Al Kaida?

aber sehrwohl, die Meldungen nicht hinterfragt zu haben.

Ich habe die Meldungen sehr wohl hinterfragt. Und bin eben auch auf die Meldung gestoßen, dass man bereits vor einigen Wochen islamistischen Aktivitäten um die Vorbereitung eines Anschlages hinterher war. Bei der Dimension dieses Anschlages ( die Bilder haben mich wirklich geschockt ) war es ein (voreiliger) Gedanke, dass nur Al Kaida über die Mittel zu so etwas verfügen kann. Oder eventuell Gaddafis Rache, obwohl der im Augenblick sicher andere Sorgen hat.

Ich teile in diesem Zusammenhang übrigens nicht die Meinung von plastic.

Das WTC war ein Paukenschlag,Oslo eine Randnotiz

Zuletzt bearbeitet:
Zu deinem geänderten Beitrag: Klar, wird alles mögliche vermutet, und natürlich publiziert die Bild-Zeitung auch jeden noch so hirnrissigen Schmarn :roll:

Das war der erstbeste oder schlechteste Link, es gäbe auch andere. Ich hab einfach nur gesucht, ob ich heute noch was finde .... hab eigentlich gar nicht vermutet, dass es soweit vorne kommt (im Google, mein ich).

Sogar heute fändest du ziemlich weit vorne immer noch Seiten, in denen alles mögliche Islamistische vermutet wird.

Nachdem du jetzt schon nachträglich deine Beiträge änderst, schreibe ich dir auch dazu etwas. Die vermuten, du stellst es sofort und ohne zu Hinterfragen als Tatsache dar. Das ist genau genommen dein Beitrag zur Haßszene.
Aber auch das hatten wir schon einmal, bzw findet öfters statt, die einen vermuten, die anderen machen Tatsachen daraus und die um die es geht sind die Doofen dabei.

Bei der Dimension dieses Anschlages ( die Bilder haben mich wirklich geschockt ) war es ein (voreiliger) Gedanke, dass nur Al Kaida über die Mittel zu so etwas verfügen kann.

Der normale Mensch glaubt gar nicht, wie wenig Mittel man für so etwas benötigt. Ammonnitrat hat man schnell mal parat; war nicht der erste Bauer der mit Dünger eine Bombe baut. Und auch "Fight Club" hat bei seiner Herstellungsanleitung für Nitroglycerin nicht gelogen.

Hier haben so gut wie alle schnell geschossen. Integrations-, Ausländer- und Migrantenthemen Tabu, wie an allen und Ecken und Enden rumgejammert wird? Ist doch schon längst schauerlicher Alltag; bis zur Progromstimmung ist es nicht mehr weit.

Zu schnell geschossen ja, Pogrom nein ...... Wenn ich von Vernichtung geschrieben habe, dann meine ich damit die Al Kaida. Mit geheimdienstlichen und und polizeilich - militärischen Mitteln.

Al Kaida ? ....Al Kaida....

Achsooo, ihr meint AL CIAida... Diese Truppe von Söldnern, von der CIA durch Osama Bin Ladin (unter dem Decknamen Tim Osman) rekrutiert um gegen die Russen zu kämpfen.....

Glaubt wirklich noch jemand, das das ein Terrornetzwerk ist ????

Nachdem du jetzt schon nachträglich deine Beiträge änderst,

Die Änderungsfunktion ist in diesem Forum vorhanden. Und ich habe nichts an meiner Aussage geändert, sondern einfach einen Link hinzugefügt, der belegt, dass ich nicht wider besseres Wissen gepostet habe.

Und noch einmal ....... der Blonde mit den blauen Augen ist erst viel später publiziert worden.

^^wenn wir nicht mal wissen wie wir sie genau schreiben sollen ;)

Jetzt spaltest du aber Haare. Ich hätte den Link natürlich in einem separaten Posting nach reichen können, dann gäbe es jetzt wegen der nachträglichen Ergänzung nicht diese Gesülze.

Was ich übrigens hiermit mache ........ ist dir der SPIEGEL seriös genug? Es gäbe noch einige Links, nur den Teletext von gestern, denn kann ich nicht verlinken. Da kommt nur die heutige Ausgabe. Übrigens wurde auch in der Welt der Islamisten ein Al Kaida - Anschlag vermutet.

"Jubel über den Angriff in islamistischen Internetforen"

Sollte es sich tatsächlich um einen Terroranschlag handeln, dürfte der Verdacht auf al-Qaida oder von dem Terrornetzwerk inspirierte Täter fallen. Die norwegischen Sicherheitsbehörden sind sich seit Jahren bewusst, dass das Land zum Ziel von Terroristen werden könnte; erst vor wenigen Wochen wurde die Einschätzung erneuert, dass Anschläge im Land möglich seien.

Zuletzt bearbeitet:
Abseits mal jeder Al Kaida usw. usf. mal 'ne kleine Randnotiz: am Zustand der Welt ist sicher auch es ewige nachtreten/nachpecken ned ganz unschuldig, anstatt's gut sein zu lassen wenn jemand eh schon erkennt das er anders als vermutet war. Im Großen wie auch im Kleinen ... ;)

Und ich möcht ned wissen, wieviele, sobald's nur die Situation erfordert, ihren Friedensmarsch beenden die Kerzerl kübeln und sich den (Reichs)Standartenträgern anschliessen. Zu weit links ist nämlich auch schon wieder bedenklich nahe an Rechts.

... die ist auch sicher in Oslo momentan so, dass mehr Menschen im Straßenverkehr ihr Leben lassen als bei Terroranschlägen.
Und welchen Schluss ziehst Du daraus? Was hat das eine mit dem anderen zu tun, Deiner Meinung nach?

Opfer des Straßenverkehrs sind überaus bedauerlich, aber ich denke, man kann davon ausgehen, dass niemand einen anderen absichtlich dabei tötet. Diese Voraussetzung ist aber bei terroristischen Gruppierungen nicht gegeben. Für diese zählen Tote bestenfalls als Mittel zum Zweck, und sie suchen sich dafür in aller Regel jene Menschen aus, welche nach ihren Vorstellungen als die Wurzel des Übels gelten.

Mit Terroristen zu verhandeln, ist verschwendete Zeit. Jedes Verhandeln wird als Schwäche ausgelegt, und entsprechend darauf reagiert. Entweder mit neuen Forderungen oder mit zunehmendem Terror. Hat die Vergangenheit hinlänglich bewiesen.

Wars bisher eher ein Flopp wenn ein Österreicher im Zusammenhang mit Menschen auf dem Vernichtungstripp war. Ich bekomme da immer etwas Bauchweh bei diesem Gedanken.
Jössasna ..... die bösen Österreicher. Der letzte Österreicher, der auf dem Vernichtungstrip war, wäre aber ohne die Deutschen ziemlich arm da gestanden, wenn mich meine Geschichtskenntnis nicht sehr täuscht.

Aber es ist ohnehin auffällig, dass Du eine Affinität zum Dritten Reich hast, denn das ist schon der zweite Thread, wo Du das Thema zu Deinen sonderbaren Vergleichen missbrauchst. Hier genau so wie nebenan, wo Du aus dem Nichts ein "unwertes Leben" gezaubert hast, um Deiner Ideologie nachzuhängen.

Deine Meinung sei Dir unbenommen, aber sie wird nicht zur allein gültigen Wahrheit, wenn Du sie auch noch so forsch und rüde verkündest. Wenn Du Bedarf für Oberlehrer ortest, kannst Du diesen genau so gut in Deiner Heimat decken.

ich verurteile jede Radikalisierung. Ob von recht oder links, oder den radikalen Muslimen, Katholiken, ...etc.! Scheissegal ändert nichts an der Sache das gestern viele Menschen gestorben sind und noch sterben werden nur wegen einer hirnverbrannten Ideologie.
Warum muss man als Muslim radikal sein um zur Radikalisierung beizutragen und bei einem Katholiken genügt es schon, Katholik zu sein? Oder hat sich das Adjektiv auf beide Gruppen bezogen?
Um deine Frage zu beantworten es bezog sich auf radikal fundamentalistische Muslimen sowohl als auch auf radikal fundamentalistische Christen und sonstige radikale Gruppierungen politischer und religiöser Art.

Dass Al Kaida irgendwas damit zu tun habe, wurde nirgends erwähnt, aber es war mir von Anfang an klar, sowas würd kommen

Mit Verlaub gesagt: Ich vermute, auch du siehst die ZiB. Dann hast du wohl auch die Stellungnahme von Andreas Pfeifer gehört. Er hat gestern auch zunächst noch von Al Kaida gesprochen.

rudert wohl noch immer auf seinem Holzweg
Das verdient sich einen Sonderpreis als Stilblüte des Tages.:daumen:

4. Wars bisher eher ein Flopp wenn ein Österreicher im Zusammenhang mit Menschen auf dem Vernichtungstripp war. Ich bekomme da immer etwas Bauchweh bei diesem Gedanken.

Jössasna ..... die bösen Österreicher. Der letzte Österreicher, der auf dem Vernichtungstrip war, wäre aber ohne die Deutschen ziemlich arm da gestanden, wenn mich meine Geschichtskenntnis nicht sehr täuscht.

Die uns Österreichern gegenüber rassistische und diskriminierende Äußerung habe ich glatt überlesen. Na, hoffentlich bekommt susi_sorglos auch Bauchweh bei dem Gedanken, dass das osmanische Reich 1,5 Millionen Armenier unter den Augen deutscher Militärberater und Diplomaten ermordet hat. Aus Staaträson und um den Verbündeten nicht zu verärgern, haben diese Leute stillschweigend zugesehen. Aber immerhin haben sie ihre Beobachtungen mit deutscher Gründlichkeit dokumentiert und archiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es, wenn du endlich den Thread-Titel ändern würdest?

Es hat sich doch im Nachhinein herausgestellt, dass es kein islamistischer Extremist, sondern ein christlicher Fundamentalist und Rechtsextremist war.

Die Frage sollte eher: "Wie können wir den Rechtsextremismus und Rassismus stoppen?" lauten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Al Kaida und Bin Laden eine tolle Erfindung der Amis um Waffen usw. verkaufen zu können und gleichzeitig die Möglichkeit Krieg zu führen. Dabei schauen die Leute nur was machen unsere tollen "Helden" im Ausland und die eigene Wirtschaft geht kaputt.

Es hat sich doch im Nachhinein herausgestellt

Das habe ich ja gar nicht bestritten, dass ich meine verfrühten Vermutungen durch Medienmeldungen erhärtet gesehen habe. Zuletzt ging es um die Frage, ob ich mir Pressemeldungen betreffend Al Kaida in meiner Phantasie zusammen gereimt habe, oder ob die ursprüngliche Vermutung auch in mehr (Spiegel, ORF-Teletext) oder weniger (Bild) seriösen Medien geäußert wurde.

Zwischendurch hat Susi auch noch ganz sorglos die Verantwortung für den Holocaust nach von Deutschland nach Österreich verlagert. Dieser Unsinn würde auch durch eine Titeländerung nicht sinnvoller.

"Wie können wir den Rechtsextremismus und Rassismus stoppen?"

Und dieser Titel würde der Realität kaum gerecht. Denn dass es Al Kaida gibt und das es aus dieser Ecke immer wieder den Versuch von Anschlägen gibt, das kann nur ein Blinder leugnen. Gerade die Tatsache, dass Al Kaida auch in Norwegen schon planerisch aktiv war, hat die Kommentatoren zu den (voreiligen) Schlüssen verleitet.

Nimm es einfach so: In Madrid wurde 2004 zunächst der ETA die Verantwortung in die Schuhe geschoben, es war aber Al Kaida. Durch die Unzahl der Anschläge, die Al Kaida (wenn du zweifelst: Google) bisher verübt hat, haben sie halt inzwischen die Priorität bei der Zuordnung des Terrors errungen. Eine Umbenennung des Titels in deinem Sinne würde Al Kaida gewaltig verharmlosen.

Osama bin Laden erklärte bei einem Interview 1999, für ihn und seine Anhänger gebe es keine Zivilisten, sondern nur Feinde, die ausnahmslos zu töten die heilige Pflicht eines jeden Muslims sei.[10]

Im Zusammenhang mit al-Qaida werden auch oft Ursachen verwechselt. So ist der „Krieg gegen den Terror“ die Reaktion und nicht die Ursache des al-Qaida-Terrors. Die ersten Anschläge wurden bereits im Jahre 1993 verübt. Siehe Bombenanschlag auf das World Trade Center 1993.

Zuletzt bearbeitet:
A Biobauer wars auch... ich wär für
"Wie können wir die Biobauern stoppen?"

und auf Facebook und Twitter war er auch!:

" wie können wir soziale Netzwerke stoppen!"
oder am Besten gleich:

" wie können wir die Menschheit stoppen"......dabei hat der Bursche damit schon anfangen wollen!

Zurück
Oben