alkohol-verbot in der wiener city

ich denke man braucht den menschen nicht alles verbieten . würde besser kontrolliert werden, würde es auch gehn.

Das traurige ist das dies nicht stimmt, denn ein grossteil der Menschen sind rücksichtslose,egoistische Vollärsche und vor diesen vielen Idioten muss man die Anderen leider Schützen und es wäre toll hätten wir weniger Gesetze,Verordnungen usw aber leider ist die Menschheit einfach zu blöd um frei zu sein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaubst du wirklich, dass er gezielt von Saufort zum Schwedenplatz fährt, um sich dort zu erleichtern, am besten noch, als Trotzreaktion gegen die Gesetze:hmm:

Ich glaube, der fährt dort hin, wo seine Kumpels sind und wo er die Möglichkeit hat sich unterzustellen bzw zu setzen. Außerdem wirst du gerade die mit Verboten nicht erreichen. Die diversen Einsparungsmaßnahmen haben eben auch einen Rückbau bei der Polizei und damit den Streifengängen und bei der Straßenreinigung zur Folge - das sind die Ursachen der jetzt sichtbaren Folgeschäden, nicht die Sandler. Die waren vorher auch schon da.

Wen Sandler so stören sollte lieber mithelfen deren soziale Probleme zu lösen, denn verbieten kann man sie nicht und ein Verstecken funktioniert nicht!
das würde ja geld kosten aber das geld stecken wir ja anderen besuchern zu.:lehrer:

Ich glaube, der fährt dort hin, wo seine Kumpels sind und wo er die Möglichkeit hat sich unterzustellen bzw zu setzen.

...Und sein Wein, oder Schnaps zu konsumieren.
Sobald der Frühling kommt, wird der Morzinplatz von ihnen okkupiert. Da beginnen sie zum saufen und das Verhalten ist ja nicht immer friedlich. Nachmittags kommen die Junkies dazu, die sich direkt vor Billa setzen und manches mal, werden sie recht unfreundlich, um es milde auszudrücken, wenn sie den gewollten Tschick, oder die paar Euro nicht bekommen.

Die Situation eskaliert mittlerweile und die dort ansässigen Wirten( ich habe heute mit einen gesprochen) würden diese neue Regelung herzlich begrüssen.

das würde ja geld kosten aber das geld stecken wir ja anderen besuchern zu.:lehrer:

Du irrst da, denn z.B. Ursula Stenzel ist keine Besucherin.
Geld stecken wir aber beachtlich zu, verdient man doch als BV mehr als EUR 130.000.- brutto/Jahr abgesehen von anderen Vergünstigungen a la Dienstwagen, etc.

Zuletzt bearbeitet:
Was, bitte is am Schwedenplatz attraktiv? Der dreckige Donaukanal? Der Straßenverkehr? Die U-Bahnstation? Die modernen Bürohäuser?

Na dann sagen wir um den Schwedenplatz...
Wie wäre es mit der Ruprechtskirche, oder ehem. Gestapo Sitz, wo neben dem Airport Bus Station ein Denkmal steht, ein Theater, ein Jazzlokal...

Kann sein, dass das Wixen Horizont einschränkend wirkt?

also ich war das letzte mal am schedenplatz im letzten jahrhundert, meide die grindige gegend dort und auch das bemudadreieck wie der teufel das weihwasser. einzig einmal wurde ich in einer der dortigen trinkhütten verzaht, aber das war wirklich das einzige mal die letzten 13 jahre ;)

also ich war das letzte mal am schedenplatz im letzten jahrhundert, meide die grindige gegend dort und auch das bemudadreieck wie der teufel das weihwasser. einzig einmal wurde ich in einer der dortigen trinkhütten verzaht, aber das war wirklich das einzige mal die letzten 13 jahre

Warte noch mal dreizehn, oder eventuell ein wenig mehr, wenn es einmal jährlich in Rahmen von Familien - Feier anstehen wird ;)

also ich war das letzte mal am schedenplatz im letzten jahrhundert, meide die grindige gegend dort und auch das bemudadreieck wie der teufel das weihwasser. einzig einmal wurde ich in einer der dortigen trinkhütten verzaht, aber das war wirklich das einzige mal die letzten 13 jahre ;)

na außer den ganzen pubertierenden Jungs is es gar ned mal so düster dort...

Warte noch mal dreizehn, oder eventuell ein wenig mehr, wenn es einmal jährlich in Rahmen von Familien - Feier anstehen wird ;)

like your signature :daumen:

Überwachungskameras?
Schöne neue Welt!
Das Recht aus eigenen Bild durch soll umfasenede Videoüberwachung eingeschränkt werden, aber Recht der Konzerne zum Ausbau des Copyrights für immaterielle Güter soll uferlos ausgeweitet werden? Auswuchs: Die Einwohner von Pentecoste/Vanuatu beanspruchen Urheberrecht am Bungee Jumping und entsprechende Lizemzgebühren!

Für die Befürworter: Wer verhindert Missbrauch durch die Überwacher (vgl. sexy Videos aus Überwachungskameras im Netz) ? In Australien gibts schon in jedem größeren Pub Videoüberwachung, mit entsprechender Belehrung beim Eingang, natürlich. Auch die Küchen von Jugendherbergen werden per Video überwacht....Da hat sich seit 9/11 viel zum Schlechteren verändert...

Wo bleibt da die Verhältnismäßigkeit?
Gut sei Dank gibt es in Ö noch eine Datenschutzkommission, die den Einsatz von Überwachungskameras genehmigen muss.

PS Warum dikutieren da so viele User mit, die nicht in Wien wohnen und daher die Situation gar nicht oder nur aus "Krawallmedien" kennen?

Zuletzt bearbeitet:
Kann das vielleicht sein, dass du die Gegend vom Schwedenplatz vor 50 Jahren noch nicht kanntest?

Das könnte sein, lass mich mal nachdenken...:hmm::haha:

Und die Relevanz, was es mit der heutigen Situation zu tun hat, möchtest du mir bitte erklären.

Zurück
Oben