alkohol-verbot in der wiener city

Das könnte sein, lass mich mal nachdenken...:hmm::haha:

Und die Relevanz, was es mit der heutigen Situation zu tun hat, möchtest du mir bitte erklären.
Hab ich bereits erklärt, aber für dich noch mal! Hat mir vor 40 Jahren besser gefallen!:winke:

Nachmittags kommen die Junkies dazu, die sich direkt vor Billa setzen und manches mal, werden sie recht unfreundlich, um es milde auszudrücken, wenn sie den gewollten Tschick, oder die paar Euro nicht bekommen.

Dazu auch eine Frage, denn ein Gros der Drogensüchtigen nimmt eben andere Drogen als Alkohol.
Was würde ein Alkoholverbot am Schwedenplatz gegen die nichtalkoholkonsumierenden Drogensüchtigen bringen? :hmm:

Solche soziale Brennpunkte werden ja immer mehr, nicht nur in Wien. In der Innenstadt fällts meinetwegen mehr auf, aber geben tuts diese Ecken in allen Bezirken.
Ich glaub daher nicht, dass man mit Mitteln der öffentlich Sicherheit und Ordnung hier was ändern wird können. Das versuchen die USA jetzt schon seit 80 Jahren und was hats gebracht?

Solche soziale Brennpunkte werden ja immer mehr, nicht nur in Wien. In der Innenstadt fällts meinetwegen mehr auf, aber geben tuts diese Ecken in allen Bezirken.
Stimmt, und das ganze "Geschehen" dreht sich immer im Kreis! Auf einem Ort vertreibt man sie, wo anders findet man sie wieder, bis es dann wieder soweit ist, wie es scho war!:lehrer:

Du willst es im Goldentime pipifein und ich am Schwedenplatz.

:hmm: Du machst es aber sehr spannend! Wie leicht zu erkennen, hab ich im EF bislang über 3.400 Beiträge gepostet.
Verzeih mir bitte, daß ich sie nicht auswendig gelernt habe!
Und nein, ich kann mich nicht erinnern für's GT ein Alkoholverbot gefordert zu haben!
;)

Naja, das Goldentime (ich kenn´s nur vom Hörensagen) ist ja quasi ein Club oder ein Lokal Wir diskutieren aber über die öffentliche Zurschaustellung der Trunksucht.

Naja, das Goldentime (ich kenn´s nur vom Hörensagen) ist ja quasi ein Club oder ein Lokal

Wie gesagt verstehe ich den Zusammenhang den saturn da herstellen möchte eh (noch) nicht.

Wir diskutieren aber über die öffentliche Zurschaustellung der Trunksucht.

Nicht nur das, würde doch ein allgemeines Alkoholgenußverbot etwa am Schwedenplatz auch jeden Nichtalkoholkranken betreffen, der sich z.B. mit einer beim Würstelstand gekauften Käsekrainer & Dose Bier aus Bequemlichkeitsgründen dort auf einer Parkbank niederläßt.

Aber wenn er sein Bier direkt am Würstelstand genießt, dann wäre das sicher OK. Soll hat der Wurstmaxel Hocker direkt zum Standl hinstellen.

Aber wenn er sein Bier direkt am Würstelstand genießt, dann wäre das sicher OK. Soll hat der Wurstmaxel Hocker direkt zum Standl hinstellen.

das is ned so einfach,,do gibts a gewerbeordnung,wieviele verabreichungsplätze a würtlstand haben darf...:lehrer::mrgreen:

also von mir aus kann es in ganz wien ab morgen ein alkverbot geben, ui, da bin ich ja im flaschen thread, das gehört ja in den fastenzeitthread ;)

Zurück
Oben