alkohol-verbot in der wiener city

des wichtigste aber ist, das nahegelegene wachzimmer samt häufigen rundgängen der exekutive.
Wohl wahr, aber das ist ja in Wien ein Hauptproblem. Erst in den letzten Jahren findet man ja auf der Straße wieder vereinzelt polizistenähnliche Wesen, zumindest haben sie auf dem Rücken "Polizei" stehen.

Aber das wollten wir ja nicht haben. Polizisten auf der Straße, die womöglich noch die Leute ermahnen oder abstrafen ... das ist doch reaktionär, vorgestrig .... wer braucht schon eine "Obrigkeit", wir sind doch alles selbstreflektierte Menschen, die tun können, was sie wollen, weil doch keiner was tun würde, womit er andere belästigt oder in ihrer Freiheit einschränkt.

Dass daraus auch Auswüchse erwachsen könnten, hat man in der Euphorie des Fortschritts offenbar nicht bedacht, und jetzt ist es halt schwer, zuzugeben, dass die Idee der grenzenlosen Freiheit auch ihre Nachteile hat.

-- -- --

Im Übrigen verstehe ich das Problem ned ganz.

Ein neues Gesetz wird niemandem schaden, der nicht dagegen verstößt.
Überwachungskameras werden niemandem schaden, der nicht auffällig ist.
Alkoholverbot wird niemandem schaden, der sich nicht gewohnheitsmäßig auf einer Bank antrankelt, und dann auf Wege und in Haustore speibt oder pisst.

Schön zu sehen, wer sich darüber aufregt, und lieber auf Kosten der Belästigten alles beim alten lassen will, weil ja der politische Gegner auf keinen Fall was sinnvolles vorschlagen kann ....

weil ja der politische Gegner auf keinen Fall was sinnvolles vorschlagen kann ....

also, das ist ganz bestimmt topfen..
mir ist des blunzegal, von wem der vorschlag kommt. ich bin nur der meinung, dass es nicht durchsetzbar ist.
da müsste es ein generelles alkoholverbot geben. da dürftens keine punschstandeln etc auch nimmer erlauben.
und genauso wenig entspricht es der wahrheit, dass die jungen mit alk anders umgehen, als wir es getan haben.
ich möchte die menge vom cola-rum garned auf einen haufen sehen, was wir in unserer jugend gesoffen haben. da unterschied besteht für mich darin, dass wir um spätestens 24 uhr daheim waren, und ned wie die jungen jetzt, erst ab 23 uhr zum feiern wohin gegangen sind.

und der ruf nach überwachungskamera, egal ob man was tut oder nicht, ist auch grad ned als fortschrittlich einzuordnen.

Ein neues Gesetz wird niemandem schaden, der nicht dagegen verstößt.
Überwachungskameras werden niemandem schaden, der nicht auffällig ist.
Alkoholverbot wird niemandem schaden, der sich nicht gewohnheitsmäßig auf einer Bank antrankelt, und dann auf Wege und in Haustore speibt oder pisst.

Schön zu sehen, wer sich darüber aufregt, und lieber auf Kosten der Belästigten alles beim alten lassen will, weil ja der politische Gegner auf keinen Fall was sinnvolles vorschlagen kann ....

also für mi riecht das aber scho ganz schön nach Überwachungsstaat.

also für mi riecht das aber scho ganz schön nach Überwachungsstaat.
Warst noch in keiner Bank, bei keiner Versicherung, in keinem Bahnhof, in keinem Flughafen, in keinen Kaufhäusern, bei keinen Juwelieren, in keinem Museum, noch nie Schnellbahn oder U-Bahn gefahren?

Verstehe .... Du willst nur von Privaten überwacht werden ... :mrgreen:

bei uns in krems hat sich auch die jugend auf die innenstadt konzentriert.....die haben aber ned nur gsoffen,sondern teilweise viel zerstört....erst durch dauernde polizeikontrolle haben sie des wieder in den griff bekommen......
wie harley obn schon sagte..der unterschied besteht,das sich die jugendlichen vorher ins koma saufn,,und dann erst zu später stunde in die lokale gehn....
für mich aber von seiten der gastwirte unverständlich,das trotzdem noch alkohol ausgeschenkt wird

dazu kommt noch das massive drogenproblem..is heutzutage schon in,,wenn man zugraucht is:roll:.....jetzt werdn auch in der nacht drogenhunde eingesetzt...traurig,,aber realität

scheinbar gehts ohne kontrolle nicht..ich begrüsse es

Es gibt Leute, die in der Ubahn Alk trinken; trotz Verbots. Es stört mich wie anderes schlechtes Benehmen, aber das ist doch kein Fall für die Polizei.

Wenn es verboten ist, dann ist es aber mehr als nur schlechtes Benehmen. Und wer sonst als die Polizei sollte vorschriftswidriges Verhalten unterbinden? Oder wünscht du dir gar eine Bürgerwehr? :shock:

Du richtest dirs , wie dirs gerade passt, um zu verunsichern.... Wenn sich die Leute entsprechend fürchten, stärkt das die politische Rechte
Viellicht gibts dann mehr Fans einer "3. Republik"
Wenn du dich von meiner Meinung verunsichert fühlst, dann ist das das deine Angelegenheit. Aber warum deswegen die politische Rechte aufblüht und ich in deinen Augen die "Dritte Republik" herbeisehne, das musst du mit schon genauer erklären. :fragezeichen:

Der Wahlkampf hat begonnen! Die ÖVP will die FPÖ rechts überholen...Hat noch nicht begriffen, dass da nur mehr die Wand ist...
Dass sich so viele Menschen vor Freiheit fürchten und nach noch mehr Regelungen schreien!
Hat eh keiner mehr einen Überblick!

Wer soll die Videoaufzeichnungen auswerten? UK ist nicht sicherer geworden durch 100.000e Videokameras...

Gogolores wird wieder persönlich!
Du selbst bist verunsichert, sonst würdest du nicht nach mehr Staat rufen, wo es nicht notwenig ist.
Ich muss dir dir gar nichts erklären...

Zuletzt bearbeitet:
Dass sich so viele Menschen vor Freiheit fürchten und nach noch mehr Regelungen schreien!

Ist das für dich Freiheit, wenn du beim Türken sitzt, dein Lecker- Lamm verspeist und der Sandler dort pinkelt, oder kotzt sich an ?
Dieses Bild ist dort ist an der täglichen Ordnung.

Du kannst dein Kind nicht mal kurz mit´n Hund Gassi schicken, oder kurz was holen, weil es gefährlich sein könnte.

also ich hab nix gegen überwachungskameras...ich hab ja auch nix zu verbergen...

und wenns MICH überwachen wollen, bitte sehr, dann werdens wohl so andere ... a paar millionen halt..andere staatsbürger auch überwachen wollen..müssen

wird wohl a fade gschicht

wenn man dagegen aber randalierer, chaoten und schläger dadurch aber festsetzen können, applaus...

wer gegen die kameras ist, hat...mMn...was zu verbergen

Du kannst dein Kind nicht mal kurz mit´n Hund Gassi schicken,

Na ja, ein 16-jähriger wird sich beim Anblick eines Betrunkenen jetzt aber auch nimmer so erschrecken, oder?
Und jüngere Personen dürfen doch meines Wissens nach eh nicht alleine einen Hund führen, oder?

Na ja, ein 16-jähriger wird sich beim Anblick eines Betrunkenen jetzt aber auch nimmer so erschrecken, oder?
Und jüngere Personen dürfen doch meines Wissens nach eh nicht alleine einen Hund führen, oder?

geh trina,,jetzt verharmlost aber..fühlst du dich wohl,wenn so bsoffene herumgröhlen und jeden anstänkern?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Da sind aber Gesetze gut, dass man ab 16 mit´n Hund spazieren darf:hmm:

Und es gibt sehr wohl 16 -jährige, die Angst von Sandlern haben.

geh trina,,jetzt verharmlost aber..fühlst du dich wohl,wenn so bsoffene herumgröhlen und jeden anstänkern?

na hex, bitte nicht falsch verstehen.
Ich will da gar nix verharmlosen!
Glaub nur nicht wirklich, daß man da unbedingt gleich ein Gesetz braucht, nur wenn wer im Park eine Dose Bier trinkt!

Für jemand der herumschreit, randaliert oder stänkert gibt's doch jetzt eh auch schon Bestimmungen/Gesetze.
Wozu also noch eins?

Hab nur geschmunzelt über das Beispiel mit dem Kleinen, der nicht mit dem Hund Gassi gehen kann, denn wenn der unter 16 ist verstößt man auch gegen ein Verbot, fordert aber gleichzeitig andere Verbote. Wär doch irgendwie ein Widerspruch, oder?

Zurück
Oben