alkohol-verbot in der wiener city

Ist das für dich Freiheit, wenn du beim Türken sitzt, dein Lecker- Lamm verspeist und der Sandler dort pinkelt, oder kotzt sich an ?
Dieses Bild ist dort ist an der täglichen Ordnung.

Der pinkelt und kotzt dort auch wenn er im Prater gesoffen hat und auch wenn eine Kamera installiert ist.

Da sind aber Gesetze gut, dass man ab 16 mit´n Hund spazieren darf

Ob's gut ist kann ich dir nicht sagen, es gibt aber eins.
Ich frag nur nach, ob man auf der einen Seite ein neues Verbot fordert, auf der anderen Seite aber auf bestehende pfeift.

Und es gibt sehr wohl 16 -jährige, die Angst von Sandlern haben.

Eventuell gibt's auch 50-jährige, die Angst vor Sandlern haben.
Was schlägst du vor? Ein Gesetz, das Sandler verbietet?
Was machst, wenn sich ein 16-jähriger vor Polizisten fürchtet, weil die eine Waffe tragen?
Die Polizei abschaffen?

na hex, bitte nicht falsch verstehen.
Ich will da gar nix verharmlosen!
Glaub nur nicht wirklich, daß man da unbedingt gleich ein Gesetz braucht, nur wenn wer im Park eine Dose Bier trinkt!

da gehts ja ned um eine dose bier..sondern auch um bierflaschen,die dann überall zerbrochen herumliegen...

Jetzt zeig mir, wo das steht

So steht es nirgends, drum schreib ich ja "ich frag nur nach"! ;)
Warum frag ich nach?
Weil du geschrieben hast:
Du kannst dein Kind nicht mal kurz mit´n Hund Gassi schicken

Bei Kind denk ich halt an einen unter 16-jährigen und da wär das "mit'm Hund Gassi schicken" halt eh nicht erlaubt.

Der pinkelt und kotzt dort auch wenn er im Prater gesoffen hat und auch wenn eine Kamera installiert ist.

Glaubst du wirklich, dass er gezielt von Saufort zum Schwedenplatz fährt, um sich dort zu erleichtern, am besten noch, als Trotzreaktion gegen die Gesetze:hmm:

Man sieht es ihnen oft an, die sind so dicht, dass sie drei Meter nach vor nicht mehr schaffen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
looooooooooooooooool
Na dann!

Jetzt erkläre mir bitte, was daran so lächerlich sei, wenn man das eigene Nachwuchs, auch wenn es erwachsen ist, als Kind tituliert :hmm:

Ich denke, es ist vielleicht nicht immer angebracht, aber es ist so. Meine Mutter nennt mich noch immer "mein Kind" und es ist schön.
Kind sein muss gelernt sein, das können aber die wenigsten Erwachsenen.

Besser natürlich sich in der Stadt anzusaufen und andere Leute damit belästigen, dass ist natürlich vorbildlich.

da gehts ja ned um eine dose bier..sondern auch um bierflaschen,die dann überall zerbrochen herumliegen...

Ich bin sehr selten am Schwedenplatz. Aber ich kenne diese Art von "Jugendkultur" von meinen Besuchen in Minsk. Und ich halte es für sehr bedenklich, wenn derartige Alkoholexzesse verharmlost werden.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Jetzt erkläre mir bitte, was daran so lächerlich sei, wenn man das eigene Nachwuchs, auch wenn es erwachsen ist, als Kind tituliert

Gar nix! Das hast jetzt mißverstanden!
Ich hab's sehr nett und herzig gefunden!
Drum auch mein "gefällt mir" und der Daumen! ;)

OK?

Gar nix! Das hast jetzt mißverstanden!
Ich hab's sehr nett und herzig gefunden!
Drum auch mein "gefällt mir" und der Daumen!

OK?

Ja, habe ich wirklich missverstanden.

Und nochmal, das Problem ist nicht die Bierdose in der Hand, oder wenn einer lauter wird, sondern die, die am Boden oder auf den Bänken liegen, Obdachlose und Junkies...

Nur wie soll man da jetzt differenzieren ?

Ja, habe ich wirklich missverstanden.

Und nochmal, das Problem ist nicht die Bierdose in der Hand, oder wenn einer lauter wird, sondern die, die am Boden oder auf den Bänken liegen, Obdachlose und Junkies...

Nur wie soll man da jetzt differenzieren ?

Freut mich, daß das geklärt ist! :bussal:

Für mich ist jetzt der Sandler auch nicht wirklich das Problem, mit denen gibt's eigentlich sowieso nie gröbere Probleme. Außerdem ist einem Sandler eine Geldstrafe eh wurscht, weil er sie so oder so ned berappen kann.

Wenn aber für dich z.B. Meine Bierdose in der Hand auf einer Parkbank eh auch kein Problem ist, dann siehst du ja eh auch, daß ein allgemeines Prohibitionsgesetz in der Öffentlichkeit falsch wäre.
Also wozu?

Für's randalieren, ruhestören, etc. gibt's ja eh schon Bestimmungen - kontrolliert muß halt werden.

Für's randalieren, ruhestören, etc. gibt's ja eh schon Bestimmungen - kontrolliert muß halt werden.

Komisch ist aber, dass dort, wo die Exekutive kontrolliert, die gleichen Leute sofort von Willkür und drohendem Polizeistaat sprechen. :mrgreen:

Zurück
Oben