Al Kaida?

Wia`s jetzt im Hobby- und HighRiskFunsektor mit den Schießleistungen Einzelner steht, vermag ich net zu beurteilen. Aber ich nehme einmal an, dass an jedem zweiten Stammtisch quer durch die Alpenrepublik zumindest fuffzehn Jager im Vornamen Wilhelm und im Nachnamen Tell sich titulieren.

Und an einem besonderen Stammtisch in Niederösterreich sitzt regelmaßig ein Polizist, der auf die Entfernung von 4m (oder waren es 8) einen unbewaffneten Jugendlichen in den Rücken geschossen hat - und ihn dabei tödlich getroffen hat.

Ihr habt eh recht, Polizisten (zum. in Österreich) haben beim Schießen keine Übung, also sollten sie es gleich lassen....

Glückliches Norwegen, das eine Polizei mit richtiger Selbsteinschätzung hat.

Und an einem besonderen Stammtisch in Niederösterreich sitzt regelmaßig ein Polizist, der auf die Entfernung von 4m (oder waren es 8) einen unbewaffneten Jugendlichen in den Rücken geschossen hat - und ihn dabei tödlich getroffen hat.

Ihr habt eh recht, Polizisten (zum. in Österreich) haben beim Schießen keine Übung, also sollten sie es gleich lassen....

Glückliches Norwegen, das eine Polizei mit richtiger Selbsteinschätzung hat.

Der "Kremser Senf" entspricht den - selbstverständlich in vollem Umfang - wissenden Wortspenden aussenstehender Unbeteiligter. Des is` jo immer des Schöne im Nachhinein. Das die vorlauten Deix-Figuren aber nur allzu gerne vergessen, dass es sich bei dem Drama um eine komplett andere Tatörtlichkeit, komplett andere Voraussetzungen und noch dazu in argwöhnischer Dunkelheit zugetragen hat, ist schon sonderbar. Das der Täter, ein ca. 1,90 Meter großes, kein unbekanntes Früchtchen war und den Polizisten auf kurzer Distanz attackierte, vergess` ma lieber gleich in der Sekunde. Unbewaffnet, woar der wirklich unbewaffnet? Ob der unwissenden Dramaturgie sog` ma amoi... NA! Der G`schropp doch net. Das der hinbeorderte Supercop natürlich ka Elitepolizist sondern a Dorfgendarm war, der nur alle vier Schaltjahre zur Waffe greift, erscheint unerheblich. Stimmt, die Schießausbildung in Österreich ist trotz Behördendemenz a Schlechte. Der Verurteilte wurde - Gott sei Dank, steinigt ihn, Jehova, Jehova... - medial in alle Himmelsrichtungen zerrissen. Der weitere Werdegang - vermutlich a gescheiterte Existenz, die Welt ist grausam und schlecht.

Das im sechzehnten Hieb in Wean vor zwei Jahren a junger Polizist aus nächster Nähe fast eliminiert worden wär`, geht im Zuge der Stammtisch-Karl-May-Raubersg`schichten natürlich gerne unter. Der war wahrscheinli` z`slangsam, zu unbedarft und vermutlich... zu gutmütig. Im Prinzip bin ich ja auch dafür, dass alle Polizisten (den standartisierten Gummiknüppel haben`s eh` schon abgeben müssen...) ihren Pumperer an den Nagel hängen und stattdessen Äpfel oder Zitronen verteilen.

Glückliches Norwegen! Ob bei euch mittlerweile mehr Elche herumlaufen als bei uns, wage ich schön langsam zu bezweifeln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der weitere Werdegang - vermutlich a gescheiterte Existenz, die Welt ist grausam und schlecht.

Na na, Tuttlbär, der Arme geht wieder seiner Arbeit nach, tragt Waffe (ob er jetzt öfter auf den Schießstand geht, weiß niemand) .....

Na na, Tuttlbär, der Arme geht wieder seiner Arbeit nach, tragt Waffe (ob er jetzt öfter auf den Schießstand geht, weiß niemand) .....

Ist mir bekannt. Privat sieht es in einem anders aus. Auch wenn man versucht, sich nach Aussen hin anders zu geben. :cool:

Ob er allerdings in Zukunft jemals wieder "gerne" zur Waffe greift, kann ich dir verraten. Ein definitives NEIN. Dafür muss man aber auch kein Hellseher sein. ;)

das ist der größte schwachsinn was ihr da labert, ihr seit echt blind wollt es immer noch nicht wahr haben oder? wenn ihr da unten leben würdet dann würdet ihr es glauben aber naja ihr schiebt alles auf die politiker dies und das. ihr tut mir alle jetzt schon leid!!!!!!!!
ihr wisst noch nicht was auf euch zu kommt

http://www.schwabmuenchen.de/images/2007/Feb/14/l_727.jpg

..mehr fällt mir zu deinem sermon nit ein.... :(

Ich möchte nur nochmal betonen das ich gegen jede Form von Radikalisierung bin von links und rechts. Was mir aber auffällt ist das man sich hier nur auf eine Seite fixiert die der Rechtsradikalen und völlig ausser Acht lässt das die Linksradikalen genauso gefährlich sind, welche die in Europa alles kurz und klein schlagen, Autos und Vorstädte abfackeln? Naja, die dürfen das halt, sind ja die "Guten" ......

Ich möchte nur nochmal betonen das ich gegen jede Form von Radikalisierung bin von links und rechts. Was mir aber auffällt ist das man sich hier nur auf eine Seite fixiert die der Rechtsradikalen und völlig ausser Acht lässt das die Linksradikalen genauso gefährlich sind, welche die in Europa alles kurz und klein schlagen, Autos und Vorstädte abfackeln? Naja, die dürfen das halt, sind ja die "Guten" ......

gähn :kopfklatsch:

Mich würde interessieren wann der Blödsinn aufgekommen ist, Radikalen die Etikette rechts oder links umzuhängen. Anarchisten sind Anarchisten, Bombenleger sind Verbrecher. Die haben doch keine Ideologie oder missbrauchen eine solche nur. Die Ideologie dann für die Verbrechen verwantwortlich zu machen und sie deshalb als widerlegt zu sehen bedeutet es sich zu leicht machen.
Beispielsweise war einer der als einer der grössten Verbrecher des 20. Jahrhunderts gilt, ein begeisterter Anhänger der Musik Richard Wagners. Ist deshalb Wagner für dessen Verbrechen mitverantwortlich?

Mich würde interessieren wann der Blödsinn aufgekommen ist, Radikalen die Etikette rechts oder links umzuhängen.

Ganz so ist das nicht, da muss ich widersprechen. Es gab sehr wohl eindeutig links orientierte Gruppen. Und ebenso gab es natürlich auch rechte Gruppierungen.

Das bei uns wohl bekannteste "linke" Beispiel ist die Rote Armee Fraktion, auch unter dem Namen Bader - Meinhof - Bande bekannt. Sie geht in ihren ersten Anfängen auf die 68 - er Bewegung und die APO zurück und verfolgte marxistisch - maoistische Ziele. Vor allem bei den deutschen Grünen gab es zeitweilig viele Sympathisanten dieser Terrororganisation.

Al Kaida kann natürlich nicht so einfach dieses Schema von "links" und "rechts" eingeordnet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Sie geht in ihren ersten Anfängen auf die 68 - er Bewegung

Sorry - Widerspruch - Weiss ich aus verlässlicher, weil beteiligter Quelle - die haben schon 65 angefangen, sich zu radikalisieren und wurden von der sog. 68er Bewegung geschnitten und ausgegrenzt.

Grundsätzlich ist mir das völlig wurscht - nur der Vollständigkeit halber.

Deine beteiligten Quellen in allen Ehren ..... der erste Anschlag der RAF (Link) erfolgte 1968. Es wurde sehr oft geschrieben über die enge geistige Verwandtschaft, von geschnitten und ausgegrenzt kann überhaupt keine Rede sein. Auch wenn die Mehrzahl der 68 - er nicht gewaltbereit war, so haben sie doch mit der RAF sympathisiert. Erst als die Bluttaten der RAF immer brutaler wurden, sie am Ende auch noch mit dem palästinensischen Terror gemeinsame Sache machten, da haben ihnen dann doch die meisten der ehemaligen Sympathisanten die Sympathie entzogen.

Wurden die RAF und ihr Terror durch 68er erst möglich gemacht?

68 war Aktionismus und Expressionismus in einem. Und weil nichts tatkräftiger wirkte – more sexy – als Worte der Gewalt, spielte 68 mit den Worten, als seien sie Waffen. Erst als einige verirrte Gestalten mit den Waffen Ernst machten, merkte die Mehrheit, dass man mit manchen Worten besser nicht spielt.

Zuletzt bearbeitet:
Mehrzahl der 68 - er nicht gewaltbereit war, so haben sie doch mit der RAF sympathisiert.

Warst du mit dabei? Die wollten leben, Spass haben , turnen, Liebe machen, Freiheit - aber eine persönliche, keine politische

Radikalisierung in der Politik zeigt sich nicht nur im Anzünden von Kaufhäusern!

Warst du mit dabei?
Nicht aktiv bei den Demos, denn ich war auch damals kein Linksextremer. Aber ich habe jedenfalls diese Zeit bewusst erlebt.

Die wollten leben, Spass haben , turnen, Liebe machen, Freiheit - aber eine persönliche, keine politische

Du warst offenbar nicht dabei und verwechselst die 68 - er mit Woodstock.

Der Mai 1968 (auch Pariser Mai) stand im Zentrum der 68er-Bewegung in Frankreich.

Leben, Turnen, Liebe machen, Freiheit

Auch die Proteste der deutsche Studentenbewegungen gegen das Establishment, die schon einige Jahre zuvor begannen, erreichten ihren Höhepunkt im Jahr 1968. Vielleicht sagen dir Namen wie Benno Ohnesorg oder Rudi Dutschke etwas. Sehr bekannt und immer in der ersten Reihe, wenn (oft nicht gerade friedfertig) war auch Daniel Cohn Bendit, der nach seiner Ausweisung aus Frankreich in Deutschland politisch aktiv war. Mitten drin im linksradikalen Geschehen von 68 war auch der grüne Politiker Joschka Fischer, der sich auch später als Extremist hervor tat.

Alle Zitate Wikipedia
1969 nahm Fischer in Algier an einer Konferenz der PLO teil.[1]

1971 begann er eine Tätigkeit bei der Adam Opel AG in Rüsselsheim mit dem Ziel, über die Gründung einer Betriebsgruppe die Arbeiter zu politisieren und letztlich für die „Revolution“ zu gewinnen. Diese Form der „Basisarbeit“ brachte aber nicht den erhofften Erfolg; zudem wurde Fischer wegen seiner Aktivitäten schon nach einem halben Jahr fristlos entlassen.
Ein Foto vom 7. April 1973 zeigt den mit einem schwarzen Motorradhelm vermummten Fischer und Hans-Joachim Klein, später Mitglied der Revolutionären Zellen (RZ), wie sie gemeinsam auf einen Polizisten einschlagen.[3] Als Außenminister gestand Fischer seine damalige Gewalttätigkeit ein, wollte sich aber nicht von ihr distanzieren.

Joschka Fischer wurde 1976 festgenommen, weil er im Verdacht stand, einen Polizisten durch Werfen eines Brandsatzes so schwer verletzt zu haben, dass dieser dauerhaft invalide und entstellt blieb. Er wurde mangels an Beweisen frei gelassen. Bei der Planung der Demonstration war unter Beteiligung Fischers allerdings der Einsatz von Molotowcocktails diskutiert worden.

Nachermittlungen der Frankfurter Staatsanwaltschaft zu diesem Vorfall wurden 2001 durch den Umstand behindert, dass die Hessische Staatskanzlei unter SPD-Ministerpräsident Holger Börner von der Staatsschutzabteilung des Polizeipräsidiums Frankfurt alle Unterlagen über Fischer angefordert hatte, als dieser 1985 in Wiesbaden Umweltminister wurde, und seitdem über den Verbleib der Akten nichts bekannt war.

All das waren die 68 - er. Bitte erzähl mir nichts, ich habe diesen Abschnitt der Geschichte bei vollem Bewusstsein miterlebt.

Ja, es gab da noch was im Jahre 1968 ........ Menschen, die keine Bomben geworfen haben. Menschen, die tatsächlich nur ihre Freiheit wollten. Die sich ohne Waffen oder Bomben vor rote (sowjetische) Panzer gestellt haben ......

Ende des Prager Frühlings

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es gab da noch was im Jahre 1968 ........ Menschen, die keine Bomben geworfen haben. Menschen, die tatsächlich nur ihre Freiheit wollten. Die sich ohne Waffen oder Bomben vor rote (sowjetische) Panzer gestellt haben ......

:daumen:

Ich bin kein Romantiker oder sowas. Ich habe mein ganzes Leben lang auch politisch gearbeitet - ja du argwöhnst richtig, dass ich eher der linken Szene zuzuordnen bin.
Die 68er Bewegung - als gesellschaftliche Bewegung - mit Baader-Meinhof oder der Bewegung 2. Juni in eine Verbindung zu bringen, die eine quasi logische Abfolge darstellt, halte ich für krass. Demos, bei denen einiges kaputtgeht - das ist eine Sache - aber gezielt Privatvermögen und später auch Leib und Leben von Menschen zu vernichten, ist schon ein Schritt zu weit. Damals genauso wie heute. Das ist nicht tolerierbar!

Die 68er-Bewegung war wohl gesellschaftliche Voraussetzung für die Entwicklung der Terrorzellen - aber nicht gleichzusetzen. Ich weiß, dass du das nicht geschrieben hast, ich wollte jedoch das auch noch herausstreichen.

Auf der rechten Seite vielleicht auch noch eine Ergänzung. Ich kenne einige Deutschnationale, die weder mit den antiislamistischen Tendenzen der FPÖ etwas anfangen können, noch etwas mit der ANR in den 80ern etwas auf dem Hut hatten.

Und was noch viel wesentlicher ist und in der aktuellen Diskussion zu diesem Thema in Österreich einfach untergeht, ist, dass es viele Deutschnationale in Österreich gibt, die sich von den Nazis (Neo wie Alt) distanzieren.

Sind Rechtsparteien mit schuld an dem Massaker?

"Kritiker meinen, ja, die Rechtspolitiker reagieren empört."

http://derstandard.at/1310512127249/FPOe--Co-Rechte-wehrt-sich-gegen-Schuldzuweisungen?seite=4

Ich würde gerne die Meinung der User in diesem Forum lesen.

"Die Agitation von Rechtspopulisten schafft ein Milieu, das die Hemmschwelle für Amokläufe herabsetzen kann." (Hajo Funke, Rechtsextremismusforscher).

"Auch der Klagenfurter Sozialpsychologe Klaus Ottomeyer wirft der FPÖ Verhetzung vor. Ottomeyer bezieht sich dabei vor allem auf das umstrittene Anti-Minarett-Onlinespiel "Moschee baba" der steirischen FPÖ sowie auf den FPÖ-Comic aus dem Wiener Wahlkampf 2010".

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Ein französischer Politiker einer rechtsradikalen Partei (Front National) bezeichnete den norwegischen Massenmörder als "Widerstandskämpfer" gegen die "muslimische Invasion".

http://derstandard.at/1310512197616/Anerkennung-fuer-Breivik-Anzeige-gegen-franzoesischen-Politiker

Außerdem haben wir einen blauen Nationalratsabgeordneten DDr. Königshofer (FPÖ)...der ist von allen guten Geistern verlassen und verharmlost den Massenmord des rechtsradikalen Breivik.

http://derstandard.at/1310512163586/FPOe-Wirbel-um-Facebook-Seite-von-Werner-Koenigshofer
http://derstandard.at/1310512272034...istenloesung-in-Relation-zu-Norwegen-Massaker

Dann haben wir leider noch weitere Politiker (Geert Wilders, Strache, Le Pen) , die sich oder ihre Parteien immer wieder als "Retter des christlichen Abendlandes" bezeichnen.

http://www.zeit.de/2010/40/Geert-Wilders-Berlin

Müssen wir eurer Meinung nach mit rechtsextremem Terror in Österreich rechnen?

"Experten halten Österreichs Neonazis im Netz für gefährlich - Die Seite Alpen-Donau.net ähnelt der Geisteswelt des geständigen Täters von Oslo."

http://derstandard.at/1310512212420...error-Hoch-aufgeladenes-aggressives-Potenzial

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr auch eure Meinung schreiben würdet.

Ich danke euch allen im Voraus :)

Ich würde gerne die Meinung der User in diesem Forum lesen.

Naja, du kannst doch e rauslesen wohin der Thread geführt hat bzw führt. Es wird über so einiges sinniert: Linke bzw. links-Radikalismus, RAF, die ~'68, Islam/Islamismus, Al Quaida, Moslems, gute Menschen, Grüne, Rote uswusf. Also alles mögliche...

Naja, du kannst doch e rauslesen wohin der Thread geführt hat bzw führt. Es wird über so einiges sinniert: Linke bzw. links-Radikalismus, RAF, die ~'68, Islam/Islamismus, Al Quaida, Moslems, gute Menschen, Grüne, Rote uswusf. Also alles mögliche...

Stimmt, es wird über alles mögliche diskutiert, aber ich bin der Meinung, dass hier viele vom Thema abschweifen und Sachen schreiben, die überhaupt nichts mit dem Thema zu tun haben.

Werden Menschen, wie zum Beispiel Breivik durch die Hetze der rechtsradikalen Parteien (Front National, FPÖ usw.) beeinflusst? Müssen wir daher mit weiteren Anschlägen/Massenmorden in Europa rechnen oder war das eurer Meinung nach ein Einzelfall? Was können wir dagegen tun? Das ist meiner Meinung das eigentlich Wichtige.

Daher würde ich mich freuen, wenn hier einige so nett wären und vielleicht eine Antwort auf meine Fragen schreiben würden.

Stimmt, es wird über alles mögliche diskutiert, aber ich bin der Meinung, dass hier viele vom Thema abschweifen und schreiben Sachen, die überhaupt nichts mit dem Thema zu tun haben.

Da hast du völlig recht - nimm dich selber bei der Nase, die Frage des TE war wie folgt:

Wie kann die zivilisierte Welt diese Mörderbanden wirksam bekämpfen und vernichten?

:undweg:

Stimmt, es wird über alles mögliche diskutiert, aber ich bin der Meinung, dass hier viele vom Thema abschweifen und Sachen schreiben, die überhaupt nichts mit dem Thema zu tun haben.

Werden Menschen, wie zum Beispiel Breivik durch die Hetze der rechtsradikalen Parteien (Front National, FPÖ usw.) beeinflusst? Müssen wir daher mit weiteren Anschlägen/Massenmorden in Europa rechnen oder war das eurer Meinung nach ein Einzelfall? Was können wir dagegen tun? Das ist meiner Meinung das eigentlich Wichtige.

Daher würde ich mich freuen, wenn hier einige so nett wären und vielleicht eine Antwort auf meine Fragen schreiben würden.
Da diskutiere ich lieber in einem anderen Forum drüber. Mein persönlicher Eindruck der (politischen) Einstellung eines großteils der EF User ist, dass es reflexartig zu einer links-rechts Aufrechnung kommt, relativiert wird, vorgeworfen das die islami(isti)sche Gefahr verharmlost wird uswusf. Das sagt für mich persönlich schon genug aus und ist auch Antwort auf die Frage, wie das hier so einige sehen: nämlich erst mal nach "links" zu schauen, oder nicht auf dem "linken Auge blind sein" uswsuf.

Zurück
Oben