alkohol-verbot in der wiener city

die jetzigen ordner werden durch eine private firma rekrutiert, allein wie die ausschauen, ist schon da hammer, abgesehen, von der ausbildung

Ich empfehle dazu die Filmaufnahmen unserer "Kollegen" der ASFINAG beim Amshandeln mit Vignettensündern... :lol:

schau wenn ich mir denke was es angeblich für einen aufwand macht eine kamera bei uns in den müllraum zu montieren ,weil dort immer sperrige sachen abgelegt werden .
warum ist das soaufwendig mit den behörden , ich denke mir das es wurscht ist wenn ich zum mistkübel geh ob ich gefilm werde oder nicht. nur als kleines beispiel.

big brother is watching you...

des ganze ist sicher kein behördenproblem, eher ein datenrechtliches.
da hausmeister zerkugelt sich, weil grad hinter der altpapiertonne zwei ficken etc..

Ich empfehle dazu die Filmaufnahmen unserer "Kollegen" der ASFINAG beim Amshandeln mit Vignettensündern... :lol:

ich hab den dackel im volksgarten pinkeln lassen. ist einer dahergekommen, an mordsbauch über der hose, vorne am art anorak die gesamte speiskarte vom würstlstandl nebenan :haha:

ich denke mir das es wurscht ist wenn ich zum mistkübel geh ob ich gefilm werde oder nicht. nur als kleines beispiel.

Es ist dir nimmer wurscht, wenns iwann mal soviele Kameras gibt, dass man durchgängige Bewegungsprofile von dir erstellen kann und genau dagegen verwehren sich (ZURECHT) die Datenschützer...

Obwohl ich ned immer der Meinung dieser Datenschützer bin, kann ich das im Bereich der Videoüberwachung schon verstehen,

Es ist dir nimmer wurscht, wenns iwann mal soviele Kameras gibt, dass man durchgängige Bewegungsprofile von dir erstellen kann und genau dagegen verwehren sich (ZURECHT) die Datenschützer...

Obwohl ich ned immer der Meinung dieser Datenschützer bin, kann ich das im Bereich der Videoüberwachung schon verstehen,
wir sind doch eh schon überall überwacht und wenn es nur das handy in deiner tasche ist. wenn ich nix angestellt habe kann es mir doch eigentlich wurscht sein.

wenn ich nix angestellt habe kann es mir doch eigentlich wurscht sein.

Iwie hab ich mit diesem Argument gerechnet... warum wohl... :mrgreen:

Es ist NICHT wurscht!

Es geht niemanden was an, was ich so tue, solang ich mir strafrechtlich nix zuschulden kommen lass.

Mit dem Handy hast in gewissem Maße recht, allerdings hab ich jederzeit selber die Möglichkeit diese "Überwachung" abzustellen...
Gegen einen Kamerawildwuchs, der in Ö GsD durch die Datenschützer geregelt wird, ist der Bürger machtlos.

PS: Harley war schneller... :mrgreen:

da haben wir halt verschiedene meinungen .

Darf ich deine mails lesen, weils wurscht ist
Oder deine kontoauszüge, is eh wurscht
Deine telefonate abhören, wird dir wurscht sein, redest ja nix verbotenes
Ab wann ists dir nimmer wurscht...
Kamera im schlafzimmer... interessant, was machst da verbotenes... das gehört genauer untersucht
Jeder der nicht alles offenlegt ist deiner logik nach verdächtig
Ich denk eher, ich mach nix verbotenes, also hat der staat mich nicht permanent zu bespitzeln

Bin auch öfter am Schwedenplatz, mir sind noch keine Randalierer aufgefallen; ich komme gerade von dort.
Warum soll ich dir deine Behauptungen glauben?
Du bist schon sehr obrigkeitsgläubig.
Es gibt Leute, die in der Ubahn Alk trinken; trotz Verbots. Es stört mich wie anderes schlechtes Benehmen, aber das ist doch kein Fall für die Polizei.
Wenn jemand Unruhe stiftet, kann die Polizei jetzt auch schon einschreiten.
Hast du nicht an andere Stelle obrigkeitliche Maßnahmen hinterfragt? Kann nicht die die sog. "Blaulichtsteuer" ungerechtfertigt sein? Die Polizei ist doch nicht vorranglich zum Kassieren da, sondern um Sicherheit zugewährleisten. Vielleicht hat da wer vergessen, dass es auch "gelindere Mittel" als eine Geldstrafe gibt. Wer einen Grund findet z.B zu kassieren, findet einen, zB Parkgebühr, Frage nach ereuerbarer Energie: Sinngemäß: auf Kosten des Bürgers...
Keine Gebühr ist fällig, wenn es ein Einbruchsversuch in das Kfz war. Wie es sich verhält, wenn die Alarmanlage infolge eines fremden Einparkvorgangs ausgelöst worden ist, konnte mir die Referentin nicht beantworten. Einen solchen könnte ich ebenso wenig beweisen wie einen - abgebrochenen? - Einbruchsversuch. Die Alarmanlage war übrigens nicht schadhaft. Das Auto stand vor meiner Haustür...
Du richtest dirs , wie dirs gerade passt, um zu verunsichern.... Wenn sich die Leute entsprechend fürchten, stärkt das die politische Rechte
Viellicht gibts dann mehr Fans einer "3. Republik"

Zuletzt bearbeitet:
u richtest dirs , wie dirs gerade passt, um zu verunsichern.... Wenn sich die Leute entsprechend fürchten, stärkt das die politische Rechte
Die Delegitimierung des politischen Systems macht den Weg frei für die "3. Republik"
entschuldige meinst du mich ????

etwas selbstverschulden seh ich aber auch wenn ich mit ober dem stehachterl eine wohnung kaufe und dann wundere, ist für mich so als würde ich neben der autobahn beuen und dann über den verkehrslärm beschweren.

buchdat,
ausnahmsweise meinte ich nicht dich; hab dir auch für eine früheres Posting sogar ein "Gefällt mir" geschickt.
Ich meinte Gogolores.

leckdiener
Nicht unbedingt auf den 1. Bez. bezogen, weil dort eh schon Höchstpreise sind:
Es kann den Wert einer Immobilie sicher steigern, wenn man nach dem Kauf durchsetzen kann, dass eine verkehrsberuhigte Zone/Wohnstraße davor eingerichtet wird

Zuletzt bearbeitet:
etwas selbstverschulden seh ich aber auch wenn ich mit ober dem stehachterl eine wohnung kaufe und dann wundere, ist für mich so als würde ich neben der autobahn beuen und dann über den verkehrslärm beschweren.

Und wieviele von diesen Wohnungen fallen jetzn unter die, von dir genannte, Kategorie?

Bin auch öfter am Schwedenplatz, mir sind noch keine Randalierer aufgefallen; ich komme gerade von dort.

Man kann mit Scheuklappen die die Gegend sausen.
Nimmst du mal Morzinplatz unter die Lupe. Geh mal am Vormittag zur Billa, neben Komödie am Kai, vor allem, wenn es etwas wärmer wird - du kotzt dich an.
Die Sandler tun niemandem etwas, außer gelegentlich nach Kleingeld zu Fragen, aber im Sommer gesellen sich die Junkies dazu, die paar Sitzbänke sind belagert von dubiosen Gestallten mit Hunden. Früher waren da die Dealer und Stricher, vor allem nachts, jetzt ist alles ungefährlicher, dafür aber ungustiöser, oder gar ekelhaft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na die Stenzel im Europaparlament wäre echt lustig.

i glaub die könnte der Övp no mehr Schaden als des Mascherl:hurra:

Zurück
Oben