Susi, man muß auch wieder Frieden schließen können.
Auch mit Leuten die man für Brandstifter und Hetzer hält? Gerade in dieser Zeit, nach diesen Erfahrungen?
Hast du nicht gelesen wie einseitig er die Dinge die sich in den 60 iger Jahren in D abgespielt haben wiedergibt, dazu unten mehr.
Stimmt, es wird über alles mögliche diskutiert, aber ich bin der Meinung, dass hier viele vom Thema abschweifen und Sachen schreiben, die überhaupt nichts mit dem Thema zu tun haben.
Werden Menschen, wie zum Beispiel Breivik durch die Hetze der rechtsradikalen Parteien (Front National, FPÖ usw.) beeinflusst? Müssen wir daher mit weiteren Anschlägen/Massenmorden in Europa rechnen oder war das eurer Meinung nach ein Einzelfall? Was können wir dagegen tun? Das ist meiner Meinung das eigentlich Wichtige.
Daher würde ich mich freuen, wenn hier einige so nett wären und vielleicht eine Antwort auf meine Fragen schreiben würden.
Natürlich hat die Hetze und haben die Rechtsradikalen damit zu tun, aber es sind auch die kleinen Brandstifter die immer wieder sehr ihre Wahrheit tendenziell schreiben.
Liest so ein Idiot zB. das Buch von Sarrazin in dem er behauptet die Türken würden unser Land durch die sehr viel höhere Geburtenrate übernehmen, führt dazu völlig veraltete Statistiken an (ohne die aktuellen zu erwähnen, weil die ja etwas ganz anderes aussagen) fühlt er sich doch in seinem Tun bestätigt und auf dem richtigen Weg.
Ein Beispiel das auch den Zusammenhang mit den 68-Zeiten in D aufzeigt.
Nehmen wir den der gerne die Wahrheit schreibt, dazu aber immer nur das auszugsweise in den Thread kopiert, das seine sehr tendenzielle Meinung unterstützt. Teilweise schreibt er dann auch noch seine Halbwahrheiten dazu um zu verstärken und um gegen seine anderen Gegner zu hetzen.
Halbwahrheit, er schreibt der grüne Politiker Joschka Fischer. 1968 gab es keine Grünen Politiker, die Grünen wurden erst 1980+x gegründet. Es war Joschka Fischer der als Steinewerfer in der Hausbesetzer uns Spontiszene in Frankfurt aktiv war, nicht der Grüne Politiker. Nun könnte man sagen, er wurde aber einmal ein Grüner Politiker, könnte man, aber er wurde es erst dann als Wahlerfolge absehbar waren. Es zieht sich wie ein roter Faden durch seinen Lebenslauf, er wollte Macht, Geld und Weiber, deswegen ist er nach seiner Zeit als Grüner Poliziker aktuell als Kapitalist unterwegs der, wie es aussieht mit Erfolg Unternehmen berät. Ok, Daran ist an und für sich nichts verwerfliches, aber müsste dann Gogolores nicht vom Kapitalist Fischer schreiben, nein muss er nicht, aber Grünen Politiker ist genau so falsch, er war in jener Zeit Sponti, Hausbesetzer und Steinewerfen. Das würde dann aber keine Stimmungsmache gegen den Lieblingsfeind beinhalten.
Noch schlimmer sind die Dinge die er auch nur auszugsweise über Ohnesorg und Dutschke kopierte.
Dazu muss man wissen, es war die Zeit des Vietnamkriegs, der Spiegelaffäre und der Studentenunruhen, vor allem des Schahbesuchs in D.
Nun die Kurzfassung wie es weiterging, was der Gogolores leider "vergessen" hat zu erwähnen.
Der Ohnesorg wurde bei einer Demo von einem "Polizisten" durch einen Schuss in den Hinterkopf getötet (genaue Umstände ungeklärt, dem Polizisten wird heute nachgesagt er wäre ein Stasi Mann gewesen, leider wurde auch das bis jetzt nicht eindeutig geklärt), der Dutschke durch einen Nazi 2 mal in den Kopf geschossen und schwer verletzt, schlussendlich starb er dann durch die Spätfolgen.
Erst nach diesen Vorkommnissen wurden die Demos sehr viel brutaler.
Nun die Parallelen zu Oslo.
Dutschke wurde durch die Schüsse eines Nazis in den Kopf sehr schwer verletzt, zuvor wurde er aber von verschiedenen Politikern auf eine Art und Weise angegangen die einfach nicht hinnehmbar ist, es wurde gehetzt was das Zeug hielt. Der Gipfel der Hetze, der Satz eines deutschen Politikers. Dutschke ist eine ungewaschene, verlauste Kreatur. Sp etwas bestärkt doch einen Nazi für den Dutschke eh ein rotes Tuch war, darin, dass man etwas gegen ihn unternehmen muss, er hat dann nicht den Menschen Dutschke umgebracht (wo es evtl. noch Grenzen gab die er hätte überwinden müssen) sondern aus seiner Sicht den Staat vor einer verlausten Kreatur beschützt.
Also bremst die Hetzer und Brandstifter unserer Zeit.
Dass ich jetzt auch nicht ansatzweise ähnlich wie Gogolores agiere hier die links in dem ihr das komplett nachlesen könnt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schah-Besuch_1967
http://de.wikipedia.org/wiki/Rudi_Dutschke