alkohol-verbot in der wiener city

aber wo sollte man lokale aufmachen die auch für die jugend geeignet ist ? in der stadt stört es die bewohner am stadtrand ist das problem mit der verkehrsanbindung .

keiner möchte das die jugendlichen mit den auto fahren ,aber öffis fahren dort meistens auch nicht .
also wo sollte gefeiert werden ?

na wenn jemand mutwillig was zerstört hat man ihm gleich.

Soweit i des jetzn aber verfolgt hab, gehts hauptsächlich um Lärmerregung, Verschmutzung, usw....

Glaube allerdings auch ned, dass Kameras wegen a bissl Sachbeschädigung montiert werdn...
Hier gäbs IMHO auch das Problem mit der Auswertung, weil die Verhältnismäßigkeit ned gegeben is....

Wer soll die zahlen?

Außerdem.. nach welcher Rechtsgrundlage willst die Bilder dann auswerten?
Im Verwaltungsstrafrecht kriegst da sicher keine Freigabe... ;)

ich find die ganze diskussion von der stenzel fürn arsch..
zonenweise verbote bringen garnix, ausser verlagerung in andere bereiche.

die kameras, wie zb in linz in der altstadt haben sich bezahlt gemacht, wie du sagst, im sinne von straftaten, rauferei etc.

des wichtigste aber ist, das nahegelegene wachzimmer samt häufigen rundgängen der exekutive.
ausserdem distanzieren sich die wirte von den krawallbrüdern, und lassens nimmer rein, weil die schon blunzenfett von daheim oder anderswo kommen, und eh keinen umsatz machen

Soweit i des jetzn aber verfolgt hab, gehts hauptsächlich um Lärmerregung, Verschmutzung, usw....

Glaube allerdings auch ned, dass Kameras wegen a bissl Sachbeschädigung montiert werdn...
Hier gäbs IMHO auch das Problem mit der Auswertung, weil die Verhältnismäßigkeit ned gegeben is....
die polizei hat auch den schwedenplatz mit kameras überwacht wegen der drogensüchtigen . warum geht das im viertel nicht ?obwohl ich bei den drogensüchtigen der meinug bin das die polizei das problem nicht gelöst hat, sondern nur verlagert hat.

aber wie schaut es in salzburg und graz aus die hatten /haben ja so ähnliche probleme.

aber wie schaut es in salzburg und graz aus die hatten /haben ja so ähnliche probleme.

Wie schon gesagt wurde, isses überall nur eine Verlagerung des "Problems" frei nach....

Heiliger Sankt Florian / Verschon' mein Haus / Zünd' andre an!

;)

ob durch einen privaten sicherheitsdienst oder durch die polizei.

Ein privater Sicherheitsdienst is an öffentlichen Orten a nur zum Zuschaun verurteilt! :nono:
Da kann entweder nur die Polizei oder ein Ordnungsdienst der Gemeinde wos ausrichten (oder a ned...:roll:)

Ein privater Sicherheitsdienst is an öffentlichen Orten a nur zum Zuschaun verurteilt! :nono:
Da kann entweder nur die Polizei oder ein Ordnungsdienst der Gemeinde wos ausrichten (oder a ned...:roll:)

ausser in linz, wenns nach dem detlef wimmer (alleine der name ist programm für einen freiheitlichen ) geht...der fordert eine umwandlung des Ordnerdienstes in eine Stadtpolizei :hahaha:

Was verstehst du unter "einfacheren Gesetzen"?
schau wenn ich mir denke was es angeblich für einen aufwand macht eine kamera bei uns in den müllraum zu montieren ,weil dort immer sperrige sachen abgelegt werden .
warum ist das soaufwendig mit den behörden , ich denke mir das es wurscht ist wenn ich zum mistkübel geh ob ich gefilm werde oder nicht. nur als kleines beispiel.

ausser in linz, wenns nach dem detlef wimmer (alleine der name ist programm für einen freiheitlichen ) geht...der fordert eine umwandlung des Ordnerdienstes in eine Stadtpolizei

Wär rein rechtlich sogar möglich, dass dieser "Ordnungsdienst" als Gemeindewachkörper vereidigt wird...

Die Frage is nur, ob die Bevölkerung dann von solchen "Securities mit Dienstausweis" und NULL Ausbildung auch gern "beamtshandelt" werden will... :mrgreen:

Wär rein rechtlich sogar möglich, dass dieser "Ordnungsdienst" als Gemeindewachkörper vereidigt wird...

Die Frage is nur, ob die Bevölkerung dann von solchen "Securities mit Dienstausweis" und NULL Ausbildung auch gern "beamtshandelt" werden will... :mrgreen:

ja klar...es gibt ja gemeinden mit stadtpolizei...nur die wurden bei der BPD ausgebildet. die jetzigen ordner werden durch eine private firma rekrutiert, allein wie die ausschauen, ist schon da hammer, abgesehen, von der ausbildung :haha:

Zurück
Oben