafen, tauscht seine Frau ein und schläft damit auf der Türschnalle, es könnte ja "jederzeit" losgehen, wenn der Krieg ausbricht.

Lauter Weltmeister. Meist sind es diejenigen selbst, die am Lautesten schreien um dann erst... am Schnellsten davonzulaufen. Nachdem niemand weiß, wie er in einer Extremsituation reagieren würde, es dafür auch kein Lehr- und Drehbuch gibt, isses mühsam, daran auch nur einen Gedanken zu verschwenden. Als Held wird man nicht geboren.

Geh Tuttelbär.... Ich weiß aus verlässlicher Quelle, dass jeder Polizeiabteilung Sturmgewehre hat, vielleicht nicht für jeden Polizisten, aber ein paar wenigstens. Überhaupt weiß ich nicht auf was du hinaus willst... ned gut geschlafen oder depressiv ? behalt deine unnötige und verarschende Meinung einfach für dich.

Selbst angesoffene Jäger treffen mit einer alten Flinte mitten in der Nacht aus 200 Metern ne Berggams, man muss nur wollen....

Was machen die 12 Monate lang? Schießübungen offensichtlich nicht!

200 m und ein Jagdgewehr reichen aus um jemanden am Oberkörper zu treffen, ausser es ist gerade ein Sturm, war aber nicht.

:kopfklatsch: nit bös sein, aber selten so einen schwachsinn gelesen ! aus 200 m jemanden mit einem zielfernrohr und entsprechendem gewehr bei windstille und mit passender auflage abknallen ist kein problem, schon richtig. aber aus einem boot - und da braucht kein sturm sein - mit derselben ausrüstung einen gezielten schuss abgeben ist ein ding der unmöglichkeit !

ich würd euch zwei hobbyjäger mal folgendes vorschlagen ! versucht, mit einem guten fernglas mit einer kompass-scala mal auf einem boot einen fixen punkt an land anzuvisieren und dann die genaue peilung abzulesen. jede wette ihr seits um ein paar grad (sprich etliche meter) daneben. und dann wollts mit einem jagdgewehr einen oberkörper mit einem schuss treffen, ihr fantasten :haha::haha: und vermutlich auch ohne weitere anwesende zu gefährden ???? ........ :kopfklatsch:

Obwohl, der Hypermoses-Rambo natürlich, der hätte bereits jahrelang vor der Küste als Einsiedler gelebt und wäre aus dem Wasser auferstanden wie Nessy aus dem dazugehörigen, schottischen Loch.

ähm, kannst du das bitte sein lassen und andere Meinungen und Ansichten einfach respektieren. Gleich rumbeißen und irgendeinen Scheiß erfinden und ausmalen... Ein Armutszeugnis

nit bös sein, aber selten so einen schwachsinn gelesen ! aus 200 m jemanden mit einem zielfernrohr und entsprechendem gewehr bei windstille und mit passender auflage abknallen ist kein problem, schon richtig. aber aus einem boot - und da braucht kein sturm sein - mit derselben ausrüstung einen gezielten schuss abgeben ist ein ding der unmöglichkeit !

ich würd euch zwei hobbyjäger mal folgendes vorschlagen ! versucht, mit einem guten fernglas mit einer kompass-scala mal auf einem boot einen fixen punkt an land anzuvisieren und dann die genaue peilung abzulesen. jede wette ihr seits um ein paar grad (sprich etliche meter) daneben. und dann wollts mit einem jagdgewehr einen oberkörper mit einem schuss treffen, ihr fantasten und vermutlich auch ohne weitere anwesende zu gefährden ???? ........

Also keine Ahnung ob dies gerade der herr oder die dame gepostet hatt, aber das ist mit Verlaub Bullshit. Es handelt sich um kein Meer sondern um einen flachen See, ich spreche nicht von einer luftmatraze sondern von nem Boot. Wenn man sich mit waffen nur halbwegs auskennt (durch Bundesheer) weiß man das es leicht zu schaffen ist. Wir haben immer auf 200m geschoßen beim Bundesheer und ohne jemals vorher eine Waffe auch nur angefasst zu haben, haben fast alle immer mehrmals hintereinander getroffen. Ein erfahrener Schütze lacht über diese Distanz. Und ich habe geschrieben mit dem Gewehr am Bug auf Anschlag. Das ist einfach kein Problem.
Und wegen der Gefährdung anderer. Die haben sich eh nicht rund um ihn aufgestellt sondern haben sich geduckt oder sind davongelaufen. Der einzige der aufrecht stand, war der Schütze selbst.

Selbsterkenntnis ist schließlich dein erster Schritt. Du solltest konsequent sein und nur mehr unsichtbar posten. :lehrer:

Bei deinem bekannt unfehlbaren, gottgleichen Urteilsvermögen werde ich mirs natürlich zu Herzen nehmen, vermutlich habe ich ab jetzt nur noch schlaflose Nächte. :hahaha:

Eine überzeugende Erklärung für dein absurdes Verhalten fehlt immer noch.

Ich weiß ja nicht ob ich für dich überzeugend sein kann, aber da du mich extra dazu aufforderst versuch ichs einfach mal.
Du machst auch ohne Anlass heftigst Stimmung gegen ähnliche fast identische Gruppen wie der Attentäter.
Du gebrauchst Vokabel wie vernichten. So dürfte man sich wohl in derartigen Blogs ebenfalls ausdrücken.
Und wenn ich mir im Thread den schlimmsten aussuchen müsste fiele meine Wahl auf dich.
Da hätte ichs dann in schwarz geschrieben, da ich dich aber fürs Fähnchen im Wind halte, nehm ich dich nicht ernst, deswegen schrieb ichs in weiss.
Das einzige was mir daran Leid tut ist, dass es deswegen etwas Ärger wegen dem Zitieren gab. Dafür sorry.

Da hätte ichs dann in schwarz geschrieben, da ich dich aber fürs Fähnchen im Wind halte, nehm ich dich nicht ernst, deswegen schrieb ichs in weiss.
Das einzige was mir daran Leid tut ist, dass es deswegen etwas Ärger wegen dem Zitieren gab. Dafür sorry.

Das finde ich ehrlich gesagt - schade.

Und es ist nicht richtig von dir, dass du nicht dazu stehen willst, was du hier in die Öffentlichkeit gebracht hast.

Und nein - es ist hier nicht allgemein bekannt, dass man mit der Hintergrundfarbe auch schreiben kann, das ist schließlich ein ErotikForum und kein Forum für Webdesigner o. ä.

Ich finde deine Einstellung gegenüber dem Thema ganz in Ordnung, aber warum bist du nicht in der Lage in höflicher Art deinen Unmut über einen Mitposter zu äußern?

Und nein, ich halte es auch nicht mit gogolores - ich bin in vielem nicht einer Meinung mit ihm - aber ich versuche zu diskutieren und Wege zu finden, ihm meinen Standpunkt näher zu bringen. Wenn es aber nicht möglich ist, weil er einfach anderer Meinung ist, dann muss ich auch die Groß- und Langmut haben und ihm das zugestehen.

Eigentlich sollte dir dein eigenes Posting leid tun, und nicht die Tatsache, dass ich es in die Öffentlichkeit gebracht habe. Ich finde das enttäuschend von dir.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde deine Einstellung gegenüber dem Thema ganz in Ordnung, aber warum bist du nicht in der Lage in höflicher Art deinen Unmut über einen Mitposter zu äußern?

Habe ich zu Beginn so gemacht, ich habe ihn darauf hingewiesen, dass man zuerst Beweise suchen sollte und dann mit Rechtsstaatlichen Mitteln gegen die Täter vorgehen muss.
Ich habe ihm dargelegt, dass seine Aussage mit vernichten menschen verachtend ist und sich auch nicht mit unserer Verfassung deckt. Ich habe ihn sozusagen aufs Töpfchen gesetzt, aber kacken muss er schon selbst.

Und nein, ich halte es auch nicht mit gogolores - ich bin in vielem nicht einer Meinung mit ihm - aber ich versuche zu diskutieren und Wege zu finden, ihm meinen Standpunkt näher zu bringen. Wenn es aber nicht möglich ist, weil er einfach anderer Meinung ist, dann muss ich auch die Groß- und Langmut haben und ihm das zugestehen.

Warum muss ich jemandem zugestehen, dass er sich öffentlich gegen den Rechtsstaat und die Verfassung (man könnte auch die Menschenrechte anführen) äußert? Ist spätestens nicht dann, wenn jemand das Vernichten von Menschen (ja Al Kaida besteht aus Menschen) fordert ein fester Standpunkt dagegen angesagt? Wenn nicht jetzt, wann dann?
Etwas pampig wurde ich erst als er mit dem Verdrehen von Aussagen anfing und da gilt für mich, wie man in den Wald .......

Eigentlich sollte dir dein eigenes Posting leid tun, und nicht die Tatsache, dass ich es in die Öffentlichkeit gebracht habe. Ich finde das enttäuschend von dir.

Mir tut mein Posting nicht leid, mir tuts auch nicht leid, dass du es in die Öffentlichkeit gebracht hast, hast du nämlich nicht, das hab schon ich und andere dürfen auch das was ich weiss geschrieben habe gerne zitieren. Damit habe ich kein Problem, damit bin ich im Forum sicher auch nicht die einzige. Ich habs nicht in schwarz sondern in weiss geschrieben, weil es nicht sonderlich ernst gemeint war, aber doch irgendwie zu der Meldung in unserem TV gepasst hat, die ich ebenfalls für lächerlich halte, weil man diese Idee schon früher hätte haben können und ich mir auch sicher bin, dass zumindest in D die Lauscher längst offen sind.

Nun zu dem was mir leid tut, du hast es zitiert und wurdest deswegen angegangen, weil es den Anschein hatte du hättest etwas verändert. Weder hast du etwas verändert, noch habe ich etwas nachträglich geändert, auch nicht Sekunden danach. Falls doch, ich habs nicht nachgeschaut, wars höchstens ein unwesentlicher Schreibfehler, aber nichts Inhaltliches.
Also Tschuldigung, dass du deswegen Ärger hattest.
:verneigung: Hast einmal frei:hau: :oops:

Und genau das ist dann das Motiv für den Mord :shock:

Na da schau ich aber blöd drein - Mord provozieren oder ermordet werden..... :)
Also ich red´ ein ernstes Wort mit ihm und leg ihm Handschellen an - das gefällt ihm dann vielleicht auch noch.

Irgendwie hast du es noch immer nicht verstanden, das wirklich verwerfliche daran ist nicht unbedingt der Irrtum, sondern das schreien nach Vernichtung.

Ist schon gut - haben wir schon verstanden und Gogolores hat auch schon erkannt, daß das überzogen war.

Nimms als spontaner Scherz, ob unpassend oder nicht, die Beurteilung überlaß ich jedem selbst. Ich dachte allerdings, dass weisse Schrift hier allgemein bekannt wäre.

OK - ich nehms als Scherz - noch unpassender als meine manchmal, und das ist auch eine Kunst.

Schlägt der Märchenonkel wieder zu, kannst evtl. zitieren wie heftig ich kritisiert habe?
So weit ich mich erinnere, habe ich darauf Bezug genommen, als ich zu der Änderung etwas geschrieben habe. Du änderst, ich antworte darauf, womit hast du dann ein Problem?

Also ich hab keine Probleme mehr, alles hat sich eigentlich schon in Wohlgefallen aufgelöst.

No na ned, sagt der Österreicher, wenn ich mich nicht irre. Ehrlich gesagt halte ich hier den einen oder anderen eher für viel zu viel verwirrt als für zu wenig verwirrt, als dass ich dazu noch beitragen würde.

Pfffffft. So etwas zu lesen, das haben die Ösen normalerweise gar nicht gern.

... einer Terror - Organisation,so nebenbei bemerkt. Schwarz auf Weiß übrigens. Nicht im Verborgenen.

Al Qaida ist (außer in der westlichen Propaganda) nicht eine Terrororganisation, das sind mehrere, teils sehr kleine und nur lokal agierende, manchmal auch gar keine Terrororganisationen, sondern so etwas wie Raubritter. Nur in der Vermarktung im Westen ist es einfach viel effizienter ein Ungeheuer und damit eine große, etablierte Marke zu bilden. Das bringt mehr Steuergelder für die eigenen Zwecke im Sicherheitsbereich.

Selbsterkenntnis ist schließlich dein erster Schritt. Du solltest konsequent sein und nur mehr unsichtbar posten. :lehrer:

Ich schlage vor, daß künftig nur noch die total Verklemmten und nur in erotischen Angelegenheiten unsichtbar posten sollten.

Eine überzeugende Erklärung für dein absurdes Verhalten fehlt immer noch.

Naja - hat sie eigentlich schon (indirekt) geliefert.

Geh Tuttelbär.... Ich weiß aus verlässlicher Quelle, dass jeder Polizeiabteilung Sturmgewehre hat, vielleicht nicht für jeden Polizisten, aber ein paar wenigstens. Überhaupt weiß ich nicht auf was du hinaus willst... ned gut geschlafen oder depressiv ? behalt deine unnötige und verarschende Meinung einfach für dich.

Ja, bei uns, nicht aber in Norwegen. Dort scheint die Polizei ganz anders organisiert zu sein, da es viele Polizeiabteilungen gibt, die nicht bewaffnet sind und andere, wie der Streifendienst, für die die Bewaffnung erst vor kurzem beschlossen wurde. (Leider finde ich den Bericht, der einige Monate alt war, nicht mehr). Vermutlich gibt es in Norwegen einen anderen Polizeibegriff als bei uns. Und auch bei uns gibt es viele Abteilungen verschiedener Dienststellen, die als "......polizei" bezeichnet werden, die nicht bewaffnet sind (Feuerpolizei, Baupolizei, Gewerbepolizei, Veranstaltungspolizei,..... )

:kopfklatsch: nit bös sein, aber selten so einen schwachsinn gelesen ! aus 200 m jemanden mit einem zielfernrohr und entsprechendem gewehr bei windstille und mit passender auflage abknallen ist kein problem, schon richtig. aber aus einem boot - und da braucht kein sturm sein - mit derselben ausrüstung einen gezielten schuss abgeben ist ein ding der unmöglichkeit !

ich würd euch zwei hobbyjäger mal folgendes vorschlagen ! versucht, mit einem guten fernglas mit einer kompass-scala mal auf einem boot einen fixen punkt an land anzuvisieren und dann die genaue peilung abzulesen. jede wette ihr seits um ein paar grad (sprich etliche meter) daneben. und dann wollts mit einem jagdgewehr einen oberkörper mit einem schuss treffen, ihr fantasten :haha::haha: und vermutlich auch ohne weitere anwesende zu gefährden ???? ........ :kopfklatsch:

Jetzt ist fast der Beweis gelungen, daß die Weiberleut wegen ihrer überlegenen Vorkenntnisse viel eher zum Bundesheer gehören als die meisten Mander. Ich rufe nach einer nun nachweislich gut begründeten Gesetzesänderung!!!!!

Bei deinem bekannt unfehlbaren, gottgleichen Urteilsvermögen werde ich mirs natürlich zu Herzen nehmen, vermutlich habe ich ab jetzt nur noch schlaflose Nächte. :hahaha:

Ich weiß ja nicht ob ich für dich überzeugend sein kann, aber da du mich extra dazu aufforderst versuch ichs einfach mal.
Du machst auch ohne Anlass heftigst Stimmung gegen ähnliche fast identische Gruppen wie der Attentäter.
Du gebrauchst Vokabel wie vernichten. So dürfte man sich wohl in derartigen Blogs ebenfalls ausdrücken.
Und wenn ich mir im Thread den schlimmsten aussuchen müsste fiele meine Wahl auf dich.

Susi, man muß auch wieder Frieden schließen können.

ob das die angehörigen der vielen opfer auch so sehen bezweifle ich mal. ....

Die Graphik zeigt nur, wo einer vom CIA behaupteten Superorganisation, die "al Qaida" genannt wurde, überall etwas zugeschrieben wurde. Bei genauerem Hinsehen ist da vieles nicht erhärtbar bzw. falsch. Das steht übrigens auch in der Quelle in Wikipedia - also bitte nicht falsch oder unvollständig zitieren. Davon unabhängig ist jeder der Anschläge klarerweise ein großes und besonders grausames Verbrechen.

Diese Links sind auch nicht uninteressant:
http://de.wikipedia.org/wiki/Krieg_in_Afghanistan
http://de.wikipedia.org/wiki/Krieg_in_Afghanistan_seit_2001
http://de.wikipedia.org/wiki/Al-Qaida

das ist der größte schwachsinn was ihr da labert, ihr seit echt blind wollt es immer noch nicht wahr haben oder? wenn ihr da unten leben würdet dann würdet ihr es glauben aber naja ihr schiebt alles auf die politiker dies und das. ihr tut mir alle jetzt schon leid!!!!!!!!
ihr wisst noch nicht was auf euch zu kommt

Susi, man muß auch wieder Frieden schließen können.

Al Kaida ausgenommen.
Der Attentäter geht ins Kittchen, von dem braucht niemand mehr ein Friedensangebot. Der soll 21 Jahre über das nachdenken, was er da angerichtet hat. Gestern wurde gesagt, dass anschließende Sicherheitsverwahrung auch in Norwegen möglich ist.

Angeblich war der Attentäter der Polizei bereits aufgefallen:

Breivik habe bei einem polnischen Händler für Chemikalien umgerechnet 15 Euro eingezahlt und sei deshalb auf entsprechenden Listen aufgetaucht. Das sei aber nicht ausreichend für eine aktive Überwachung gewesen. Die im Regierungsviertel explodierte 500-Kilo-Bombe war aus Kunstdünger hergestellt worden.

weiter lesen: http://www.gmx.net/themen/nachrichten/panorama/827xb4m-behoerde-hatte-taeter-im-visier#.A1000146

Zuletzt bearbeitet:
wenn ihr da unten leben würdet dann würdet ihr es glauben aber naja
Du hast ja natürlich Recht.
Da unten in Norwegen .
Danke Kind.

Ich nehme dich in deiner unverhohlenen Drohung nicht ein bisserl Ernst.
Slomo for ya, kid.

Bedankt.

Lassen wir die rechten Schweinsaugn unter ihrem Hassschutzschirm frohlocken.

Ich wiederum eröffne einen neuen Fred, welcher vermutlicherweise "76" lauten wird.

Ich werde nichts, bzw kaum was reinschreiben, um einer Gemäßigtheit nicht vorzugreifen.

Wer hier weg möchte, ist herzlich eingeladen.

Ich werde nichts, bzw kaum was reinschreiben, um einer Gemäßigtheit nicht vorzugreifen.

Hast du nicht schon mal einen Thread eröffnet mit Namen 'Schreiben gegen Rechts'. Da hast nicht nur du nichts hineingeschrieben.;)

Hast du nicht schon mal einen Thread eröffnet mit Namen 'Schreiben gegen Rechts'. Da hast nicht nur du nichts hineingeschrieben.;)

Um Gottes willen ........... sollen wir denn jetzt zur Linksfahrordnung verdonnert werden? :shock:

Wenn einer, der mit Mühe kaum
gekrochen ist auf einen Baum
schon glaubt, dass er ein Vogel wär,
so irrt sich der!

Ach, was muß man oft von bösen
Kindern hören oder lesen!!

Zuletzt bearbeitet:
das ist der größte schwachsinn was ihr da labert, ihr seit echt blind wollt es immer noch nicht wahr haben oder? wenn ihr da unten leben würdet dann würdet ihr es glauben aber naja ihr schiebt alles auf die politiker dies und das. ihr tut mir alle jetzt schon leid!!!!!!!!
ihr wisst noch nicht was auf euch zu kommt

oh grosser weiser boana emileo:verneigung::verneigung::verneigung:

lasset uns beten::verneigung:

wir danken dir, o gott der weisen boanas, für deine erlauchte gnade, uns deinen obersten diener emileo geschickt zu haben, um uns unwürdige kreaturen durch seine lichtgestalt zu erleuchten:verneigung:

emileos weisen darstellungen wollen wir folgen ewiglich, auf gedeih und verderb, ohne zu zweifeln und im leben wie auch im tode:verneigung:

wir wollen ihm huldigen, seine weisheit predigen und ihn loben und preisen immerdar und ewiglich:verneigung:

nema:verneigung:

Du hast ja natürlich Recht.
Da unten in Norwegen .
Danke Kind.

Ich nehme dich in deiner unverhohlenen Drohung nicht ein bisserl Ernst.
Slomo for ya, kid. dürft a dödli sein:mrgreen:

Bedankt.

mal wieder was zum grinsen:mrgreen:

@emileo

nach deinen wenigen posts zu schliessen, bist du neu hier
also benimm dich bitte!:hmm:

wenn net, daun hau di üba de häuser:cool:

Lassen wir die rechten Schweinsaugn unter ihrem Hassschutzschirm frohlocken.

Ich wiederum eröffne einen neuen Fred, welcher vermutlicherweise "76" lauten wird.

Wer hier weg möchte, ist herzlich eingeladen.

es wird dir nur (wahrscheinlich) keiner folgen...

also bleib da....;)

Weder noch. Welche verlässliche Quelle meinst du? Auf welchen Polizeiapparat beziehst du dich überhaupt, den hiesigen oder gar den norwegischen? Meine Häme lassen wir mal Aussen vor und widmen uns der eigentlichen, überzogenen Mutmaßung deinerseits. Getrost meiner unbedarft vorlauten Papperlatur darf ich vollmundig verkünden, dass in Österreich genau ein klitzekleiner Prozentsatz mit DEMENTSPRECHENDER Bewaffnung ausgerüstet ist. Von ALLE und JEDEM kann mit Sicherheit nicht die Rede sein - darauf verwette ich mein Augenlicht. Siehste, und schon sind wir bei der abgekürzten Form von "... najo, vielleicht nur ein paar...". Zudem geht man in einer österreichischen Sicherheitsdoktrin von einer Anmarschzeit im Alarmfalle in etwa von ca. 70 Minuten aus. Das betrifft jetzt die einheimischen Übungsweltmeister (schlafen selbstverständlich 24 Stunden in der vollen "Panier", die Einsatztaschen bereits gepackt und der Hubschraubär ist vollends aufgetankt). Wenn man die Flugeinsatzleitstelle in Meidling auch noch schließen würde (es is jo so laut und kuschelig in MeidLing...) - dauert`s für den Großraum Wien sogar noch länger. Umgemünzt auf die topographischen Gegebenheiten von Norwegen komme ich zu dem Schluß, dass die Burschen dort - entgegen dezentraler Stationierung - noch immer sehr schnell waren und Menschenmögliches vom Zaun gebrochen haben. Der Zeitfaktor nämlich, den du angesprochen hast, tja... dieser wäre wohl nur durch "Hinbeamen" möglich gewesen. Ich geb`s zu, etwas weltfremd, dafür aber mit den richtigen Worten überspitzt formuliert.

Jetzt widmen wir uns noch der logischen Thematik "Wia schiaß i am Besten im Zuge ana Bewegung unter Stress auf an oiden Tschinackl auf ein sich selbst bewegendes Ziel, und zwoar so, dass i eam nur kampfunfähig und a bisserl deppert schiaß und net glei komplett niederstreck`". Das Ganze natürlich unter Wahrung des Anstandes, einer bestmöglichen Ziel- und Täteransprache gepaart mit den Rechten, die ich dem neben sich Stehenden vor Ankündigung des Waffengebrauches in klaren, aber unmissverständlichen Worten entgegenschrei`. Selbstverständlich auf norwegisch! Weil, den finalen Todesschuss gibt`s meines Wissens in der abgeklärten Rechtssprechung Norwegens noch immer nicht. Und wenn sich mir einer ergeben will, tja, dann ergibt er sich eben. Das hat der blonde Hüne auch gemacht. "Blöd wär natürli g`wesen, wenn der Täter goar ka Norweger g`wesen wär`, hätt` mi der überhaupt verstanden? Derf i eam dann überhaupt umpracken, nua weil er mi net vasteht?"

Wia`s jetzt im Hobby- und HighRiskFunsektor mit den Schießleistungen Einzelner steht, vermag ich net zu beurteilen. Aber ich nehme einmal an, dass an jedem zweiten Stammtisch quer durch die Alpenrepublik zumindest fuffzehn Jager im Vornamen Wilhelm und im Nachnamen Tell sich titulieren.

ähm, kannst du das bitte sein lassen und andere Meinungen und Ansichten einfach respektieren. Gleich rumbeißen und irgendeinen Scheiß erfinden und ausmalen... Ein Armutszeugnis

Es tut mir leid, geschätzter Moses. Irgendeinen Scheiß kann ich leider nicht unkommentiert lassen, dass trichtert mir bereits der Wlaschek ein. BILLA, sagt der Hausverstand. Möge er mir meine süffisanten Gedankensprünge - auch als Kind der Werbung - insgeheim verzeihen.

Zurück
Oben