alkohol-verbot in der wiener city

naja,würden glasflaschen verboten,so wie im zug oder im stadion....dann hört sich das problem auf..oder nicht?

stimmt...die flaschen habens dort verboten. speziell in den stadien...jetzt saufen sie sich halt mit dem kunststoffbecher deppert, und zerschlagen dann öffentliches gut...

des ist bestimmt gscheiter

Komisch ist aber, dass dort, wo die Exekutive kontrolliert, die gleichen Leute sofort von Willkür und drohendem Polizeistaat sprechen. :mrgreen:

Du kannst jetzt auch sicher gleich einen Beitrag von mir zitieren, der deine Behauptung belegt, oder?
Willst mir doch nix unterstellen wollen, oder?
;)

Das fordert auch niemand. Aber an exponierten Stellen wie dem Schwedenplatz macht es Sinn.
Welchen? Das man dem Würstelstand sein G'schäft z'sammhaut?
Das man mir verbietet dort auf einer Bank ein Bier zu trinken?
Das ein Sandler zu einem Polizisten sogt hob mi gern Herr Inspektor!
Das einige halt auf einen anderen naheliegenden Platz ausweichen?

Sag's mir bitte!

Vorbeugen ist besser als heilen.

:hmm: wo wird denn auch nur annähernd was vorgebeugt, wo wird was geheilt? :fragezeichen:

stimmt...die flaschen habens dort verboten. speziell in den stadien...jetzt saufen sie sich halt mit dem kunststoffbecher deppert, und zerschlagen dann öffentliches gut...

des ist bestimmt gscheiter

hätts in deina aktiven zeit scho plastikbecher gebn,,könnt dei schädl heut nu heil sei....und das darunter befindliche etwas:undweg:

spaß beiseite;)

das problem vom randalieren is dadurch ned gelöst..die eine oder andere verletzung aber weniger..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich hab nix gegen überwachungskameras...ich hab ja auch nix zu verbergen...

und wenns MICH überwachen wollen, bitte sehr, dann werdens wohl so andere ... a paar millionen halt..andere staatsbürger auch überwachen wollen..müssen

wird wohl a fade gschicht

wenn man dagegen aber randalierer, chaoten und schläger dadurch aber festsetzen können, applaus...

wer gegen die kameras ist, hat...mMn...was zu verbergen

Also wennst nix zu verbergen hast, dann kannst uns ja die Zugangsdaten zu deinem EMail-Account geben, damit wir deine Emails lesen können... :mrgreen:
Vielleicht kannst uns auch gleich die Zugangsdaten zu deinem Onlinebanking mitteilen, damit wir uns deine Kontobewegungen anschaun können... hast ja nix zu verbergen... ;)

Also wennst nix zu verbergen hast, dann kannst uns ja die Zugangsdaten zu deinem EMail-Account geben, damit wir deine Emails lesen können... :mrgreen:
Vielleicht kannst uns auch gleich die Zugangsdaten zu deinem Onlinebanking mitteilen, damit wir uns deine Kontobewegungen anschaun können... hast ja nix zu verbergen... ;)
Willst mei Schuhgröße wissen?.....46!

Das man mir verbietet dort auf einer Bank ein Bier zu trinken?
Die Leute um die es geht trinken eins nach dem anderen. Die sollten das Geld das sie für Alkohol ausgeben in Waschmittel und Seife investieren.
wo wird denn auch nur annähernd was vorgebeugt?
Ein Alkoholverbot hilft den Schwedenplatz vor Alkoholleichen zu säubern. Es ist zwar eine drastische Massnahme aber zumindest die Attraktivität des Schwedenplatzes wird erhöht.

dann kannst uns ja die Zugangsdaten zu deinem EMail-Account geben, damit wir deine Emails lesen können...
Brauchst nur in Wien bei eurer (Spezial)Abteilung anfragen.......am besten du sagts es besteht Terrorverdacht :mrgreen:

Ein Alkoholverbot hilft den Schwedenplatz vor Alkoholleichen zu säubern. Es ist zwar eine drastische Massnahme aber zumindest die Attraktivität des Schwedenplatzes wird erhöht.
Was, bitte is am Schwedenplatz attraktiv? Der dreckige Donaukanal? Der Straßenverkehr? Die U-Bahnstation? Die modernen Bürohäuser?:hmm:

Warum nicht gleich die City für das Fußvolk sperren.
Nur wer sich mit zwei Kreditkarten ausweisen kann, eine Kaufabsicht um mindestens 500 Euro vorweisen oder den Besuch der Messe im Stephansdom plant, darf die City betreten.:grantig:
Manchmal kann man es mit Verboten übertreiben, die wenigen Randalierer kann man sicher auch anders in Griff bekommen.
Dann müßte aber die Executive öfters in den Fußgängerzonen präsent sein und am besten zu Fuß.

Es gäbe sicher viel wichtigere Dinge, in der Stadt etwas zu verbessern! Mich stören in paar Alkleichen nicht wirklich, die fielleicht irgendwo mal hinkotzen. Da find ich die Taubenscheiße, die es Tonnenweise in der Stadt gibt viel ärger! Klar, die Beseitigung der Taubenscheiße würde zuviel kosten, da ist es leichter man verbietet jemand etwas, denn der könnte ja bestraft werden! Den Tauben kann man nichts verbieten, die halten sich an keine Gesetze! :hmm:

Den Tauben kann man nichts verbieten, die halten sich an keine Gesetze!

Deren Zahl könnte man aber reduzieren! Das ist bei den Alkoholikern derzeit noch verboten. :ironie:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Die Leute um die es geht trinken eins nach dem anderen. Die sollten das Geld das sie für Alkohol ausgeben in Waschmittel und Seife investieren.

Steht dann dort ein Kleiderkontrolleur, der dem einen erlaubt was zu trinken und dem anderen nicht?
Sorry, aber das ist doch alles ein Holler!

Mitnichten, denn jene die du meinst sind in der Gesellschaft so weit unten, daß ihnen das Verbot pipischnurzegal ist.

Das Stenzel (und anscheinend andere auch) der Anblick von Sandlern in der heiligen Innenstadt so stört ist ihr (deren) Problem, aber mit Sicherheit kein Grund sinnlose Gesetze zu erlassen.
Wen Sandler so stören sollte lieber mithelfen deren soziale Probleme zu lösen, denn verbieten kann man sie nicht und ein Verstecken funktioniert nicht!

Die pipifeine schickimicki Welt, die sich eine Stenzel wünscht ist Chimäre!
Und ich füge ein herzhaftes zum Glück dazu!
;)

Da find ich die Taubenscheiße, die es Tonnenweise in der Stadt gibt viel ärger! Klar, die Beseitigung der Taubenscheiße würde zuviel kosten, da ist es leichter man verbietet jemand etwas, denn der könnte ja bestraft werden! Den Tauben kann man nichts verbieten, die halten sich an keine Gesetze!

Hehehe, melde dich bitte als spin doctor bei der Frau Stenzel! :)
Ein Gesetz, das den Tauben das scheißen verbietet ist schnell formuliert und läßt sich sicherlich ganz toll verkaufen!
Am besten gleich im Doppelpack mit Stenzels Prohibitionsidee!

Absurdistan läßt grüßen!

:haha:

Zurück
Oben