G
Gast
(Gelöschter Account)
aber ganz ehrlich, in der gegend sauft ohnehin nur, wer sonst nix anderes in der stadt kennt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Das Bermudadreieck wäre kaum betroffen, da dort wenig Alkohol in der Öffentlichkeit getrunken wird. Ihr dürfte es um die Sandler auf den Bankerln Nähe Schwedenplatz gehen. Wenn man bedenkt, dass der Schwedenplatz für viele Touristen Anlaufstelle in der Wiener City ist und der Anblick von Alkoholleichen auf den Bankerln kein Renomee ist, finde ich die Idee nicht schlecht. Die Drogenszene hat man von dort durch den Einsatz der Überwachungskameras bereits wegbekommen.
Darauf hätte das keine Auswirkungen. Die Sandler kaufen ihren Alk im Supermarkt.
darf man nur mehr am heimischen häusl rauchen und saufen ?
Urinflecken an Hauswänden, Erbrochenes auf der Straße: Die Wiener Innenstadt verkommt auf einigen Plätzen und Ecken zur Ekelzone. Nun reicht es Bezirksvorsteherin Ursula Stenzel (ÖVP). Gegenüber ÖSTERREICH fordert sie ein Alkoholverbot in kritischen Vierteln. Konkret denkt sie etwa an das berühmt-berüchtigte Bermuda-Dreieck, wo die Erinnerung vieler Nachtschwärmer im Alkoholnebel verschwindet, an den Morzinplatz oder den Schwedenplatz.
Letzterer ist der eigentliche Auslöser der Debatte, weil er bis 2016 mit Millionenaufwand umgestaltet werden soll: Bei der Bürgerversammlung ist klar geworden, dass eine bauliche Neuplanung sinnlos ist, wenn man die Exzesse der Nachtszene nicht in den Griff bekommt. Bei ÖSTERREICH meldeten sich besorgte Bürger, die auch für den Karlsplatz ein Alkoholverbot fordern.
alkohol-verbot in der wiener city
a wahnsinn....
und die grünen sagen garnix dazu.....echt arg......
Derzeit stoßen sie und Stenzel bei der rot-grünen Stadtregierung aber noch auf wenig Gegenliebe
Schätze mal das wird das Problem ned lösen
Positive Erfahrungen in 2 Landeshauptstädten
Dabei haben Graz und Salzburg mit ähnlichen Verboten gute Erfahrungen gemacht. In Graz verärgerte die Drogen- und Obdachlosenszene auf dem Hauptplatz Bürger und Touristen. In Salzburg gab es Gewaltexzesse auf der Lokalmeile Rudolfskai, bei denen regelmäßig Flaschen und Dosen als Waffen eingesetzt wurden.
Verbot seit 2007. Es ist vor Lokalen viel ruhiger geworden. Und die Jugendlichen haben nun keine Wurfgeschosse (Dosen) mehr in der Hand, so Stadtvize Harry Preuner (ÖVP).
Graz:
Verbot seit 2012. Am wichtigsten Platz der Stadt muss man sich nicht ansaufen, sagt Stadtchef Siegfried Nagl (ÖVP).
Seit dem Verbot gebe es weniger Belästigungen
Ich nur dann wenn sie nicht auf Kosten anderer geht.Ich bin für größtmögliche Freieheit!
Was sich am Rudolfskai abgespielt hat, das war jedenfalls schon im kriminellen Bereich. Glaub mir´s, ich hab lange genug in Salzburg gelebt. Und für Wien leihe ich mir einen Spruch aus einer anderen Diskussion: Wehret den Anfängen.Nicht wegen jedes Besoffenen gleich nach der Polizei/einem Gesetz rufen... Die hätten Wichtigeres zu tun... Echte Verbrechen verhindern,
Warum auch nicht? Auch wenn du nach einem Unfall (berechtigt) nach der Polizei rufst, wird Blaulichtsteuer fällig.Habt ihr gewusst dass, ein Fehlalarm der Alarmanlage € 73.- kosten kann?
Oder, wer si vor lauter saufen nimmer auskennt?aber ganz ehrlich, in der gegend sauft ohnehin nur, wer sonst nix anderes in der stadt kennt
Und Schmerzensgeld für die Anrainer, die aus dem Schlaf geholt wurden.Eh billig. Für a unnötige anreise mitten in dernacht würd ich mehr verlangen.
es ist eigentlich klar das so eine gegend den lärm anzieht . es sollte einfach besser überwacht werden ,sonst kann man sehr wenig dagegen machen . weil nur an die vernunft zu vertrauen halte ich für unmöglich.Hast du dich überhaupt informiert, worum es da geht? Es geht nicht um Lokale. In denen darfst auch in Zukunft saufen, wenn dir unbedingt danach ist. Findest du, dass die hier geschilderten Zustände den Bürgern zumutbar sind?
es sollte einfach besser überwacht werden ,sonst kann man sehr wenig dagegen machen . weil nur an die vernunft zu vertrauen halte ich für unmöglich.
da muss ich dir recht geben ,aber man kann wegen ein paar deppen nicht alle anderen vom lustig sein abhalten .Das sagst bitte dem Strasser Ernstl, denn der hat dafür gesorgt, dass es einen nie dagewesenen Fehlstand an Polizisten in Ö gibt...
,aber man kann wegen ein paar deppen nicht alle anderen vom lustig sein abhalten .
ob durch einen privaten sicherheitsdienst oder durch die polizei.
der hat aber zuletzt auch wildere sachen aufgenommen.Den platz mit heinomusik beschallen...
Das vertreibt alle jugendlichen, soviel saufen könnens garned, dass das aushalten
und mehr kameras würden nicht helfen ?Wenns Auswüchse annimmt die für die Anwohner dort untragbar sind find ich das aber schon....
Würdest du gern in deinem Viertel jeden Tag an Kotzlackenhindernislauf machen wollen? I ned...
Der private Sicherheitsdienst hat im SPG (dort wärn wir nämlich) genau keine Handhabe, das allgemeine Anhalterecht gibts nur in der StPO, somit zahlst an Sicherheitsdienst für nix...