alkohol-verbot in der wiener city

Bin auch öfter am Schwedenplatz, mir sind noch keine Randalierer aufgefallen;

najo... wenn dort eh keiner sauft und randaliert - dann kanns ja für diejenigen die dort nicht saufen und randalieren ned so tragisch sein, wenns des nimmer dürfen, weil sich im prinzip ja eh nix ändert.

Randalieren darf man ja ohnedies jetzt auch schon nicht, weder am Schwedenplatz noch sonst wo.

Zawas also ein neues Gesetz?

Die ist zum Glück "nur" Bezirksvorsteherin und geht nicht ganz Europa auf die Nerven!
Aber auch das reicht schon

sorry da hab ich mich getäuscht, aber du hast volkommen recht,
aber sag die war doch früher nicht so deppat, ist die wirklich durch die politik so verblödet worden,
ihr wiener seids wirklich arm dran, bei uns im westen, ist mir so ein einfall, noch nicht untergekommen, obwohl vielleicht lauert da auch so ein politischer rohrkrepierer im gebüsch, wer weiß das schon Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

sorry da hab ich mich getäuscht, aber du hast volkommen recht,
aber sag die war doch früher nicht so deppat, ist die wirklich durch die politik so verblödet worden,
ihr wiener seids wirklich arm dran, bei uns im westen, ist mir so ein einfall, noch nicht untergekommen, obwohl vielleicht lauert da auch so ein politischer rohrkrepierer im gebüsch, wer weiß das schon Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Paßt schon, kein prob - kann jedem passieren! :)

"früher schon so deppert"?

Sagen wir so:
Als TV-Tante wirkte sie zumindest nicht so, sondern relativ g'scheit - eventuell (Stimme?) "a bisserl arrogant".
Seitdem sie sich in der Politik versucht, hab ich ehrlichgsagt noch nix Gscheites von ihr gehört, eher einen Haufen abstrusen Schwachsinn!
Und dann heißts immer die Grünen wären weltfremd!
Auffallen tut sie häufig durch peinliche Alkoholeskapaden plus dazugehörigen unnötigen "berauschenden" (Seitenblicken)-Interviews!

:)

vielleicht is das angedachte Alk-Verbot auch als Selbstschutz gedacht:mrgreen::cool:

Seitdem sie sich in der Politik versucht,
trifft das ned für fast alle Poli s zu ? :mrgreen:

weltfremd - was ist eigentlich so schrecklich daran, ein Verbot für das besaufen auf öffentlichen Plätzen zu haben ? Haben doch so viele Großstädte.

was ist eigentlich so schrecklich daran, ein Verbot für das besaufen auf öffentlichen Plätzen zu haben ? Haben doch so viele Großstädte.

Grad Österreich (aber z.B. auch Deutschland) ist ja ein Land, in dem man von einer einer Gesetzesknappheit sprechen kann.
Also bin ich eher dafür, daß man es sich gut überlegt, bevor man ein weiteres Gesetz hinzufügt.
Braucht man's wirklich? Ist es wirklich unbedingt notwendig? Ist die Situation so dramatisch? Reichen die bestehenden Gesetze nicht aus, um ein Randproblem zu lösen?

Wenn ich mir die Situation in Wien - speziell im ersten Bezirk - so anschaue, stell ich da für mich keinen übertriebenen Handlungsbedarf fest, sondern orte bei der Fr. Stenzel eher einen "ich mach auf Law & Order-dicke Hose"!

ich bin ja nunmal net so sehr für die vorschriften

wenn die stenzel den 1ten bzirk mit vorschriften zupflastert, wirds auch nix bringen

aber wenns nur mehr schnapsleichen im ersten gibt..und man gehe mal ein wenig am schwedenplatz spazieren, so um ca 5 uhr früh, dann wird schon klar, dass da was gemacht gehört...

es reicht, wenn du dort am vormittag, zu mittag oder nachmittag herumgehst ;)

Braucht man's wirklich? Ist es wirklich unbedingt notwendig? Ist die Situation so dramatisch? Reichen die bestehenden Gesetze nicht aus, um ein Randproblem zu lösen?
ich fürchte ja,
neeee, wen willst denn für WAS belangen, wenns ned untersagt ist? Randproblem? :shock: Ist Dein Schwedenplatz wo anders als meiner ?

es reicht, wenn du dort am vormittag, zu mittag oder nachmittag herumgehst

Vor allem tagsüber.

Kann sein, dass ich nicht ausreichend informiert bin, aber es geht hier nicht Einführung der Prohibition in die besagten Regionen, sondern Untersagung des Alkoholkonsums im Freien.
Die Gegend ist nun mal die Visitenkarte der Stadt, die meisten Touris schlendern um den Schwedenplatz und bei höheren Temperaturen um da vorbei gehen zu können, bräuchte man schon ne Gasmaske. Oder macht man einen Umweg über die Marc Aurel Strasse.

Was daran so schlecht ist, die Säufer von der Grünfläche oder Billaeingang zu vertreiben, verstehe ich nicht ganz, aber vielleicht kann es mir jemand erklären:hmm:

Kann sein, dass ich nicht ausreichend informiert bin, aber es geht hier nicht Einführung der Prohibition in die besagten Regionen, sondern Untersagung des Alkoholkonsums im Freien.
Du bist richtig informiert :daumen: genau darum geht es, der TE hat oft Probleme mit dem lesen.

ich fürchte ja,
neeee, wen willst denn für WAS belangen, wenns ned untersagt ist? Randproblem? :shock: Ist Dein Schwedenplatz wo anders als meiner ?

:hmm: Keine Ahnung, wo deiner liegt - ich als Urwiener hatte aber bislang nie ein Problem den Schwedenplatz zu finden. :mrgreen:

Ich glaube aber nicht, daß man einem Randalierer - und um die ging's ja anfäglich - beikommt, in dem man allen verbietet in der Öffentlichkeit eine Dose Bier zu trinken. Und randalieren ist nämlich eh jetzt schon nicht erlaubt!
Da brauch ich kein Gesetz, das es mir verbietet mir beim Würstelstand z.B. eine Käsekrainer und eine Dose Bier zu kaufen und das dann aus Bequemlichkeitsgründenauf einer nahen Parkbank sitzend zu verzehren.

Ich geb aber zu, daß ich schon ewig nimmer um 5 in der Früh dort war, aber so zwischen 1 - 2 Uhr hatte ich noch kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben