Bin auch öfter am Schwedenplatz, mir sind noch keine Randalierer aufgefallen; ich komme gerade von dort.
Warum soll ich dir deine Behauptungen glauben?
Du bist schon sehr obrigkeitsgläubig.
Es gibt Leute, die in der Ubahn Alk trinken; trotz Verbots. Es stört mich wie anderes schlechtes Benehmen, aber das ist doch kein Fall für die Polizei.
Wenn jemand Unruhe stiftet, kann die Polizei jetzt auch schon einschreiten.
Hast du nicht an andere Stelle obrigkeitliche Maßnahmen hinterfragt? Kann nicht die die sog. "Blaulichtsteuer" ungerechtfertigt sein? Die Polizei ist doch nicht vorranglich zum Kassieren da, sondern um Sicherheit zugewährleisten. Vielleicht hat da wer vergessen, dass es auch "gelindere Mittel" als eine Geldstrafe gibt. Wer einen Grund findet z.B zu kassieren, findet einen, zB Parkgebühr, Frage nach ereuerbarer Energie: Sinngemäß: auf Kosten des Bürgers...
Keine Gebühr ist fällig, wenn es ein Einbruchsversuch in das Kfz war. Wie es sich verhält, wenn die Alarmanlage infolge eines fremden Einparkvorgangs ausgelöst worden ist, konnte mir die Referentin nicht beantworten. Einen solchen könnte ich ebenso wenig beweisen wie einen - abgebrochenen? - Einbruchsversuch. Die Alarmanlage war übrigens nicht schadhaft. Das Auto stand vor meiner Haustür...
Du richtest dirs , wie dirs gerade passt, um zu verunsichern.... Wenn sich die Leute entsprechend fürchten, stärkt das die politische Rechte
Viellicht gibts dann mehr Fans einer "3. Republik"